Arnsberg Open-Air Nachlese

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Alles so schön bunt hier...

Bild

Bild
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Steve
Magic Train(er)
Beitrag von Steve »

@ Madi: Da hast mich ja richtig erwischt, wie ich mich zwischen Barni und Uli B. gequetscht hab (ist mir gar nicht so aufgefallen :-))

@ Barni: Mann, als du mich abgelichtet hast, als ich den Lappen draußen hatte, hab ich schon befürchtet, dass das Bild hier auftaucht.

Falls ich es heute Abend noch auf die Kette krieg, stelle ich auf meine Grobschnitt-Page auch noch einige Bilder vom Soundcheck ein.

Steve
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

dafür hängst du hier ziemlich faul rum während hinter dir die Post ab geht:)

Bild
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Ich muss noch mal einen dummen Spruch los werden: Am Freitag spielte der Topact Peter Fox gerade mal 80 Minuten, am Samstag der Topact Wishbone Ash auch 80 Minuten... Nur die kleine Vorgruppe aus Hagen musste wieder übertreiben und wurde nicht fertig.... - *schnell in Deckung und weg!* :)
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

die erste Reihe!
Bild

Rotlichtbezirk :)
Bild
Bild
Bild
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Aber es gibt auch negatives zu berichten..... :shock:
Trotz Beinkleid ähm Fell, sind meine Beinfesseln aufgequollen wie bei einer Schwangeren die über den Sommer trägt. Mückenstiche oder so etwas ähnliches......
So.....jetzt will ich aber auch Namentlich erwähnt werden. :lol2:
LG Rum
(immer noch in Arnsberg) :)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Steve
Magic Train(er)
Beitrag von Steve »

So jetzt hab ich es doch geschafft und noch einige Bilder vom Soundcheck auf https://www.stephan-schelle.de/grobschnitt ins Netz gestellt.

Viel Spaß beim Stöbern

Steve
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Super Fotos, tolle Berichte, vielen Dank euch allen. Das kann man nicht oft genug schreiben. :)

Gruß an alle
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

barnie hat geschrieben:Ich muss noch mal einen dummen Spruch los werden: Am Freitag spielte der Topact Peter Fox gerade mal 80 Minuten
Da fühle ich mich doch an Human League erinnert. 80 min (incl, Zugabe) Irgendwann in D´dorf in den 80´ern. Ich habe mich so was von verarscht gefühlt.

Das ist ja dann wohl Kommerz, wie Willi es so treffend bemerkt hat.

Und GS war eben Kultur und zwar pur und schön lange und einfach geil

findet

der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
gemerman
Space-Rider
Da kann man.....

Beitrag von gemerman »

Da kann man wirklich nichts hinzufügen!!!!!!!

Ich bin leider erst heute an den Rechner gekommen und muss sagen das man zu Euren Berichten und geilen Fotos einfach nichts mehr hinzufügen kann.
Das Wetter war super, die Sonne hat gelacht, das Konzertgelände war romantisch und gut organisiert, die Bühne, Beleuchtung und das V-docs Line Array waren angemessen für den Job (Howie brauchte da wohl auch nichts mehr bei tun), der Soundman hat mich sehr befriedigt (nee, nicht was Ihr denk) vorallem für Open Air sound und die Band, da fehlen mir die Worte.

Es war einfach "Affentittengeil" oder in English: Fucking Fantastic!!!!!

Ein Danke nochmals an meine Hotelunterkunft. Mary und Schwester (deren Namen ich vergessen habe, naja, nach 5 Bier und dann noch Vodka/Orange darf ich das bestimmt auch), Mutter, Bernd und den rest der lieben Familie. Die Couch war weich, das Frühstück hervorragend!!!!

Danke an Smily und Wolfi für das "nicht" Schnarchen und das "nicht" verirren ins falsche Bett.

Und danke and Alle für die super Fotos und die Erinnerungen die diesen verhunzten Trip nach Europa doch noch wertvoll für mich gemacht haben.

Hoffentlich sehen wir uns Alle nochmal in Hückeswagen wieder!!!!

Alles Liebe,
Kirsten ;)

P.S. Wer wollte nochmal meine Postaddresse in Kanada haben??? Zuviel Vor und nachglühen!!!!!Sorry!!!!!!!
Zuviele Tage, Wochen und Monate ohne "Live"-Grobschnitt!!!!
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

CaroGoRound hat geschrieben:Jetzt gehts weiter! :)

Bild
Oh wie süüüß! :) Wie der Vater so der Sohn! :)

Bild

Liebe Grüße
Caro :D
Danke, liebe Caro,

diese Bilder sind so was von geil getroffen. Beim 2. finde ich vor allen Dingen auch die Blicke der anderen sehr schön
Die musst Du mir senden.

