NEBELREISE - der alte Thread (bis 2015)

Die alljährliche Party

Moderatoren: ketchup, holli

Saftlatte
Hausmeister
Beitrag von Saftlatte »

@ Holli: Du kannst am Samstag nicht mit Vorglühen. Ich lass dich schuften, ich muss MICH ja schonen. :D
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

holli hat geschrieben:Und mit etwas Beeilung können wir ja am Samstag den jüngsten Grobschnitt Fan verkünden, Wolfgang.
Jörg, schwarzer Babybody mit passender roter Beschriftung ist heute per Post eingetroffen. :lol:
Gruß Kampot Pfeffer
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Habe ihn ja schon gesehen,
stell ihn doch mal hier ein... *lach
FoBo
Jupp
Beitrag von FoBo »

1. Irmi (Kolpinghaus 15.30)
2. Holli
3. Thomas und Sohnemann werden auch kommen.
Jau! alles wird gut
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Nicht mehr lange bis Samstag. Ich hoffe, wir sehen uns in Schwelm. Abendkasse ich geöffnet.

Hier noch einmal 3 Songs der beteiligten Bands:

https://www.youtube.com/watch?v=TdNNPANFZ64

https://www.youtube.com/watch?v=ak8Evacx9TQ

https://www.youtube.com/watch?v=2sJwhp9FLnU
Sauerland Powerland
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

holli hat geschrieben:Nicht mehr lange bis Samstag. Ich hoffe, wir sehen uns in Schwelm. Abendkasse ich geöffnet.
Natürlich gibt es auch schon Nachmittags Tickets ab 15 Uhr 30 :lol:

Wollten auch nochmal erwähnen, das man da auch unsere erste DVD erwerben kann: "Nebelreise - Live in Partenstein"!
Den Abend werden die von uns auf beiliegender Autogrammkarte handsigniert ;) :lol2:

Auch Aphodyl und Le Mur werden einen Merchandisingstand haben.

Bis Samstag!

Gruß Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Fein!
Ich werde langsam rattig. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Uwe.
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Ja, Uwe....ömmm...ich freu mich auch ganz doll... :roll: :lol2:

Immerhin stehen schon 4 Leute in der Vorglühliste. Hoffentlich ist das Kolpinghaus mit diesem Massenandrang nicht überfordert .... ;-)

Ganz im Ernst: Wenn ich mir betrachte, wer sich so alles angekündigt hat, dann wird es mit Sicherheit ein wunderschönes grobgeschnittenes Wochenende!
Ich freu mich so sehr auf euch !!!

Cu soon
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Und Kölle ist auch dabei. Die Ohren von der Karnevalsmusik frei pusten lassen. :lol:
Sauerland Powerland
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Jo! Freue mich auf Euch!
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

peter wilhelm hat geschrieben:Habe ihn ja schon gesehen,
stell ihn doch mal hier ein... *lach
Bild

:lol2: :D ;)
Gruß Kampot Pfeffer
recrylix
Space-Rider

Beitrag von recrylix »

Didinho und ich sind etwa 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr da.

Viele Grüße

rec
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Irmi hat geschrieben:Ja, Uwe....ömmm...ich freu mich auch ganz doll... :roll: :lol2:

Immerhin stehen schon 4 Leute in der Vorglühliste. Hoffentlich ist das Kolpinghaus mit diesem Massenandrang nicht überfordert .... ;-)

Cu soon
Irmi :)
Komme so früh wie es geht :)
Bin aber noch arbeiten :( :roll2:
Das wird aber bestimmt noch ein toller Samstag :) :) :rocker: :cola: :huepf:
Ich hoffe ich halte lange durch :gaehn:, gestern bin ich um 10 auf dem Sofa eingepennt, aber da war auch nicht sone geile Musik :rocker:
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Bin - dank Shuttle-Service "Irmi" - wieder gut zu Hause angelandet und habe erst mal den ganzen Mittag verpennt!
Es war eine lange Nacht und wenn man etwas Geduld hatte, wurde man reich belohnt! Vielen Dank allen Beteiligten!
Ich bin mir bewusst, dass manches Bandmitglied unserer "Nebelreise" etwas mit den Umständen, vor allem der Technik gehadert hat, aber ich denke, Ihr solltet nicht zu selbstkritisch mit eurem Auftritt umgehen. Wenn man sich anschaut, was sich da im Laufe der letzten Jahre entwickelt hat, halte ich das für sehr beeindruckend und ziehe meinen Hut! Und ich bin ehrlich der Meinung, Ihr werdet immer besser!
Und beim nächsten Mal klappt es auch besser mit dem Timing. Es war halt schade, dass viele Besucher leider schon gehen mussten und so den Abschluss und aus meiner Sicht einige Höhepunkte eures Auftritts nicht erleben konnten. Aber solche Verzögerungen gab es auch schon bei ganz anderen Veranstaltungen.
Endlich konnte ich auch mal Aphodyl live erleben und ich bin sehr begeistert von diesem Auftritt! Wie ihr euch in das Konzert reingroovt, ist schon sehr einmalig!
Le Mur habe ich leider nicht mit bekommen und kann leider nichts dazu schreiben.
Jetzt freue ich mich schon auf "Die Alm", wenn wir uns alle dort wieder sehen und hoffe auf ein ähnliches Wetter, wie wir es zur Zeit erleben dürfen, bissel wärmer vielleicht! ;)
Bis bald sagt der Intruder
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Ein einziger Link nur...

