Das Konzert in Hildesheim 25.10.2008

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

On the loose hat geschrieben:
Smily hat geschrieben:Na, dass der Securitymann den nicht angefasst hat kann ich verstehen. Da hätte der sich doch glatt was weg geholt. So wie der aussieht, ist der ansteckend. Aber hochgradig! :lol:
Ist halt ein Freak, und irgendwie passen Freaks zu Grobschnitt, finde ich jedenfalls. Er scheint jedenfalls auf dem Foto total begeistert zu sein.
Danke für dieses Statement, "On the Loose"!
Ich finde es, ehrlich gesagt, etwas beklemmend, wenn angesichts eines GROBSCHNITT-Konzerts Äußerungen wie "zugekiffter Idiot" etc. fallen - ist das wirklich angemessen? Bei einem HEINO-Auftritt hätte mich solch eine Äußerung weniger verwundert, aber ich rede angesichts von Volksfesten ja auch nicht von "versoffenen Schwachköpfen" - klar, jeder kann sich daneben benehmen, und dann kann man das individuell ansprechen (Remember the Tröte!), aber die Abqualifizierung eines verzückten Freaks, während man zu den Klängen von "Mary Green ist legal" in Jubel ausbricht, finde ich etwas merkwürdig!
Und haben wir schon vergessen, wie das Publikum bei GS-Konzerten in den 70ern aussah? Wären WIR da vielleicht die "oberspießigen Schleimschei..r" gewesen? Plädiere für Toleranz auf allen Seiten - Gs ist für alle da, ebenso wie das längst im Nirvana verschwundene "bac"!

Go for Love, Peace & Tolerance - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

Die Äußerungen über den "zugekifften Idioten" hier stimmen mich sehr nachdenklich. Ich könnte über ihn einiges schreiben, werde aber sein Privatleben aufgrund eines zufällig geschossenen Fotos nicht breit treten.
Nur so viel: er wird hier seit Jahrzehnten in dieser ehrwürdigen Stadt angepöbelt, beleidigt, geschlagen und habe ihn nie aggressiv erlebt. Als taxifahrender Student war ich Zeuge, wie ihn nachts vier zusammengeschlagen haben. Ich hab über Funk Kollegen gerufen und ruck zuck waren 7 oder 8 Kollegen da und haben sie in die Flucht geschlagen.
Ich denk, er war Samstag einfach nur glücklich.

Ist das hier alles nur ein "Film im Kopf" ?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

O.K., lassen wir ihn in Ruhe.
Mir ist er während der Veranstaltung gar nicht aufgefallen.
Es gab mal Zeiten, da waren ca. 50% aller Konzertbesucher zugekifft und/oder vom Alkohol zugedröhnt.
mirona
Sniffer

Beitrag von mirona »

Kommen diese abwertenden Bemerkungen über einen friedlichen, glücklich wirkenden Freak wirklich von Mitgliedern der angeblich so auf Zwischenmenschlichkeit bedachten und sich selbst immer wieder " Wir sind alle eine Familie " lobenden Grobschnitt- Fangemeinde ???

Wenn ich es nicht selbst gelesen hätte, würde ich es für einen schlechten Scherz halten.

Es gab an dem Abend in Hildesheim wesentlich unangenehmere Zeitgenossen. Frisch gewaschen, adrett gekleidet....und agressiv.

:( :( :(

Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken darüber machen, warum wir so angepasst und folgsam sind und nicht gemeinsam die Linie übertreten haben

:?:
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

mirona hat geschrieben: Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken darüber machen, warum wir so angepasst und folgsam sind und nicht gemeinsam die Linie übertreten haben

:?:
Da bin ich genau deiner Meinung und hab es auch schon geschrieben. Vor 30 Jahren wäre der Strichmann rausgeflogen.
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Rabuma
R.I.P.

Beitrag von Rabuma »

Hey, hey, Smily hat doch so ´nen schönen Smily hinter sein Post gesetzt.

:lol:
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

Rabuma hat geschrieben:Hey, hey, Smily hat doch so ´nen schönen Smily hinter sein Post gesetzt.

