Green - Symphonic Floyd 2019
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
Nein Irmi,
die Westfalenhallen haben keine Parkhäuser und auch keine Tiefgaragen.
Hinzu kommt: Das Spiel des BVB geht bis 17 Uhr 15. Bis das Stadion leer ist und alle Leute die Parkplätze geräumt haben, wird es auch noch eine sehr lange Zeit dauern. Selbst bei Konzerten in der Westfalenhalle, wo 'nur' an die 10 TSD Leute in der Halle waren, kann das bis zu einer Stunde dauern, da meistens nur eine Ausfahrt von den Parkplätzen dann geöffnet wird und auf den Plätzen selbst das reinste Chaos herrscht...
Und in's Stadion gehen mal eben an die 80 TSD...
In dieser Zeit kommt natürlich auch keiner drauf auf die Plätze...
Eine Option sein könnte der Bereich der Voßkuhle, weil dort viele Firmen ansässig sind und die Parkplätze am SA abends leer sein sollten.
https://goo.gl/maps/myfnXddMoq12
Direkt an der B1 gelegen und die U-Bahn ist unmittelbar vorhanden. Richtung 'links' geht es dann zur Halle, ca. 4 KM
Hier noch der Weg der U-Bahn...
https://goo.gl/maps/B8aCDeSgxxN2
Hinzu kommt: Das Spiel des BVB geht bis 17 Uhr 15. Bis das Stadion leer ist und alle Leute die Parkplätze geräumt haben, wird es auch noch eine sehr lange Zeit dauern. Selbst bei Konzerten in der Westfalenhalle, wo 'nur' an die 10 TSD Leute in der Halle waren, kann das bis zu einer Stunde dauern, da meistens nur eine Ausfahrt von den Parkplätzen dann geöffnet wird und auf den Plätzen selbst das reinste Chaos herrscht...

Eine Option sein könnte der Bereich der Voßkuhle, weil dort viele Firmen ansässig sind und die Parkplätze am SA abends leer sein sollten.
Direkt an der B1 gelegen und die U-Bahn ist unmittelbar vorhanden. Richtung 'links' geht es dann zur Halle, ca. 4 KM
- harley 883
- Alter Freund
Mit Nachglühen im Strobels ist wohl nix. Die machen schon um 22 Uhr zu.
Ich will doch hoffen, daß das Konzert nicht zu früh zu ende ist.
Wir haben im Mercure Hotel in Dortmund ein Zimmer und werden nach dem Konzert in der Hotelbar noch einen oder zwei nehmen.
Lg Renate und Joachim
Wir haben im Mercure Hotel in Dortmund ein Zimmer und werden nach dem Konzert in der Hotelbar noch einen oder zwei nehmen.

Lg Renate und Joachim
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Danke, Peter, klingt ja gruseligpeter wilhelm hat geschrieben:Nein Irmi,

Aber vielen Dank für deine Tipps und die hilfreichen Links !!! Ich hoffe es klappt irgendwie....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 

Kleine Anmerkung am Rande
Das STROBELS ist während der Heimspiele des BvB09 genau so voll wie das Stadion nebenan ! ! !
Laut telefonischer Auskunft können wir gerne kommen
, aber es werden keine Platzreservierungen für Heimspieltage gemacht !
Dafür ist die Bude bis 23:30 geöffnet und rappelvoll.
Ich schätze mal das wird nichts sich da zum Vorglühen zu treffen.
Ich checke mal nen paar Ausweichmöglichkeiten ab und melde mich dann kurzfristig
Das STROBELS ist während der Heimspiele des BvB09 genau so voll wie das Stadion nebenan ! ! !
Laut telefonischer Auskunft können wir gerne kommen

Dafür ist die Bude bis 23:30 geöffnet und rappelvoll.