Vorbereitet über die derzeit technisch beste Foren-Software (C-Back-Software)...

https://jane-forum.cool-and-easy.com/to ... #real93658

DANKE Euch allen... !!!
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

peter wilhelm hat geschrieben: DANKE Euch allen... !!!
Ich würde eher sagen, wir ( die Bands APHODYL und NEBELREISE ) haben zu danken für die spitzenmäßigen Videos, die du gemacht hast.
So viel Unterstützung habe ich in all den Jahren, die ich jetzt Musik mache noch nie erlebt.
Deshalb noch mal

DANKE, Peter ! ! !
Saftlatte
Hausmeister
Ein langer Abend

Beitrag von Saftlatte »

Auch ich komme langsam wieder mit den Füßen an den Boden.
Es war ein langer Tag / eine lange Nacht.
Über die Qualität möge hier diskutiert werden.

Danke von meiner Seite an die vielen Helfer, die auch nach Ende des Konzertes noch beim Abbau geholfen haben.
Ich hoffe nur, ich habe nicht den einen oder anderen mit meiner manchmal schroffen Art abgeschreckt. Ich hab euch trotzdem "lieb"
und sage von Herzen DANKE für euren Einsatz.

Danach ist davor und so werde ich die nächsten Tage die ganze Technik wieder durchprüfen und neu einpacken.

Den beteiligten Bands, allen Helfern und mir bleibt die Hoffnung euch einen schönen Tag beschert zu haben.

Eure
Saftlatte
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Ja das war ein langer Tag, bzw. eine lange Nacht. Wir waren dann nach dem Abbau um 04:30 Uhr wieder zu Hause.

Ich glaube, es gab viel Musik für kleines Geld.

Leider blieb mir viel zu wenig Zeit zum quatschen und ich hätte mit so vielen von Euch etwas länger geredet.

Viele Dank auch, dass doch so viele von Euch bis zum Schluß deutlich nach 01:00 Uhr morgens geblieben sind.

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Nächste Gelegenheit (wenn nicht noch was dazwischen kommt) wäre Green in Bochum, wenn ich mich nicht täusche. Da werde ich bald mal wieder eine Liste aufmachen.
Sauerland Powerland
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Was soll ich sagen?
Aphodyl: Hammer hoch 3!
Zum 1. Mal live gesehen und absolut wegge"fly"t, obwohl sie dieses Stück noch nicht einmal gespielt haben (Bitte auf der Alm unbedingt einprogrammieren :)).
Wahnsinniger Sound! Vielen Dank für diese geile Konzertdarbietung!
Le Mur: Kann ich nicht richtig was mit anfangen. Zu schwere Kost für mich.
Nebelreise: Hätte Euch gerne noch etwas länger gesehen. Leider musste ich schon nach dem 1. Stück gehen. In Betzdorf gibt es dann aber keine Zeitnot.
Schön Euch alle mal wieder gesehen zu haben.
Das Kolpinghaus war auch eine schöne Location. Alt, Schwarzbier, Pils und Kölsch alles aus dem Hahn. Was will man mehr.

Schöne Grüße
Kölle
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
recrylix
Space-Rider

Beitrag von recrylix »

Was soll ich sagen?! Für mich war das ein super super schöner Tag mit Euch, mit der Mukke, mit dem ganzen drumherum. Mir hat es wahnsinnig Spaß gemacht.

Aphodyl ab sofort wo immer es geht. Salzkotten ist schon mal sicher. Nebelreise gerne ebenso immer wieder. Macht weiter so!

