Das erste "neue" RPL-Konzert in Hagen

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Annette AMP
Otto Pankrock

Beitrag von Annette AMP »

Gut so Uwe, man muss es erlebt haben. Alles was wir hier posten würden (ich staune über meinen alden Sagg, der ist ja nun ein Vielschreiber hier :evil: ) würde dem nicht wirklich gerecht. Und das erlebte wird noch lange in einem weiter leben. Ich freue mich auf den 23.6 um noch einmal geniessen zu können und noch mehr in mich aufzunehmen. Zumal ich festgestellt habe das wir in der 1. Reihe dann sitzen werden. Es MUSS einfach klappen.
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

In der Tat ein sehr bewegendes Video. Es sagt nichts und doch alles. Berührt die Erinnerung an diesen Abend nur ganz zart und trifft doch mitten ins Herz. Wundervoll gemacht und mit sehr viel Liebe zum Detail!

martin-green hat geschrieben:.... tut doch bloß nicht so geheimnisvoll, wir kriegen ja sowiso alles raus :roll: Noch 9 Tage, und dann gi bt es abendfüllende Rezis und nicht so ein kindergemauschel ! Papa hat gesagt wir dürfen nichts sagen. ! Scheiß die Wand an! Entschuldigung ist nicht böse gemeint :lol2: sieh doch die Smilies! :?

:) :o Madi meinte, das wäre als wenn man die Geschenke schon VOR Weihnachten auspackt.....

Es ist ganz erstaunlich: Niemand hat gesagt, dass wir nichts verraten dürfen, und die Zeitungsberichte gehen ja schon sehr ins Detail. Aber gerade diese wundersame Spannung, dieses Geheimnisvolle, das hier seit drei Tagen knistert, zeigt ganz eindrucksvoll, wie absolut außergewöhnlich das Erlebte war. Es war so einzigartig, so besonders, dass jeder die Überraschung für die neuen Besucher erhalten möchte. Ich glaube, das gab es in dieser ausgeprägten Form hier noch nie.

Genießt jeden Augenblick der Vorfreude! ;-) :)

( Heißer Tipp an alle Anleger: Die Taschentuch- und Rote-Mützen-Manufaktur dürfte gerade einen unerwarteten Aufschwung erfahren...! ;-) )

Noch immer verzaubert,
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Antikalk
Sniffer

Beitrag von Antikalk »

Nachdem so viele Meinungen der Fans bzw. Zuschauer/Zuhörer kunt getan wurden, würde ich gerne wissen, was die "kleine" und auch die "große" Band zu diesem Abend sagt!
opahardrock
Kardinal

Beitrag von opahardrock »

Antikalk hat geschrieben:Nachdem so viele Meinungen der Fans bzw. Zuschauer/Zuhörer kunt getan wurden, würde ich gerne wissen, was die "kleine" und auch die "große" Band zu diesem Abend sagt!

Da gebe ich Dir vollends recht.
Was sagen oder empfinden die Profis dazu?
(Juhuu mein 12tes posting in diesem Forum)
Musik muß man "erleben"
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

@ Irmi & @ all
Genauso ist das! Ich bin immer noch wie paralysiert! Die (positive) Anspannung will einfach nicht weichen und ich freue mich unbändig, bald wieder dabei sein zu dürfen.
Nach drei Tagen hat sich daran auch überhaupt nichts geändert. Mein innerer Widerstand, dieses Konzert als das bisher bewegendste und schönste in meinem Leben zu betrachten, ist endgültig gebrochen!
Um das zu erklären: Mein erstes Grobschnitt-Konzert 1978, der wunderbare Abend in Hohenlimburg sowie diverse Megagänsepellen bei "The Musical Box" haben eine absolute Ausnahmestellung in meinem Leben. Ich weigerte mich bisher immer, dass irgendwie anzukratzen. Aber dieser Abend am 3. Juni 2012 hat sie wirklich alle getoppt!!!
So viel Emotion auf einmal habe ich noch nie erlebt!

