Jubiläumskonzert in Betzdorf am 4. Oktober 2008

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Eigentlich ist ja schon alles gesagt...
Trotzdem muß ich einfach meinen Senf (ohne Ei :) ) dazu geben...

Das war eines der schönsten Wochenenden (nach Hohenlimburg, dass ist nicht zu toppen, weil mein größter Wunsch in Erfüllung ging), die ich hatte.

Viele sagen, warum gehste da noch hin, gibt doch nichts Neues.
Für mich gibt es jedesmal eine Überraschung.
Es geht damit los, dass ich viele neue GS Fans kennen lerne und meine Freundschaft zu bekannten GS Fans immer intensiver und herzlicher wird.
Man, Jungs und Mädels, ich habe bei Euch echt das Gefühl, wir sind eine Familie und kennen uns schon ewig!

Die Band überrascht mich immer wieder aufs neue. Die Songs werden verändert, wundervolle Klangteppiche hinzugefügt, das ist Sonnenschein für meine Augen, das Paradies für meine Ohren, Extase für meinen Körper, Balsam für meine Seele, Liebe für mein Herz.
Ein warmes Gefühl des Glücks, der Zufriedenheit und ja, der Liebe zu dieser wunderbaren Band durchströmt meinen Köreper.

Für manch einen mögen meine Worte kitschig klingen, für mich ist es aber so: Ich habe diese Gefühle der Liebe seit ich GS das erste mal gesehen habe und das Gefühl hält nun fast 30 Jahre an und wird immer intensiver.

Grobschnitt geben mir soviel und haben mich all die Jahre stets wie ein Freund begleitet. In Guten und in schlechten Zeiten.

Das Konzert, keine Frage, war einfach der Hammer. Es ist schon erstaunlich, wie meine Jungs von mal zu mal besser werden. Ich sag jedes mal, besser kann es nicht mehr werden, und doch, es ändert sich jedesmal.
Jeder einzelne steigert sich und eigentlich wollte ich niemanden hervorheben, weil einfach alle genial waren an dem Abend, aber ich muss es doch mal tun: Willi 2008 - der Wirbelsturm!!
Hammer, wie dieser geniale Mann so aufblüht.

Großes Lob an alle neuen von GS! Wie Ihr Euch steigert und wie Ihr auftaut, super! Weiter so. Ihr braucht Euch in keinster Weise zurückhalten. Wir lieben Euch auch!!

Wunderschöne Überraschungen an dem Abend. Der neue Song ist einfach nur wunderschön und ich war richtig gerührt, wie Ihr ihn präsentiert habt. Danke!!!!

Das Konzert war perfekt abgemischt. Großes Lob an HarrO und Bully.

Danke auch an Ralf für Deine neuen Fanartikel! Du machst einen tollen Job!

Die neue CD ist wundervoll. Ein super schönes Booklet. Schade nur, dass der neue Song da nicht drauf ist.
Ein Muss für alle, wie Coma auch so schön immer bei Krautrockworld durchs Mikro trällert und die Songs so oft wie möglich spielt.
Einziger Kritikpunkt: Der Sound der CD ist nicht so gut.
Aber man kann ja nicht alles haben und ich bin dankbar für dieses tolle Geschenk.

Da mein PC noch nicht so hinhaut, kann ich leider keine Fotos posten, aber Moon wird das sicherlich noch machen.

Danke an Alle!

Und danke für die schönen Berichte und die Fotos!

Grobschnitt und die Fans von Grobschnitt: Ihr seid die Besten und ich glaub, man sollte das Shirt ändern:

Kein Tag ohne Grobschnitt und deren Fans!

Bild
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

RockpommelsRalf hat geschrieben:Viel schlimmer war die Tatsache, dass ich mich nach dem Fantreffen morgens um drei zur Ruhe legen wollte und direkt unter meinem Zimmer
im grünen Baum eine Party bis morgens um 9Uhr stattfand.
Auch das habe ich überstanden.
Gruß und ein kräftiges Wobedidada
Ralf
Na das ist ja wohl echt die Höhe !!!
Wer macht denn so was ????
Unverschämt !!!!