:lol:
Hinter dem A...loch eines anderen Users entdecke ich aber kein :lol:
Das einzige was bei dem "vollgekifften Idioten" auch mit einem A... anfängt ist anderer Natur, womit ich aber nicht Alki meine, aber belassen wir es dabei.
CaroGoRound
Balli Balli
Beitrag von CaroGoRound »

Soo, ich kann mich jetzt auch doch schon zu Wort melden... ;-)

Ich fand, das war mal wieder ein gelungenes super Wochenende bzw. Konzert! Macht mir echt Spaß einen jeden von euch bei den Konzerten zusehen und mit euch zulabern! :lol:
Ich kanns kaum aushalten, bis ich das nächste Mal wieder dabei sein kann...! Oh, das wird wahrscheinlich auch noch so lange dauern! :cry:

Danke und dickes Lob an den Smily! Echt klasse wie und dass du das für uns auf die Beine gestellt hast!!! :D
Natürlich Danke an die Band + Familie!!!!!! Ihr seit voll klasse!!!!
Danke an unsere Fahrerin die Irmi ;-) und meine mitrückbankdrückerin Madi! :lol:
Danke Schaka. für die Luftgitarre! :lol: Du bist sooo lustig...!!! :oops:
Ansonsten grüße ich jetzt noch das Illegal-Ballett Jogi, Rumpel (das ehrt mich, dass du wenn du vom Ballett sprichst mich mit meinst! :)), Papili :lol:, Günni, 1986er, 1986erjunior, On the loose, Superbergstadt, gemerman, reinhacker, Vater Schmidt, Moon, Uffel, Groberpitter, ach wenn man mal alle aufzählen will, vergisst man alle, und natürlich den Rest der da war, und die übrigen, die nicht dort sein konnten! :lol:

Caro
Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.
Wenn wir es gemeinsam träumen,
ist es der Anfang der Wirklichkeit!!!

Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.
Jonathan Swift
milla
Balli Balli

Beitrag von milla »

Eigentlich sind die Rückblicke auf die Konzerte auf diesen Seiten eure Sache und wir sollten uns nicht dazu äußern, aber zu einigen der hier angesprochenen Themen möchte ich doch einen Kommentar abgeben. Zunächst gilt auch mein Dank unserem lieben Smily, der seine Sache hervorragend gemacht hat. Es war jetzt nach Betzdorf unser zweites Konzert, das von "Fans" organisiert wurde und zu beiden kann ich nur sagen: Hut ab vor der Leistung. Nun aber zur Linie: Sie hat mich wahnsinnig gestört und mich hin und wieder auch abgelenkt, weil ich immer wieder mit ansehen musste, wie der Security-Mann jeden zurückpfiff, der auch nur einen Zentimeter über die Linie kam. Absolut lächerlich! Mich hat´s richtig wütend gemacht! Der erste, der von dem "Herrn" zurechtgewiesen wurde, war der nette junge "Freak" mit Bart und Piratentuch, der auf dem Foto zu sehen ist. Er hat sich ein bisschen rhythmisch bewegt und war sonst ganz friedlich. Ich habe mich bei einer Ansage von Willi dann zu ihm runtergebeugt und mich bei ihm für das Verhalten der Security entschuldigt. Später habe ich dann auch den Security Mann angesprochen und ihm gesagt, er solle die Leute in Ruhe lassen, aber er hat sich mit Sicherheitsvorschriften etc. rausgeredet. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht weiter reagiert habe. Ich hatte zwischendurch den Gedanken, nicht mehr weiterzuspielen, falls der Herr nicht verschwindet oder alle aufzufordern zum Bühnenrand zu kommen. Dann hat irgeneine "vernünftige" Stimme in mir gesagt, dass es vielleicht doch besser wär, es nicht zu einer Eskalation kommen zu lassen. Walter schrieb, dass es im ersten Grobschnitt-Leben wohl zu einigen "Niedlichkeiten" von Bühnenseite gekommen wäre. Da mag er durchaus recht haben, aber ich muss dazu auch sagen, dass z.B. Willi, mit dem ich anschließend darüber geredet habe, von der ganzen Situation nichts mitbekommen hat und insofern auch nichts sagen konnte. Wie dem auch sei: Der Kollege, der hier als Freak bezeichnet wurde, war völlig in Ordnung und hat einfach nur die Musik genossen. Ansonsten möchte ich mich für die weiße Linie bei allen, die vorne gestanden haben, entschuldigen. Sowas hat bei Grobschnitt nichts zu suchen!! Wir haben von diesen Vorkehrungen nichts gewusst und sie sind mir in der Form auch zum ersten Mal begegnet. Ich finde schon die inzwischen obligatorischen Absperrgitter schlimm genug. Beim nächsten Konzert werde ich mich vorher erkundigen, was da an Security geplant ist. Solche "Herren" wird es dann jedenfalls nicht mehr geben. Viele Grüße, Milla.
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
gemerman
Space-Rider
Beitrag von gemerman »

