Neues aus Hückeswagen

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Schon Shakespeare schrieb: "Tofu or not to be...!" ;-)

Go for Donald without a "Mc" - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

auch, wenn ich der Frühschicht jetzt vorgreife, so sei doch allen gesagt, dass der NRW-Tag 2013 in Hückeswagen NICHT stattfinden wird. Der Bürgermeister erklärt das mit Sicherheitsbedenken. Schade......
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Wir hätten die Bilder vom letzten Fantreffen in Betzdorf nicht bei YT einstellen sollen!!! :lol: :lol: :lol:

Natürlich schade, aber ich habe es eh lieber gemütlich im kleine(re)n Kreis beim Schwimbad!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Liebe Leute,
ich weiss es schon seit gestern:
http://www.rp-online.de/bergisches-land ... -1.2845253

Ich wollte mal mit Milla überlegen, ob wir aufgrund der Besetzung von Hotel Kniep unser nächstjähriges BGS-Wochenende machen wollen

Ich hab ihn aber noch nicht erreicht.
Also wenns geht noch keine Stornobuchung bei Hotel Kniep, ich kümmer mich drum, dass nichts passiert.

LG
Nobby03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Ich habe es heute Nachmittag in den Nachrichten auf unserem Lokalradio gehört und wäre bald beim Streichen von der Leiter gefallen.
Schade aber auch. :(

Gruß Uwe.
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Ich buch doch nicht 3 jahre im vorraus ein Zimmer um die Party dann ausfallen zu lassen. :(
Also wenn irgendwas stattfindet , ich bin dabei. :) :) und Daniel bestimmt auch.
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Also Nobby: lass Dein Talent walten und organisiere einen NRW-Grobschnitt-Fan-Tag zu dem wir ja auch schon gebucht haben. Sicherheitsmäßig haben wir keine Angst; und Auflagen die uns der Kniepwirt oder der Chinese auferlegt?; die haben uns schon öfter er- oder ....tragen.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

nobby03 hat geschrieben: Also wenns geht noch keine Stornobuchung bei Hotel Kniep, ich kümmer mich drum, dass nichts passiert.
Lieber Nobby,
eigentlich kenn` ich dich auch so, dass du dich darum kümmerst, dass etwas passiert! :lol2:
Wir werden so schnell nicht stornieren!

Gruß, Heiko
Annette AMP
Otto Pankrock

Beitrag von Annette AMP »

ich habs gestern Abend aus der erster Hand der Nachbarstadt Hückeswagen gehört. Es sind wohl Planungen anderweitig noch in der mache. Aber so wie ich nun Norbert kenne stellt er was eigenes auf die Beine.

Ich wünsche Ihm viel Erfolg dabei.
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Moin zusammen,
vielen Dank, dass ihr so biel Vertrauen zu mir habt.
1. Habe gerade mit Michael Kniep gesprochen. Es bleibt alles wie gehabt, und wenn nix klappt, könnt ihr immer noch stornieren.
2. Hab auch mit Milla telefoniert. Er wird mir beim Denken helfen.( Übrigens Nilla wenn ihr heute Probe habt, spielt ein bißchen lauter, wir grillen nebenan.)

Vielleicht werde ich angesichts unsere großen erwartungsvollen Familie den Bürgermeister bitte, mitzudenken.

Also pack ners.
Nobby03
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Ach Nobby, es reicht doch auch eine kleine erwartungsvolle "Familie" ohne Bürgermeister! (Obwohl, vlt ist er ja nett und will auch mitmachen? ;) )
Auf jeden Fall würde ich sagen, "Ball möglichst flach halten"! Aufläufe habe ich am liebsten nur im Backofen!
"Gemiedlich" solls halt sein, wenn's nach mir geht!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Ja, Nobby, wir machen unseren eigenen NRW-Tag. Ganz gemütlich und ohne viel Tamtam außenrum. Ist bestimmt viel netter! :)

Herzliche Grüße ans Orga-Team ;-)
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
gemerman
Space-Rider
Re: NRW Tag...

Beitrag von gemerman »

Also Nobby,
Sowat nennt men hier "CHICKEN".
Zu feige die Verantwortung zu unternehmen. Was heisst das fuer Hueckeswagen. Was fuer einen Eindruck wird da hinterlassen.
Also, ich bin echt vom Sockel gehauen worden.

Aber ich bin mir sicher das "Ihr" alle gemeinsam euch den Tag nicht nehmen lasst!

Liebe Gruesse aus dem warmen und nicht verschneitem Canada.

