danke vielmals für eure tollen und lieben worte! uns hat es einen heidenspass gemacht, für so tolle leute dieses event zu organisieren. wer hätte gedacht, dass aus der fixen idee nach ein paar zäpfle so ein riesenfest wird...ich nicht.
wir wollten eigentlich nur mit der südfraktion und ein paar mutigen, unerschrockenen, von weiter herkommenden, wie mary und joker, ein grillen im schnee mit viel feuer in riesentonnen und geiler musik veranstalten. dann nahm die sache ihren lauf....
unser lieber freund beatnik bot uns an, in der neuen halle zu spielen und sie damit gleich einzuweihen.
ich war geschockt.......
beatnik in meiner neuen halle? och nee, lass mal sein, mein freund. soviel geld wollte ich nicht ausgeben, das kann ich nicht bezahlen.
aber der unglaubliche schweizer hat mir doch tatsächlich als freund angeboten, kostenlos zu spielen!!! als ich nach der 12 - stündigen ohnmacht wieder erwacht bin, wars vorbei mit der äusseren und inneren ruhe, denn dieser eidgenosse liess nicht locker und wir haben einen termin gemacht. der 30.1.2010 sollte es sein.
also gleich mal in die spur, was man sonst noch bieten kann. ein profigrillmeister musste her, denn ich will ja keinen ton der band verpassen. und leute müssen her, viele leute!
warum denn nicht 4 foren bei einem fest vereinen? super! also dieses forum, das jane - beatnik - und krw - forum mobilisiert. die ersten verbindlichen zusagen trafen umgehend ein. allen voran unser harro, den ja jeder kennt. und die mails hörten nicht auf von leuten, die kommen wollten....geil! das ding wird riesig für meine platzverhältnisse.
nun gleich einige supercracks der krautszene angeschrieben oder angerufen, die zu meinem freundes - oder guten bekanntenkreis gehören. spontan kamen zusagen! einige daughters von anyone

haben aus versehen zugesagt, denn sie hatten schon einen privaten gig abgemacht.
ein aktueller gs - musiker hat sofoert zugesagt, konnte aber den termin nicht warnehmen. warum sage ich nicht, ihr werdet es noch früh genug erfahren. klaus walz von jane war auch sofort dabei, ebenso mein freund erke. teddy riedo von ertlif und jimmy mc barron sagten ebenso zu. wow!! was für eine gästeliste...
klaus walz ist leider ausgefallen, da er ganz kurzfristig wieder mal ins krankenhaus musste.

gute besserung, mein freund!
der termin rückte immer näher und die organisation wurde hektischer. alle maschinen für die neue halle erstmal bei den lieferanten parken, die kommen nun nächste woche.
den getränkedienst organisieren und den partyservice für das drum herum ebenso.
was am aufreibendsten war, sind die kleinigkeiten, die man gerne auch mal vergisst. aber auch das hat auf den punkt geklappt.
donnerstags kam dann erke und es wurde angefangen die halle einzurichten, freitags fertig machen bevor die ersten leute kommen. hat nicht ganz geklappt, obwohl erke voll mitgeschuftet hat. unser hilfsroadie

kann man total gut gebrauchen bei solchen sachen. er zeigt ganzen einsatz und ist sich für nix zu schade. zwischendurch hatte er sogar noch zeit, für etwas stimmung im forum zu sorgen.