Ich unterstütze Dich da völligst in Deiner Meinung, Milla.

Ich verstehe aber auch die Vorschriften, vorallem wenn das Pyro so nah am Bühnenrand ist.
Ich wäre auch lieber näher an der Bühne gewesen, wollte mir aber auf keinen Fall den Abend wegen solchen Figuren wie diese Securitymänner verderben laßen und habe nicht provoziert.
Dann wäre mir das Absperrgitter aber viel lieber gewesen.

Grobschnitt hatte schon immer eine gewisse Nähe zum Publikum und das sollte auch so bleiben.

Danke Milla, das Du beim nächsten Mal dafür Sorgen wirst das sowas nicht wieder passiert. Ich werde zwar nicht teilnehmen können, freue mich aber für diejenigen die dann GS wieder richtig geniessen können.

Nochmals Danke an Smily. Du hast alles richtig gemacht und fühle Dich bitte nicht davon betroffen. ;)

Gruß,
Gemerman
Zuviele Tage, Wochen und Monate ohne "Live"-Grobschnitt!!!!
Uffel
Magic Train(er)
Beitrag von Uffel »

In der langen und längerwerdenden Reihe meiner Konzerterlebnisse wird das GS-Familientreffen von Hildesheim wohl auf immer unter dem Titel "White Line Fever" laufen :lol:

Danke & Grüße an alle Beteiligten,
Andreas
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Danke, Milla, es ist schön, dass ihr das auch so seht. Hoffen wir, dass es sich künftig anders regeln lässt. :)
Schade finde auch ich, dass nun hier wegen eines einzigen Zuschauers etwas Missstimmung aufkommt. Ja, auch ich war anfangs irritiert, ließ mir dann aber von jenem Herrn im Anzug erklären, der „Typ“ sei etwas behindert, weshalb er geduldet werde. Harmlos war er allemal, packte seine „Zigarette“ auf meine Bitte hin auch gleich wieder weg. Auf jeden Fall war er ein überzeugter Grobschnittfan. Er tanzte, lachte, weinte und trug sogar später noch etwas zu einem Gespräch bei, was davon zeugte, dass er wohl nicht so eingeschränkt ist, wie er auf den ersten Blick scheint.
Gestört hat mich eher der etwas rücksichtslose Headbanger, der seinen Becher dann auf die Bühne schmiss. Ja, und die seltsamen Maßstäbe der beiden Ersatzgitter der Firma Wichtig&Humorlos Hausmeisterservice GmbH :para: . Es gibt einen Song von den Puhdys: „Doch die Gitter schweigen..“ (Danke, Intruder ) Besonders die Sache mit Flo und dem Klappstuhl fand ich völlig daneben. Und dass ich in Hildesheim ständig aufpassen musste, dass ich nicht aus Versehen auf den Strich gehe, hätte ich auch nicht gedacht :roll: . Aber die Strichmännchen hatten nunmal einen sehr schweren Job, sie mussten schließlich aufpassen, dass wir der Band nichts tun!
Obwohl es mir widerstrebt, einen Bericht mit dem Negativen anfangen zu müssen: Das war’s auch schon. Nun zu den angenehmen Dingen. :)

