Nachlese Hückeswagen

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Kiss und Co waren doch auch nicht schlecht... Dein Fotos sind genial vom Rock am Ring!

Ich mache noch Berlin und du dann den rest des Jahres :)

Gruß RUDI
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Kobor
Otto Pankrock
Beitrag von Kobor »

barnie hat geschrieben:Kiss und Co waren doch auch nicht schlecht... Dein Fotos sind genial vom Rock am Ring!

Ich mache noch Berlin und du dann den rest des Jahres :)

Gruß RUDI
Hey Rudi, ja danke fürs Lob,
war auch alles toll, klasse Erlebnis, aber dennoch war ich Samstags mit einer Hirnhälfte bei GS.
Laßt uns gemeinsam ganz feste Feste, feste festen ;)
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

ich suche seit gestern worte, die für das we angemessen sind, finde aber keine. :(

alles wurde schon vor einigen konzerten geschrieben, es gibt keine steigernden worte mehr, wenigstens nicht in meinem sprachschatz.

ich sehe und höre immer noch nuki beim solo während solar music. mein gott, war das gigantisch..... :shock:

danke an die vielen lieben leute, an die band, an die orga - crew mit dieter, nobby und dem unglaublich netten und coolen hausmeister. :)
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
dietergotzen
Jupp
Beitrag von dietergotzen »

Hallo zusammen,

es ist schon viel geschrieben worden. Ich beschränke mich hier auf die Entstehung des Bildes.

Wir wollten etwas überreichen, was nur für die Band ist. Texte sind vergänglich, Fotografien ebenfalls. Karikatur steht in der Bildkunst weit über allen anderen Künsten, und so stand fest, welche Richtung eingeschlagen wird.

Die Karikaturistin Ingrida kannte ich aus einigen Projekten, und meine Anfrage dort stieß auf großes Interesse. Nach einigen Gesprächen stand fest: der Auftrag geht nach Gifhorn, wo Ingrida samt Mann und Maus wohnt.

Es wurden hunderte von Fotos gesichtet, da wir eine Vorlage brauchten. Dann die ersten Zeichnungen. Und nur kurz angemerkt: das Bild ist nicht einfach abgemalt. Ingrida hat eine räumliche Vorstellung, wo auch ich immer wieder staune. Entstanden ist das Bild in einer Freihandzeichnung.

Die endgültige Karikatur wurde dann von mir auf einen SW-Film gebannt, und in meinem Labor auf Barytpapier ausbelichtet. Da jedes Bild ein Handabzug ist, entsteht somit auch jedes Mal ein Unikat. So hat jedes Bild andere Merkmale bzw. Abweichungen, auch wenn sie minimal sind. Die Gesamtauflage der Abzüge beträgt 8 Bilder+2 Fehldrucke.

Ein Bild erwacht jedoch erst mit einer Bildbeschreibung / Zertifikat zum Leben. Daher gehören beide Teile fest zusammen. Was noch fehlte, war der Lebenshauch. Daher entschlossen wir uns zu einer offiziellen Übergabe während des Konzertes.

Erst eure Begeisterung für die Musiker, und Günnis kleine Laudatio, erweckten das Bild zum Leben. Norbert und ich waren auf der Bühne in diesem Moment nur Statisten. Ich bin sicher, das keiner der Musiker beim Betrachten des Bildes den Abend vergessen wird.

Und wir sind uns sicher, das Nuki, Manu und Demian ihren Enkeln später erzählen können, was am 05.06.2010 passierte.

Wir haben auch bewußt auf eine Rahmung verzichtet. Denn alle acht Musiker sollten zumindest einmal das Bild in der Hand halten.

Die herzlichsten Grüße aus Hückeswagen

Dieter
sabine
Magic Train(er)

Beitrag von sabine »

So, nun finde ich auch Zeit für ein paar Zeilen, von denen ich nicht die leiseste Ahnung habe wie ich sie formulieren soll? :ka:
Jedes Konzert hat seine ganz eigene Großartigkeit, aber HW ist noch ein Mal etwas ganz Besonderes.
Nicht zuletzt haben wir das vermutlich dem Orga Team Nobby, Dieter und dem Hausmeister zu verdanken. Ihr steckt so viel Energie in die Vorbereitung, die drückt sich dann am entscheidenden Abend in der Atmosphäre wieder aus.
Das die Band mit einer unglaublichen Leidenschaft spielt, dass ist hinreichend bekannt, aber in HW empfand ich die Stimmung auf der Bühne auch grandios locker, entspannt und witzig! ;) ;)
Ich habe an diesem Abend besonders viele Forumsmitglieder getroffen und!!!! allmählich merke ich mir Namen (@Henk: Sag Marianne, dass ich nun weiß, dass sie Marianne heißt!). Ich kann es immer noch nicht glauben euch alle erst seit einem 3/4 Jahr zu kennen! Aber ich kann rechnen wie ich will, es ist so!!!! :ka:

Ich möchte nun nicht viel mehr schreiben, denn eigentlich ist alles schon von Menschen geschrieben, die meine Gefühle aus irgendwelchen Gründen besser beschreiben können, als ich das tun könnte.

Nur zu Günni sei mir noch ein Satz erlaubt: Mir fehlen die Worte! :beten:

L.G.sabine
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen! Seneca
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Wir haben es geschafft:
GROBSCHNITT ist in den BERGISCHEN OLYMP aufgestiegen.

Das ist wie Kölsch in Düsseldorf oder Alt in Köln.

Wir stehen in der Wipperfürther Tageszeitung.

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6093.shtml
Willi, dafür müssten wir euch ein Denkmal setzen.

LG
Nobby03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Denkmal? Wie ich Dich kenne, Nobby, hast Du die Pläne dafür bereits im Kopf... und als Nächstes ist das Grobschnitt-Freilandmuseum Hückeswagen mit Wildschwein-Lehrpfad und weiteren lehrreichen Stationen dran... ;-) ;-) ;-)

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Wäre es nicht langsam an der Zeit für einen Grobschnitt-Platz oder eine Grobschnitt-Straße ?
Steve
Magic Train(er)
Beitrag von Steve »

@ Rumburak: Schön dass du bei Nuki auch Flügel siehst. Ich hab das Bild ausnahmsweise mal bearbeitet und noch drei weitere hinzugefügt. Das ist jetzt mein Versuch der Engel-, nicht der Entenjagd gewesen.

Auch hab ich Fotos von Fobo hinzugefügt und einen Text zum Wochenende auf den Seiten "Fans" und "Rahmenprogramm" geschrieben. Ich hoffe es gefällt euch.

@ Irmi, Skydiver, Madi und Rolf: Ich hab einfach nur Glück gehabt.

Steve
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Hi Freunde,

ein paar Bilders hätt' ich da auch noch. :)

Die Sonne reißt den Morgennebel auf...
Bild

Willi und Milla in Aktion:
Bild
Bild

Die Hütte rockt, da kann sich selbst Status Quo noch eine Scheibe von abschneiden...
Bild

Gestatten: Die Kapolkes!
Bild

Last not least: Auch der Admiral hatte seinen Spaß.
Bild

Gruß Uwe.

P.S.: Achja, danke nochmal an Uli Superbergstadt für die Forums-Mütze! :grob: Jetzt habe ich endlich wieder eine ordentliche Bedachung, nachdem meine alte irgendwo neben dem Sommerbob von FortFun im Gebüsch liegt...
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Was für eine rauschende Geburtstagsparty! Verdammte Axt... ihr wisst schon. ;-) Und der Höhenflug hört gar nicht mehr auf....
Auch wenn wir schon seit Sonntag wieder hier sind, so bin ich weder gelandet noch angekommen, und ob ich hier zuhause bin, weiß ich gerade auch nicht so recht. Ich hab so vieles schon vermisst, als ich das Ortsschild von Hückeswagen hinter mir gelassen habe.

Ein Bericht wird das hier nicht, denn es ist völlig unmöglich, alles gebührend zu beschreiben, was es verdient hätte, dokumentiert zu werden. Für mich waren es vier ganz unglaubliche Tage, die – zusammengesetzt aus unzähligen kleinen und großen Dingen – einen ganz zauberhaften Film im Kopf hinterlassen haben. Angefangen bei dem Grillabend am Donnerstag bis hin zu dem letzten gemeinsamen Frühstück im Hotel. Abgesehen von Ingridas Unfall ( nochmals beste Genesungswünsche! ) und dem Schreck um die verspäteten Kinder, war alles einfach wunderschön, und ich möchte keine Sekunde missen. Ihr alle seid so wahnsinnig liebe Menschen, und so vieles hat mich unglaublich bewegt. Allen voran Günni mit seiner Laudatio, die mich zu Tränen rührte, und der erhebende Moment, als die Fischer-Chöre Happy Birthday anstimmten. Ihr seid großartig! :D

