Aphodyl

von Grobschnitt inspirierte Bands

Moderatoren: ketchup, holli, Aphodyl

plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Danke Peter!
Und das ist eine der besten Pannenüberbrückungsideen aller Zeiten! :D
Danke Biene!
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Hallo Freunde,

ich habe zwei Tickets für die seit langem ausverkaufte Aphodyl-Schiffstour am 25.Juni 2016 zu vergeben bzw. übrig.
Ursprünglich waren wir zu fünft, jetzt aber nur zu dritt !
Wer Interesse hat, melde sich bitte per PN.

Gruß, dat Senfei

Bild
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Achja:
Der Preis pro Ticket 37 Euro inkl. Büffet.
Entweder Versand als Einschreiben für 3,35 Euro oder Übergabe am Schiff.
Ganz wie man möchte ;-)

Gruß, dat Senfei
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Die beiden Tickets sind inzwischen an den MANN gebracht.
Freue mich schon riesig auf die Schiffstour am Samstag.

Gruß, dat Senfei
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

& ich schaffe es mal wieder nicht :twisted:
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Aphodyl
Space-Rider
Beitrag von Aphodyl »

Bild

So liebe Matrosen - wir hoffen, Euch alle gesund und munter am Samstag pünktlich um 15:30 Uhr am Nordhafen - Sellerbrücke begrüßen zu dürfen! Am besten ist es, Ihr trefft wie gewohnt ein Stündchen eher ein - zum Begrüßen - zum Plaudern - zum Feiern!!! Wir freuen uns auf Euch - und bringt alle bitte einen Sonnenstrahl mit, damit wir schönes Wetter haben :-)
LG Aphodyl

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
Hört ruhig bei uns mal rein - wir beissen nicht! :-)
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Ich wünsche euch ein wunderschönes WE :) mit viel Sonnenschein und noch mehr guter Musik :rocker:
Wir sehen uns in Salzkotten :) :)
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Auch ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende bei unseren Aphodylis :rocker:
Sauerland Powerland
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Wo bleiben die Berichte? Ich bin soo heiß drauf!!!
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Hi nixe...

wie soll der Bericht aussehen ? Euphorisch oder ehrlich... ?

Ich schreib mal einfach drauf los, die Erlebnisse dieses Termins betreffend...

Freitag, 24.06.16

Wir waren um 12 h 30 mittags auf der Autobahn und hatten geglaubt, die rd. 482 KM locker bis ca. 17 Uhr zu schaffen. Eine Großbaustelle in Hannover auf der A2 zwang uns die Autobahn zu verlassen und über innerörtliche Straßen eine Umleitung zu fahren. Als wir wieder auf der Autobahn waren, hatten wir über eine Stunde an Zeit verloren. Weiter gings...

Als wir noch 102 KM (ca. 17 Uhr war es) hatten bis zum Ziel, waren wir bereits am Kreuz Magdeburg vorbei und fuhren vor der Ausfahrt "Ziesow" (oder ähnlich) auf ein Stauende auf. Der Verkehrsfunk dazu: "Drei LKW sind zusammengerappelt. Einer transportierte Kunststoff, einer Bauschutt und der dritte war wohl leer. Die ersten beiden gingen in Flammen auf und sind vollständig ausgebrannt. Voll-Sperrung der A2 war vorgesehen bis Mitternacht. Ab da ging es nur noch Stop and Go mit längeren Stillstandszeiten und Vertreten der Beine auf der Autobahn. Endlich hatte man die Ausfahrt "Ziesow" (oder ähnlich) erreicht. Leider hatte dort ein Bus einen Defekt und blockierte die Weiterfahrt. Die Ausfahrt war durch quergestelltes Polizeifahrzeug gesperrt. Also quälte man sich weiter durch den Stau... Nach rd. vier Stunden war das Ziel dann nur noch 95 KM entfernt... :lol: Wir schrieben inzwischen fast 21 Uhr...

Zwischenanmerkung:

Gerade in diesem Bereich ist es eben nicht so wie z. B. bei uns hier auf den Autobahnen, wo alle 2 - 3 KM eine Ausfahrt ist. Zwischen "Ziesow" (oder ähnlich) und der nächsten Ausfahrt "Brandenburg" mitten in der Pampa lagen sicherlich an die 20 KM oder auch mehr... Du kommst einfach nicht von der Bahn runter !

