Was wird aus dem Back-Katalog?
- Günni
- R.I.P.
Was wird aus dem Back-Katalog? Diese Frage stelle (hoffentlich nicht nur) ich mir angesichts der Pleite von "S.P.V."... es ist doch zum Aus-der-Haut-fahren... kaum ist DAS Konzeptalbum deutscher Rockmusik wieder live auf den Bühnen des Landes zu erleben, ist das Original-Album wieder mal vergriffen... die Plattenfirma pleite, die Rechteinhaber (Universal?) offenbar desinteressiert... und die Frage, was aus den noch ausstehenden Re-Releases werden soll, bleibt wieder mal unbeantwortet!
Es wäre schön, falls jemand was weiß, wenn er das mal posten könnte... andererseits: es wurde schon so viel gemutmaßt, angekündigt, wieder verworfen...
Fakt is' jedenfalls: "S.P.V.", das Label, das den Back-Katalog der Groben komplett veröffentlichen wollte, is' den Bach 'runter - sind weitere Wiederveröffentlichungen auch schon an dessen Biegung verbuddelt?
Go for Love - Günni
Es wäre schön, falls jemand was weiß, wenn er das mal posten könnte... andererseits: es wurde schon so viel gemutmaßt, angekündigt, wieder verworfen...
Fakt is' jedenfalls: "S.P.V.", das Label, das den Back-Katalog der Groben komplett veröffentlichen wollte, is' den Bach 'runter - sind weitere Wiederveröffentlichungen auch schon an dessen Biegung verbuddelt?
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- Günni
- R.I.P.
Ich erneuere die Frage einfach mal wieder... kann man gar nicht oft genug stellen... und, wenn ich mich mit verschiedenen Musikliebhabern unterhalte und ihnen von DER deutschen Kultband erzähle, glauben die mir, angesichts der kärglichen Verfügbarkeit von Tonträgern (von zwei im Eigenverlag erschienenen Alben bzw. anhand des Doppelalbums, dass Sireena gottlob herausbrachte, mal abgesehen...), nicht so ganz, dass es sich hier wirklich um 'ne bedeutende Band handelt. Kann ich auch niemand verübeln - MIG bringt (endlich) die ollen Eberhard-Schoener-Scheiben wieder 'raus, sogar die nie dem Geheimtip-Status entwachsene Rockoper made in Austria, "Victor" - und GS bleibt in der Versenkung.
Selbst ein Klassiker wie "Rockpommel's Land" ist derzeit nicht offiziell zu kriegen - von Alben, die noch nie das Licht des CD-Release erblickten, will ich erst gar nicht anfangen... ein echtes Trauerspiel, wie ich finde!
Go for Love - and for furhter information - Günni
Selbst ein Klassiker wie "Rockpommel's Land" ist derzeit nicht offiziell zu kriegen - von Alben, die noch nie das Licht des CD-Release erblickten, will ich erst gar nicht anfangen... ein echtes Trauerspiel, wie ich finde!
Go for Love - and for furhter information - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Wir können da nur auf die Firma MIG hoffen. Die bringen in letzter Zeit jede Menge interessante Sachen auf CD und DVD raus, die früher sonst bei SPV rausgekommen wären.
Reine Spekulation: Neu rausgekommen ist da eine DVD von EPITAPH mit dem Namen "Rockpalast Krautrock Legends Vol.1".
Vol.1 bedeutet wohl, daß da noch was folgen wird. Im Rockpalast gab es nicht viel Krautrock, eigentlich nur Lucifer's Friend, Wallenstein, Guru Guru und noch so eine Band, deren Namen mir entfallen ist.
https://www.mig-music.de/
Reine Spekulation: Neu rausgekommen ist da eine DVD von EPITAPH mit dem Namen "Rockpalast Krautrock Legends Vol.1".
Vol.1 bedeutet wohl, daß da noch was folgen wird. Im Rockpalast gab es nicht viel Krautrock, eigentlich nur Lucifer's Friend, Wallenstein, Guru Guru und noch so eine Band, deren Namen mir entfallen ist.

https://www.mig-music.de/
Das ist ja mal cool.ernie hat geschrieben:Neu rausgekommen ist da eine DVD von EPITAPH mit dem Namen "Rockpalast Krautrock Legends Vol.1".

Als ich das damals am Fernseher geschaut hatte, kam meine Oma rein und fragte: Was schaust Du Dir denn das für langhaarige Typen mit grauenvoller Musik an?

Weiß ich noch wie heute.

Gruß Uwe.