Danke, Smily – du hast das ganz prima gemacht ! :D
Danke, Grobschnitt und alle Heinzelmännchen – es war großartig! :D
Danke an euch Mitverseuchte – ihr seid sowas von klasse! :D

Dieses ganze Wochenende war wieder jeden einzelnen Kilometer wert. Ich wäre auch dahin gefahren, nur um mit euch diese putzige Bratwurst mit dem halben Toast zu essen, den Glühwein zu trinken und dabei, kribbelig bis in die Haarspitzen, dem Soundcheck zu lauschen. Glücklich, da sein zu dürfen, erstaunt, dass ich immer wieder so staunen kann und dankbar, dass sich alle Katastrophen als doch nicht ganz so schlimm herausstellten ( Kirsten, du lieber Himmel, bin ich erschrocken! :shock: ) Liebe Grüße an dieser Stelle an Conny, Zenobia und Tolkien – ich hoffe, es geht euch wieder besser! Toll, dass Günni und Moon trotz aller Widrigkeiten da sein konnten.
Ich freu mich immer wieder über jedes bekannte Gesicht, jede Umarmung, jedes kleine Gespräch. Besonders schön fand ich, dass Ügos Frau dabei war ( Uschi, es hat mich gefreut, dich kennenzulernen! )
Da war der mir völlig unbekannte Mann, der während des Soundchecks vor der Toilettentür auf mich zustürzte, mich an den Armen packte und ganz aufgeregt rief: „Sie spielen Rockpommels Land! Hör doch mal! Sie spielen Rockpommels Land !!“ :D Später erzählte er, dass er erst am Tag zuvor aus der Zeitung erfahren hatte, dass es Grobschnitt wieder gibt. Dann stand er in der zweiten Reihe, strahlend, singend, das personifizierte Glück. Auch andere „Neue“ waren da, schon nach der ersten Hälfte sprachlos und tief beeindruckt von dem, was sie gerade erlebt hatten.
Dann der Moment, als Anja und ich uns bei einem von Nukis göttlichen Soli wie auf Kommando ansahen und gleichzeitig „WAHNSINN“ schrien. ( Nuki, gib’s zu, du übst heimlich. Stimmt’s? ;-) ) Und Manu, dessen Gitarrenspiel so unendlich gefühlvoll ist. (Danke für die Grüße :) ). Toni und Milla, die über die Bühne fetzen, als wäre „Rücken“ gar nicht existent. ( Milla, mit Zweiundfünfzig...lach... hoppst man nicht mehr so, auch wenn man „absolut herausragende Bass-Soli“ spielt :D , wie eclipsed-Leser wissen ). Tattva, dessen weichen Klangwolken ich tagelang zuhören könnte. Rolf und Demian, die Götter des Donners. Für diese Drums würde ich überall hinfahren. Auch zum Mond, gell, Mocki? Ja, und Willi, dem die Freude nur so aus den Augen lacht und der es immer wieder schafft, mich mit ein paar kleinen gesprochenen Worten zu Tränen zu rühren.
Danke euch allen, ihr seid einfach einmalig!

Dass es Bully geschafft hat, in dieser Hall-Halle einen so tollen Sound zu servieren, ist mehr als bemerkenswert!! Und auch wenn ich nun wieder von manchen belächelt werde: Der Zauber lässt einfach nicht nach! :roll2: Dieses Wahnsinnsgefühl, schon wenn das Vorprogramm läuft, die Gänsehaut bei „Weit, weit weg“, das Kribbeln im Bauch, wenn der Walzer aller Walzer erklingt........ und dann... Wow! Es ist mir nicht möglich, dieses Feeling zu beschreiben! Wunderbar, dass Another Journey nun zum Programm gehört, auch wenn mir der Sniffer ein bisschen fehlt ( schnief...man kann nicht alles haben ). Aber ohne Mary Green wäre ich nicht nach Hause gegangen. Besondere Grüße an Gabi, Mudita und Heidrun – ihr seid einfach klasse!
Es war schön, in großer Runde noch ein wenig Geburtstag zu feiern – Danke an Uschi für den Sekt. Und Smilys Hotelservice war allererste Sahne. Besonders niedlich fanden wir die „Schlafschäfchen“ auf dem Nachttisch – sowas von süß. :)
Nach einer kurzen Nacht und einem – wie immer – sehr fröhlichen Frühstück traten Wolfgang,Caro, Madi und ich schließlich samt einem wahren Ungetüm von Luftgitarre ( Schaka, ne kleinere hätte es auch getan ) die Heimreise an und fanden im Café GoRound einen reich gedeckten Kaffeetisch. Danke Brigitte – du bist spitze!
Liebe Grüße an euch alle, die ihr dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gekrönt habt! Ich bin glücklich, zu euch Verrückten zu gehören!

