Nachlese 16. Fantreffen 2014
Nachlese 16. Fantreffen 2014
Hier hinein eure und unsere Eindrücke vom 16. Fantreffen 2014.
Viele Grüße Uwe
Sahara
Viele Grüße Uwe
Sahara
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
Wieder wach und immer noch unter dem Eindruck einer wundervollen, beeindruckenden und durch so viele gute Freunde bereicherten Familienfeier.....
Es war einfach nur toll, Euch alle wiedergesehen zu haben.
Ein Glückwunsch an die Nebelreise, die mich völlig überzeugt hat und ein riesiges Dankeschön an Black Earth, die mit ihren letzten drei Stücken meine tiefsten Eindrücke aus den Abgründen einer längst vergangenen Zeit so überwältigend hervorgezogen haben, daß es mich schier mit Gefühlen überwältigt hat. Aphodyd - Ihr habt mich!
Ich bin schon heute voller Vorfreude auf alles was diese Gemeinschaft der Groben noch in der Zukunft für mich bereithält.
Danke an alle, die solche Sternstunden und magic moments ermöglichen - die Bands, die Organisatoren, die Helferlein und vor allem die treueste Fangemeinde der Welt.
Es war einfach nur toll, Euch alle wiedergesehen zu haben.
Ein Glückwunsch an die Nebelreise, die mich völlig überzeugt hat und ein riesiges Dankeschön an Black Earth, die mit ihren letzten drei Stücken meine tiefsten Eindrücke aus den Abgründen einer längst vergangenen Zeit so überwältigend hervorgezogen haben, daß es mich schier mit Gefühlen überwältigt hat. Aphodyd - Ihr habt mich!
Ich bin schon heute voller Vorfreude auf alles was diese Gemeinschaft der Groben noch in der Zukunft für mich bereithält.
Danke an alle, die solche Sternstunden und magic moments ermöglichen - die Bands, die Organisatoren, die Helferlein und vor allem die treueste Fangemeinde der Welt.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
[- Professor Richard Dawkins]
Nach 4 wunderschönen Tagen sind wir auch wieder zu Hause und erst mal ein kurzes Statement.
Vielen Dank an die Organisatoren Markus und Uwe, 3 tollen Bands, den technischen Helfern und alle Groben Fans, die dieses Ereignis so vollkommen machten.
Von der Band waren Nuki und Milla (den kompletten Abend incl. Übernachtung) auf dem Fantreffen.

Vielen Dank an die Organisatoren Markus und Uwe, 3 tollen Bands, den technischen Helfern und alle Groben Fans, die dieses Ereignis so vollkommen machten.
Von der Band waren Nuki und Milla (den kompletten Abend incl. Übernachtung) auf dem Fantreffen.

