Joker hat geschrieben: Und das dann mit Freunden für Freunde zum Klingen zu bringen, ist eine großartige Erfahrung.
Was für ein schöner Satz!

Und ich glaube, in der Umschreibung „mit Freunden für Freunde“ lag auch der Zauber dieses ganzen Abends. Das Gemeinschaftserlebnis, der Spaß, den wir zusammen hatten, die vielen Überraschungen, die wir füreinander bereithielten, das war einfach unbeschreiblich.
Das besondere Flair der Tenne gab dem allem einen mehr als würdigen Rahmen, und man kann Markus, Anke, Uwe und dem ganzen Team gar nicht genug danken für ihre Mühen und die gelungene Auswahl dieses „Austragungsortes“. Ich gebe zu, dass ich anfangs heftig fror und etwas skeptisch war, ob der große Raum überhaupt warm werden würde. Aber als dann alle ihre 36 Grad mitbrachten und das gigantische Ungetüm von Ofen emsig bullerte, war es sehr schnell mollig warm. Und es wäre wirklich wunderbar, wenn wir uns auch im nächsten Jahr wieder in der urgemütlichen Scheune treffen und zusammen feiern könnten!
Alles war auf wundersame Weise perfekt, ich hab mich gefreut über jeden einzelnen von euch, und jeder Moment war einfach nur schön! Auch wenn Harald meinte, ich sei underdressed und mich erstmal neu einkleidete, damit ich zur Dekoration passte. ( Danke!

) Schön war auch, wieder ein paar neue Gesichter zu den Usernamen zu sehen, wie Skydiver, Conny und kakoem ( das ist indianisch und heißt so viel wie Der-mit-der-Jacke-tanzt

).
Das Sahnehäubchen war die Anwesenheit von Milla, Gabi, Willi, Dorina und Ralf. Wie schön, dass ihr den weiten Weg in Kauf genommen habt, um dabei zu sein!
Eine besondere Herausforderung war natürlich der Chor, und ich muss Joker hier noch einmal danken für seine Mühe und seine Überzeugungskraft. Wir hätten sonst wahrscheinlich vorher gekniffen ( ich zumindest, ich bin nicht die Mutigste ) und dieser wirklich ungeheure Spaß wäre an uns vorübergegangen. Jetzt sind wir „angefüttert“ und freuen uns auf mehr!
Auf die Forumsband und Superstar Merlin war ich schon vorher total gespannt, und es war erneut eine einzige Freude, diesen Auftritt zu erleben! Wenn man überlegt, was da praktisch ohne Proben auf die Beine gestellt wird, ist das unglaublich beeindruckend. Das gilt auch für das Duo G&G, das besonders mit Merry-go-round bei mir einen Volltreffer landete. Ja, und die Sonnentanz-Zugabe war der absolute Oberhammer, vor allem, weil ich gerade diese Stelle ganz besonders liebe! Danke euch allen, es war einfach nur großartig!
Die Foto- und Filmvorführungen zauberten richtiges Konzertfeeling. Danke an Milla für das Bereitstellen der Aufnahme des Betzdorf-Konzertes, das war nochmal pure Magie, und ich hab noch jetzt Gänsehaut, wenn ich nur daran denke! Ich sagte es bereits: Der Abend war perfekt, von der ersten bis zur letzten Minute, und ich möchte keinen einzigen Augenblick missen.
Auch mich hat Willis Satz „ Wir haben keine Fans, wir haben Freunde“ tief berührt, womit wir wieder am Anfang meiner Ausführungen angekommen wären. Ganz gleich, wie wir es nennen, ob Familie oder Freunde, es ist ganz wunderbar, euch alle zu kennen, zu diesem Forum zu gehören und eine einzigartige Erfahrung, dies alles erleben zu dürfen!
Tausendmal Danke!
Irmi