Weiter ging es im Stop and Go bis kurz vor 23 Uhr, als sich endlich der Verkehrsfluss beschleunigte und die nächsten Meter mit Tempo 70 gefahren werden konnten. Prima, dachte ich, haben sie die Bahn also noch vor Mitternacht wieder freibekommen. Leider währte diese Freude nur einen knappen Kilometer lang und wir fuhren bereits wieder auf ein Stauende auf. Das Navi meldete dazu per GPS: "30 KM Stau wg. Räumungsarbeiten. Fahren Sie vorsichtig auf das Stauende auf..." :lol:

Dann tauchte endlich das Hinweisschild auf für die Abfahrt "Brandenburg". Rechts auf dem Standstreifen dann mit anderen vorsichtig vorbei- und abgefahren. Navi dann kurz umgestellt auf "Keine Autobahn" und es wurden als Restmengen dann noch angezeigt 68 KM mit Fahrzeit 01:25...

Ab hier ging es dann flüssig über Land im Konvoi, denn wir waren ja nicht die einzigsten Betroffenen. Haben dann noch den Wannsee gesehen, kamen durch Potsdam und sind so gegen 01:30 Uhr etwa letztlich am Ziel angelangt, nach 13 Stunden !

Jürgen (nextparty) und Sarina sowie Wolfgang Klie saßen noch vor unserer "Stammkneipe" Bülow-Kneipe und hatten gewartet. Rita stand ja auch die ganze Zeit in Kontakt mit Sarina.

Eine Höllenfahrt...

-----

Auch hier eine Zwischenanmerkung:

Ich hatte schon nach dem Zwischendesaster da in Hannover keine Lust mehr auf eine Weiterfahrt und wäre am liebsten wieder umgekehrt. So bin ich halt...

-----

Samstag, 25.06.16

Gemeinsames Frühstück mit Jürgen, Sarina und Wolfgang, danach Anfahrt zum Alexanderplatz. Wir hatten ja bereits im Vorjahr vieles von Berlin gesehen aufgrund der fachkundigen Führung von Jürgen und Sarina.

Nach Rückkehr dann langsam vorbereitet für das eigentliche Event (Schiffsfahrt mit APHODYL), welches wir dann auch rechtzeitig erreichten.

Eine schöne Zeit verbracht dann auf dem Schiff bei guter Musik und netten Gesprächen (insbesondere hallo Presi und Gina !)...
Fotos habe ich in diesem Jahr keine.

Irgendwann sind wir dann wieder bei unserer Stammkneipe "Bülow-Kneipe" (direkt neben dem Hotel) angelandet und haben die Nacht langsam ausklingen lassen.

Sonntag, 26.06.16

Noch mal gemeinsam gefrühstückt, dann mußte Wolfgang sich auf den Heimweg machen.

Bei uns vier Verbliebenen stand dann der Besuch der Fanmeile an. Man sollte diesen technischen Aufwand mal gesehen haben. Lediglich zur Veranstaltungszeit selbst wollten wir da dann niemals stehen.

Danach dann der Besuch des sogenannten "Mauerparks", denn diesen hatten wir im letzten Jahr noch nicht gesehen. Jeweils sonntags findet dort statt ein riesengroßer Flohmarkt. Direkt nebenan gibt es eine Art Naturbühne (Amphi-Theater), welche voll besucht war von Menschen und es fand dort freiwillige Karaoke statt. Jeder kann sich dort anmelden beim Do-It-Yourself-Veranstalter und sein Liedchen trällern. Danach zogen wir weiter über die weitläufige Wiese, auf welcher lauter Bands spielten mit kleinem Equipment. Mal war es ein Drummer mit Bassist, mal eine Combo, welche auf leeren und umgedrehten Farbeimern drummten plus ein weiter Instrumentalist, welcher diverse Kochtöpfe zweckentfremdete mit einem dazugehörenden - meiner Meinung nach - begnadeten Keyboarder (ich habe in meinem Leben noch niemals so viele elektronische Zusatzinstrumente gesehen !) sowie eine weitere Band in Vollbesetzung mit einem phantastischen farbigen Sänger.
Und alle spielten da vor sich hin und freuten sich auf eine kleine Spende. Und ja: Natürlich hatten sie alle ihre CD's dabei, welche zum Verkauf standen.