Zuletzt geändert von holli am 02.06.2014, 08:00, insgesamt 7-mal geändert.
Sauerland Powerland
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
auch von hier später mehr...
Material wurde gesichtet und für phantastisch befunden.
Die Lichtregie hat am gestrigen Abend eine hervorragende Leistung geboten. Tausend Dank an Biggi und auch an Olaf am 'dicken Kanonenrohr'... *lach.
Ich habe gerade mal ein erstes Leckerchen von rd. 21 min in der Umwandlung. Dabei handelt es sich um das 'Vorspiel' zu 'Golden Mist' und natürlich auch die Variante selbst.
Entgegen meiner ursprünglichen Erwartung erleben wir folgende Abweichungen (vgl. dazu auch den Originalabschnitt aus dem 78-er Rockpalast): Kevin mit der Lead geht von der Bühne, obwohl Lupo an der Lead dort ja fleißig mitspielt. Nicht Biene, sondern Markus leistet den Hauptteil der Keyarbeit. Sowohl Markus als auch Merlin ziehen das Stück grandios durch.
Beim 'Vorspiel' sollte auch Roady's Sound an der Rhythmus-Gitarre mal beachtet werden. Das ist allerfeinste Sahne...
Material wurde gesichtet und für phantastisch befunden.
Die Lichtregie hat am gestrigen Abend eine hervorragende Leistung geboten. Tausend Dank an Biggi und auch an Olaf am 'dicken Kanonenrohr'... *lach.
Ich habe gerade mal ein erstes Leckerchen von rd. 21 min in der Umwandlung. Dabei handelt es sich um das 'Vorspiel' zu 'Golden Mist' und natürlich auch die Variante selbst.
Entgegen meiner ursprünglichen Erwartung erleben wir folgende Abweichungen (vgl. dazu auch den Originalabschnitt aus dem 78-er Rockpalast): Kevin mit der Lead geht von der Bühne, obwohl Lupo an der Lead dort ja fleißig mitspielt. Nicht Biene, sondern Markus leistet den Hauptteil der Keyarbeit. Sowohl Markus als auch Merlin ziehen das Stück grandios durch.
Beim 'Vorspiel' sollte auch Roady's Sound an der Rhythmus-Gitarre mal beachtet werden. Das ist allerfeinste Sahne...
Zuletzt geändert von peter wilhelm am 01.06.2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
So ich habe hier mal ein Filmchen. Leider nur Standard, da die Kamera nur mitlief. Aber für die guten Filme haben wir ja unseren Peter. Ich möchte damit auch nur eine der für mich bewegendsten Augenblicke des Fantreffen übermitteln, nämlich den Schluss.
Beim Akustik Ausklang kamen dann alle Teilnehmer ganz langsam und leise ganz nah an die Bühne und lauschten still. Die Musiker saßen am Boden und genossen die Nähe der Fans. Auf beiden Seiten sah man so einige feuchte Augen. Es war ein wunderschöner musikalischer Abschluss des Treffen. Man konnte erkennen, wir sind auf Grobschnitt Entzug. Wir haben uns gefreut, bei guter Musik einige Tage unter Freunden zu genießen, die sich zur Zeit leider viel zu selten sehen.
Ansonsten ging es noch weiter mit Sonntag Morgen um ca. 03:30 Uhr.
https://www.youtube.com/watch?v=V1BRVV8 ... e=youtu.be
Beim Akustik Ausklang kamen dann alle Teilnehmer ganz langsam und leise ganz nah an die Bühne und lauschten still. Die Musiker saßen am Boden und genossen die Nähe der Fans. Auf beiden Seiten sah man so einige feuchte Augen. Es war ein wunderschöner musikalischer Abschluss des Treffen. Man konnte erkennen, wir sind auf Grobschnitt Entzug. Wir haben uns gefreut, bei guter Musik einige Tage unter Freunden zu genießen, die sich zur Zeit leider viel zu selten sehen.
Ansonsten ging es noch weiter mit Sonntag Morgen um ca. 03:30 Uhr.
https://www.youtube.com/watch?v=V1BRVV8 ... e=youtu.be

