Die Box 79:10

Grobschnitt, Ballermann, Jumbo, Rockpommels Land usw.

Moderatoren: ketchup, holli

peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Hi Wolfgang,

das solltest Du doch - eigentlich ? - besser wissen...

Einige Fehler im Artikel:

Die Band wurde NICHT durch Willi wieder in's Leben gerufen, sondern aufgrund einer Zusammenkunft von Nuki (Willi's Sohn) und Milla.

Diese beiden legten den Grundstein für die Zeit 2007 bis 2012.

Dazu gesellten sich Milla's Sohn Manu, ATS an den Drums, Tatti an den Tasten, Demian (Tatti's Sohn) an den Percussions und erst zuguterletzt kam auch Willi wieder hinzu...
go-cambodia hat geschrieben:[.....]
Von 2007 bis 2013 gab es Grobschnitt dann auch wieder live mit runderneuerter Mannschaft zu erleben. Die Band wurde von Willi Wildschwein zusammen mit seinen beiden Söhnen erneut ins Leben gerufen und bereitete Altfans und Neufans wieder viel Freude mit ihrer spektakulären und extravaganten Bühnenshow. Wenn man die Gründungszeit als Schülerband zugrunde legt, so kann die Band heute, bestehend aus den Gründungsmitgliedern Eroc, Lupo und Willi Wildschwein, stolz auf 50 Jahre zurückblicken. Freuen wir uns und feiern mit!

Na, wer will denn da noch meckern? :oops:
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

go-cambodia hat geschrieben: und bereitete Altfans und Neufans wieder viel Freude mit ihrer spektakulären und extravaganten Bühnenshow.
Also da kann ich wirklich nur zustimmen, die Zeit von 2007 bis 2012 möchte ich nicht missen, :) :) das war einfach nur sensationell :)
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Richtig! Das war sensationell - genau wie jetzt die Box bzw. die Wiederveröffentlichung aller Originalalben mit sagenhaftem Solomaterial!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

Günni hat geschrieben:Was diese Box auch zu einem Schatzkästchen der besonderen Art macht, ist das beigelegte Buch. Dank zweier höchst charmanter Vorleser konnte ich immerhin schon die erste Hälfte der historischen Betrachtungen von Erke und Lupo genießen...
Haben dir deine Zwillinge den Text vorgelesen? ;)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Knapp vorbei ...ist auch daneben ;-) !

Go for Love - Günni
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

peter wilhelm hat geschrieben:Hi Wolfgang,

das solltest Du doch - eigentlich ? - besser wissen...

Einige Fehler im Artikel:

Die Band wurde NICHT durch Willi wieder in's Leben gerufen, sondern aufgrund einer Zusammenkunft von Nuki (Willi's Sohn) und Milla.

Ja, stimmt Peter. Man sollte aufmerksammer das Kleingedruckte lesen als nur auf die großen Namen zu schauen.
Gruß Kampot Pfeffer
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Eben im FB aufgetaucht...

https://www.streetclip.tv/magazine/deta ... obschnitt/

Gut zu lesen...
FantasTom
Jupp

Beitrag von FantasTom »

Die "Box" erscheint im neuen jpc-Katalog in den dortigen Juli-Charts auf Platz 3! Verwundert schon ein wenig, denn in den aktuellen TOP 100 taucht die "Box" nicht (mehr) auf - aber irgendwie ist der Platz 3 ja zustande gekommen.
Ein weiterer erstaunlicher Erfolg dieser musikalischen Schatzkiste...... :D
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
rockpommels
Kardinal

Die Box

Beitrag von rockpommels »

Tach Leute ;)

Kleiner Blick am heutigen Tag auf Amazon wegen der Box gefällig???

Angebot vom dortigem Anbieter "jazumvormittag" für das Teil...

...429 Euro plus 3 Euro Versandkosten.

Au Backe, da kann man ja "an 3 Grobschnitt - Konzerte" gehen.

Mit maraboolichem Gruß...rockpommels

:lol: :lol: :lol:
NOW WE ARE FREE...MISTER GLEE !!!
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

EUR 459,00

+ EUR 3,00 Versandkosten
Neu

lassiesinger

100% positiv in den letzten 12 Monaten. (69 Bewertungen insgesamt)

Verkäuferinformationen, Impressum, AGB, Widerrufsrecht.