Die Einwohner von Hückeswagen sind jedenfalls nicht nur supernett und teilweise musikalisch äußerst begabt ;-) , sondern durchweg überaus fleißig, unkompliziert, freundlich, hilfsbereit und dermaßen gastfreundlich, dass man es kaum glauben kann. An wirklich alles war gedacht, und das Rundum-sorglos-Paket des Beklopptenteams ließ keine Wünsche offen. Selbst Petrus scheint nicht nur Grobschnittfan, sondern eindeutig auch gebürtiger Hückeswagener zu sein. Oder sollte auch das Kaiserwetter auf das Konto des gleichnamigen Hallenwarts gehen? :mrgreen:
Ein riesengroßes Dankeschön hier an die außergewöhnlichen Gastgeber
· Nobby, Elke, Dieter und Annette für tausend Dinge, die es ohne euch nie gegeben hätte
· den engagiertesten aller Hausmeister, dessen Dauergrinsen ansteckend ist
· seiner netten Minigolf-Prinzessin, die so nett und nachsichtig war
· das Botterblömchen-Team für drei Tage leckere Bewirtung und freundlichsten Service
· den Grobschnitt-Chinesen für literweise Erdnusssoße :beten: , die immer wieder bevorzugte Behandlung und beispiellose Gastfreundlichkeit
· Herrn Kniep für den tollen und unkomplizierten Supersondergrobschnittservice

Wen ich hier vergessen habe, der sei mir nicht böse. Ich habe an diesem Wochenende in diesem kleinen Städtchen so viele schöne Überraschungen erlebt, dass ich nur noch staunen konnte.

Danke auch allen Akteuren des Rahmenprogramms! Es war einfach nur toll! Besondere Grüße an meinen kleinen Freund Merlin, der schon so ein großer Musiker ist: Du warst wiedermal spitze !!! :)

Ja, und dann Grobschnitt..... :roll2: Für mich war es eines der emotionalsten Konzerte überhaupt. Schon Before hat mich völlig aus den Angeln gehoben, und das dreistündige Programm bewegt mich immer wieder bis ins Mark. Doch es ist nicht nur die Musik. Allein das harmonische Miteinander, bis hin zur letzten helfenden Hand der Crew, und die Wärme und Freundschaft zu uns Fans berührt jedesmal mein Herz. Der hohe Anspruch der Musiker an sich selbst, die Gabe, sich immer wieder zu übertreffen, der wahnsinnige Enthusiasmus, diese fühlbare Leidenschaft und die geradezu überquellende Freude sind nur einige von tausend Gründen, warum ich auch nach 28 Konzerten immer noch und immer wieder eine solch immense Faszination verspüre und erfüllt bin von purem Glück. Selbst den Journalisten vor Ort gehen die Superlative aus. Wen wundert’s..... :roll:

Grobschnitt zu erleben ist, als habe man die einzige Perle in einem Ozean gefunden. Und was ich auch schreibe, es wird immer eine einzige Liebeserklärung an diese Band sein.

Tausendmal D A N K E !!!

Eure Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Danke für dieses tolle Wochenende.

:) Irgendwie bin ich immer noch in Rockpommel`s Land. :)

Wenn ich an das Wochenende zurück denke, habe ich immer ein Lächeln im Gesicht. Einfach so. Unbewusst. Immer wieder.
Wer so etwas bei mir schafft muss etwas Besonderes sein.
Und da kann ich nur Danke sagen.Dieter und Nobby,der Band und euch allen.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen. Auch wenn das jetzt etwas dauern wird. Aber bei den tollen Berichten und Fotos von den Konzerten habe ich immer das Gefühl dabeizusein. :)

Liebe Grüße
Andreas
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Hallo Freunde,

Ich habe noch eine Serie auf Lager, die ich innerhalb weniger Sekunden geschossen habe; so schnell wie es mit der Lumix ging im Nicht-Serienbild-Modus:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Da sieht man mal wieder, was Toni für eine geniale Lightshow hinzaubert.
Gruß Uwe.
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

Endstation Sehnsucht

Erst seit gestern Nacht bin ich wieder zuhause, und ich komme mir vor wie ein Reisender zwischen den Welten.
Allein schon die Fahrt durch "Grobschnitt County" war ein Erlebnis für sich. Was für eine liebliche, von grünen und weiten Hügeln durchzogene Landschaft !
Da wohnt also Grobschnitt, dachte ich.... Der Gedanke einmal dorthin zu reisen war bis vor kurzem nicht ohne weiteres vorstellbar, und während der
Fahrt dorthin fühlte es sich wie ein Traum an.
Micha und ich waren spät dran, die Zeit lief uns aus dem Ruder, und dennoch kamen wir rechtzeitig gegen 19:30 Uhr bei der Festhalle an. Wir waren überrascht
von der ausgelassenen Partystimmung. Die vielen fröhlichen und gut gelaunten Gesichter stimmten uns schön auf das bevorstehende Konzert ein.