Noch immer durch den Wind
Irmi
Zuletzt geändert von Irmi am 28.10.2008, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Ich glaube nicht, liebe mirona, das hier irgendeiner aus diesem Forum direkt etwas böses gegen den Freak gemeint hat. Freaks sind wir doch alle! Lies nochmal alles am Stück, im Ärger über die Security wurde nur verglichen oder ein Späßchen geschreibselt (mit :) ). Bitte nix auf die Goldwaage legen, wir spielen alle im gleichen Team.
@Milla : Danke für dein Statement. Ihr seid klasse, und dafür lieben wir euch.
@all :Hätte man im Vorfeld eine Umfrage über diese Art Abgrenzung gemacht, hätten manche sicherlich der Linie den Vorzug gegeben. Mit der Begründung : Grobschnitt Fans brauchen keine Gitter, eine Linie steht in Eigenverantwortung und zeigt dem Fan das entgegengebrachte Vertrauen.
Alle Varianten der Umfrage Antworten währen wohl möglich gewesen. Nun sind wir jedenfalls alle klüger und spekulieren brauchen wir nicht mehr. Wieder ein Erfolg in der GS Geschichte. Wir sind uns hier alle einig.
lg Rum
@Irmi : toller Bericht, deinem Titel wirst du gerecht.
Zuletzt geändert von Rumburak am 29.10.2008, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
gemerman
Space-Rider
Beitrag von gemerman »

Mann Irmi, ich bin zu Tränen gerührt.
Ich wünschte ich hätte das Talent meine Gefühle so auszudrücken!!!!
Danke auch für Deine Besorgnis, die zum Glück nicht zu Angst oder Entsetzung umschlug.

Viele Grüße auch von meiner Freundin Yvonne die auf Ihrem ersten GS Konzert war und nicht nur von der Band sondern auch von Dir und Allen Anderen begeistert war. Sie hätte noch nie soviele "Ehrliche und Unbezwungene" Menschen auf einem Haufen gesehen.

Aber Dich hat sie besonders in den Fordergrund gestellt. Leider ist sie ein bißchen scheu (richtig Yvonne??, falls Du mitliest) sonst hätte sie Dir das warscheinlich selber gesagt, denn sie meinte Du wärest ein ganz warmer und herzenstguter Mensch und ich stimme ihr zu.

Gemerman ;)
Zuviele Tage, Wochen und Monate ohne "Live"-Grobschnitt!!!!
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Doch der vollgekiffte (oder was auch immer) Idiot. Der war am Anfang schon in der Mitte vor der Bühne und nachher war der ganz vorne in der verbotenen Zone. Während z.B . Wolfi sofort weggescheucht wurde, als er es gewagt hatte, einen Zeh über die Linie zu schieben. Auch ich wurde sofort verbannt.
Aber bei diesem A...loch wurde nichts unternommen. Sehr komisch

findet das

- der Jogi
Ich muss, nein ich möchte mich in aller Form für diesen meinigen nicht wirklich durchdachten Beitrag entschuldigen. Dass ich es nicht mehr rückgängig machen kann, tut mir leid, und mehr kann ich dazu eigentlich nicht mehr sagen

sehr zerknirscht ist

- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Jogi, das finde ich hochanständig von Dir! Bist halt ein echtes "Muskeltier"!
Euch allen herzlichen Dank, dass ich durch Telefonate, Photos und andere persönliche Berichte an Euren Erlebnissen teilhaben kann!
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Jogi, dafür drück' ich dich jetzt mal !! :) (Ok, ich weiß, nicht so fest :roll: Hoffe, es geht deinen Rippen wieder besser !? )