Und man muss sich mal vorstellen (so viel darf man verraten), dabei wurde rein gar nichts von Solar Music gespielt!!! (von einigen Akkorden mal abgesehen.)
Ich kann immer nur wieder DANKE sagen, dass dieser Abend möglich war!!!
Ach ja, Irmi fragte mich gestern per SMS, "ob den Akteuren bewusst ist, wie tief sie uns berührt haben?" Ich musste ihr gestern die Antwort schuldig bleiben (leider muss man im Büro auch arbeiten ;-) ). Darum hier die Antwort: NEIN! Ich glaube das nicht wirklich! Sonst würden sie nicht immer wieder so staunen, dass wir trotz über einem Jahr Pause wieder dabei sind! :lol:

Und wir werden immer mehr! Aus dem Genesis-Forum werden auch noch weitere nette Menschen hinzu kommen und Teil haben an diesem Abenteuer!
Zum Abschluss noch etwas eigentlich unbedeutendes, aber für mich seeehr wohltuendes! Als wir in's Theater kamen, suchte ich erst mal in den falschen Reihen nach unserem Platz, bis ich plötzlich sah, dass vorne "Klappstühle" aufgebaut waren. OH GOTT!!! :eek: Dachte ich und spürte schon jeden Lendenwirbel in meinem Körper.
Jedoch mitnichten! Diese Stühle sind dank ihrer Beweglichkeit sensationell und mein Rücken dankt heute noch dafür! Die Dinger sind besser als jeder Theatersessel! Also! Superlösung! Sollte auch mal gesagt werden! Jetzt höre ich auf, sonst schreibe ich heute Abend noch weiter... :roll:
PS.:
@Opahardrock & Antikalk: Vor allem würde mich mal interessieren, ob sich die Philharmoniker mittlerweile von uns "erholt" haben???
Zuletzt geändert von Intruder am 07.06.2012, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Moin zusammen,
wusste gar nicht, dass die Wipperfürther so gut Autofahren können. Mental noch im Theater Hagen und dann den Sonntagsbraten (Rehrücken) umschifft.
Vielen Dank ihr Zwei für die sichere Heimfahrt, nur in Heimatkunde hättet ihr ein bisschen besser aufpassen können. :D :D

Jetzt muss ich immer noch das Problem der 2 verlorenen Karten lösen, und dann steht hoffentlich der nächsten Runde am 23.06. nix im Weg.

LG
Nobby03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
opahardrock
Kardinal

Beitrag von opahardrock »

Intruder hat geschrieben: PS.:
@Opahardrock & Antikalk: Vor allem würde mich mal interessieren, ob sich die Philharmoniker mittlerweile von uns "erholt" haben???
Ich persönlich hatte den Eindruck das es für die Philharmoniker und die Grobschnittler genau so ein berauschendes Erlebnis, wie für uns Zuschauer war.
Ich verrate nur eins, die Sinfonie mein Lieblingsstück lebt wieder. 8)
Musik muß man "erleben"
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Als (noch) nicht Dabeigewesener, aber eifriger Leser all dessen was bisher zur unglaublichen Premiere geschrieben wurde, vermute ich, dass uns Grobschnitt (sie sind es ja schon ein wenig gewohnt ......) und besonders die Philharmoniker noch immer vom lang anhaltenden Beifall paralysiert sind! :lol2:
Ich hoffe mal, dass alle am 15. wieder in der Verfassung sind, das Kunstwerk erneut aufzuführen. :roll: :lol2:

Gruß, Heiko
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

RPL in Hagen, Artikel in der westf. Rundschau

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

@Peterchen: Nein, den meine ich nicht, den habe ich auch in Papierform. Der Artikel, den ich meine, hat die Überschrift "Märchen werden war" und wurde von Jana Fischer verfasst. Wie gesagt, Westfälische Rundschau vom 5. Juni
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Bericht in der Westfälischen Rundschau