Ich schätze mal das wird nichts sich da zum Vorglühen zu treffen.
Ich checke mal nen paar Ausweichmöglichkeiten ab und melde mich dann kurzfristig
Ein Verwandter von mir ist Geschäftsführer der Westfalenhallen. Den habe ich gerade mal angefragt, ab wann die Parkplätze an den Westfalenhallen wohl wieder befahrbar sind, bzw. welche Park & Ride Parkplätze er mir empfehlen kann. Ich habe auch noch gefragt, ob in der Wetfalenhalle selbst eine Vorglühmlglichkeit besteht.
Melde mich dann dazu.
Melde mich dann dazu.
Sauerland Powerland
Also das wird echt nicht einfach. Es sind wohl auch alle Park & Ride Parkplätze in Richtung Stadion/Westfalenhalle dicht. Mein Neffe empfiehlt auf andere Parkplätze in der Nähe auszuweichen ( siehe z.B. Peters Tipp). Gute Parkmöglichkeiten sind wohl am Bahnof Dortmund Hörde mit guten ÖNF (RB59 oder U41 und dann U45) Verbindungen zur Halle. Wegen Vorglühen eventuell direkt in der Halle warte ich noch auf Info.
Sauerland Powerland
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
Betr. Bahnhof Hörde stimme ich zu.
Hatte ich auch noch auf dem Schirm, wollte aber Holli nicht vorgreifen gestern.
https://goo.gl/maps/C2rHCv3fcqR2
Rechts vom Bahnhof und auch z. B. bei Rewe Schulenburg (noch ein Stück rechts) kann man relativ gut parken. U-Bahn-Anschluss vorhanden.
In der Hörder City gibt es einige Lokalitäten, wo man es versuchen könnte.
Z. B. 'Hörder Treff' an der Ecke 'Schlanke Mathilde' / Hermannstr.
Im Bild ca. 30 m oberhalb rechts vom Bahnhof. Bild entsprechend vergrößern, dann poppen die Beschreibungen auf.
Oder z. B. Gaststätte Kümmel-Ecke. Geöffnet 09:00 bis 00:00 Uhr, Hermannstr. 25
Im Grunde gibt es da jede Menge Möglichkeiten...
https://www.google.de/maps/search/gasts ... a=!3m1!4b1
Einfach soweit vergrößern, bis ihr unten wieder den Bahnhof Hörde seht (schräg links unter dem Phoenix-See).
Hatte ich auch noch auf dem Schirm, wollte aber Holli nicht vorgreifen gestern.
https://goo.gl/maps/C2rHCv3fcqR2
Rechts vom Bahnhof und auch z. B. bei Rewe Schulenburg (noch ein Stück rechts) kann man relativ gut parken. U-Bahn-Anschluss vorhanden.
In der Hörder City gibt es einige Lokalitäten, wo man es versuchen könnte.
Z. B. 'Hörder Treff' an der Ecke 'Schlanke Mathilde' / Hermannstr.
Im Bild ca. 30 m oberhalb rechts vom Bahnhof. Bild entsprechend vergrößern, dann poppen die Beschreibungen auf.
Oder z. B. Gaststätte Kümmel-Ecke. Geöffnet 09:00 bis 00:00 Uhr, Hermannstr. 25
Im Grunde gibt es da jede Menge Möglichkeiten...
https://www.google.de/maps/search/gasts ... a=!3m1!4b1
Einfach soweit vergrößern, bis ihr unten wieder den Bahnhof Hörde seht (schräg links unter dem Phoenix-See).
Ich war so frei einfach mal im
HÖRDER TREFF
anzurufen
Platz wäre, Essen auch kein Problem, alles gut
Ich müsste nur ungefähr wissen, wieviel kommen würden ( und ab wann ).
Ich hab dem Wirt versprochen ihm Freitag Bescheid zu geben.
p.s. : der Zug zum Stadion ( Westfalenhalle ) fährt um 18:30;18:43 und 19:13
zurück nach Hörde um 23:12 ; 23:28; 23:34.
HÖRDER TREFF
anzurufen