(Sorry Ralf, Du hast einen bei mir gut.... :oops: )
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Milla hat diesen Thread eröffnet. Ich erlaube mir nun, das Schlusswort zu verfassen.

Ich bin aus dem Urlaub zurück. Ich habe alle Beiträge dieses Threads gelesen. Ich habe von mehreren Seiten sehr detaillierte Berichte über Betzdorf und den dortigen Ablauf des Konzertes erhalten. Ich habe die neue Live-CD sehr genau angehört und analysiert...

Chapeau! - Ich ziehe meinen Hut vor allen (!) Beteiligten und ihrer Leistung. Jungs, was Ihr in diesem einen Jahr auf die Beine gestellt habt, ist wirklich atemberaubend. Es ist weder zu übersehen, noch zu überhören - Ihr seid aus vollstem Herzen bei der Sache. Und das ist es, worauf es ankommt und immer ankam.

- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

danke vielmals für dein klares und klasse statement, lieber erke!

und ich bin genau deiner meinung.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

erke hat geschrieben:Milla hat diesen Thread eröffnet. Ich erlaube mir nun, das Schlusswort zu verfassen.

Ich bin aus dem Urlaub zurück. Ich habe alle Beiträge dieses Threads gelesen. Ich habe von mehreren Seiten sehr detaillierte Berichte über Betzdorf und den dortigen Ablauf des Konzertes erhalten. Ich habe die neue Live-CD sehr genau angehört und analysiert...

Chapeau! - Ich ziehe meinen Hut vor allen (!) Beteiligten und ihrer Leistung. Jungs, was Ihr in diesem einen Jahr auf die Beine gestellt habt, ist wirklich atemberaubend. Es ist weder zu übersehen, noch zu überhören - Ihr seid aus vollstem Herzen bei der Sache. Und das ist es, worauf es ankommt und immer ankam.

- Erke
Da ist

- der Jogi

dann doch sprachlos
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Also ich finde es ganz toll das du das auch so siehst und schreibst, lieber Erke.
Das bestätigt nur meine positive Meinung dir gegenüber.

Ey, Leute der Typ scheint Ahnung zu haben. ;)
Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Naja, ich habe das immer gewusst ;)

Erke, schön, dass Du wieder aus Holland retour bist.
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Smily hat geschrieben:Erke, schön, dass Du wieder aus Holland retour bist.
Sagen wir's mal so - dem Herrn wurden dann doch langsam die Füsse kalt... :lol: :lol: :lol:

Bild
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Na ja Erke,nun können wir alle aber sehen,das Dir das Wasser noch nicht bis zum Hals steht :lachkaputt: :huepf:
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Saga hat geschrieben:Na ja Erke,nun können wir alle aber sehen,das Dir das Wasser noch nicht bis zum Hals steht :lachkaputt: :huepf:
Nicht mehr... :lol:

- Erke
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

erke hat geschrieben:
Saga hat geschrieben:Na ja Erke,nun können wir alle aber sehen,das Dir das Wasser noch nicht bis zum Hals steht :lachkaputt: :huepf:
Nicht mehr... :lol:
Dafür ward das Brot alle!
:lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt:
erke
Fantast
Beitrag von erke »

MatD hat geschrieben:Dafür ward das Brot alle!
:lachkaputt: :lachkaputt: :lachkaputt:
Gut so! Geh' bloß fott mit den Hollandse brood. Das ist echte Pappe und macht nur Blähungen. Zuhause habe ich mir erst mal ein knackiges Siegerländer gekauft, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen... :huepf:

- Erke
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

erke hat geschrieben:Gut so! Geh' bloß fott mit den Hollandse brood. Das ist echte Pappe und macht nur Blähungen. Zuhause habe ich mir erst mal ein knackiges Siegerländer gekauft, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen... :huepf:
Wie wahr. Zu mehr als Frikandeln oder Matjes drin einzuwickeln taugt das Hollandse brood nicht. :D
Sers, MatD
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Bei Albert Hein gibt's ein "Brabantse Roggenbrood" - das kann man echt empfehlen. Ist aber auch das einzige. Aber bleiben wir beim eigentlichen Thema (siehe oben): Live 2008 in Betzdorf - Chapeau!

