Live DVD

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Arnie Barnie
Kardinal
Live DVD

Beitrag von Arnie Barnie »

Hi there,

wann kann man denn mal mit einer aktuellen Live DVD von Grobschnitt rechnen?
Wäre mal ganz sexy!!
Vielleicht kann da jemand oder sogar einer der "genialen Götter" selbst, etwas dazu sagen.

:D Rockige Grüße
Arnie Barnie , der Gas.-und Wasser-Bassist
Der völlige Stillstand ist alleine im Laufen erreichbar, indem man entgegen der Erdrotation rennt!!
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

Hallo Arnie Barnie,

also die Rufe nach einer Live-DVD sind hier an den verschiedensten Stellen schon so oft laut geworden, dass es der Band wahrscheinlich schon in den Ohren klingelt. ;) Ich denke, wenn sie sich dazu äußern wollten, hätten sie das schon getan. Ganz abgesehen davon denke ich nicht, dass sich eine Live-DVD mal eben so produzieren läßt. Jedenfalls nicht in der von uns gekannten und geschätzten Qualität der CDs. Außerdem ist glaub ich Bild und Ton rein rechtlich ne unterschiedliche Geschichte.

Klar hätten wir alle gerne etwas Bleibendes, aber so bleibt uns ja immer noch der `Film im Kopf` :lol2: :lol2:

LG
ww
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Konturscharfe Analyse der Lage, WW - das Einzige, was Hoffnung macht, ist, beim Bandinterview auf St. Schelles Seite zwischen den Zeilen zu lesen... manchmal sogar auf den Zeilen... ansonsten ödet mich der rechtliche Hickhack in Bezug auf Veröffentlichungen ganz schön an - ich dachte ja, CD-technisch beträfe das nur "Sonnentanz", aber, wie Erke an anderer Stelle schrieb, sind auch die ReReleases von "Fantasten"+ "Kinder und Narren" noch Gegenstand ZÄHER Verhandlungen... wenn's schon beim reinen Tonträger so problematisch ist, wird's beim Bilddokument nicht leichter...manchmal frage ich mich, wie andere Bands überhaupt zu einem kompletten Back-Katalog in der Medienlandschaft kommen... na, wenigstens kommen so Anwälte, Richter und Businessbosse in den Genuss, sich mit dieser schönen Musik zubefassen - ist ja auch schon mal was und was sind schon ein paar Fans...? :-(

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

Solche "Gegenstände zäher Verhandlungen" hat wohl fast jede Band.
Ich darf das auch am zur Zeit am eigenem Leib erfahren, da bei meiner Band auch die ersten 3 CDs rechtlich einer alten (mittlerweile nicht mehr existenten) Firma gehören. Die wollen gerne verkaufen, aber wir und unsere momentane Plattenfirma nicht kaufen (zumindest nicht zu dem angegebenem Preis).
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

"The rock became a business - the business became a mess..." - kommt uns das nicht irgendwoher bekannt vor?

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Antworten