Grobschnitt 2012 im Stadttheater: Seid Ihr noch sprachlos?

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Caesar
Sniffer

Grobschnitt 2012 im Stadttheater: Seid Ihr noch sprachlos?

Beitrag von Caesar »

Ich bin noch ziemlich hin und weg ... aber dass es hier noch keinen Thread zu diesem 'Ereignis des Jahres' gibt, wundert mich doch sehr ... es war doch schon das dritte Konzert!

So in ein, zwei Tagen scheib' ich auch etwas mehr, jetzt muss ich erst noch ein wenig Nachlese 'im Kopf' betreiben ... und Grobschnitt von CD hören.

Apropos CD: Hoffentlich wurde dieses Ereigni irgendwie konserviert ...

Gruß
Caesar
Annette AMP
Otto Pankrock

Beitrag von Annette AMP »

Caesar
Sniffer

Beitrag von Caesar »

Danke und 'tschuldigung ... dass 2012 nicht mehr zu 2007-2011 gehört, hätte ich ja nun wirklich merken können. Aber ich dachte LIVE zählt, und das war es ja nun wirklich!
Annette AMP
Otto Pankrock

Beitrag von Annette AMP »

:D kein Dingen, wollte Dir nur zeigen das sehr wohl Reaktionen vorhanden sind. Man muss sich ja auch erstmal zurecht finden und ich habe ja zur Zeit viel Zeit :lol:
Caesar
Sniffer

Beitrag von Caesar »

Mensch, da habe ich ja richtig was 'bewegt' im Forum. Die Rubrik ist umbenannt, Threads sind umgehängt ...

Danke an die Admins!

Gruß vom immer noch ziemlich beeindruckten
Caesar
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Immer noch nach festem Halt suchend, paralysiert und bewegt von all den wunderbaren Begegnungen mit Menschen und Musik, werde ich den heutigen Tag noch zu Hause verbringen.
Ab morgen geht es dann für drei Tage ins Büro bis ich dann am Freitag meinen "Jahresurlaub" fortsetze.
Ich freue mich dann wieder auf ein paar schöne Stunden in Hückeswagen bevor es dann am 23. zum letzten Mal auf die Reise nach Rockpommels Land geht.
Allen Menschen, die dann zum ersten Mal dabei sein werden, kann ich nur gratulieren! Freut Euch drauf! Das große wie auch das kleine Orchester fangen gerade erst an, sich warm zu spielen!!! ;-)
Zum Konzert selbst kann ich noch nicht viel schreiben und werde auch wegen des Überraschungseffektes für die Neuen erst nach einiger Zeit meine Eindrücke schildern. Ob mir das allerdings wirklich gelingen kann? Ich habe da meine Zweifel! Wir sehen uns!
Und jetzt gehe ich Rasen mähen! ;-)
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
fantast3425
Space-Rider

Beitrag von fantast3425 »

Es war einfach nur F A N T A S T isch!!!

Fanta
Zuletzt geändert von fantast3425 am 18.06.2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
junger Mann Dein Hosenbein brennt (O-Ton Eroc)
Zwoka
Sniffer

Beitrag von Zwoka »

Einfach genial - war der Freitag abend. Nicht nur, dass ich eine perfekte Auswahl der Stücke erleben durfte, es war auch die Art der Arrangements, die mich restlos begeistert hat. Genaueres vielleicht später, schließlich gibt es ja noch ein Konzert im Theater Hagen.
Die Gedanken Traum und Wirklichkeit, so lässt sich der Abend irgendwie ganz gut umschreiben. So viel Harmonie zwischen großer, kleiner und ganz kleiner Band. Kristallklarer Sound, super Licht, sehr schöne Effekte. Konzerte wie diese sind es, die haften bleiben und uns einen Moment innehalten lassen inmitten unserer Alltagswelt. :beten:
Leider konnte ich nicht mehr zur anschließenden Aftershowparty gehen, da bereits am nächsten Morgen wieder die Arbeit rief. Aber der gute Geist von Marabou führte mich gut durch die vom Regen geprägte Nacht. :roll2:
Hoffentlich gibt es das Ereignis irgendwann auf einem oder zwei Silberlingen.
An Tagen wie diesen wird die Sehnsucht endlos sein
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Nur am Rande: Vielleicht könnte man die beiden Threads zu dem Thema zusammenführen? Dieser hier war glaube ich zuerst da?!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

