Nachlese Neuss 02.04.2011

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Apropos Bilder:
Die Fotos, die der nette Köbes vor dem Früh gemacht hat, werden mir in den nächsten Tagen per Mail geschickt.
Habt etwas Geduld ;-)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Sattva
Schwein im Weltall
Beitrag von Sattva »

Hier noch ein Bericht aus dem Neuss Lokalteil:

Bild
Sattva
Schwein im Weltall
Beitrag von Sattva »

Sollte jemand Interesse an dieser Zeitung haben bin ich gern bereit euch den Lokalteil zuzusenden.

Habe noch 2 Zeitungsauschnitte übrig. Mag ja sein das es den ein oder anderen Sammler hier gibt.

Gruß Willi
Ügo
Otto Pankrock

Beitrag von Ügo »

Vielen Dank für die schönen Fotos ... und auch für mich mit eine der besten Shows...Danke GROBSCHNITT
Heut ist ein schöner Tag.
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

So,
mein 2. Video ist nun auch online. Mehr Videos habe ich aber nicht.
Vater Schmidt in der besten Version, die ich bis jetzt zu sehen / zu hören bekommen habe...

http://www.youtube.com/watch?v=yG3cz1S8q74

Solch begnadete Versionen müssen doch auf CD gewürdigt werden!
Gruß Uwe.
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Psst Uwe, das Konzert war --glaube ich- im Jahre 2011 ....
Määt nix, wir wissen es ja! ;)

Viiielen Dank das schöne Dokument! Liegt bei meinen Lieblingssongs immer noch ganz weit vorn. :D

Gruß, Heiko
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

plankton hat geschrieben:Psst Uwe, das Konzert war --glaube ich- im Jahre 2011 ....
Määt nix, wir wissen es ja! ;)

Viiielen Dank das schöne Dokument! Liegt bei meinen Lieblingssongs immer noch ganz weit vorn. :D

Gruß, Heiko
Irgendwie bin ich immer noch durch den Wind... :shock:
Ich habe immer noch nicht verarbeitet, wie geil das am Samstag war. Ich glaube das war das beste Konzert, das ich je gesehen habe.

Vater Schmidt ist mein GS-Lieblingssong (wenn man die beiden Mammutwerke mal ausklammert).

Gruß Uwe.
Steve
Magic Train(er)
Beitrag von Steve »

Vater Schmidt ist mein GS-Lieblingssong (wenn man die beiden Mammutwerke mal ausklammert).
Hi Uwe, das unterschreibe ich sofort mit.
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Steve hat geschrieben:
Hi Uwe, das unterschreibe ich sofort mit.
Ich auch. Bei mir ist das seit 1975 so. :)
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Ich unterschreibe nichts, ohne nicht vorher das Kleingedruckte gelesen zu haben...
...aber Scherz beiseite: bei mir ist das nicht so einfach festzuhalten - das ist jeden Tag ein anderer Song, je nach Stimmung, Lust und Laune!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Adi
Sniffer
Beitrag von Adi »

Manno, was gibt's hier noch zu sagen??? In der Tat ein unheimlich geiles und emotionales Konzert - aus der eckigen Stadthalle ist eine absolut runde Sache geworden...

Hier gibt es ein paar Erinnerungsfotos

von Anja auf www.lichtspielwiese.de

und von mir auf www.augenblickkontakt.de

Viel Spaß (und natürlich nur gute Erinnerungen) beim Durchklicken! Und wir freuen uns auf Grobschnitt mit dem POH!
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

:eek: Ich kann immer wieder nur staunen, mit was für unfassbar genialen Fotografen wir gesegnet sind.

Ein dickes Dankeschön an all die fleißigen Knipser!!!

Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Adi hat geschrieben:Manno, was gibt's hier noch zu sagen??? Und wir freuen uns auf Grobschnitt mit dem POH!
...also, ich freu' mich auf Grobschnitt mit dem ganzen Herzen ;-) !

