Grobschnitt Homepage

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

Fantasten hat geschrieben:Eroc hat die "Neuzeit-Band" ja stets als Hobbyband bezeichnet, was uns zu unzähligen Wutausbrüchen angeregt hat.
Soviel ich weiß, war Willi (oder Milla?) der erste, der dieses Wort gebrauchte oder auch irgendwelche Forumsmittglieder.
Such mal im Forum nach diesem Wort. Der älteste Eintrag ist von 2012.
Milla benutzt ihn bei einem Beitrag von 2013.
Später spricht Erke auch von der "Hobbyband" in höchsten Tönen, siehe hier: https://www.grobschnittforum.de/viewtop ... band#90086

Ich weiß also gar nicht, warum sich manche immer so auftregen.
:confused:
Das Thema kann man nun endlich mal zu den Akten legen.
Stein im Schuh
Space-Rider

Beitrag von Stein im Schuh »

Na ja ,

ich bin einer von "manche" , könnte in ganz vielen Zeilen das auch begründen , möchte aber den Hype um die Box nicht stören........... , irgendwann mal

"Manche"
let there be songs to fill the air.....
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Stein im Schuh, das hast du sehr schön formuliert! ;-)
"manche"
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Stein im Schuh hat geschrieben:Na ja ,

ich bin einer von "manche" , könnte in ganz vielen Zeilen das auch begründen , möchte aber den Hype um die Box nicht stören........... , irgendwann mal

"Manche"
Volle Zustimmung. Geht mir genauso.
Sauerland Powerland
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Vollprofis waren Grobschnitt in der Zeit zwischen 2007 und 2012 jedenfalls nicht. Und wenn man kein Vollprofi war, dann war man entweder Amateur oder Hobbymusiker. Egal wie profesionell das ganze auf der Bühne war.

Ich bin überzeugt, dass diese Zeit auf der neuen Homepage erwähnt wird. Abwarten...die Page ist lange nicht fertig.

Das Thema können manche nun wirklich endlich zu den Akten legen.
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Stein im Schuh
Space-Rider

Beitrag von Stein im Schuh »

Hab ich

Leider !

SiS
let there be songs to fill the air.....
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

ich habe immer noch nicht kapiert worum es in dieser immer wieder aufkeimenden Diskussion überhaupt geht. :roll:
Da dieses Forum ja über die neuen Seite mittels eines direkten Buttons verlinkt ist, also ein fester Bestandteil dieser Seite zu sein scheint, bin ich mal gespannt wie lange man sich das noch ansieht.

LG 13.11.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

nö, die seite gehört unserem ernie. und ich hoffe, das bleibt auch so. das forum muss unabhängig bleiben.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

stratoli hat geschrieben:nö, die seite gehört unserem ernie. und ich hoffe, das bleibt auch so. das forum muss unabhängig bleiben.
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben!

13.11.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

das ist ein forum von fans für fans von grobschnitt. aber ich finde gut, dass es verlinkt ist, denn dann finden auch andere leute hier her. und grobschnitt selbst war ja selber immer kontrovers, die haben sich auch immer mal geprügelt. warum also sollte diese band probleme mit verschiedenen meinungen haben? nie im leben glaube ich das. und wie gesagt, grobschnitt ist nicht eigentümer dieser seite.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

seeeeeehr interessant... das interview, erster teil, mit lupo, wildschwein und erke.
https://www.youtube.com/watch?v=XmOH9VqkdmA

aber fragt mich nicht, woher ich den link habe. :lol:
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

stratoli hat geschrieben:nö, die seite gehört unserem ernie. und ich hoffe, das bleibt auch so. das forum muss unabhängig bleiben.
Das sehe ich auch so.

Stein im Schuh hat geschrieben:Na ja ,

"Manche"

Und das auch!
Auch ich bin eine von den "Manchen". Da kann der Kopf "zu den Akten legen" soviel er will. Dieses Gefühl von "nicht ok" im Bauch, das bleibt.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Schade, dass für manche und andere wenige diese Uraltdiskussion wichtiger ist als der Spaß und die Freude an der Musik. Das gilt für jede der beteiligten Seiten. Da pflegt der ein oder andere seit Jahren sein Lebensgefühl als beleidigte Leberwurst. Ich denke an Zeiten zurück, da die "Next Party"-Kappelle noch nicht mal angedacht war, wir uns in einem kleinen Jugendheim trafen und beim Ansehen verwackelter und unscharfer Fanvideos in Tränen ausbrachen. Wie haben wir uns damals sowas wie die berühmte Box gewünscht. Jetzt isse da und plötzlich ist die Begeisterung darüber "Hype" und die Uraltdiskussionen flammen wieder auf. Wie auf dem Schulhof wird aufeinander gedeutet: "Aber der hat angefangen! Der hat Hobbyband gesagt!" Klartext: mich hat Vieles in der leidigen Diskussion auch sehr geärgert und verletzt, keine Frage. Aber letztlich sind die Fronten seit 2007 geklärt. Wir wissen doch, wer wie denkt und warum - weshalb also wieder und wieder von Neuem? ICh bin froh, dass es die Box gibt und auch über die Homepage - ich bin auch sicher, dass die Band darauf in ihrer neuzeitlichen Variante irgendwann auftauchen wird. Soviel ist schon passiert, mit dem wir nie im Leben gerechnet hätten. Ich bin da ganz bei Vater Schmidt. Für mich ist jedenfalls auch folgender Gedanke wichtig: ohne diese fantastische Musik hätte es auch die sehr verehrte Hobbyband nie gegeben. Dass dieses Repertoire nun endlich so ausführlich und liebevoll dokumentiert ist, ist für Grobschnittfans aller Epochn ein Geschenk.
Auch die neue Homepage freut mich sehr, denn nund kann die Geschichte unserer Lieblingsband endlich von Anfang an dokumentiert werden. Allerdings bedaure ich auch das Verschwinden von https://www.grobschnittband.de - über die Gründe ihres Dahinscheidens kann man nur spekulieren - mir wäre da ein Statement der Betreiber wichtiger und lieber. Und in der Zwischenzeit höre ich sowohl die alten GS-Scheiben wie auch den wunderschönen Output der "Next Party"-Generation. Denn die Quintessenz beider Veröffentlichungsgeschichten lautet schlicht und ergreifend: "Grobschnitt".

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...und BTW: vielen Dank an Stratoli für den wundervollen Link. Ich frage auch nicht, wo Du den herhast. Aber ich hatte sowas von Gänsehaut - hoffentlich gibt's das Ganze mal auf DVD - aber die drei verbreiten genau das Feeling, das für mich immer "Grobschnitt" hieß.

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

wunderbarer Link!
wo finde ich den zweiten und dritten Teil?
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

du musst dich in geduld üben! freu dich doch, dass überhaupt was kommt. ;)
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

jau!
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Uwe aus Hagen
Kardinal

Beitrag von Uwe aus Hagen »

stratoli hat geschrieben:seeeeeehr interessant... das interview, erster teil, mit lupo, wildschwein und erke.

Das Interview ist großartig! Das hat schon Charme, wie die drei da entspannt sitzen und sich über alte Zeiten ereifern, während beiläufig auch die Katze zu ihrem Recht kommt und gekrault wird. Ich stelle mir das zwanzig Jahre später vor - wie die drei alten Herren mit kahlen Köpfen. auf dem Rollator gestützt oder bei Kaffee und Kuchen im Altersheim vom Krieg, pardon, von Grobschnitt erzählen. :)
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

stratoli hat geschrieben:seeeeeehr interessant... das interview, erster teil, mit lupo, wildschwein und erke.

Herrlich :)
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Antworten