Auf Lager.
Versand aus Deutschland
Internationale und Inlandsversandkosten

In den Einkaufswagen
oder

Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

Wer den Preis zahlt ist selber Schuld.
Die Box wird auf jeden Fall nachgepresst und ist dann wieder zum normalen Preis erhältlich.
rockpommels
Kardinal

Die Box

Beitrag von rockpommels »

Es geht noch besser...

Neue Angebote für
79:10 (Remastered 2015) (Ltd. Boxset) Grobschnitt

Von "inandout" auf Amazon
97% positiv in den letzten 12 Monaten. (54.587 Bewertungen insgesamt)

EUR 530,89
+ EUR 3,00 Versandkosten

...und ab in den Einkaufswagen :wiejetz:
NOW WE ARE FREE...MISTER GLEE !!!
marijohan
Kardinal

Beitrag von marijohan »

naja, wer so blöd ist das zu bezahlen, der hat selber Schuld.
Bei JPC und Just for Kicks immer noch 164 €....
StefanV1985
Sniffer

Beitrag von StefanV1985 »

Hallo zusammen,

möchte mich nun auch mal vorstellen. Heiße Stefan, bin 30 Jahre und komme aus Alfter (Nähe Bonn)
Höre Grobschnitt eigentlich erst seit erscheinen der 79:10 Box. Vorher immer mal von Namen her gekannt, aber mich nie richtig mit beschäftigt.
Ansonsten höre ich alles was mit Steven Wilson zu tun, und quer Beet von A wie ABBA bis Z wie ZZ Top. Habe mehr als 2000 CDs, da bleibt fast keine frei Sekunde ohne Musik.

Als ich letztes Jahr über Just for Kicks Music gesehen habe, dass eine Box von Grobschnitt erscheinen wird, habe ich diese einfach "blind" vorbestellt.
Was soll ich sagen, habe es seitdem kein bisschen bereut. Insbesondere die Alben bis Illegal, sind der absolute Wahnsinn. Danach wird es etwas schwächer, aber alleine Ballermann gehört für mich zu den besten was der Rockbereich zu bieten hat. Habe seitdem mein ganzes Geld in Grobschnitt / Eroc Musik investiert. Habe an die 90 CDs, teilweise mehrere Versionen zugelegt. Wenn mich musikalisch etwas packt, muss ich alles haben.
Ich glaube Eroc musste seitdem auch das ein oder andere mal unter meiner "Sucht" leiden. Habe viele Mails mit ihm ausgetauscht ;-)

Was würde ich doch alles für ein einziges Konzert von Willi, Lupo und Eroc geben.
Aber zur not habe ich ja genug Musik zum hören.

Freue mich auf regen Austausch über Grobschnitt und sage ein freundliches HALLO in die Runde!

LG Stefan
bonner sauerländer
Otto Pankrock

Beitrag von bonner sauerländer »

Hi Stefan,

schöne Grüße aus Bonn-Lessenich (ganz in der nähe von Oedekoven :) )

Verstehe ich das richtig, Du hast in einem Vierteljahr 90 CD gekauft? :shock:
StefanV1985
Sniffer

Beitrag von StefanV1985 »

bonner sauerländer hat geschrieben:Hi Stefan,

schöne Grüße aus Bonn-Lessenich (ganz in der nähe von Oedekoven :) )

Verstehe ich das richtig, Du hast in einem Vierteljahr 90 CD gekauft? :shock:
Ja da hast du richtig gelesen. Hatte die Wahl auf Urlaub oder CDs nach Vater Schmitt Ehhhh Staat Steuerrückzahlung.

Lessenich kenne ich, als gebürtiger Duisdorfer ;-)
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

StefanV1985 hat geschrieben:Hallo zusammen,

möchte mich nun auch mal vorstellen. Heiße Stefan, bin 30 Jahre und komme aus Alfter (Nähe Bonn)
Höre Grobschnitt eigentlich erst seit erscheinen der 79:10 Box. Vorher immer mal von Namen her gekannt, aber mich nie richtig mit beschäftigt.
Ansonsten höre ich alles was mit Steven Wilson zu tun, und quer Beet von A wie ABBA bis Z wie ZZ Top. Habe mehr als 2000 CDs, da bleibt fast keine frei Sekunde ohne Musik.