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Jetzt hat es doch noch gefunzt ! Hier der Bericht:

Bild
harley 883
Alter Freund

Beitrag von harley 883 »

Das Ding in der Tube macht sowas von Appetit.
Ich dachte gerade ich kriege am ganzen Körper Pickel, aber es war eine Gänsehaut wie ich sie noch nie erlebt habe.
Mann, und bis zum 23.sten ist noch sooooo lange hin!
Vorfreude pur bei mir.
Gruß vom Joachim (ganz hibbelig)
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Michi
Jupp

Beitrag von Michi »

Hi,

nachdem ich mich diese Woche im Forum angemeldet habe, um die Aktion DVD etc. zu unterstützen, möchte ich einfach mal mein Grobschnitt-Empfinden nur grob :) mitteilen.

Meine erste Grobschnitt Platte kaufte ich 1979. Es war Jumbo und ist bis heute meine Lieblingsplatte von GS. Im folgenden war ich bis zur grossen Pause auf einigen Konzerten.

Seit 2006 habe ich nun ebenfalls mehrere Konzerte besucht, die bei Kultur pur und in Neuss am 2.4. für mich ihren Höhepunkt fanden. Rockpommels Land (natürlich auch die anderen Stücke) wieder live und neu auf CD zu hören, ist für mich, als käme ich nach Hause.
Für mich ist das Musik von ganz oben. Es ist noch besser gespielt als früher, vor allem Nuki begeistert mich. Ich würde gern mal mit ihm darüber sprechen, wie es ist, mit dieser Musik aufzuwachsen, sie zu mögen und sie dann so zu spielen.

Nun aber zu Sonntag: Dieser Auftritt hat mir die Schuhe ausgezogen!
Das war unglaublich gut. Ich konnte Karten für den 23. ergattern und kann es jetzt schon nicht mehr abwarten bis dahin, denn ich bin immer noch gefangen von dem Auftritt Sonntag. Es sind jetzt 5 Tage vergangen, aber jeder dieser Tage war bei mir seitdem gedanklich von diesem Konzert geprägt.
Mein kleiner Sohn würde sagen: mein grösster Wunsch ist es, dieses Konzert immer und immer wieder zu Hause mit DVD anzuschauen. Deswegen: tragt euch in die Liste in dem entspr. Thread ein.
Und an die Band: Ich glaube nicht, dass ihr wisst, wieviel Freude ihr vielen Fans machen würdet, wenn ihr eine DVD/Blue ray auflegt. Zudem wünsche ich mir eine alljährliche Wiederholung der Konzerte in diesem wunderschönen Theater Hagen!

An alle, die noch hin dürfen: freut euch drauf!

Grüsse,
Michi
Klappt es nicht beim ersten Mal, ist's beim zweiten auch egal
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Schön geschrieben Michi
Sauerland Powerland
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

stratoli hat geschrieben:ein sehr schönes video, das ich gerade auf youtube entdeckt habe. und ich denke, dass nicht einmal rechte verletzt wurden.
mit viel liebe und gefühl zusammengestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=zR_F6MTyiDs
Gänsehaut pur :)
Ich kanns kaum noch abwarten :) :)
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Ich muss Euch noch was von einem neuen Grobschnittfan mitteilen - meine Mutter, ganze 78 Jahre jung und einiges gewöhnt (alljährlich mit beim Weltmusikfestival in "Rudolstadt, bei Rüdiger Oppermann's "Klangwelten" und überzeugter Fan von Eberhard Schoener, war erstmals mit bei "Grobschnitt".
Und Ihr hättet sie mal tags drauf erleben sollen, wie sie von diesem Event schwärmte, als sie mit meiner Schwester telefonierte.
Die Musik empfand sie als absolut großartig (und sie war stolz, keine Ohrstöpsel gebraucht zu haben), den Einsatz der Musiker unglaublich und das Gespräch mit Willi bei der After-Show-Party hat sie auch sehr bewegt... und, vor allem: wie sie sofort in die Fangemeinde aufgenommen wurde, wie freundlich und lieb alle zu ihr waren und die ganze Herzlichkeit drumherum... davon sprach sie noch ständig, während sie bei uns zu Besuch war. Ich habe ihr die "2010 Live" geschenkt... und versprochen, falls es die Version mit Orchester je geben würde, diese noch nachzuschieben.
Jedenfalls viele liebe Grüße in die Runde, auch von meiner Mutter. Und - es war natürlich auch für mich was Besonderes, dieses Konzert mit ihr zu besuchen... konnte ich ihr doch endlich mal zeigen, wovon ich da seit 30 Jahren so in den höchsten Tönen schwärme!