Ich empfand dieses Konzert als ihr bislang bestes. Der allgemeine Konsens ist ja "die werden immer besser" - und ich kann mich dem nur anschliessen. Auch vom Sound her
fand ich es besser als im Brückenforum, und ich spürte ausserdem noch mehr sprühende Energie (das bleibt bei mir immer hängen). Jagte bei RPL eine Gänsehautwelle die andere,
so war es dann bei SM entgültig um mich geschehen. Da war diese Zeitbrücke, welche mich - zunächst bei RPL mit 1977, dann bei der neuen SM Pasage mit 1978, verbunden hatte.
Noch nie zuvor hatte ich den Eindruck dass man Zeit so spüren kann, Welten miteinander verschmelzen...... Bei geschlossenen Augen hätte ich schwören können ich bin irgendwo in den
Spätsiebzigern hängengeblieben. Es ist wirklich unglaublich, was diese Band hervorbringen kann. Aber das Schönste an jenem Abend war für mich, dass meine Liebste, die bisher lediglich
RPL von der Scheibe kannte (und vom Brückenforum, wo wir leider nach der Pause gehen mussten) ebenso begeistert war wie ich selbst. "Was für ein Wahnsinnskonzert !"
Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude, und so kann ich mich auch in Micha's Namen nur bei euch bedanken.

DANKE Grobschnitt, ihr ward und seit einfach grossartig !

Wir waren nach dem Konzert nicht in der Lage das Gelände zu verlassen, so gefangen waren wir von diesem Abend, dieser Nacht, und es brauchte dann doch noch ein zwei Biere, um etwas
"abzutörnen" - das Konzert selbst haben wir nüchtern erlebt ;-) Nach einigen witzigen Gesprächen mit "Einheimischen" haben wir es dann gepackt - und waren erstaunt, dass mittlerweile nur
noch eine Handvoll Autos den Parkplatz säumten.

Micha&Maraboo
recrylix
Space-Rider

Beitrag von recrylix »

Danke Maraboo! Finde mich in vielen deinen Worten wieder. Für mich war es das größte Grobschnitt Konzert aller Zeiten (welches ich live erleben durfte).

Mir fällt inzwischen auch ein weiterer Aspekt ein, warum die Band so eine Anziehungskraft hat. Musikalisch (jetzt mag ich mich in die Nesseln setzen) mag es, naja zumindest gleichwertige Bands geben. Aber den Spirit den jeder Musiker rüberbringt gibt es bei keiner anderen Band. Das liegt vor allem an der Tatsache, dass jeder seine Rolle so spielt wie es seiner Persönlichkeit enstpricht. Keiner verstellt sich künstlich ales wirkt authentisch. Das ist zumindest was bei mir rüberkommt.

Ich hab mich an anderer Stelle mal kritisch über Klamauk aus der Vergangenheit geäußert. Jetzt ist alles echt witzig. Willi ist für mich beispielsweise ein guter Entertainer. Die Bühnenshow zu der Musik ist großartig und angemessen.

Das ist insgesamt auch der Punkt warum ich jedem rate, der die Musik einigermaßen in Ordnung findet sich mal einmal so ein Konzert anzutun. Ich bin sicher, dass die Stimmung jeden einfängt, der sich darauf einlässt. Wenn ich natürlich als Nicht-Fan mit schlechter Stimmung dahin gehe, hat die Band nur geringe Chancen.

Ich glaub besser als in Hückeswagen geht es nicht mehr. Ich wünsche natürlich allen Berlin Fahrern noch eine Steigerung, aber ich mag jetzt nicht mehr dran glauben. Von daher ist es für mich so einigermaßen erträglich Berlin und Offenbach ausfallen zu lassen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht gerne auch dort wäre.

Gruß

rec
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Maraboo,
vielen Dank, da kommt mir doch sone Idee.............

