Nachlese Hückeswagen

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Steve hat geschrieben:@Willi: Du hast dich in Hückeswagen bei uns Fans für die jahrelange Liebe bedankt. Die haben wir euch nur zurückgegeben, denn sie hat sich - durch eure Präsenz und natürliche, sehr wertschätzende Art- in unseren Herzen festgesetzt.

Was hier entstanden ist, ist unerklärbar und es muss auch nicht erklärt werden. Nur soviel, um den Kreis zu Skydiver wieder zu schließen: Ich bin froh über jede Sekunde, die ich in dieser Umgebung erleben darf.

Steve

Schön und treffend geschrieben! :)

Eine Woche danach, und noch immer sooo viele überschwängliche und tief emotionale Beiträge!
Dieses lange Wochenende in Hückeswagen hat mit vielen von uns ganz viel gemacht. Alles fühlt sich so unglaublich gut an. Wunderbar.... :roll2:

Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Jau! Ohne wirklich viele Worte! Es ist unglaublich schön mit Euch allen! Danke dafür!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Steve hat geschrieben: Das alte Betzdorf-Shirt trägt den Aufdruck "Kein Tag ohne Grobschnitt". Für mich war das nicht zutreffend, denn ich höre so viel andere Musik, dass ich manchmal Wochenlang ohne Grobschnitt auskam.

Steve
Hi Steve,

das ging mir in den Zeiten der Betzdorf-Treffen auch so. Mittlerweile und ganz besonders in diesem Jahr, geht es nicht mehr ohne. Seid den Konzerten in Bonn und Hilchenbach bin ich völlig bekloppt. Vorher war ich nur infiziert, heute nenn ich das musikalische Abhängigkeit. Das hatte ich bisher nur bei Genesis und dem Boss. Die neue CD läuft bei mir in einer Endlosschleife. Eigentlich könnte ich alle anderen CD´s auf meinem Pod löschen. Ich bin davon überzeugt, dass Grobschnitt 2010 die beste Produktion ist, die derzeit von deutschen Bands auf die Bühne gebracht wird. Diese selbstbewusste Auffassung bekommen auch meine Freunde und Bekannte in diesen Tagen zu spüren. Wo ich noch vor Wochen zaghaft angefragt habe, ob sie Lust hätten auf ein Grobschnitt Konzert, bekam ich nur ein lächelndes "Vielleicht" zurück. Heute sage ich, kommt mit und schaut euch das an, ihr werdet begeistert sein, so etwas habt ihr noch nicht gesehen und ihr werdet dieses Erlebnis niemals vergessen! Sie kommen mit! :)

Grobschnitt in Verbindung mit Berlin ist für mich etwas ganz besonders. Hier habe ich 1981 mein erstes Konzert erlebt. Fast 30 Jahre später schließt sich dieser Kreis. Wie sehr ich mich freue, ist schwer in Worte zu fassen und nicht zu beschreiben. Aber ihr alle versteht das schon.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Steve hat geschrieben: Das alte Betzdorf-Shirt trägt den Aufdruck "Kein Tag ohne Grobschnitt". Für mich war das nicht zutreffend, denn ich höre so viel andere Musik, dass ich manchmal Wochenlang ohne Grobschnitt auskam.
Ich habe den Spruch " Kein Tag ohne Grobschnitt " als Signatur gewählt weil das bei mir so ist. :)
Auch bei mir gibt es Tage an denen ich keine Musik von Grobschnitt höhre, und an denen ich nicht im Forum bin. :(

Aber es vergeht kein Tag, an denen ich nicht an irgend etwas denke, das mit Grobschnitt zu tun hat. :) :) :)
Dabei ist es unerheblich ob es mein neuer Ohrwurm `RPL `ist, der immer wieder ablaufende " Film im Kopf " von irgendwelchen Konzerten oder von Begegnungen mit der Band, die in meinem Hirn rumschwirren, oder ob ich an die vielen Begegnungen denke die ich mit euch allen hatte . :) :)

:) Das Thema "Grobschnitt" läßt sich in meinem Kopf nicht mehr ausschalten. :)

Und das ist auch gut so und ich hoffe das es noch ganz lange so bleibt.

LG
Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Martin Lutter
Schwein im Weltall

Beitrag von Martin Lutter »

Hi Andreas,
das ist bei mir auch so - seit ca. 1974. Eigentlich nicht zu glauben. Eben Teil meines Ganzen
Gruß, Martin
recrylix
Space-Rider

Beitrag von recrylix »

Ich bin Gott sei Dank zur Normalität zurückgekehrt. Das war ja jetzt auch eine Woche echt total krank. Der Virus steckt noch in mir und kann jederzeit wieder ausbrechen, aber meine Familie hat etwas anderes verdient als nur Grobschnitt. Das ist halt auch Teil meines Ganzen!