;)
Zuviele Tage, Wochen und Monate ohne "Live"-Grobschnitt!!!!
Annette AMP
Otto Pankrock

Hallo Germenman,

sehe ich etwas anders. Das Problem waren wohl die Sicherheitsanforderungen. Lieber sagen wir packens nicht, als ein Sauerland und Tote.

Ich wohne ja in der Nachbarstadt und wir haben mit dem hiesigen Tourismusmanager diskutiert. Wo sollen die Leute alle parken. 30.000 Leute kann eine solche Kleinstadt verpacken, aber weit über 100.000? Geht schon los mit parken und Co.

Nein dann wirlich lieber ehrlich zu sich selber sein.

Gruss
Annette
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Also,
zumindest in der Presse wirds etwas anders formuliert. Danach hätte Ufer für das Handeln Einzelner, die nicht das gemeinsame Ziel verfolgen, bzw. dagegen arbeiten, egal ob aus Stadt- oder Lreisverwaltung, die Verantwortung übernehmen sollen. Und wer übernimmt schon eine solche Verantwortung.

Ich glaube, er hat sich geschickt aus dieser Sache rausgezogen, und vielleicht bemerkt er jetzt, das die Grobschnittfamilie auch die große Welt bedeutet. :D :D :D :D :D

LG
Nobby03
aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschnittstadt HüWa.
Annette AMP
Otto Pankrock

Lach Nobby das in der Presse was anderes zu lesen ist, ist schon klar. Aber letzt endlich wars dann wohl doch eher eine Nummer zu gross für unsere Kleinstädte *denk*

und wenn Du was anderes auf die Beine stellst, werde ich genauso gerne hinkommen (so Gott mich lässt) wie zum NRW Tag. Vielleicht ist das sogar viel gemütlicher bzw. da bin ich mir sogar sicher.
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Als sich einige von uns Anfang Dezember letzten Jahres in einem überschaubaren Kreis in Hüwa. trafen, äußerte Herr Kniep schon ähnliche Bedenken ......... :roll:
Nicht, dass jemand grundsätzlich gegen den NRW-Tag in Hüwa wäre, es ist wohl schlicht aus verschiedenen triftigen Gründen nicht zu bewältigen.

Dann wird aus dem reinen NRW-Tag eben -wie eigentlich immer bei GS-Treffen- ein Bundesländer übergreifender B-, BW-, H-, RP-, NRW-, HB-, HH-, MVP-, SH-, und watt-weiß-ich-noch-Tag! :huepf:

Und Annette, gemütlich sind solche Treffen immer, selbst wenn mal ein paar Leutchen mehr kommen!
Da kannst du wirklich sicher sein!!!:D

Gruß, Heiko
gemerman
Space-Rider
Re: Parken am NRW Tag....

Beitrag von gemerman »

Na, ich denke mal das mit dem parken koennte doch ganz einfach geregelt werden.
Man kann ja einen bestimmten Parkplatz, zu Beispiel eines Einkaufszentrum (Real oder des gleichen) oder den Parkplatz einer Sportarena nehmen und Besucher sicher mit einem Shuttle-service sicher zum Verantstaltungsort transportieren.

Ich denke mal das wuerde ganz bestimmt zu regeln sein.

Ich denke mir einfach nur das die Endscheidung vielleicht ein wenig voreilig getroffen wurde die ganze Sache abzusagen.

Die Verantwortung fuer eine solche Verantstaltung ist natuerlich riesig, aber auch da gibt's Loesungen, auch wenn die Kosten dafuer auch wahnsinnig hoch sind.

Immerhin wuerde es der Wirtschaft und dem Tourismus der kleinen Stadt ziemlich helfen und das Geld das fuer solche Massnahmen ausgegeben wird, wuerde ganz bestimmt zurueck in die staedtischen Kassen fliessen.

Jedenfalls ist das meine Meinung!

Liebe Guresse aus Kanada,
Kirsten
Zuviele Tage, Wochen und Monate ohne "Live"-Grobschnitt!!!!
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Du hast sicherlich Recht Kirsten,
aber seit dem Loveparede-Drama mit der anschließenden Hexenverbrennung Sauerlands (also der Duisburger Bürgermeister), denkt jeder Bürgermeister zehnmal drüber nach, auch nur bei den kleinsten Bedenken seine Unterschrift drunter zu setzen. Was durchaus nachzuvollziehen ist.

Gruß Uwe.
holli
Nebelreise

Re: Parken am NRW Tag....