LG
Nobby03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

ich höre immer noch nukis solo bei sm....

mann, das hat gesessen! das geht nicht mehr weg. :beten:
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
recrylix
Space-Rider

Beitrag von recrylix »

auch ich habe Nukis Solo im Ohr und im Kopf und fand es grandios. Aber es gibt bei meinen Sinnen ne deutliche Konkurrenz.

Während ich immer SM Fan war, hat Rockpommels Land durch die Konzerte deutlich aufgeholt. Also ich bin umgeschwenkt in RPL Fan.

2:1 für RPL. Bei der nächsten Tour kann SM wieder ausgleichen. Ein Elfmeterschießen zwischen den beiden fänd ich sehr geil!

Gruß

rec
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

stratoli hat geschrieben:ich höre immer noch nukis solo bei sm....

mann, das hat gesessen! das geht nicht mehr weg. :beten:
Jou, ich hab auch mal wieder verlauten lassen wo ich war (eigentlich mach ich das ja nicht mehr), und schon kam es so wie es kommen musste : Kommentar: "Wieso, die spielen doch immer das gleiche"...

Das kann man nicht erklären, das lässt man dann so wie es is ;)

Dann haben mir noch meine alten Kumpels (mit denen ich vor 25 Jahren zum ersten mal zu Rock am Ring war) erzählt wie geil es war, und ich konnte nur sagen:
"Ich hätte zu keiner Zeit an diesem Wochenende mit irgendwem auf dieser Welt tauschen wollen!!!"

Ja, ist sowieso mal eine Frage an Euch alle:

Wenn man mit dieser Familie vor der Bühne mit dieser Band steht:
Gibt es etwas was irgendwie in die Nähe dieser Gefühle und Empfindungen kommt???

Bei mir auf jeden Fall nicht!

:) :) :) :)

Danke an Euch alle,
Axel
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Nichts geht über ein GS-Konzert mit meiner Familie, also Euch allen.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

skydiver hat geschrieben:"Ich hätte zu keiner Zeit an diesem Wochenende mit irgendwem auf dieser Welt tauschen wollen!!!"

Bingo! :)

skydiver hat geschrieben:Ja, ist sowieso mal eine Frage an Euch alle:

Wenn man mit dieser Familie vor der Bühne mit dieser Band steht:
Gibt es etwas was irgendwie in die Nähe dieser Gefühle und Empfindungen kommt???

Bei mir auf jeden Fall nicht!
Bei mir auch nicht. Und ich weiß aus vielen Gesprächen, dass es anderen ebenso ergeht!

Schön, dass es euch gibt! :)

Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

skydiver hat geschrieben:Kommentar: "Wieso, die spielen doch immer das gleiche"...
Aber nicht dasselbe!
Das isses!!

Genau das isses!!! :D

(Mal ausnahmsweise abgesehen vom Familiengefühl ;))

Gruß, Heiko
Maraboo
Jumbo

Beitrag von Maraboo »

nobby03 hat geschrieben:Maraboo,
vielen Dank, da kommt mir doch sone Idee.............

LG
Nobby03
Hi Nobby03,

wie meinst'n das ?
Ich steh grad auf'm Schlauch und hab'n Stein im Schuh.

LG,
Maraboo
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Wir finden es auch immer wieder toll mit Euch allen ein Grobschnitt-Konzert mit allem davor-und-dahinter-drum-und-dran zu inhallieren. Da kommt eigentlich nichts drüber.
Ein Problem hätten wir, wenn Grobschnitt Karnevalssonntag in oder nahe Kölle spielen würde, da wir im Karneval in den Kölner Veedelszög aktiv sind.
Was man da erlebt, kann man ebenfalls nicht beschreiben. Vielleicht hilft die Vorstellung, einen Zugweg von ca. 7 km mitten durch Kölle zu gehen bzw. zu fahren und am Wegesrand jubeln Dir mehrere 100.000 Leute zu. So in etwa kann ich mir das Glücksgefühl der Band auf der Bühne vorstellen, wenn wir ihnen begeistert lauthals für ihre Leistung dankend unsere Hände klatschend entgegen strecken.

Kölle! (Immer noch in Hückeswagen)
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Steve
Magic Train(er)
Beitrag von Steve »

@ Skydiver: Axel, du hast es mit knappen Worten genau auf den Punkt gebracht. Ich habe auch jede Sekunde in HW genossen. Und wenn mich daheim alle für schräg halten, so ist mir das völlig egal.