Kirsten und Yvonne: :oops: :oops: puuh, ihr macht mich ganz schön verlegen :oops:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Irmi: Hast eine tolle Tastatur! Jedenfalls gibt sie genau die richtigen Buchstaben in das Post-Kästchen ein, die einem das Gefühl geben, dabei gewesen zu sein. Was die Linie angeht: In unseren Reihen gibt es ja Einige, die auf die Linie achten sollten :lol:

Jogi: Deine Entschuldigung finde ich klasse! Man sollte halt auch zu Fehlern stehen, die übrigens jedem hier von uns mal leichter oder schwerwiegender unterlaufen. Du hast es sicherlich nicht so wörtlich gemeint, passiert eben halt. Zeigt, dass Du Mut hast. Vorbildlich!
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Danke, Jogi! Tut gut, dass sich auch mal jemand öffentlich entschuldigen kann!
Zum Trost: lieber seine Gefühle leben und sich auch mal daneben benehmen, als einfach nie was zu sagen - dazu gehört dann eben auch, sich mal zu entschuldigen - und das kannst Du! Super!
Bis bald!

Go for Love - Günni
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Danke für deinen Komentar, Milla. Ich freue mich darüber, dass ihr das Thema Bühnenrand und Absperrgitter in Zukunft mit der Security regeln werdet. Ich glaube aber nicht, das es zu Eskalationen gekommen wäre, wenn ihr nicht weiter gespielt hättet. Das Publikum wäre in jedem Fall ruhig und friedlich geblieben. Der Hausmeisterservice wäre aber in der Pflicht gewesen, den Abend zu retten. Aufgrund der Pyrotechnik die ihr im Konzert zum Einsatz bringt, habe ich schon für die Sicherheit von Besuchern Verständnis. In den vergangenen Jahren ist auch schon viel in Konzerten passiert und Menschen sind durch rücksichtslosen Einsatz von Pyrotechnik zu Schaden gekommen. Mir fallen da allein einige Rammstein Konzerte in Berlin ein. Aber ich denke, dass für Grobschnitt immer die Sicherheit der Menschen auf und vor der Bühne im Vordergrund gestanden hat. Das wird auch in Zukunft so sein und ihr werdet entscheiden, was in Ordnung ist und was nicht. Erke´s selbstgebastelte Pyrotechnik war mit Sicherheit nicht so berechenbar wie die Technik heute.
Noch eine kleine Geschichte die ich beim Berliner Konzert von Roger Hodgson erlebt habe. Die Zitadelle in Spandau war voll bestuhlt und die Leute haben den halben Abend lang gesessen. Vor der Bühne durfte niemand stehen, sodass einige Leute an der Seite standen und immer wieder in das Blickfeld der sitzenden Zuschauer gegangen sind. Die haben schließlich bis zu 70,- Euro für eine Karte bezahlt. Die Security hat die Leute immer wieder an die Seite gedrängt. Roger Hodgson wurde das irgendwann zu bunt und hat, nach einen kurzen Gespräch mit der Security am Bühnenrand, die Leute aufgefordert aufzustehen und an die Bühne zu kommen um zu tanzen. "Komm und tanz" sozusagen :) . Das hat mir gut gefallen und auch die Leute die viel Geld für ihre Karte bezahlt hatten, waren gut drauf und haben den Rest des Abends genossen. Bei der Musik gar keine Frage ;) .