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

Guten Morgen zusammen,

irgendwie fängt der Samstag grad genauso an wie vor einer Woche - nur das ich später nicht von Steve abgeholt werde - nochmal lieben Dank für den super Fahrservice - und nach Neuss düse :(

Aber wir wollen mal nicht jammern, denn immerhin hatten wir wie ich finde einen von A bis Z perfekten Abschluss der Rockpommelslandtour. (Gut `H´ wie Hotel klammern wir aus ;-) ) Und ich überlege jetzt schon, in welchen edlen Frack ich mich werfe, wenns ins Theater geht :lol2: Brauch ich bei 5 Konzerten eigentlich 5 Abendroben :shock: :lol: :lol2: ...

Naja, Spaß beiseite. Können die fleissigen Fotografen mir eventuell Ihre Mützenfotos mailen ? Ihr ahnt ja wufür ;) Also bitte wieder zu freien Verwendung an: Jellicle@arcor.de

Danke und trotz allem einen sonnigen Samstag
und liebste Grüße
Nina
Steve
Magic Train(er)
Beitrag von Steve »

Wow Anja,
deine Fotos sind sensationell (Blickwinkel und Farbgestaltung).
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
martin-green
Otto Pankrock

Beitrag von martin-green »

Hej Nina! Mir geht es übrigens ähnlich wie Dir nur das ich heute mich nicht mit der Deutschen Bahn rumärgern muß.Das Wetter ist wie letzten Samstag einfach klasse und statt Grobschnitt höre ich mir heute Abend "The Blue Angel Lounge"(Psychedelic) an .Die Gruppe kommt auch aus H A G E N hast Du mal was von Ihr gehört,? Bestimmt kein Vergleich mit GS,aber was soll man machen ,mir kommt es wie ein schwerer Entzug vor,noch ein Jahr und 55 Tg. das hältste ja nicht im Kopf aus. Da wird die Kleiderfrage zur Nebensache hauptsache Du bekommst 5Abende eine rote Mütze.
:x :x :roll: :roll: :x :x
The show must go on!Grobschnitt for ever!
Chriconn
Kardinal

Beitrag von Chriconn »

Hallo,
nun ist es genau eine Woche her,wo wir alle wohl das emotionalste Konzert mit den "Groben" und den Fans selbiger erleben durften. So wie in Neuss hatte ich es noch nie erlebt. Gerade heute ist bei mir so ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend und ich weiß eigentlich garnicht wieso. Ich fand bisher jedes Konzert echt klasse,habe mich die Tage danach noch lange an dem erlebten erfreut und aufs nächste Konzert gefreut. Aber dieses mal ist es irgendwie anders. Das tolle Gefühl will einfach nicht vergehen und das finde ich auch garnicht schlimm. Ganz im Gegenteil,ich genieße es.
Bei mir läuft den ganzen Tag schon Grobschnitt um meiner Stimmung Ausdruck zu verleihen. Mit den ganz alten Sachen habe ich angefangen (zur Zeit bin ich bei der Illegal-Tour 81' complete). Da es ja zum Glück noch jede Menge Scheiben und Video's (DVD's) gibt,wird es wohl noch ein langer "grobiger" Abend werden,denn ich hab heute noch einen kleinen Grund zum "feiern". Heute,vor genau 30 !! Jahren (09.04.1981) habe ich mein 1. Grobschnitt-Konzert in Hannover "LIVE" miterlebt und spätestens von da an war ich auch mit dem "GS-Virus" infiziert.
Drum habe ich mir gerade gedacht,ich möchte Euch das gerne mal mitteilen wie ich mich jetzt gerade fühle. "Sauwohl" kann ich nur sagen !!! :huepf:
Und wenn alles gut klappt (ich bin PC-Analphabet),habe ich für Euch noch etwas schönes,aber dazu dann etwas später mehr. Lasst Euch mal überraschen! :o

Bis denne dann und (siehe unten), Christian
Wir möchten es nicht versäumen,Sie darauf hinzuweisen,dass ... Grobschnitt mit das geilste auf der Welt ist !!
martin-green
Otto Pankrock