Hallo, Mama ;-) :-) - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Günni ich fand das auch total Klasse, dass deine Mutter da war. Vor allem, dass es ihr gut gefallen hat.

Viele Grüße vor allem auch an deine Mutter!
Sauerland Powerland
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Jawoll Günni. ich hatte ja auch das Vergnügen Deine Mama kennenzulernen. Schön, dass es ihr gefallen hat.
Und auch die rote Mütze stand ihr ganz ausgezeichnet..... ;)
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Ügo
Otto Pankrock

Hagen

Beitrag von Ügo »

Danke für den wunderbaren Abend . So gab es Grobschnitt noch nie. Klasser Sound , schöne Halle und eine Super - Stimmung. Prima auch Mr. Gee und das Hagener Orchester . Smily .....bis in DREI WOCHEN...GROBSCHNITT LEBT !!!!! :) Danke Grobschnitt
Heut ist ein schöner Tag.
Annette AMP
Otto Pankrock

Beitrag von Annette AMP »

Hallo Günni,

ich fand es klasse das Deine Mam mit Dir auf dem Konzert war. Einfach toll das jemand auch im reiferen Alter für "andere" Musik aufgeschlossen ist. Ich weiß meine Eltern wären das nicht und noch besser ist das es Ihr soooo gut gefallen hat wie uns allen.

Grüss Deine Mam lieb von
Claus + Annette
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

@ Günni, deine Mama ist ja auch ganz besonders nett und hat sich so selbstverständlich eingereiht, als wäre sie schon immer dabei gewesen.
Es war ein besonderes Vergnügen, sie kennenzulernen und ihre Fröhlichkeit zu erleben. :)
Ganz liebe Grüße auch von mir,
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
JOB
Otto Pankrock
Beitrag von JOB »

Findet am 16. auch ein Vorglühen in der Spinne statt??
Wir Treffen gegen 16 Uhr ein, wer kommt noch?
Grüße aus dem Badner Ländle
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

marion und ich sind auf alle fälle da. und warscheinlich 90% der ticketinhaber aus dem forum.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

JOB hat geschrieben:Findet am 16. auch ein Vorglühen in der Spinne statt??
Die Nordostfraktion wird auch in der Spinne eintrudeln.
Je nach dem, wie wir durchkommen - aber gegen 16 Uhr hoffen wir auch dort zu sein.
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Wir kommen auch dazu, allerdings erst gegen 17:00 / 17:30 Uhr (zum Steak essen).
Ich hoffe mal das ist nicht zu spät, und ihr lasst mir noch eins übrig.
Ansonsten gibts halt Wildschwein oder Rehrücken vom Autogrill.

Ich glaub ich spinne !