Beitrag von holli »

gemerman hat geschrieben:Na, ich denke mal das mit dem parken koennte doch ganz einfach geregelt werden.
Man kann ja einen bestimmten Parkplatz, zu Beispiel eines Einkaufszentrum (Real oder des gleichen) oder den Parkplatz einer Sportarena nehmen und Besucher sicher mit einem Shuttle-service sicher zum Verantstaltungsort transportieren.

Ich denke mal das wuerde ganz bestimmt zu regeln sein.

Ich denke mir einfach nur das die Endscheidung vielleicht ein wenig voreilig getroffen wurde die ganze Sache abzusagen.

Die Verantwortung fuer eine solche Verantstaltung ist natuerlich riesig, aber auch da gibt's Loesungen, auch wenn die Kosten dafuer auch wahnsinnig hoch sind.

Immerhin wuerde es der Wirtschaft und dem Tourismus der kleinen Stadt ziemlich helfen und das Geld das fuer solche Massnahmen ausgegeben wird, wuerde ganz bestimmt zurueck in die staedtischen Kassen fliessen.

Jedenfalls ist das meine Meinung!

Liebe Guresse aus Kanada,
Kirsten
Zudem gäbe es glaube ich in ganz Hückeswagen und Umgebung keine Örtlichkeit, wo man auch nur einen kleinen Teil der zu erwartenden Besuchermassen unterbringen und per Shuttle anfahren lassen könnte.
Es war schon damals in meinen Augen sehr mutig, so etwas zu planen.
Sauerland Powerland
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Ich halte die Entscheidung für sehr weise.
Ein Nein in diesem Stadium der Planungsphase erfordert viel mehr Stärke als die Durchführung dieses Großprojekts, das von Anfang an auf schwammigem Boden stand.

Hut ab, Herr Ufer!

Gruß nach HüWa
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Liebe Leute,
auch wenn alle Welt nur noch von Hagen redet,ich bin auch noch ganz HUW (hin und weg),
möchte ich doch an dieser Stelle noch einmal auf die Ouvertüre zum letzten Hagener Konzert hinweisen:

Entenjagd beim Hallenbadchinesen in HüWa

(auch genannt Erdnussbuttersaucenspektakel)

Freitag, den 22.06.2012, ab 18.00 Uhr

Für alle Neuanmeldungen:
Es gibt nur eins was schöner ist und das ist ein Grobschnittkonzert. :D :D :D

LG
Nobby03
opahardrock
Kardinal

Beitrag von opahardrock »

Nobby wenn es Nedde packt sind wir natürlich mit dabei, mal guggen wie eine Hückeswagener Ente schmeckt.
Musik muß man "erleben"
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Muss schon sein - denn wie weiß der Volksmund: "Ente gut, alles gut!" ;-)

Go for Love - Günni
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Günni steht nicht auf der HW-Liste. Seine Ente wird verschmurgeln. :lol: :lol:
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Also, ich habe beschlossen mein heiß geliebtes Federvieh nach besten Möglichkeiten zu verteidigen, habe ein Zimmerchen für die Nacht reserviert und führe hier die Anwesenheitsliste für den 22. (the day before...) mal fort:

Nobby03
Holli
Heiko
Irmi
Conny und Thomas
Bobo (wahrscheinlich,hoffendlich)
Roady ( wenn mein Chef mich lässt )
Next Party un sin Fru, woll?
Rolf
Steve
Intruder
(Und kommt noch jemand? ;-))
Zuletzt geändert von Intruder am 09.06.2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Ich weiß es einfach noch nicht... mal am 16. drüber klönen...

Go for Love - Günni
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Ich esse am 22.06. keine Enten. Bin also nicht dabei.

Gruß aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Vater Schmidt hat geschrieben:Ich esse am 22.06. keine Enten. Bin also nicht dabei.

Gruß aus Berlin
Guido
Sehr schade, da muss Günnis Ente noch ne Woche weiterschmurgeln; ich glaube die hätte Dir auch geschmeckt.

OWL grüßt
LAST PARTY=NEXT PARTY
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Ich hab auch vor zu kommmen, aber es ist noch nicht sicher.
Wirde es wohl erst in ein paar Tagen sicher sagen können.

Nobby03
Holli
Heiko
Irmi
Conny und Thomas
Bobo (wahrscheinlich,hoffendlich)
Roady ( wenn mein Chef mich lässt )
Next Party un sin Fru, woll?
Rolf
Steve
Intruder
Boxer???
(Und kommt noch jemand? ;-))
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Antworten