Mach es nicht zu spannend mit Deiner Überraschung, wir sind alle zurzeit in Entzug! Sag schon was isses,na,na mach schon Cristian :shock: :shock:
Chriconn
Kardinal

Beitrag von Chriconn »

hallo,
bin jetzt bei RPL,die ? angelangt und ich muß sagen,es ist noch lange nichr schluß.
Alles andere zu meiner Überraschung gibt es am So. den 10.04.11 so gegen 20 Uhr !!!
Also laßt Euch einfach mal Überraschen.
Und ab dann macht eiunfach mal ordentlich mit bei der Aktion.
Ich rechne ganz stark mit Euch!!!"

Ciao,Christian
Wir möchten es nicht versäumen,Sie darauf hinzuweisen,dass ... Grobschnitt mit das geilste auf der Welt ist !!
RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Beitrag von RockpommelsRalf »

Hallo @ all,
leider habe ich zurzeit ein wenig Stress und komme nicht wirklich dazu
meine Bilder der letzten Konzerte aufzubereiten bzw. zu posten.
Hier aber schonmal zwei schöne von Neuss.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Tonis Trachtenanzug in Neuss überhaupt schon "besprochen" wurde...
Hier ist er also, the one and only: Filz Kollins bei der Arbeit....
Bild

Und hier ein schönes Konfettifoto, eine hunderstel Sekunde nach dem Knall....ich hatte mich einfach nur erschrocken...
Bild

bis später
Ralf
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
Vater Schmidt
wohnt im Forum

RockpommelsRalf hat geschrieben: Hier ist er also, the one and only: Filz Kollins bei der Arbeit....
Bild

Ralf
Seine Arbeit am Licht war wieder großartig. :)

Tolles Bild Ralf, mit den ganzen Rotkäppchen da vorne. :lol2:

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Vieleicht kennen das ja schon alle und ich bin mal wieder der (das) letzte. :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=S_OFhs54V3k

http://www.youtube.com/watch?v=e_nRXvijs9c

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
martin-green
Otto Pankrock

Christian!!!!!! Wo bleibt Deine Überraschung 9000 warten und es ist schon halb neun. Mach hinne wir gehen früh schlafen! ;) :roll: :oops:
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

martin-green hat geschrieben:Christian!!!!!! Wo bleibt Deine Überraschung 9000 warten und es ist schon halb neun. Mach hinne wir gehen früh schlafen! ;) :roll: :oops:
:guckst: https://www.grobschnittforum.de/viewtopic.php?t=1726
:)
Chriconn
Kardinal

Beitrag von Chriconn »

Schaut mal unter News/Allgemeines nach,dort habe ich ein neues Thema eröffnet.

Grobschnitt-Gitarre .... :rocker:

bis denne dann, Christian
martin-green
Otto Pankrock

Danke MatD für Deinen Hinweis ich wollte schon den Kasten zumachen. Also ran an den Speck wer bietet mehr. Lass Dich Überraschung........ :)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

@ Ralf: Boah :eek: Das erschrockene Konfettifoto ist ja der Wahnsinn!!

@ Andreas: So schräg und doch zum Heulen schön, was?
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Vater Schmidt sein Live Jubiläum - 30 Jahre Grobschnitt

Das war es nun, das letzte Grobschnittkonzert im Jahre 2011, das letzte der Jubiläumtour „40 Jahre Grobschnitt“ und die letzte Aufführung des Werkes „Rockpommels Land. Die Halle in Neuss war ausverkauft und die Stimmung zu diesem denkwürdigen Abend bestens. 16 mal ging dieses Programm über die deutschen Bühnen. Jedes dieser 16 Konzerte hatte eine besondere Note. Die Premiere in Hückeswagen nach über 30 Jahren, das Konzert in Bonn bei dem die CD „Live 2010“ vorgestellt wurde, der Auftritt beim Kultur Pur Fest in Hilchenbach in dieser wunderbaren Zeltatmosphäre und das Heimspiel in Hagen bei dem eine Lasershow zum Einsatz kam. Das sind nur einige Höhepunkte dieser Konzertreihe. Der Abschluß also nun in Neuss vor 1600 Zuschauern. Für den Moment macht die Band eine Pause um im nächsten Jahr mit neuem Programm auf die Bühne zurückzukehren.