Als ich letztes Jahr über Just for Kicks Music gesehen habe, dass eine Box von Grobschnitt erscheinen wird, habe ich diese einfach "blind" vorbestellt.
Was soll ich sagen, habe es seitdem kein bisschen bereut. Insbesondere die Alben bis Illegal, sind der absolute Wahnsinn. Danach wird es etwas schwächer, aber alleine Ballermann gehört für mich zu den besten was der Rockbereich zu bieten hat. Habe seitdem mein ganzes Geld in Grobschnitt / Eroc Musik investiert. Habe an die 90 CDs, teilweise mehrere Versionen zugelegt. Wenn mich musikalisch etwas packt, muss ich alles haben.
Ich glaube Eroc musste seitdem auch das ein oder andere mal unter meiner "Sucht" leiden. Habe viele Mails mit ihm ausgetauscht ;-)

Was würde ich doch alles für ein einziges Konzert von Willi, Lupo und Eroc geben.
Aber zur not habe ich ja genug Musik zum hören.

Freue mich auf regen Austausch über Grobschnitt und sage ein freundliches HALLO in die Runde!

LG Stefan
Hallo Stefan und herzlich willkommen im Grobschnitt Forum. Hier bist du richtig. Denn von deiner Sorte gibt es hier so einige. :lol2: ;) Schön, dass dich die Musik so packt und schade, dass du die alte Band nie Live erleben konntest. Aber die Box entschädigt es ein bisschen. Warte ab, es wird sicher das eine oder andere Konzert auf DVD oder Bluray geben. Mal sehen ob das Livefeeling für dich dabei rüberkommt. Mich packt die Band seit fast 40 Jahren und ich bin nach wie vor begeistert von der Musik und der Magie die in ihr steckt. Les´dich mal durch die einzelnen Foren durch. Ich würde mich über ein paar Rezi´s zu den einzelnen Scheiben freuen und über die regen Austausch auf die Musik aus der Sicht eines 30. jährigen natürlich auch.

Keep calm and listen to Grobschnitt
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Herzlich willkommen Stefan!
Toll, dass Dich diese wahnsinnige Gruppe gepackt hat. Deine Ohren tanzen sicherlich vor Freude. Wünsche Dir viele schöne Momente mit der Musik von Grobschnitt, mit uns hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja dann auch einmal auf einem Fantreffen oder sogar auf einem Konzert von .... ?
Grobschnitt ist immer für Überraschungen gut.

Gruß aus der Domsatdt!

Kölle
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Muss schon sagen - ich bin ja ein Mega-Boxen-Fan. Aber wirklich keine andere hat mir bislang so viel Spaß und Freude gemacht wie diese. Das liegt an der wirklich exquisiten Auswahl des Bonusmaterials und der sensationellen Klangqualität - und natürlich an den vielen Erinnerungen, die in dieser Musik leben. Natürlich vermisse ich das Live-Erlebnis schmerzlich. Es war ein Geschenk des Rockolymp, dass wir vor einigen Jahren noch mal so intensiv Grobschnittmugge live tanken konnten. Und trotzdem - mit diesem Superpappkarton ist ebenfalls ein Traum wahr geworden. Und träumen ist erlaubt, oder?
Die "Grateful Dead" veröffentlichen gerade ein Boxset, das aus jedem Jahr ihres aktiven Bestehens mit Jerry Garcia ein komplettes Livekonzert enthält... das wär' doch auch was für die "Krautful Dead" aus dem grobschnittigen Hagen, oder? ;-)

Go for Love - Günni
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Ich bin ja auch ein BoxenSammler, aber 80 CDs haben auch einen schönen Preis!!! Aber es krabbelt in den Fingern & träumen wollen wir alle noch, da als Hartz IV-Rentner nicht alles möglich ist, trotz Sponsoring!!!
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Schon klar - man kann sich natürlich auch nicht alles leisten, was man sich wünscht - aber dem Oeuvre von Grobschnitt wäre solch ein Projekt sehr würdig... vor allem, da GS ja DIE LIVEband schlechthin waren/sind/sein werden oder wie auch immer...