Und hier natürlich dann auch ein Stück Geschichte:

Der Weg zum Mauerpark führt an der geschichtsträchtigen Bernauer Str. vorbei. Das ist ein Teil des ehemaligen Grenzverlaufs. Umfangreiche Mauerreste stehen hier noch, der weitere Verlauf ist markiert durch in den Boden eingelassene ca. 2,50 m hohe Rohre.

Besonders berührt hat mich dabei die Geschichte um das Haus Nr. 44 in dieser Bernauer Str. Wer es nachlesen möchte, hier ein Direktlink:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_L%C3%BCnser
Vor der abgebildeten Bodentafel habe ich vorgestanden. Den Bericht direkt vor dem Hauseingang habe ich gelesen, jedoch ohne Foto hier...

Danach wurde es Zeit, die "Heimreise" anzutreten, spielte doch um 18 Uhr Deutschland. Der Abend endete mit einem "Riesendeckel, den wir uns brüderlich geteilt haben..."

Montag, 27.06.16

Wie immer, geht alles Gute mal zu Ende...

Frühstück, Klön und Heimfahrt gegen 12 h 30

Und nein ! ! ! Wir waren 200 KM staufrei gefahren, als die Nachricht durchkam: "In Hannover waren zwei LKW aufeinander gefahren und in Flammen aufgegangen". Rita kriegte puterrote Flecken im Gesicht und wir beide haben dasselbe gedacht: Nicht schon wieder... ! Die Vollsperrung war und ist angesagt bis morgen früh (28.06.) 06 Uhr. Gott sei Dank gab es diesmal auf Radio NDR 2 umfangreiche Umfahrungshinweise (welche wir auf der Hinfahrt (Antenne Brandenburg) absolut vermisst hatten). Also am Kreuz Hannover-Ost rüber auf die A 7 Richtung Göttingen / Kassel und von dort auf die A 44 direkt in Richtung Unna / Dortmund. Mehr-KM ca. 130, dafür absolut staufrei. Nach rd. 5 1/2 Stunden, also gegen 18 Uhr, waren wir wieder zu Hause angelandet.

-----

Fazit:

Liebe Sarina, lieber Jürgen, auch in diesem Jahr tausend Dank für die Rundumbetreuung auf allen Wegen...

Konzertbeschreibung hier nun sicherlich zu kurz geraten, aber man sollte mir nachsehen, daß andere Eindrücke in diesem Jahr nachhaltiger waren...

Und ja: Hätte ich das im Vorfeld alles gewusst - ich wäre gar nicht erst losgefahren. Nun könnt ihr mich schlagen...
Aphodyl
Space-Rider
Beitrag von Aphodyl »

Bild
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Oh was für ein Stress, Peter & Rita!
Da kann einem die Lust schon vermiest werden. Gut das im Berlin immerhin alles glatt ablief! Nein, wird schlagen Dich nicht, wäre ja noch schöner!!!
Leider wird man solche Erinnerungen auch mit sich rumschleppen, wenn man wieder eine Reise tut.
Tschüß

nixe

nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Hi Aphodyl, ich hoffe doch, das ich das nächste Mal mit vom der Party biñ!!!
Tschüß

nixe

Aphodyl
Space-Rider
Beitrag von Aphodyl »

:D Termin wäre der 24. Juni 2017 ... Reservierungen werden natürlich jetzt schon entgegengenommen ... Dezember werden die Tickets gedruckt ... Wir würden uns freuen ...

