Schade, dass für manche und andere wenige diese Uraltdiskussion wichtiger ist als der Spaß und die Freude an der Musik. Das gilt für jede der beteiligten Seiten. Da pflegt der ein oder andere seit Jahren sein Lebensgefühl als beleidigte Leberwurst. Ich denke an Zeiten zurück, da die "Next Party"-Kappelle noch nicht mal angedacht war, wir uns in einem kleinen Jugendheim trafen und beim Ansehen verwackelter und unscharfer Fanvideos in Tränen ausbrachen. Wie haben wir uns damals sowas wie die berühmte Box gewünscht. Jetzt isse da und plötzlich ist die Begeisterung darüber "Hype" und die Uraltdiskussionen flammen wieder auf. Wie auf dem Schulhof wird aufeinander gedeutet: "Aber der hat angefangen! Der hat Hobbyband gesagt!" Klartext: mich hat Vieles in der leidigen Diskussion auch sehr geärgert und verletzt, keine Frage. Aber letztlich sind die Fronten seit 2007 geklärt. Wir wissen doch, wer wie denkt und warum - weshalb also wieder und wieder von Neuem? ICh bin froh, dass es die Box gibt und auch über die Homepage - ich bin auch sicher, dass die Band darauf in ihrer neuzeitlichen Variante irgendwann auftauchen wird. Soviel ist schon passiert, mit dem wir nie im Leben gerechnet hätten. Ich bin da ganz bei Vater Schmidt. Für mich ist jedenfalls auch folgender Gedanke wichtig: ohne diese fantastische Musik hätte es auch die sehr verehrte Hobbyband nie gegeben. Dass dieses Repertoire nun endlich so ausführlich und liebevoll dokumentiert ist, ist für Grobschnittfans aller Epochn ein Geschenk.
Auch die neue Homepage freut mich sehr, denn nund kann die Geschichte unserer Lieblingsband endlich von Anfang an dokumentiert werden. Allerdings bedaure ich auch das Verschwinden von
https://www.grobschnittband.de - über die Gründe ihres Dahinscheidens kann man nur spekulieren - mir wäre da ein Statement der Betreiber wichtiger und lieber. Und in der Zwischenzeit höre ich sowohl die alten GS-Scheiben wie auch den wunderschönen Output der "Next Party"-Generation. Denn die Quintessenz beider Veröffentlichungsgeschichten lautet schlicht und ergreifend: "Grobschnitt".
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.