Vier Jahre sind seit dem Clubkonzert in Hohen Limburg vergangen. In diesen vier Jahren hat sich diese Hobbyband zu weitaus höherem entwickelt. Nicht umsonst ist Grobschnitt das Beste Live Event 2010. Mit ihrer Musik haben sie die Herzen der Menschen erobert und ein Feuer entfacht was sicherlich einmalig in der deutschen Musikgeschichte ist und bleibt. Die Fangemeinde hat sich zu einer Fanfamilie vereint. Viele von ihnen besuchen die Konzerte um diese Magie immer wieder zu erleben. Es ist wieder eine Zeit der großen Feste, denn ein Grobschnittkonzert ist ein Abenteuer das man mal erlebt haben muß. Die vielen Eindrücke dieser insgesamt 36 Konzerte sind hier in diesem Forum aufgeschrieben. Wir schreiben das Jahr 2011 und wir haben die Geschichte weitererzählt.

Für viele war dieser Abend in Neuss sehr emotional. Für mich hat sich in diesen vier Jahren ein Traum erfüllt. So sehr hatte ich mir gewünscht diese einmalige Band und ihre Musik noch einmal Live zu erleben. 26 Konzerte sind es geworden. An jedes dieser Konzerte erinnere ich mich noch sehr genau. Bei den Konzerten vor der großen Pause ist das schon schwieriger. Bis 1989 hatte ich fünf Konzerte von Grobschnitt in Berlin erlebt. Das erste am 17. April 1981 vor genau 30 Jahren. Die Illegal-Tour kam damals auch für drei Auftritte nach Berlin ins Quartier Latin. Erinnerungen werden wach. Ich saß damals in der 3. oder 4. Reihe ungefähr auf Lupo´s Höhe. Auch damals habe ich schon diese Magie gespürt. Ich erinnere mich noch an „Rockpommels Land“, „Solar Music“, an Balli Balli und die Salzmann Show usw. Ich weiß noch, daß ich nachdem Konzert im Eingangsbereich stand und beobachtete wie sich Fans mit der Band unterhielten. Ich lies mir dann noch die Autogrammkarte, die die Band hinter dem Absperrgitter zeigt, von Lupo, Willi, Volker, Erke und Toni unterschreiben. Milla war mir leider durch die Lappen gegangen. Es war ein tolles Konzert.

Bild

In Neuss erlebten wir magische Momente auf, aber auch vor der Bühne. Die Band, die noch mal alles gegeben hat und einen beeindruckenden Auftritt ablieferte und die Fans, die sich das ein oder andere Highlight für diesen Abend überlegt hatten. Unvergessen bleibt für mich der Moment als gefühle 500 Kehlen das Ständchen sangen. Dieser Moment zählt auch zu den ganz besonderen in der Geschichte von Grobschnitt. Danke, das so viele bei dieser Aktion mitgemacht haben. Das Feuer brennt in uns allen.

Heute Abend wird bei mir das Illegal Konzert aus Essen laufen und ich feiere mein kleines Jubiläum: 30 Jahre Grobschnitt – Live. Wenn es nach mir ginge, könnten gerne nochmal 30 Jahre dazukommen. Und auch diese Geschichte wird dann irgendwo weitererzählt.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Danke Guido!
Ich sitze hier mit einem ganz dicken Kloß im Hals. Ein wunderbarer Beitrag!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Aphodyl
Space-Rider
Beitrag von Aphodyl »

Guido ... toll geschrieben! :lol2: LG aus Köpenick
Hört ruhig bei uns mal rein - wir beissen nicht! :-)
Antworten