Platz wäre, Essen auch kein Problem, alles gut

harley 883 hat geschrieben:Mit Nachglühen im Strobels ist wohl nix. Die machen schon um 22 Uhr zu.
Wir haben im Mercure Hotel in Dortmund ein Zimmer und werden nach dem Konzert in der Hotelbar noch einen oder zwei nehmen.![]()
Lg Renate und Joachim
In welchem MERCURE in Dortmund ist da die Frage

Westfalenhalle, Kampstraße oder Olpe ? ? ?
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
Holger, Du bist der Beste... 
Rita u. Peter - 16 Uhr
(Wobei ich selbst früh wieder los muß, da ich Punkt 18 Uhr vor der Halle stehen muß wg. einer Sonderverabredung...
Rita würde dann mit dem Rest der Bande zur Halle fahren.

Rita u. Peter - 16 Uhr
(Wobei ich selbst früh wieder los muß, da ich Punkt 18 Uhr vor der Halle stehen muß wg. einer Sonderverabredung...

Rita würde dann mit dem Rest der Bande zur Halle fahren.
Roady hat geschrieben:Ich war so frei einfach mal im
HÖRDER TREFF
anzurufen![]()
Platz wäre, Essen auch kein Problem, alles gut![]()
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
moin,
seit heute früh gegen 08 Uhr und auch schon die Tage davor ( jetzt haben wir gleich 18 Uhr ! ) haben hier Menschen versucht, weitere Optionen aufzuzeigen. Dass das Konzert nun ausgerechnet an einem BVB-Spieltag stattfindet - dafür kann ja nun keiner was...
Mit Mühe und Engagement wurde nun so was wie ein zentraler Punkt gefunden, von welchem die Halle in relativ kurzer Zeit (max. 5 min Fahrzeit) erreicht werden kann. Die Resonanz sieht nach rd. 10 Stunden mehr als bescheiden aus...
Ich bin enttäuscht ! Zur Halle und von da zurück komme ich natürlich auch ohne 'Vorglühen' und auch ohne 'Nachglühen'...
Alles vergeht im Laufe der Zeit...
seit heute früh gegen 08 Uhr und auch schon die Tage davor ( jetzt haben wir gleich 18 Uhr ! ) haben hier Menschen versucht, weitere Optionen aufzuzeigen. Dass das Konzert nun ausgerechnet an einem BVB-Spieltag stattfindet - dafür kann ja nun keiner was...
Mit Mühe und Engagement wurde nun so was wie ein zentraler Punkt gefunden, von welchem die Halle in relativ kurzer Zeit (max. 5 min Fahrzeit) erreicht werden kann. Die Resonanz sieht nach rd. 10 Stunden mehr als bescheiden aus...
Ich bin enttäuscht ! Zur Halle und von da zurück komme ich natürlich auch ohne 'Vorglühen' und auch ohne 'Nachglühen'...
Alles vergeht im Laufe der Zeit...
Zu meiner allergrössten Freude wurde ich nun vom German Rock e.V. zur Presseberichterstattung akkreditiert. Mag also sein, dass man sich über den Weg läuft....
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
[- Professor Richard Dawkins]
- harley 883
- Alter Freund
@Roady
Natürlich neben der Halle.
Oder hast Du geglaubt daß wir noch eine halbe Ewigkeit laufen wollen.
Das machen wir so wie in Hagen : aus dem Hotel raus und in die Halle rein.
Ich bin ein Freund der kurzen Wege wenn's geht
Zum Vorglühen kommen wir auch wenn es von der Zeit her geht (520km).
Renate und Joachim
6
Natürlich neben der Halle.
Oder hast Du geglaubt daß wir noch eine halbe Ewigkeit laufen wollen.