... und Peter ... schön abgerockt haste ja ... ;) 8)
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Doch nur, um zu vergessen & sich dem aphoydischen sound zu öffnen!!!
Tschüß

nixe

Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Peter hat ja fast alles geschrieben.
Die Crew des Schiffes war sehr freundlich und gut.
Uns wäre die Fahrt fast entgangen. Beim Fantreffen habe ich Karten von Biene bekommen. Abgeliefert bei Sarina damit sie nicht wegkommen.
Wir wollen auf den Dampfer; Sarina gibt mir eine Karte und ich sehe sofort: das sind die für Salzkotten. Die Karten für die Dampferfahrt lagen Zuhause.
War dann aber doch kein Problem. Peter und Rita zu Biene und 2 Minuten später hatten wir neue Eintrittskarten. Danke dafür an die Band und den Verkaufsstand.
Übrigens war das Konzert wieder einmal eine EINMALIGE KLASSE Sache.
Und viele Grobschnittfans waren auch dabei und wir konnten wieder einmal schöne Gespräche führen und gemeinsam Spaß haben.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Oh mann, die Pannen!
Aber letztendlich zählt doch das concert, oder?
Tschüß

nixe

Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Tja, die Gegend um Ziesar (Peter, so heißt das Nest ;-) ) ist schon ein Elend, wenn es da mal kracht.
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Aphodyl beim Littlewoodstock-Festival 02.-04.09.2016 ...

Hallo zusammen,

wer es noch nicht gehört hat...

Aphodyl spielen am 03.09.16 im Rahmen dieses Festivals.

Ich freue mich so für die Band.

https://www.littlewoodstock.de/programm.html

Mein besonderer Dank geht dabei an den "KRW Wuschel" Gerd, der durch sein langjähriges "Dranbleiben" dieses überhaupt erst ermöglicht hat.

-----

Meine Hotelempfehlung ( 6,3 KM vom Veranstaltungsort entfernt ) für diejenigen, die nicht unbedingt campen oder zelten wollen:

https://goo.gl/maps/5g3kT4iZW8y

Danke für Eure Aufmerksamkeit...
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Die Frage ist, warum der Ticketshop dort nicht funktioniert und was das kostet?
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
peter wilhelm
Dr.Salzmann

moin Rock...

Ticket-Shop funktioniert, habe gestern bestellt.

https://www.ticket-regional.de/events.p ... =hfm-event

Der Ticketpreis beträgt Euro 30,70 für das gesamte Event. Einzeltage sind nicht auswählbar. Dazu kommen Euro 3,95 für Bearbeitung und Versand bzw. Euro 6,95 für Einwurfeinschreiben.

Gruß Peter
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Danke Peter - über diesen Link komme ich hin. Auf der Festivalseite geht es bei mir leider nicht.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Ich hab mal ne Frage :)
Spielt ihr in Salzkotten wieder als letzte und muss ich mich auf eine lange Nacht einstellen.
Dann nehme ich nämlich wieder mein Zelt mit, auch wenn das letztes Jahr nicht wirklich gelohnt hat.
Ich freu mich schon auf euch und ich hoffe das noch viele von uns dabei sein werden.
LG Andreas
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Hallo Andreas,

in diesem Jahr sind "Vibravoid" die Headliner.

Wird also diesmal sicher nicht bis um Fünfe in der Frühe gehen...
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Na die könnten dann ja Sonntagmorgen zum Frühschoppen spielen. :lol: :lol: :lol:
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

... im Norden spielen APHODYL jetzt ganzjährig ... :D :huepf: :trink:

Bild
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Salzkotten war wieder einfach nur geil.
Als Opener Mirror. Im Gegensatz zu den Bands der letzten Jahre ein gelungener Auftakt. Tolle Musik, gut abgemischt, einfach schön.
Kommentar von Biene zu mir : Du träumst so schön.
Ich habe mir gleich 2 CDs mitgenommen, und ich war da nicht der Einzige.
Die Space Lords haben wir vom Campground gehört, die waren laut genug da konnten wir gemütlich draußen sitzen. :lol:
Und Aphodyl hat mal wieder alle Erwartungen übertroffen.
Party bis zum abwinken, rundherum nur glückliche lächelnde Gesichter die sich zur Musik bewegten. Das ist immer wieder ein Erlebnis.
Ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei :) :)
skydiver
Dr.Salzmann

Bandbeschreibung vom Herzbergbüro

Beitrag von skydiver »

Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Evolution auf Vinyl!!!!
Es gibt wieder Träume für die es sich lohnt weiter zu leben....
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Ihr habt uns ja gestern einen mordsmäßigen Schrecken eingejagt.
Ich hoffe es geht Holger schon wieder besser.
Auf jeden Fall die besten Genesungswünsche von Meinolf und mir.
Ich denk an euch.
Liebe Grüße Andreas
Antworten