Teil ist einfach, aber Zusammenführen geht leider nur sehr aufwändig durch Operation am offenen Herzen...
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

ernie hat geschrieben:Teil ist einfach, aber Zusammenführen geht leider nur sehr aufwändig durch Operation am offenen Herzen...
:lol: :lol: :lol:
Na dann müssen wir uns nur einigen, wo wir weiter schreiben! ;)
PS.: Glaube, das war unseres Hausmeisters Tausendundeinzigster Beitrag! Congratulations! Du kommst Günni gefährlich nahe!!! :lol:
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Na - die Herzen sind doch alle offen nach diesem Wochenende... ;-)

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Ich spüre seit dem Wochenende soviel Freude in mir, dass ich gar nicht weiß wohin damit. Ausdrücken was ich in den Konzerten erlebt habe, kann ich nicht. Es war schön und sensationell...aber das sagte ich ja schon am Freitag. ;)

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
franky
Space-Rider

Beitrag von franky »

W A S für ein Finale! "GROBSCHNITT" haben sich einweiteres mal selbst übertroffen. Das ihre Musik so gut mit Orchester funktioniert, hätte ich nicht gedacht.
"Silent Movie" in der philharmonischen Fassung haut einem glatt die Füße weg! Und bei "Film im Kopf" kriegt der ohnehin druckvolle Sound noch mal zusätzlich "Schub" von hinten. Genial!

Ganz neu für mich auch der "neue" Stil des "Admirals". Nie sah ich ihn "zärtlicher" mit seinem Schlagzeug umgehen, als in der ersten Hälfte. Ein Umstand, der sicher den neuen Kollegen der "Größen Band" geschuldet war.

Bei "Rockpommels Land" war er dann aber wieder (fast) der Alte.

Unsere Plätze waren ganz oben im Theater. Kompliment für diesen auch hier sagenhaften Sound.
Nur die Saunatemperaturen haben etwas gestört.

Egal - Geil war´s - ergreifend war´s und vor allem NICHT ZUM LETZTEN MAL war´s !!!

In diesem Sinne - Wir sehen uns im Theater ...

Beste Grüße

Franky
Stein im Schuh eben
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Aber zuvor noch inner Grugahalle, oder? ;-)

Go for Gruga - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
wilhelm
Schwein im Weltall

Beitrag von wilhelm »

Ich hab gestern Tickets für die Grugahalle gekauft :D
Punky
R.I.P.

Beitrag von Punky »

auch in mir hallt es immer noch unglaublich nach.
was hab ich schon live auf den brettern die die welt bedeuten erlebt - aber liebe freunde - hagen am 23 sechsten.
das theater dach flog bei den schlusstönnen von rockpommels weg - der himmel war offen. ich schwörs *g*.
werde alles mir mögliche in bewegung setzen um in essen bei zu sein.
in diesem sinne.

shine on
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

Bild

eingetütet, dauerhaft verschlossen und signiert. :)

leider waren nur noch 5 saiten auf der gitarre drauf, aber besser wie 4. :lol:
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Schönes Souvenir Hans, halt ett in Ehren. Aber das muss ich dir natürlich nicht sagen. Finde ich total sympathisch vom Nuki.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Sportfreunde Milla
Space-Rider

Beitrag von Sportfreunde Milla »

Tja, Brüderchen, "der Kelch is leider an mir vorbeigegangen", schätze ich mal! :(
Auf ein Neues in 2013! :)
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Antworten