Das machen wir so wie in Hagen : aus dem Hotel raus und in die Halle rein.
Ich bin ein Freund der kurzen Wege wenn's geht

Zum Vorglühen kommen wir auch wenn es von der Zeit her geht (520km).
Renate und Joachim

Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
-
- Sniffer
Vorglühen
Moin, moin,
seit einigen Tagen verfolge ich eure Tipps zum Parken und Vorschläge für´s Vorglühen. Lieben Dank den Engagierten hier.
Die Freude und Aufregung steigt, eine tolle Ausstellung, ein mega Konzert (hab dank eures Links schon bisschen rein gehört, Gänsehautgarantie) und euch kennen lernen natürlich.
Bis Sonnabend ihr Lieben, freue mich.
Viele Grüße aus dem schönsten Norden,
Küstenkind, alias Bea
seit einigen Tagen verfolge ich eure Tipps zum Parken und Vorschläge für´s Vorglühen. Lieben Dank den Engagierten hier.
Die Freude und Aufregung steigt, eine tolle Ausstellung, ein mega Konzert (hab dank eures Links schon bisschen rein gehört, Gänsehautgarantie) und euch kennen lernen natürlich.

Küstenkind, alias Bea

Musik ist die Sprache der Leidenschaft
(Richard Wagner)
(Richard Wagner)
Dann fasse ich schon einmal zum Vorglühen ab 16 Uhr im
Hörder Treff
Hörder Brückenstr. 4
Dortmund Hörde
zusammen.
Rita und Peter
Roady
Holli
Regina und Helge
Harley
Bea und Rainer
Irmi 3 Personen
Andreas und Daniel
Ist ja super zu erreichen mit den öffentlichen.
Danke für eure Mühe.
Hörder Treff
Hörder Brückenstr. 4
Dortmund Hörde
zusammen.
Rita und Peter
Roady
Holli
Regina und Helge
Harley
Bea und Rainer
Irmi 3 Personen
Andreas und Daniel
Ist ja super zu erreichen mit den öffentlichen.

Danke für eure Mühe.
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Ich habe noch einen Tipp erhalten, von wo man gut zur Westfalenhalle kommt.
Das gilt vor allem für die Fans aus Richtung Süden.
A 45 in Höhe Dortmund auf die B 54 rausfahren.
Hier Abfahrt Hacheney und dann Richtung Zoo fahren.
Es folgt ein großes Schulzentrum wo man parken kann. U Bahn Anschluß direkt bei Schulzentrum (siehe Bild)

Das gilt vor allem für die Fans aus Richtung Süden.
A 45 in Höhe Dortmund auf die B 54 rausfahren.
Hier Abfahrt Hacheney und dann Richtung Zoo fahren.
Es folgt ein großes Schulzentrum wo man parken kann. U Bahn Anschluß direkt bei Schulzentrum (siehe Bild)

Sauerland Powerland
Re: Vorglühen
Plant für die Pink Floyd Ausstellung eine kleine Zeit Reserve ein. Da gab es in den letzten Wochen vor allem am Wochenende Wartezeiten bis zu 3 Stunden.Küstenkind hat geschrieben:Moin, moin,
seit einigen Tagen verfolge ich eure Tipps zum Parken und Vorschläge für's Vorglühen. Lieben Dank den Engagierten hier.
Die Freude und Aufregung steigt, eine tolle Ausstellung, ein mega Konzert (hab dank eures Links schon bisschen rein gehört, Gänsehautgarantie) und euch kennen lernen natürlich.![]()
Küstenkind, alias Bea
Sauerland Powerland
Ich überlege schon die ganze Zeit, was der Peter wohl schon um 18 Uhr an der Halle soll. Soviel Gewinn wird das Konziert wegen der Kosten wohl nicht bringen, dass er da als Steuerberater die Band beraten soll.peter wilhelm hat geschrieben:
(Wobei ich selbst früh wieder los muß, da ich Punkt 18 Uhr vor der Halle stehen muß wg. einer Sonderverabredung...![]()

Aber inzwischen habe ich da einen Verdacht und freue mich drauf.

Sauerland Powerland
-
- Sniffer