Sauerland Powerland
- Thomas_303
- Schwein im Weltall
Meine bescheidene Fotogalerie vom Samstag ist hier :
https://www.thomas303.de/grobschnitt_fa ... n_2014.htm
Meine bescheidene Fotogalerie vom Samstag ist hier :
https://www.thomas303.de/grobschnitt_fa ... n_2014.htm
-
- Sniffer
Moin moin liebe Grobschnitt Gemeinde. Wie ich schon gestern während des Gigs sagte, im Mai losgefahren und im Juni, genau um 2 Uhr in der Nacht waren wir fix und fertig wieder hier im Norden. Wir haben viel Eindrücke mit nach Hause genommen, richtig gute und leider auch weniger gute Erfahrungen. Am meisten Spaß macht immer der Schnack nach dem Gig mit so vielen super netten und lieben Grobschnitt Fans. Mittlerweile kennen wir ja einige von euch ganz gut und es ist wirklich angenehm sich nach einem vergangenen Jahr frisch und munter wiederzusehen. Was für uns dieses mal nicht ganz so gut gelaufen ist, die knappe Zeit um einen Soundcheck zu machen und dann schnell anzufangen um dann sehr früh aufzuhören. Während des Konzertes dann die ständigen Soundprobleme auf der Bühne mit dem Monitor Sound. Unser Drummer Theo hat stellenweise bei einigen Songs nichts gehört. Das ist natürlich sehr anstrengend. Ich habe meinen Gesang auf der Bühne bei den ersten Stücken auch nicht gehört. Holger der Keyboarder hat bei der Peter Gabriel Nummer meinen Gesang nicht gehört, das ist ja nicht so ideal bei einer Solo Keyboard Nummer nur mit Gesang um zu raten, wo ist Hermann jetzt mit seinem Gesang? Das sind so Randerscheinungen die ziehen beim spielen schon runter. Nach gut 30 Minuten haben wir uns dann langsam aber sicher gefangen und ab da lief es ganz ok. Aber gerade unsere Cover Musik lebt vom Sound, auch für uns auf der Bühne. Das kann dabei rauskommen wenn es einfach an Zeit für einen guten Soundcheck fehlt. Aber ich glaube wir haben trotz dieser Umstände uns wacker geschlagen und es macht mich glücklich zu lesen, die Gefühlswelt einiger Zuhörer mit unseren Grobschnitt Songs in Wallung gebracht haben. Wir haben aus Zeitnot drei Grobschnitt Songs leider weggelassen. Wenn wir vielleicht noch einmal beim Fantreffen mitmachen sollten, dann würde ich gern oben neben der Alm Hütte spielen, ganz klein, kuschelig, nicht so laut, kleines Besteck, für die Gäste auf der schönen Terrasse leider nicht so eine gute Gelegenheit sich zu unterhalten aber zum relaxt Musikhören und der Gruppe bei ihrem Konzert zu begleiten deutlich intensiver als so hinten weit weg. Ich finde die Zuhörer sind von so einer großen Bühne aus zu weit weg, ich mag es lieber den Zuhörern näher zu sein. Wie auch 2012 bei unserem ersten Auftritt im Hotel, das war toll, guter Sound und das Publikum vor der Nase. Da spielt man als Band auch besser und schwungvoller. Das wollte ich mal so als Anregung für nächstes Jahr in den Raum stellen. Da könnten wir mit unserer eigenen Anlage mit vertrautem Sound mit wenig Aufwand spielen und so ein Konzert könnte dadurch mehr Dynamik bekommen. Trotzdem war es wieder schön bei euch gewesen zu sein. Lieben Gruß aus dem Norden und vielleicht bis bald irgendwo in der Nähe, Hermann 

Es gibt Dinge, die sind unbezahlbar!!!
Und vielen herzlichen Dank allen, die das immer wieder möglich machen!
Noch einen Gruß an alle die, die dabei sein wollten, aber nicht konnten:
Wir haben Euch vermisst und nach dem Treffen ist vor dem Treffen! Es liegt an uns allen, dass es weiter geht!
Herzliche Grüße vom Intruder
Und vielen herzlichen Dank allen, die das immer wieder möglich machen!
Noch einen Gruß an alle die, die dabei sein wollten, aber nicht konnten:
Wir haben Euch vermisst und nach dem Treffen ist vor dem Treffen! Es liegt an uns allen, dass es weiter geht!
Herzliche Grüße vom Intruder
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
- Next Party
- R.I.P.
Liebe GS-Freunde!
Wir sind auch wieder Zuhause angekommen.
Zwei Tage, mit Freunden, die einem Zweiwochenurlaub im Süden gleichkommen.
Gruss an Orangenmaarten (nächstes mal geht's wieder).
Ein schönes Wochenende lässt uns in wenigen Stunden wieder (mit Vergnügen) der täglichen Arbeit nachgehen.
Die GS-Familie hat sich wieder einmal von der besten Seite gezeigt.
Pech für Alle die nicht dabei waren; Dank an Alle auf, hinter und vor der Bühne!!
Wir sind auch wieder Zuhause angekommen.
Zwei Tage, mit Freunden, die einem Zweiwochenurlaub im Süden gleichkommen.
Gruss an Orangenmaarten (nächstes mal geht's wieder).
Ein schönes Wochenende lässt uns in wenigen Stunden wieder (mit Vergnügen) der täglichen Arbeit nachgehen.
Die GS-Familie hat sich wieder einmal von der besten Seite gezeigt.
Pech für Alle die nicht dabei waren; Dank an Alle auf, hinter und vor der Bühne!!
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
Kleines Vorspiel und dann ab min 10:08 'Golden Mist'...
https://www.youtube.com/watch?v=VwvtK82NXmE
Viel Spass...
https://www.youtube.com/watch?v=VwvtK82NXmE
Viel Spass...