Viele Grüße

rec
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Ich finde das zwar komisch, das ihr das erst jetzt merkt..... :lol: , aber schön das alle mal dort hin kommen :lol2: .
Und wenn man dann noch weiß man ist nicht der Einzige, ist das ein beruhigendes Gefühl... :) .
Danke für eure Worte und Emotionserklärungen, das bestätigt. 8)

LG und bis Samstag
Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Zur "Normalität" bin ich schon seit Mai 2007 nicht mehr zurückgekehrt. Und dort will ich auch gar nicht mehr hin. Dieses Feeling, das mich seit 3 Jahren begleitet, hat alles umgekehrt und in ein anderes Licht getaucht ( der Toni wieder :roll: ).
Vieles, was mich früher belastet hat, geht mir heute am A.... vorbei. Ich bin ausgeglichener denn je, und es geht mir wunderbar. "Grobschnitt" ist für mich ein Lebensgefühl, ein Gefühl der Leichtigkeit und Wärme. Allein, wenn man sich betrachtet, wieviele Freundschaften hier entstanden sind und wieviel Freude es macht, so bekloppt zu sein, dann ist das schon Grund genug, sich "Kein Tag ohne Grobschnitt" zur Gewohnheit zu machen.

Go for love, schreibt Günni.

Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

stratoli hat geschrieben:ich höre immer noch nukis solo bei sm....

mann, das hat gesessen! das geht nicht mehr weg. :beten:
Hups, Stratoli, ich hoffe, Du meinst mit "SM" auch wirklich "Solar Music"... denn die Wortwahl... "das hat gesessen...".... klingt irgendwie schlagkräftig... naja... wem's gefällt... ;-) ;-) ;-) ;-)

...und@Irmi:
Stimmt, schreibe ich immer, meine ich auch so und eigentlich ist es das Motto oder gar die Zusammenfassung dieses ganzen Phännomens namens "Grobschnitt"...

Go for Love - mit Nukis Solo im Ohr :-) - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

:) will die 50min. SM Fassung aus Hückeswagen auf CD :) :) :)
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

barnie hat geschrieben::) will die 50min. SM Fassung aus Hückeswagen auf CD :) :) :)

:) Ich auch . Ich auch. :)

Ich habe auch noch gar nicht so viele SM Versionen, und außerdem kann man davon überhaupt nicht genug haben. :lol: :lol:
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

me tooo.....
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

genau DIE hätte ich auch sehr gerne. :lila:
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

Günni hat geschrieben:
stratoli hat geschrieben:ich höre immer noch nukis solo bei sm....

mann, das hat gesessen! das geht nicht mehr weg. :beten:
Hups, Stratoli, ich hoffe, Du meinst mit "SM" auch wirklich "Solar Music"... denn die Wortwahl... "das hat gesessen...".... klingt irgendwie schlagkräftig... naja... wem's gefällt... ;-) ;-) ;-) ;-)

Go for Love - mit Nukis Solo im Ohr :-) - Günni
:lol: natürlich meine ich die "schlagkräftige" version von solar music. mir fällt aber wirklich nichts anderes dazu ein als:"das hat gesessen" für diese version auf cd würde gerne einiges locker machen....aber ohne sm - spiele. 8) :lol:
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

man könnte sich das Ganze auch auf einen Chip spielen und diesen mit einem MP3-Player versehen ins Mittelohr einsetzen lassen - dann brauch man nur noch Autorepeat drücken..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

der Anfang ist gemacht... viele Fans :)

https://barnie.homeip.net/fotoalbum/fot ... um_id=1878

Sorry, aber ich bin Land unter und hoffe vor meinem Urlaub auch noch Berlin fertig zu bekommen...
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Bin durch... Puh, war das ein Stress :) Aber bei ner guten CD geht das fast wie von alleine...

Ich kann euch die empfehlen: https://www.regioactive.de/story/10299/ ... ncert.html
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Moin zusammen,

eine kleine Geburtstagsfeier
http://www.youtube.com/watch?v=8TyZFFf9PvI

LG
Nobby03

P.S. Na ja, wir waren ja nicht im Tonstudio
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
sabine
Magic Train(er)

Beitrag von sabine »

Klasse Nobby!!!!!! Vielen Dank, genau davon habe ich heute noch Brigitte (Sonnentänzerin) begeistert erzählt! Sie ist endlich aus dem Urlaub zurück!

L.G.sabine
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen! Seneca
Antworten