Go for Love - Günni
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Das wäre schon noch*n Knaller: pro Jahr ein komplettes concert!!!
Es wären ja nur ein paar weniger. Aber die SMR-Sammlung zeigt schon in die richtige Richtung. Es sind auch Unikate, fehlt nur noch die SuperBox!!!
Tschüß

nixe

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Ich erinnere mich noch an den Bonustrack der ersten LP, als sie bei "Repertoire" das Licht der CD-Welt erblickte. Eine unglaublich dynamische Version der "Symphony", aufgenommen im Volkspark Hagen. Diese Aufnahme atmet derart viel Athmosphäre - man hört die Leute in der Sonne fläzen, manchmal ein wenig labern,aber nicht störend. Ein Hauch von "Woodstock" wehte fast schon aus den Boxen. Auf "Eroc 3" gab's vvom selben Gig noch "About My Town"... da habe ich mich schon immer gefragt, ob nicht eine Komplettausgabe des ganzen Auftritts nicht der Knaller wäre. Und das war ja erst der Anfang... zudem, wenn ich auf "Solar Music Live" die Tonschnipsel der "Crew" und von "Charing Cross" höre, werde ich mehr als nur neugierig.

Go for Love - Günni
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Diese CDs liegen im Moment zwar auf Eis, werden den heimatlichen Hafen nie verlassen müssen! Ich weiß welche Aufnahmen Du meinst; klar wäre das super, das volle Kraut zu hören!!!
Tschüß

nixe

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Wenn ich mir überlege, wie viele Träume in den letzten Jahren so wahr wurden ...und es gibt ja wohl auch Hoffnungen am DVD-Firmament! Es bleibt also spannend.

Go for Love - Günni
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Ja, da hast Du Recht! Aber die haben uns beigebracht, mit dem erreichten nicht zufrieden zu sein (RaffGier oder SelbstVerwirklichung)???
Um topic zu bleiben: da hoffe ich auch auf *ne Menge:
Rockpalast ist klar, unklar 5.1??? Dann '81 dasselbe & was noch???

Wenn*s auch mit Grobschnitt bis '89 nicht geklappt hat, dann eben später!
Die Konzerte von Bands, von denen ich nicht mal mehr geträumt habe, ganz zu schweigen!
Es fing gleich mit der 8-er Yes an, die ganzen Burg Herzberg, Jethro Tull, Deep Purple mit Satriani usw...
Tschüß

nixe

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Och, nö! Zufrieden bin ich schon. Wenn's das jetzt tatsächlich gewesen sein sollte mit Veröffentlichungen und/oder Liveerlebnissen, kann ich guten Gewissens sagen: "I've had it!" und die schönen Dinge genießen. Aber das hält mich nicht vom Träumen ab. Wär' ja auch noch schöner. Und mit der dollen Mugge aus der Box träumt sich's eben noch besser - aber ich wiederhole mich.

Go for Love - Günni
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Sooo viele Dinge wiederholen sich, oder werden wiederholt...
Wenn ich wieder dran denke, wieviel Zoff im Vorfeld der Box, hier abgelassen wurde, haben wir doch wieder heile WeltZustände, ne!!!
Tschüß

nixe

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Außer, dass manche das Teil noch immer totschweigen... gerade solche Leute, die vor wenigen Jahren noch mit prall gefüllten Tränenbeuteln die Überzeugung äußerten, dass es sowas wohl nie geben würde. Aber so schnell ändern sich die Perspektiven - da sagt nur mal jemand was, was einem das Kraut versalzt und schon wird die Box verbal geboxt statt gepusht. Aber was soll's - der Erfolg des Teils war und ist einmalig. "Grobschnitt" auf Anhieb auf Platz 25 der Albumcharts, Erwähnung in Presse, Funk und Lesemappe, selbst in so kulturbeflissenen Gazetten, die die Band in den Siebzigern und Achtzigern nicht mal mit Putzhandschuhen angefingert hätten. Ich freu' mich. Das ist das Teil, auf das ich all die Jahre gewartet habe und es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.

Go for Love - Günni
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

nixe hat geschrieben:Sooo viele Dinge wiederholen sich, oder werden wiederholt...
Wenn ich wieder dran denke, wieviel Zoff im Vorfeld der Box, hier abgelassen wurde, haben wir doch wieder heile WeltZustände, ne!!!
Die Zoff-Themen waren auch allesamt Luftnummern! Und nun ist leider kaum noch jemand hier - also eher eine leere statt eine heile Welt! :-|
Antworten