Maraboo+Micha
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Maraboo hat geschrieben: Ansonsten gibts halt Wildschwein oder Rehrücken vom Autogrill.
Maraboo+Micha
Wild-eat-Driving! Aber auch alles schön aufessen, einschließlich der Reste im Kühler und alles gut einölen! Dazu ein kühles Wasser! mmmhhh lecker! :lol: :lol: :lol:
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

JOB hat geschrieben:Findet am 16. auch ein Vorglühen in der Spinne statt??
Ich hab für sämtliche Termine die SPINNE "vorgewarnt" !
Also kann man sich am 15. , 16. und 23. Juni ab ca. 15: 00 Uhr da treffen.
Ich bin leider erst am Samstag wieder dabei. :lila:
Wünsche trotzdem auch für Freitag schon mal
"guten Flug nach ROCKPOMMELS LAND" :orgel:

Und lasst den Laden stehen :trink: , sonst dürfen wir Samstag nicht wieder kommen ;)
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Kölle hat geschrieben:
Maraboo hat geschrieben: Ansonsten gibts halt Wildschwein oder Rehrücken vom Autogrill.
Maraboo+Micha
Wild-eat-Driving! Aber auch alles schön aufessen, einschließlich der Reste im Kühler und alles gut einölen! Dazu ein kühles Wasser! mmmhhh lecker! :lol: :lol: :lol:
Klar wird alles aufgegessen. Es geht nichts über ein Hückeswagener Landstrassenpfännle im Ölsud ! Aber das Wasser würde ich dann doch lieber durch ein schönes Bierchen ersetzen wollen.

Na denn: Waidmannsheil und bis Samstag !

W A S F Ü R E I N E Z E I T !!!

Maraboo
thommybrandmann
Jupp

Beitrag von thommybrandmann »

Moin Fans der feinen Musik,
wenn das Senfei pünktlich ist und nicht so viel Kuchen ist, ja dann sind wir pünktlich zum Anglühen da.

Es grüßt und freut sich euch alle wieder zusehen

Thommybrandmann
fantast3425
Space-Rider

Beitrag von fantast3425 »

E N D L I C H !!!!!!

Bis gleich !!!!!!!

Vorfreude pur!!!!!!

Fanta
junger Mann Dein Hosenbein brennt (O-Ton Eroc)
TundS
Sniffer

Beitrag von TundS »

Soo...heute Abend ist es wieder soweit. Letzte Woche Mittwoch(glaube ich) hatte ich noch drei Karten ergattert, die am Samstag ankamen. Seitdem nur schlaflose Nächte, obwohl wir am 3.6. schon dabei waren, oder vllt. auch deswegen...
Jedenfalls waren wir ziemlich sprachlos nach dem letzten Male und in Worte fassen kann man es immer noch nicht so wirklich. Ein Meisterstück von einem Konzert. Ich habe schon mehrere Konzerte anderer Bands gesehen. Aber sowas kann keiner toppen. In jeder Hinsicht. Allein emotional und wie gefühlvoll Silent Movie vom Orchester gespielt wurde, das treibt selbst dem kühlsten und härtesten die Tränen in die Augen ;o)
Als ich am 3.6. interviewt wurde, war ich noch so weggeflasht,
dass ich glaube ich nicht mehr als 5 mal "wahnsinn" in einem Satz sagen konnte.
Wir haben uns nur nach dem letzten Mal gedacht:
Traum ODER Wirklichkeit ???
Und um uns zu vergewissern, wollten wir alles in Erwägung ziehen um mind. noch einmal dabei zu sein. Sollten wir auch für den 23. bzw. das Grand Finale noch Karten bekommen, ist es beschlossene Sache: Wir sind auch da dabei!

Wenn im obrigen Text Rechtschreibfehler oder gar schwachsinnige Formulierungen enthalten sein, liegt es nur an meiner Aufregung wegen heut Abend und ich möchte mich dafür nur entschuldigen. Aber ich denke, dass diejenigen, die dem nächsten Konzert entgegenfiebern das verstehen werden.

Ich wünschen allen glücklichen Kartenbesitzern heute Abend viel Spaß und eine schöne Reise! Auf das die Reise sehr lange andauert und wir auch heile wieder zu Hause ankommen!

Heut ist ein schöner Tag....Prost!
Antworten