Jogi Junior hat schon angekündigt, jetzt des Öfteren dabei sein zu wollen.

Naja schaun wir mal, wie es bei Euch so heisst
:lol:

Gruß Jogi
CaroGoRound
Balli Balli
Beitrag von CaroGoRound »

Jogi hat geschrieben: Danke, liebe Caro,

diese Bilder sind so was von geil getroffen. Beim 2. finde ich vor allen Dingen auch die Blicke der anderen sehr schön
Die musst Du mir senden.

Jogi Junior hat schon angekündigt, jetzt des Öfteren dabei sein zu wollen.

Naja schaun wir mal, wie es bei Euch so heisst
:lol:

Gruß Jogi
Oh! :) Danke, lieber Jogi! :) :oops:
Das geht runter wie Öl! :) Freut mich! :)
Mach ich doch gleich gern! :)
Richte ihm doch mal bitte liebe Grüße aus! :)
Ich freu mich schon auf das nächste Mal, wenn er mit on Tour ist! :)

Liebe Grüße
Caro :D
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!

Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
Uffel
Magic Train(er)
Beitrag von Uffel »

War mal wieder herrlich in Arnsberg. Das Wikinger-Finale fällt eindeutig in die Kategorie "Magische Momente", vor allem auch an dieser ja doch ziemlich unerwarteten Stelle.

Der ganze Tag war zwar durch die vielen Kilometer (Fulda => Düsseldorf => Arnsberg => Fulda) inklusive zweier Staus und gefühlten 348 Baustellen ziemlich anstrengend, aber ich bin echt froh, das ganze Programm durchgezogen zu haben. Perfektes Timing, ich bin um 19:35 auf dem 5-€-Parkplatz beim Jagdschloß aus dem Auto gestiegen.

Eigentlich wollte ich mir Wishbone Ash ja schenken, bzw. nur den Anfang mitnehmen, aber da die ja a) wie gewohnt ziemlich gut waren, und b) auch nicht übermäßig lange gepielt haben, ging sich das doch noch aus.

Großes Kompliment auch (wie üblich :lol2: ) an unsere diversen Star-Fotografen, sehr geile Bilder!
Blues
Kardinal

Beitrag von Blues »

@ Steve: Danke für's Lob! Kann ich nur zurückgeben: Ein toller und vor allem sehr detaillierter Konzertbericht und erstklassige Bilder auf Deiner Seite!!! Gemeinsam lassen sie nicht nur diesen wunderbaren Abend wieder lebendig werden! Dass wir bei Dir nun auch exklusive Bilder vom Soundcheck sehen können, finde ich besonders interessant. Danke dafür! Deine Seite ist das Wiki-Grobia schlechthin!!!

@ Barnie: Erste Sahne Deine Bilder! Brillant! Hoffentlich bald wieder die ganze Serie auf Deiner HP?

@ allen anderen Bildberichterstattern: Auch Eure Fotos sind ganz toll. Macht weiter so und ebenfalls ein dickes "Dankeschön!"

@ allen anderen "Nur-Schreibern": es macht unbeschreiblich Freude, vor und nach den Konzerten die vielen unterschiedlichen Empfindungen und Sichtweisen zu lesen!

Viele Grüße

Blues
Zuletzt geändert von Blues am 18.08.2009, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Zwieback und Hasper Maggi sind auch keine Lösung
Erik
Space-Rider
Beitrag von Erik »

Liebe Leute,
ich möchte an dieser Stelle mal ein besonderes Lob an all die fleißigen Fotografen aussprechen.
Eure Fotos sind wirklich Top Sahne, es werden immer wieder schöne Erinnerungen wach.
Grüße
Erik
peters3012
Otto Pankrock

Beitrag von peters3012 »

Warten auf Grobschnitt

Bild

Hier noch ein paar Fotos zum Thema "Duette" bzw. "Pärchenbildung"

Bild Bild

Bild Bild

Bild
Bild Bild
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Kompliment, Peters! Besonders das erste und das letzte Bild sind "preisverdächtig". Hast du noch mehr solcher Schätze?

Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Blues hat geschrieben:@ Barnie: Erste Sahne Deine Bilder! Brillant! Hoffentlich bald wieder die ganze Serie auf Deiner HP?
Mit Sicherheit... Ich müsste nur vorher die 3 Tage Taubertal Open Air fertig machen. Aber wie ich mich kenne muss das warten. GS geht vor.
bernie
Sniffer

Herdringen

Beitrag von bernie »

Was ist los hier haltet ihr euch alle zurück mit euern Komentaren so ruhig war's selten hier.Es ist jetzt 4 Tage her jetzt langsam denke ich auch schon mal an wieder an andere Sachen.Das Konzert hat so einen tiefen Eindruck hinterlassen wie ich ihn überhaupt noch nie gespürt habe.Da war nicht nur eine Band auf der Bühne,das war Familientreffen auf der Bühne und vor der Bühne.Bis dahin habe ich noch nie eine Band gesehen die soviel Spass an ihrer Arbeit hatten wie Grobschnitt,obwohl ich sie mich seit etwa 40 Jahren in meinem Leben begleiten.Nach der wiedergeburt war das jetzt mein 3 Konzert und ich hoffe es geht weiter so .Grobschnitt ist nicht nur einfach Musik ,Grobschnitt muß man leben.ich hoffe sie leben noch lange weiter,auch wenn ich später mal mit einem Rollator zum Konzert anreisen muß.Grobschnitt wird nach meiner Familie das wichtigste in meinem Leben bleiben.Und was war da noch den Samstag,das geile Wetter die riesen Bühne der absolute super Sound,eine wunderschöne Schlossparkanlage,das beleuchtet Schloss,Trinken essen reichlich,und nur gut gelaunte Leute soweit das Auge reicht.Ach ja dann war da noch Wishbone Ash,hatte ich mir ein wenig anderes vor gestellt.Ich hatte das Gefühl sie hatten sich gerade warmgespielt da hörten sie auch schon wieder auf,ich weis auch das sie noch anders können.Von der musik war das garnicht übel.Das soll es von mir erstmal gewesen sein,wann immer es mir möglich ist ,werd ich Grobschnitt Live begleiten.

Macht es gut liebe Freunde und alle Grobi's,man sieht sich

Gruß Bernie
Wir wollen und können, aber wir müssen nicht,
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Dass ihr nicht so lange warten müsst hier mal ein Anfang:

https://barnie.homeip.net/fotoalbum/fot ... um_id=1619

RUDI
Förster
Jupp

Beitrag von Förster »

Dank' euch ALLEN für Fotos und Berichte, so habe ich ein wenig von dem mit erleben können, was ich wegen eines akuten schlimmen Krankheitsfalles in meiner Familie in Hagen (inzwischen alles wieder im grünen Bereich), leider nicht direkt erleben konnte. Es muss ja toll gewesen sein in Arnsberg. Aber es gibt eben Sachen im Leben, die erlebt man nicht, die sollen nicht sein ...
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Danke, Rudi!!! Deine Bilder sind wie immer erste Sahne !!! Ich komm vor lauter Fotos bestaunen gar nicht zum Schreiben. :)
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Danke... Aber ich habe auch das Problem sie raus zu suchen.. Ich wolle max. 100 pro Album machen, aber das kann ich bestimmt nicht halten :) Da kommen noch viele :)

RUDI
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Och, Rudi, mach ruhig. Wir halten das aus :)

Ganz gespannt
Irmi :-)
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Irmi hat geschrieben:Kompliment, Peters! Besonders das erste und das letzte Bild sind "preisverdächtig". Hast du noch mehr solcher Schätze?

Das sehe ich auch so. Die beiden Fotos sind wirklich geil. Besonders gut gefällt mir das Erste

der Jogi
Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

Jogi hat geschrieben:
Irmi hat geschrieben:Kompliment, Peters! Besonders das erste und das letzte Bild sind "preisverdächtig". Hast du noch mehr solcher Schätze?

Das sehe ich auch so. Die beiden Fotos sind wirklich geil. Besonders gut gefällt mir das Erste

der Jogi
.....stimmt, auf so eine Idee muß man erstmal kommen.....KLASSE !!!!!!

....und beim letzten Bild stelle ich fest, das fotografieren durchaus was spochtliches hat.... :D :D ....herrlich !!!!
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Bei all den schönen Fotos finde ich es richtig schade, dass ich nicht bei "Wishbone Ash" war - da hätte ich wenigstens optisch nix verpasst...

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

Günni hat geschrieben:Bei all den schönen Fotos finde ich es richtig schade, dass ich nicht bei "Wishbone Ash" war - da hätte ich wenigstens optisch nix verpasst...

Go for Love - Günni
....aber akustisch fand ich die wirklich geil.... :) ....ich mag sowieso solche Gitarrenbands.

LG Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Das war kurz aber knackig :)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich LIEBE "Wishbone Ash"... das ist wirklich eine der genialsten Gitarrenbands... und ich hab' sie dort, wo ich zur Zeit ihres Konzerts zeitgleich war, einige Jahre zuvor gesehen/gehört... einfach nur geil... aber man kann eben nicht überall sein... und ich hab' ja nix gegen Fotos - is' ja alles so schön bunt hier!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Antworten