- go-cambodia
- Balli Balli
Zuletzt geändert von go-cambodia am 03.06.2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kampot Pfeffer
Fantreffen Betzdorf
So Ihr Lieben - hier ein paar Eindrücke, die unsere liebe Viola geschossen hat ... es hat uns riesen Spass gemacht mit Euch das lange Wochenende zu verbringen und gemeinsam zu rocken .... wir sehen Euch (jedenfalls vielen von Euch
) in vier Wochen auf dem Schiffchen! Danke an die Organisatoren Markus, Uwe, Olaf, Frau Olaf (Biggig) ... etc. ... war supi organisiert - auch an unseren persönlichen Fahrdienst Roady ... hast uns echt damit geholfen .... - einen Riesen Dank an Peter Wilhelm - für die tolle Doppel-DVD - supi Arbeit ... und überhaupt - Euch ALLEN - danke für Eure Unterstützung ... - LG Aphodyl

Hört ruhig bei uns mal rein - wir beissen nicht! 

Vielen lieben Dank für dieses tolle Wochenende, das für mich persönlich aufgrund eines weiteren Höhepunkt im Bereich der Lieblingssportart der Deutschen Fußball überglücklich erst am Montag Morgen um 5.30 Uhr endete.
Aphodyl hatte mich ja schon in Schwelm angefixt und so habe ich mich riesig darauf gefreut, sie am Freitag auf dem Fantreffen wieder live erleben zu dürfen und ich habe es auch in vollen Zügen genossen.
Besonders möchte ich Euch dafür danken, dass ihr mein Lieblingsabrockstück "Fly" gespielt habt. Das war Hammer!
Ihr habt alles richtig gemacht! Weiter so.
Black Earth hat mit seinen Grobschnitt-Songs auch bei mir wieder Gänsehautfeeling ausgelöst und die Nebelreise hat sich ja wirklich ganz toll entwickelt. Hut ab.
Schade fand ich, dass auf dem Fantreffen insgesamt weniger Leute waren als im vergangenen Jahr.
Habe aber die vielen schönen Gespräche mit Euch sehr genossen.
Man fühlt sich einfach sehr wohl im Kreise der Grobschnitt-Familie und ich hoffe, dass dies auch noch viele weitere Jahre aufrecht erhalten wird.
Freue mich schon auf das nächste Treffen.
Nochmals Danke an alle, die dieses Fest ermöglicht haben.
Kölle
Aphodyl hatte mich ja schon in Schwelm angefixt und so habe ich mich riesig darauf gefreut, sie am Freitag auf dem Fantreffen wieder live erleben zu dürfen und ich habe es auch in vollen Zügen genossen.
Besonders möchte ich Euch dafür danken, dass ihr mein Lieblingsabrockstück "Fly" gespielt habt. Das war Hammer!
Ihr habt alles richtig gemacht! Weiter so.
Black Earth hat mit seinen Grobschnitt-Songs auch bei mir wieder Gänsehautfeeling ausgelöst und die Nebelreise hat sich ja wirklich ganz toll entwickelt. Hut ab.
Schade fand ich, dass auf dem Fantreffen insgesamt weniger Leute waren als im vergangenen Jahr.
Habe aber die vielen schönen Gespräche mit Euch sehr genossen.
Man fühlt sich einfach sehr wohl im Kreise der Grobschnitt-Familie und ich hoffe, dass dies auch noch viele weitere Jahre aufrecht erhalten wird.
Freue mich schon auf das nächste Treffen.
Nochmals Danke an alle, die dieses Fest ermöglicht haben.
Kölle
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
uns der Tag viel Freude bringt!
Nachdem wir schon das Ende hatten, nun der Anfang. Es beginnt mit einer kleinen traurigen Liebeserklärung der Nebelreise an Grobschnitt.
Ich poste hier auch mal den Text:
Es sind leer geworden die Bühnen in diesen Landen
So das beendet ist jegliche Freude
Es sind vorbei die Tage des Nebels
Wo einst Bühnen die brannten
Und wir im gestern noch trauern
Wir leben
Es sind leer geworden die Menschen in ihren Herzen
Weil sie nicht mehr verfallen an wunderschönen Klängen
Und nicht mehrt versprüht wird der Geist des Nebels
Wir leben
So haben wir es getan
So haben wir es gewagt
So hört und seht nun selbst
Was wir euch verkünden
Zu versprühen das ewige Licht
Zu erhalten die Frucht des Feuers
Wir leben
Dann folgt die Razzia
https://www.youtube.com/watch?v=lBIt2n5 ... e=youtu.be
Ich poste hier auch mal den Text:
Es sind leer geworden die Bühnen in diesen Landen
So das beendet ist jegliche Freude
Es sind vorbei die Tage des Nebels
Wo einst Bühnen die brannten
Und wir im gestern noch trauern
Wir leben
Es sind leer geworden die Menschen in ihren Herzen
Weil sie nicht mehr verfallen an wunderschönen Klängen
Und nicht mehrt versprüht wird der Geist des Nebels
Wir leben
So haben wir es getan
So haben wir es gewagt
So hört und seht nun selbst
Was wir euch verkünden
Zu versprühen das ewige Licht
Zu erhalten die Frucht des Feuers
Wir leben
Dann folgt die Razzia
https://www.youtube.com/watch?v=lBIt2n5 ... e=youtu.be
Sauerland Powerland
Wir sind eine Familie
Hier ein erster Bericht aus der "Siegener Zeitung" zum Fantreffen
https://www.siegener-zeitung.de/siegene ... 50c15b2-ds