Das alte Betzdorf-Shirt trägt den Aufdruck "Kein Tag ohne Grobschnitt". Für mich war das nicht zutreffend, denn ich höre so viel andere Musik, dass ich manchmal Wochenlang ohne Grobschnitt auskam. Superbergstadt, du kannst dich sicher noch erinnern, als du mich an meinem Geburtstag angerufen und gefragt hast, ob ich schon Grobschnitt gehört hätte. Ich konnte das gar nicht verstehen, und dachte nur, da ich nicht nur an der Musik der Groben klebe, wie krank ist das denn. Doch seit "Live 2010" und den letzten Konzerten - vor allem dem HW-Wochenende - krieg ich mich kaum noch ein und es vergeht kein Tag, an dem nicht Grobschnitt die Runden in meinem Player dreht. Ist das normal? Was ist normal? Scheißegal!!!!!

Auch bekomme ich immer wieder tagsüber und auch abends Schübe, in denen mir das Konzert und die vielen gemeinsamen Momente wieder in den Kopf kommen und alle anderen Gedanken verdrängen. Milla hat das auf der Fantasten doch so schön im Song "Film im Kopf" beschrieben. Der ist mittlerweile bei mir eingebrannt und lässt mich nicht mehr los. So musste ich heute gegen 14.00 Uhr spontan an letzten Freitag denken und fand mich vor der Halle in HW wieder.

@Willi: Du hast dich in Hückeswagen bei uns Fans für die jahrelange Liebe bedankt. Die haben wir euch nur zurückgegeben, denn sie hat sich - durch eure Präsenz und natürliche, sehr wertschätzende Art- in unseren Herzen festgesetzt.

Was hier entstanden ist, ist unerklärbar und es muss auch nicht erklärt werden. Nur soviel, um den Kreis zu Skydiver wieder zu schließen: Ich bin froh über jede Sekunde, die ich in dieser Umgebung erleben darf.

Steve
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Toll geschrieben, Steve. DANKE

Das Wort zum Samstag.

Das treibt und peitscht die Vorfreude auf Berlin bis ins Mark.

Gruß, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Wermi
Magic Train(er)

Beitrag von Wermi »

@Recrylix + Skydiver: Ich unterschreib' "fast" alles - danke für das Gefühl der Normalität dieser "persönlichen Vorfälle".... ;-)

Zu Hückeswagen fällt mir viel ein, aber das sitzt jetzt schon so tief, ist verhaftet und verschlossen, dass ich gerade im Augenblick nichts darüber berichten kann/will/möchte... Ein Glück, dass ich "das" nochmal anders und anders leidenschaftlich erleben durfte!!!

Es ist schon wunderbar im wahrsten Sinne des Wortes, was Grobschnitt "aus so manchem von uns rausholt"... Die Intensität so vieler Gefühle vor, während und/oder nach den Konzerten überrollt mich total, aber langsam habe ich mich an den "geplätteten Zustand" gewöhnt... ;-)

Was ich sagen wollte: Schön, Euch begegnet zu sein - vielen Dank für viel Inspiration, Energie, Leidenschaft, Gefühlsgedusel, Träumerei, Gelassenheit und für viel Kraft und Mut und Sehnsucht und einfach LEBEN! Ich freue mich - nee, besser: ich sehne mich nach dem nächsten "Fest der Sinne und Emotionen".
Hab' ich ein Glück!
Herzliche Grüße
Wermi
Superbergstadt
Space-Rider

Beitrag von Superbergstadt »

" Kein Tag ohne Grobschnitt " ... :)
Superbergstadt
... es gibt jede Menge weiße Flecken auf der Landkarte ...
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Steve hat geschrieben:Doch seit "Live 2010" und den letzten Konzerten - vor allem dem HW-Wochenende - krieg ich mich kaum noch ein und es vergeht kein Tag, an dem nicht Grobschnitt die Runden in meinem Player dreht. Ist das normal? Was ist normal? Scheißegal!!!!!

Auch bekomme ich immer wieder tagsüber und auch abends Schübe, in denen mir das Konzert und die vielen gemeinsamen Momente wieder in den Kopf kommen und alle anderen Gedanken verdrängen. Milla hat das auf der Fantasten doch so schön im Song "Film im Kopf" beschrieben. Der ist mittlerweile bei mir eingebrannt und lässt mich nicht mehr los.
Genauso geht's mir auch. :D
Gruß Uwe.
Antworten