bobo und gerhard haben die musik - und video - anlage aufgebaut, sabine und marion waren mit dekorationen beschäftigt, gingko war laufend mit dem auto unterwegs um irgendwelche sachen zu organisieren, an die niemand gedacht hat.
dann war alles fertig und wir haben erstmal den neuen konzertfilm von jane auf der grossleinwand geschaut, danach lief musik. wir hatten viel spass schon beim vorglühen. beatnik kam auch noch mit seiner moni und ihrer freundin doro aus solingen. er hatte schon einen teil der anlage dabei.
am samstag herrschte wieder etwas hektik, der soundcheck ging etwas länger, denn der mixer (ein tonstudio aus zürich) musste viel tricksen. job baute die licht - und nebel - anlage auf. die leute wurden ins benachbarte gasthaus geschickt, damit ruhe herrscht bis die anlage optimal eingestellt war. um 18 uhr kamen dann die gäste schlag auf schlag und um 19 uhr lief ein grobschnittvideo vom letzten jahr. währenddessen war das essen vom grillmeister auch fertig und die mägen wurden gefüllt.
danch gings los mit beatnik. die leute waren total begeistert, die band kam unglaublich gefühlvoll rüber, aber auch mit dem nötigen druck. beatnik wurde total gefeiert, band und publikum genossen die athmosphäre - man sah nur grinsende und fröhliche gesichter. wie schön!
über 5!!! stunden hat beatnik gespielt und danch gings gleich mit dem jammen los. zuerstmal setzte sich erke an die felle und es passte gleich, als ob er der drummer der band wäre. als er aufstehen wollte nach einigen stücken, haben ihn die leute wieder an den drummersitz gejohlt und geklatscht. dann gab der eine gitarrist sein instrument an gerhard. was muss es für ein gefühl sein, mit so einer band und diesem typen aus breckerfeld auf der bühne zu stehen.... gerhards gesicht sagte alles. dann übergab der bassist an jimmy mc barron, der schon mit vielen bands gespielt hat, so auch mal mit musikern von uriah heep. und dann kam endlich der "genötigte" auf die bühne, der andere gitarrist übergab seine gitarre an günni. neee, nix wandergitarre sondern stromgitarre! und dieser günni "nötigte" dann erke direkt zu sahara, indem er einfach losspielte, was erke wiederum einen heidenspass machte.
irgendwann war dann auch das jammen beendet und die konservenmusik wurde eingeschaltet.
barnie hat ca 20 giga bilder geschossen, das konzert auf video aufgenommen, das tonstudio hat alles mitgeschnitten und es soll daraus eine live - cd entstehen. ja ist das denn geil!! leider war es auch beatniks abschiedskonzert.

er will aufhören....das ist unglaublich schade um diesen vollblutmusiker - aber ich respektiere erstmal seine entscheidung. erstmal!
wir feierten mit über 100 leuten eine gigantische "südfraktion winterparty", die keiner der anwesenden vergessen wird, da bin ich mir sehr sicher. die beiden letzten waren marion und der mixer jason, die um 6 uhr das licht ausmachten, damit es die leute, die auf der bühne geschlafen haben, noch 1 stunde dunkel hatten.
der abschied über den ganzen sonntag viel uns sehr schwer, aber jeder würde wiederkommen beim nächsten event.
wir sind unglaublich stolz, dass uns so viele leute aus allen teilen deutschlands und der schweiz die ehre erwiesen haben. das fest wird einmalig bleiben, es wird in dieser form keines mehr geben. aber das heisst nicht, dass nichts in etwas abgeänderter form wieder stattfinden könnte.
zum schluss möchte ich mich ganz herzlich bei einigen leuten bedanken, ohne die dieser gewaltige aufwand nicht möglich gewesen wäre.
an erster stelle meiner lieben frau marion, die geschuftet hat wie ein pferd und jederzeit für jeden wegen jedes auch noch so kleinen problems ansprechbar war.
gingko für seien unermüdlichen einsatz bei allen arbeiten.
bobo und gerhard für das managen der video - und musikanlage.
onkel erke für seine sehr wertvolle arbeit beim aufbau der pa, mischanlage und der instrumente. (das schlagzeug des drummers klingt nun unwarscheinlich gut!)
unserm job für die licht- und nebel- anlage
barnie für seinen unermüdlichen einsatz beim fotografieren und filmen.
der hückeswagener fraktion für das tolle geschenk.
fritz und sabine für die gesichtskontrollen.
mary und joker fürs aufbauen des pavillions.
ir-fitsche für seine super werbung.
und nicht zuletzt der band beatnik, die uns einen unvergesslichen abend beschert hat. (überlegs dir bitte nochmal wegen dem aufhören, marcel!)
wir sehen uns wieder....ich freu mich jetzt schon drauf.