Was für eine rauschende Geburtstagsparty! Verdammte Axt... ihr wisst schon.

Und der Höhenflug hört gar nicht mehr auf....
Auch wenn wir schon seit Sonntag wieder hier sind, so bin ich weder gelandet noch angekommen, und ob ich hier zuhause bin, weiß ich gerade auch nicht so recht. Ich hab so vieles schon vermisst, als ich das Ortsschild von Hückeswagen hinter mir gelassen habe.
Ein Bericht wird das hier nicht, denn es ist völlig unmöglich, alles gebührend zu beschreiben, was es verdient hätte, dokumentiert zu werden. Für mich waren es vier ganz unglaubliche Tage, die – zusammengesetzt aus unzähligen kleinen und großen Dingen – einen ganz zauberhaften Film im Kopf hinterlassen haben. Angefangen bei dem Grillabend am Donnerstag bis hin zu dem letzten gemeinsamen Frühstück im Hotel. Abgesehen von Ingridas Unfall ( nochmals beste Genesungswünsche! ) und dem Schreck um die verspäteten Kinder, war alles einfach wunderschön, und ich möchte keine Sekunde missen. Ihr alle seid so wahnsinnig liebe Menschen, und so vieles hat mich unglaublich bewegt. Allen voran Günni mit seiner Laudatio, die mich zu Tränen rührte, und der erhebende Moment, als die Fischer-Chöre Happy Birthday anstimmten. Ihr seid großartig!
Die Einwohner von Hückeswagen sind jedenfalls nicht nur supernett und teilweise musikalisch äußerst begabt

, sondern durchweg überaus fleißig, unkompliziert, freundlich, hilfsbereit und dermaßen gastfreundlich, dass man es kaum glauben kann. An wirklich alles war gedacht, und das Rundum-sorglos-Paket des Beklopptenteams ließ keine Wünsche offen. Selbst Petrus scheint nicht nur Grobschnittfan, sondern eindeutig auch gebürtiger Hückeswagener zu sein. Oder sollte auch das Kaiserwetter auf das Konto des gleichnamigen Hallenwarts gehen?
Ein riesengroßes Dankeschön hier an die außergewöhnlichen Gastgeber
· Nobby, Elke, Dieter und Annette für tausend Dinge, die es ohne euch nie gegeben hätte
· den engagiertesten aller Hausmeister, dessen Dauergrinsen ansteckend ist
· seiner netten Minigolf-Prinzessin, die so nett und nachsichtig war
· das Botterblömchen-Team für drei Tage leckere Bewirtung und freundlichsten Service
· den Grobschnitt-Chinesen für literweise Erdnusssoße

, die immer wieder bevorzugte Behandlung und beispiellose Gastfreundlichkeit
· Herrn Kniep für den tollen und unkomplizierten Supersondergrobschnittservice
Wen ich hier vergessen habe, der sei mir nicht böse. Ich habe an diesem Wochenende in diesem kleinen Städtchen so viele schöne Überraschungen erlebt, dass ich nur noch staunen konnte.
Danke auch allen Akteuren des Rahmenprogramms! Es war einfach nur toll! Besondere Grüße an meinen kleinen Freund Merlin, der schon so ein großer Musiker ist: Du warst wiedermal spitze !!!
Ja, und dann Grobschnitt.....

Für mich war es eines der emotionalsten Konzerte überhaupt. Schon Before hat mich völlig aus den Angeln gehoben, und das dreistündige Programm bewegt mich immer wieder bis ins Mark. Doch es ist nicht nur die Musik. Allein das harmonische Miteinander, bis hin zur letzten helfenden Hand der Crew, und die Wärme und Freundschaft zu uns Fans berührt jedesmal mein Herz. Der hohe Anspruch der Musiker an sich selbst, die Gabe, sich immer wieder zu übertreffen, der wahnsinnige Enthusiasmus, diese fühlbare Leidenschaft und die geradezu überquellende Freude sind nur einige von tausend Gründen, warum ich auch nach 28 Konzerten immer noch und immer wieder eine solch immense Faszination verspüre und erfüllt bin von purem Glück. Selbst den Journalisten vor Ort gehen die Superlative aus. Wen wundert’s.....
Grobschnitt zu erleben ist, als habe man die einzige Perle in einem Ozean gefunden. Und was ich auch schreibe, es wird immer eine einzige Liebeserklärung an diese Band sein.
Tausendmal D A N K E !!!
Eure Irmi