- Erke
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Richtig - und dort wurden ja nicht gerade kleine Brötchen gebacken!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

Ne, eher "Ankes Frikadellen" 8)
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Richtig. Und Ankes Frikadellen habe ich wirklich sehr vermisst, denn ich bin ein totaler Fan von diesen Dingern, so sie gut gemacht sind. Anekdote: meine Mutter, gelernte Fleischerin, hat in den frühen 70ern, als wir on the road ab und zu noch echt Hunger geschoben haben (Hülsenfruchtsuppe für 1,- Mark bei Bilka), oft eine ganze Ladung davon gebraten, wenn wir zu einem Gig aufgebrochen sind. Wir hatten dafür den schönen Namen "Hackeklößchen" (hat aber nix mit Herrn Klößinger zu tun, ist ein thüringischer Ausdruck). Und diese Hackeklößchen hielten, bei entsprechender Lagerung in kühler Blechdose, durchaus ein paar Tage und sorgten im Bandbus nicht selten für erheblichen Beifall, wenn Onkel Erke überraschend noch ein paar davon hervorzauberte und alle genüsslich was zu mampfen hatten.

So war das damals... :lol:

- Erke
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Hups - ich als Werbeträger für Hacke-Klößchen? Gut, dass Erke das noch berichtigt hat - denn in Bezug auf meine Person könnte Hacke-Klößchen auch zu falschen Rückschlüssen über meinen Alkoholpegel führen...
...aber sollten wir für die hier mittlerweile vorherrschende Thematik nicht lieber einen eigenen Thread eröffnen? "Onkel Boskopps Kochstudio" oder so...?

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
gast09

Beitrag von gast09 »

Günni hat geschrieben:...aber sollten wir für die hier mittlerweile vorherrschende Thematik nicht lieber einen eigenen Thread eröffnen? "Onkel Boskopps Kochstudio" oder so...?
nee, dat muss jetzt aber nich' sein!!!! Wird denn nicht schon im Fernsehen genug gebrutzelt, gebraten, gedünstet und gegrillt????

Prost Mahlzeit,
M.
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Melde mich zurück, Anke und ich sind nach dem ganzen Streß ersteinmal 2 Wochen mit unseren Kids in Urlaub gefahren. Ich erlaube mir nach dieser Distanz, hier auch noch ein paar Worte los zu werden, obwohl wirklich alles schon mehrfach gesagt wurde:

Das war natürlich das schönste aller Konzerte und auch das emotinalste, dieser Abend wird niemals vergessen werden. Ich danke hier nocheinmal der BAND und allen FANS die mit mir dieses Konzert zum einmaligen Erlebnis machten. Wie ich so eine halbe Stunde vor Konzertbeginn durch den sich füllenden Saal schlenderte und in so viele frohe nach Grobschnittdürstende nette Menschen gesehen hatte, wurde mir richtig warm ums Herz. Ein Traum ging in Erfüllung.

Danke an:

Die Band, die alles gegeben haben und mit Ihren Herzen ganz nah bei uns waren

Besonderen Dank an Bully, der aus der Stadthalle einen Supersound rauszauberte

Danke an Sahara, Bernd, Matthias, Werner und die anderen Helfer in Betzdorf die ehrenamtlich mitgeholfen haben.

Danke an alle Freunde aus der Grobschnittfamilie, ihr seid einfach nur riesig!!!!

Danke für die CD, wauw, darauf haben wir alle gewartet!!!

Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Antworten