Viele Grüße
Sahara
https://www.siegener-zeitung.de/siegene ... 50c15b2-ds

Viele Grüße
Sahara
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
Was für ein supertoller Bericht! Ich habe bisher selten erlebt, dass ein Journalist offensichtlich zugehört hat und das dann auch noch weitestgehend richtig zu Papier bringt!
Außerdem hat er sich nicht über die emotionale Grundstimmung und den ganzen Hokus Pokus lustig gemacht, sondern das Ganze schon richtig eingeordnet (wie ich finde!
)
Außerdem hat er sich nicht über die emotionale Grundstimmung und den ganzen Hokus Pokus lustig gemacht, sondern das Ganze schon richtig eingeordnet (wie ich finde!

"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Vor allem, da Markus ihm nur in der Nebelreise Pause in Stichpunkten etwas zum Treffen sagen konnte. Ich habe gesehen, wie er 2 Seiten mit groß geschriebenen Stichpunkten vollgeschrieben hat. Nur einzelne Schlagwörter. Als langjähriger Pressewart eines Vereins war ich mir sicher, dass wird nichts.
Umso erfreulicher dieser Bericht. Er hat sich dem Treffen angepasst.
Umso erfreulicher dieser Bericht. Er hat sich dem Treffen angepasst.

Sauerland Powerland
Genau so ist es. Es lag wohl daran, dass er vorher da nicht da war. Aber wir wissen ja, dass wir 4 tolle Tage mit drei klasse Bands !gesehen haben.Rockmagix hat geschrieben:Wirklich gut geschrieben - allerdings hätte zumindest ein Nebensatz gerne auch für die beiden großartigen Bei-Bands abfallen dürfen....

Sauerland Powerland
Hallo Freunde, die Arbeit hat begonnen. Es sind alle Bilder durchforstet und besichtigt worden. Die guten in den Topf und der Rest in den Mülleimer. Ich mache mich jetzt daran 493 Bilder zu bearbeiten und dann und wann bekommt Ihr einige, und einige nicht, zu sehen. An Euch alle einen groben Gruß
Jau! alles wird gut