Viele Grüße

rec
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Du kannst sie schon vorher auf dem Fantreffen sehen. :D
Sauerland Powerland
riders-on-the-storm
Sniffer

Beitrag von riders-on-the-storm »

Am Samstag war ich zwar sehr spät daheim, aber vor allem der Vortrag der Forumsband von Solar Music war sehr gut. Da bin ich mal wieder wach geworden, nachdem ich mich bei Avodyl nach der Pause irgendwann ziemlich gelangweilt habe. Wenn ich Jane und Eloy hören will, dann höre ich mir das Original an. Obwohl der Jane-Track sehr gut gespielt war. Musikalisch haben die Berliner ja echt was drauf und der Wechsel der Instrumente ein toller Gimmick. Vom Nebelreise-Gitarrist Kevin bin ich sehr begeistert, der hat echt was drauf, viel gefühlvolle Soli, echt schön. Markus am Bass auch klasse, Merlin zwar zu Beginn etwas statisch, aber dennoch in Solar Music recht jazzig, das hat mir gut gefallen. Klasse Drummer. Absolut gute Vorstellung. Bennos Aufgabe ist mir schleierhaft. Percussion? Na gut. Wenn er unbedingt mitmachen will...! Damian und ATS hatten da eine sehr enge verzahnte Spielweise. Die Forumsband hat- dafür, daß sie kaum zusammen üben, sehr gut gespielt. Und Kevin...Mensch, der hat es echt drauf. Finale Rockpommels Land, atemberaubend. Biene war auch super! Die Frau hat ein Gefühl für den Song an sich. Ich wünsche Nebelreise eine schöne Zukunft und ich traue denen auf jeden Fall zu, daß sie auch eigene Songs schreiben können.
...and the clock, tick-tock, on the mantelpiece...
riders-on-the-storm
Sniffer

Am Samstag war ich zwar sehr spät daheim, aber vor allem der Vortrag der Forumsband von Solar Music war sehr gut. Da bin ich mal wieder wach geworden, nachdem ich mich bei Avodyl nach der Pause irgendwann ziemlich gelangweilt habe. Wenn ich Jane und Eloy hören will, dann höre ich mir das Original an. Obwohl der Jane-Track sehr gut gespielt war. Musikalisch haben die Berliner ja echt was drauf und der Wechsel der Instrumente ein toller Gimmick. Vom Nebelreise-Gitarrist Kevin bin ich sehr begeistert, der hat echt was drauf, viele gefühlvolle Soli, echt schön. Markus am Bass auch klasse, Merlin zwar zu Beginn etwas statisch, aber dennoch in Solar Music recht jazzig, das hat mir gut gefallen. Klasse Drummer. Absolut gute Vorstellung. Bennos Aufgabe ist mir schleierhaft. Percussion? Na gut. Wenn er unbedingt mitmachen will...! Damian und ATS hatten da eine sehr enge verzahnte Spielweise. Die Forumsband hat- dafür, daß sie kaum zusammen üben, sehr gut gespielt. Und Kevin...Mensch, der hat es echt drauf. Finale Rockpommels Land, atemberaubend. Biene war auch super! Die Frau hat ein Gefühl für den Song an sich. Ich wünsche Nebelreise eine schöne Zukunft und ich traue denen auf jeden Fall zu, daß sie auch eigene Songs schreiben können.
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

riders-on-the-storm hat geschrieben:..nachdem ich mich bei Avodyl nach der Pause irgendwann ziemlich gelangweilt habe. Wenn ich Jane und Eloy hören will, dann höre ich mir das Original an.
Eloy? Häääähhhhh? Ich glaube nicht, dass Aphodyl einen Song von Eloy gespielt haben. Oder habe ich mich verhört?
Und ich muss, aber dass ist meine persönlich Meinung, sagen, dass Aphodyl die beiden gespielten JANE-Stücke m.E. besser spielen als Jane.
Ich habe mich jedenfalls noch NIE bei einem Aphodyl Konzert gelangweilt und am Samstag fand ich die Band wieder sensationell.
Nur mal so: versuch mal Schlagzeug und Keyboard gleichzeitig zu spielen - langweilig - niemals. Als Mann bekommt man da Knoten in den Hirnwindungen und der Wechsel der Instrumente ist weit mehr als ein toller Gimmick. Ich war mit meinem Stiefsohn (selber Schlagzeuger) vor Ort und der sagte mir, dass Biene das Schlagzeug sehr druckvoll spielt.
Das ist weit entfernt von "Gimmick"

Es freut sich jedenfalls auf das nächste Konzert von Aphodyl

- der Jogi -
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Jogi hat geschrieben:Ich war mit meinem Stiefsohn (selber Schlagzeuger) vor Ort und der sagte mir, dass Biene das Schlagzeug sehr druckvoll spielt.
Das ist weit entfernt von "Gimmick"
Das war Dein Stiefsohn? Wusste ich ja gar nicht. :D
Das Aphodyl-Konzert war klasse und Biene ist der absolute Hammer :!:

Das war mein erstes, und sicherlich nicht mein letztes Aphodyl-Konzert. Gelangweilt habe ich mich keine Sekunde.
Ein Stück von Eloy habe ich auch nicht gehört. :?: Überhaupt hat die Musik von Aphodyl mMn nicht wirklich viel gemein mit Eloy. Eher mit den Ur-Krautern Amon Düül. Ich schätze mal, da kommt auch der Name her. :)

Gruß Uwe.
Aphodyl
Space-Rider
Beitrag von Aphodyl »

:D ... erstmal EIN RIESENGROSSES DANKESCHÖN an alle Fans und auch Nichtfans, die bei diesem Event erschienen waren - uns hat es jedenfalls wieder einen riesen Spass gemacht, Euch wiederzusehen bzw. einige neu dazu kennengelernt zu haben ...

... auch EIN RISENGROSSES DANKESCHÖN an den Veranstalter Olaf (Saftlatte) und seine großartige "Frau Olaf" Biggi - die und so toll "belichtet" hat und auch an das "Hotel Saftlatte" für die tolle Gastfreundlichkeit wieder ... auch ein RIESENDANK an die Filmer Peter und Wuschel ... bin schon gespannt auf die Aufnahmen ... auch unsere kleinen weiblichen Helferinnen Viola und Rosi, die sich tapfer am Merchstand hielten ...

::: UND ÜBERHAUPT - IHR WARD WIEDER EIN SUPER PUBLIKUM - DANKE FÜR DIESES ERLEBNIS!

P.S ... Eloy haben wir noch nie gespielt .... Jane nur als Ehrbezeugung, was auch vorher extra angesagt wird ... "zu Ehren von Jane ... " ... und auch für die Jane-Fans, die uns auch immer so toll unterstützen ... ansonsten sind es alles eigene Titel ... es sei denn, wir spielen auf ne Geburtstagsparty oder Schiffstour - da kann es auch mal nen kurzes aphodylisches Motörhead geben :lol:

Euch alles Gute - bis demnächst ...
Eure Aphodylies
;)
Hört ruhig bei uns mal rein - wir beissen nicht! :-)
riders-on-the-storm
Sniffer

Nein, natürlich hat die Band nix von Eloy gespielt, aber die Mischung aus Jane und Eloy war ja nun mal sehr eindeutig. Außerdem hat es mich sehr wohl beeindruckt, daß man Schlagzeug und Keyboard gleichzeitig spielen kann. Ist ja auch eine tolle Musikerin, habe nichts negatives darüber gesagt. NUR: Wenn man das gleiche Theme gefühlte 25 mal wiederholt, könnte es langweilig werden, so wie Samstag. Drei Stunden ist schon der Hammer, die muß man ja erst mal durchhalten auf dem Niveau. Dennoch finde ich, bei allem Respekt, daß Nebelreise nach dem tonnenschweren Avodyl-Gig es mehr als schwer hatten, die Spannung zu halten. Für die technischen Probleme kann die Band zumindest nichts.
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Ich meine das waren höchstens Problemchen :lol:
Das hab ich woanders auch schon schlimmer erlebt und das war keine Hobbyband sondern Profis ( Profi = Provisorium für immer ) :)
Danke an Olaf und seine Helfer die diese tolle Veranstaltung erst möglich gemacht haben.
Und danke an die Bands. Unsere Forumsband hat mich voll von den Socken gehauen. wenn ich eure Darbietung mit früheren :rocker: Proben :rocker: vergleiche : Hut ab das war Spitze.
Und auch Aphodyl war wieder ein voller Genuss, ich kann von eurer Musik gar nicht genug bekommen.
Und langweilig wars nie, ( dann wäre ich bestimmt eingeschlafen ,denn ich war seit 4 Uhr auf ), selbst die Umbaupausen waren fast noch zu kurz um sich mit all den Freunden zu unterhalten.
Alles in allem kann ich nur Danke sagen an alle Beteiligten, und beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder dabei. :) :)
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
peters3012
Otto Pankrock

Beitrag von peters3012 »

Auch für mich war es das erste Aphodyl-Live Konzert...
...und ich war restlos begeistert. Ich kann garnicht glauben, dass
der Auftritt drei Stunden gedauert haben soll.

Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

peters3012 hat geschrieben:Auch für mich war es das erste Aphodyl-Live Konzert...
...und ich war restlos begeistert. Ich kann garnicht glauben, dass
der Auftritt drei Stunden gedauert haben soll.
Es waren ja auch "nur" 2:45 :lol2:
Gesperrt