Gruß aus Berlin
Guido
Zuletzt geändert von Vater Schmidt am 29.10.2008, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Nehmen wir es mit Humor:
Supis Foto sagt mehr als 1000 Worte.
Milla: Schreib doch mal nen Song mit dem Titel "the white line"........
Zuletzt geändert von Smily am 29.10.2008, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Erst "Mary Green" und jetzt ´ne "Weisse Linie" (White Line) ????
Oh oh oh, je oller, je doller.... :D

Go for Fanta- Mocki
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

White Line: Vielleicht kann die Band ja auf der Bühne daraus einen Gag entwickeln. :roll:
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

Ich finde es gut, daß Du noch einmal Stellung nimmst, Jogi.
Sicher hat unser "Freak" hier vielleicht mittlerweile zu viel Raum in Anspruch genommen, aber eigentlich ist es auch ein "Grobschnitt-Thema". Abschließend auch noch einmal ein kleines Statement von mir.
Jogi, du hast auf Deinem Userbildchen das Illegal-Cover. Bei Silent Movie fange ich an zu träumen. Auf dieser Scheibe ist auch "Raintime". Es gibt auch Rain-Leute, in Anlehnung an einen Film aus dem Jahr 1988 (Rain Man). Diese Menschen sind trotz ihrer Behinderung oft sehr begabt und haben oft ein besonderes Gespür für Musik.

Ich erlebe halt die Ablehnung der meisten Menschen ihm gegenüber hier seit Jahrzehnten und das tut mir persönlich weh. Aber vielleicht lernen wir alle aus diesem Beispiel.
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

wanderer hat geschrieben:Ich finde es gut, daß Du noch einmal Stellung nimmst, Jogi.
Sicher hat unser "Freak" hier vielleicht mittlerweile zu viel Raum in Anspruch genommen, aber eigentlich ist es auch ein "Grobschnitt-Thema". Abschließend auch noch einmal ein kleines Statement von mir.
Jogi, du hast auf Deinem Userbildchen das Illegal-Cover. Bei Silent Movie fange ich an zu träumen. Auf dieser Scheibe ist auch "Raintime". Es gibt auch Rain-Leute, in Anlehnung an einen Film aus dem Jahr 1988 (Rain Man). Diese Menschen sind trotz ihrer Behinderung oft sehr begabt und haben oft ein besonderes Gespür für Musik.

Ich erlebe halt die Ablehnung der meisten Menschen ihm gegenüber hier seit Jahrzehnten und das tut mir persönlich weh. Aber vielleicht lernen wir alle aus diesem Beispiel.
Ich habe wohl deutlich überreagiert. Keine Ahnung, was mich da geritten hat. Und da ich mich nicht bei ihm persönlich entschuldigen kann, habe ich diese Form gewählt. Ich könnte den Beitrag natürlich auch löschen, aber das wäre wohl auch nicht richtig. Ich würde es aber tuen, wenn es denn gewollt wäre, hätte aber zur Folge, dass Ihr eure Beiträge zum Teil editieren müsstet.

Immer noch zerknirscht

ist

- der Jogi

Und was den "Rain-Main" angeht, ich betreue einen
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...da fällt mir in diesem Zusammenhang wieder die Geschichte ein, wie ich in England Mr. Glee traf - steht unter dem Thread "Rockpommel's Land" unter "Alben"!...

...because he laughed and danced, holding childrens' hands - Günni
Taurus
Magic Train(er)

Beitrag von Taurus »

@Jogi: Jeder hat schon mal etwas gesagt oder geschrieben was er hinterher nicht so gemeint hat. Einfach dumm gelaufen. Kann passieren. Dass Du Dich hier öffentlich entschuldigst ist anständig. Schwamm drüber und fertig!
Einen Lügendetektor gibt's im Bundestag nicht, der wär' auch dauernd kaputt...
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Oder wie Anke Engelke bei der Horst Schlemmer Ehrenverleihung zu sagen pflegte. Schwanz drüber. :)
Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...oder wir singen alle gemeinsam Ottos "Schwamm-drüber-Blues"!

Go for "Schwamm drüber!" - Günni
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Rumburak hat geschrieben:Oder wie Anke Engelke bei der Horst Schlemmer Ehrenverleihung zu sagen pflegte. Schwanz drüber. :)
Rum
Das war doch Ricky, Rumpel. :lol:

Hier ein paar Bilder vom Konzert.
Bild
Bild Bild
Bild
BildBild
Bild

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Antworten