Live 2012 oder "Das Märchen geht weiter"
Södele !
Ich hab gerade noch mal mit der "SPINNE" telefoniert.
Man hat mir versprochen, daß diesmal genug Service- Kräfte und Küchen- Personal da sein werden.
Ich werd dann morgen - wie gehabt - ab etwa 15:30 Uhr auf euch warten ( und schon mal nen Kaffee trinken
)
Am letzten Wochenende hat das nicht so geklappt, weil meine Info vom Donnerstag nie beim Chef ( Otto ) angekommen ist

Dank Vater Schmidt hab ich jetzt ja doch noch ne Karte für Morgen

Ich hab gerade noch mal mit der "SPINNE" telefoniert.
Man hat mir versprochen, daß diesmal genug Service- Kräfte und Küchen- Personal da sein werden.
Ich werd dann morgen - wie gehabt - ab etwa 15:30 Uhr auf euch warten ( und schon mal nen Kaffee trinken

Am letzten Wochenende hat das nicht so geklappt, weil meine Info vom Donnerstag nie beim Chef ( Otto ) angekommen ist

Dank Vater Schmidt hab ich jetzt ja doch noch ne Karte für Morgen

Hallo Zusammen,
ich wünsch euch ganz viel Spaß, bin selbst todtraurig bei keinem Konzert dabei zu sein. Dabei habe ich nicht einmal einen akzeptablen Grund. Ich wollte einfach nur Osterholz-Scharmbeck als mein bestes Grobschnitt Konzert aller Zeiten in Erinnerung behalten. Nun lese ich einerseits erfreut, anderseits etwas wehmütig die Rezis. Wie komm ich dazu, zu glauben Grobschnitt könnte enttäuschen? Ich kann es mir nicht mehr erklären.
Gerade mein Lieblingsstück Rockpommels Land mit Symphonieorchester. Habe Yes mal mit Symphonieorchester in der Düsseldorfer Philippshalle erlebt und es war eines meiner besten Konzertbesuche überhaupt.
Ok, anders als beim Fernbleiben der letzten Yes Tournee, diesmal alles falsch gemacht. Ce la vie. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Trotzdem, ich gönne allen die dabei sind dieses grandiose einmalige Event. Kenne nur total nette Groben-Freaks und ich gönne es euch von Herzen. Und für die Band freut es mich besonders, dass sie nochmal und hoffe für länger, die Zuneigung bekommen, die sie verdienen.
Am 13.10. bin ich in der Grugahalle, ich schwöre.
Viele Grüße
rec
ich wünsch euch ganz viel Spaß, bin selbst todtraurig bei keinem Konzert dabei zu sein. Dabei habe ich nicht einmal einen akzeptablen Grund. Ich wollte einfach nur Osterholz-Scharmbeck als mein bestes Grobschnitt Konzert aller Zeiten in Erinnerung behalten. Nun lese ich einerseits erfreut, anderseits etwas wehmütig die Rezis. Wie komm ich dazu, zu glauben Grobschnitt könnte enttäuschen? Ich kann es mir nicht mehr erklären.
Gerade mein Lieblingsstück Rockpommels Land mit Symphonieorchester. Habe Yes mal mit Symphonieorchester in der Düsseldorfer Philippshalle erlebt und es war eines meiner besten Konzertbesuche überhaupt.
Ok, anders als beim Fernbleiben der letzten Yes Tournee, diesmal alles falsch gemacht. Ce la vie. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Trotzdem, ich gönne allen die dabei sind dieses grandiose einmalige Event. Kenne nur total nette Groben-Freaks und ich gönne es euch von Herzen. Und für die Band freut es mich besonders, dass sie nochmal und hoffe für länger, die Zuneigung bekommen, die sie verdienen.
Am 13.10. bin ich in der Grugahalle, ich schwöre.
Viele Grüße
rec
- On the loose
- Dr.Salzmann
Sorry recrylix, wenn du der festen Ansicht bist, das du bedauerlicherweise Osterholz- Konzert der Groben als Maßstab nimmst, das sowas wie in Hagen im Theater für dich kein Thema ist, weil OHZ für dich schon das Nonplusultra war, dann, wirkt dies einfach nur, wie soll ich sagen "einfältig". Solltest du dann nicht in bedauernder Form äußern, wenn du die Berichte nachträglich ließt.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
mach Dir nix draus,ich bin auch bei keinem Konzert dabeirecrylix hat geschrieben:Ich bin einfach nur ehrlich, das kann man erbärmlich oder einfältig finden. Ist mir egal. Da kann sich jeder selbst ein Urteil erlauben. Ich bleib bei meinem Stil, da fühl ich mich am wohlsten. Bin halt einfach auch kein Held der Menschheit!
Gruß
rec
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein
Mark Twain
der Schönste in deinem Leben
zu sein
Mark Twain
-
- Otto Pankrock
- On the loose
- Dr.Salzmann
Ich hab ja im anderen Thread schon eine kleine
Rezi vom 3.6. geschrieben. Auch am 16.6. waren
wir wieder sehr bewegt und begeistert. Das Tolle war,
dass wir beim 1. Male unten waren und diesmal
Oben! Die Sicht von oben ist auch erste Sahne!
So konnte man das Orchester auch komplett sehen.
Wir sind einfach am Geländer stehen geblieben.
Unsere Sitzplaetze waren dann auch ziemlich schnell
besetzt. Aber ich denke mal, da soetwas eh durch
Mark und Bein geht, war es auch besser zu stehen.
Auch beim 2. Mal waren wir wieder mehr als
Beeindruckt. Einfach zum Weinen schön.
Allein beim Gedanken an solch einen schönen
Abend hat man wieder Tränen in den Augen. Das
sind auch Dinge, die keiner verstehen kann, der
nicht da war! Leider hat es nicht mehr geklappt,
auch für heute Abend nochmal Karten zu bekommen.
2von 4 Mal ist schon eine gute Zahl, aber da das
Konzert wohl nicht als Blu Ray oder DVD rauskommt,
ärgert es mich schon nicht noch einmal Glueck gehabt
zu haben. Wenigstens haben wir fuer den
Oktober auch 3 Karten. Da kommt dann mein Vater
auch mal mit. Ich Wünsche euch viel viel Spass heut
Abend! Ich werde an euch denken!
Liebe Gruesse
Tim, Steffi und die Moepsin
Rezi vom 3.6. geschrieben. Auch am 16.6. waren
wir wieder sehr bewegt und begeistert. Das Tolle war,
dass wir beim 1. Male unten waren und diesmal
Oben! Die Sicht von oben ist auch erste Sahne!
So konnte man das Orchester auch komplett sehen.
Wir sind einfach am Geländer stehen geblieben.
Unsere Sitzplaetze waren dann auch ziemlich schnell
besetzt. Aber ich denke mal, da soetwas eh durch
Mark und Bein geht, war es auch besser zu stehen.
Auch beim 2. Mal waren wir wieder mehr als
Beeindruckt. Einfach zum Weinen schön.
Allein beim Gedanken an solch einen schönen
Abend hat man wieder Tränen in den Augen. Das
sind auch Dinge, die keiner verstehen kann, der
nicht da war! Leider hat es nicht mehr geklappt,
auch für heute Abend nochmal Karten zu bekommen.
2von 4 Mal ist schon eine gute Zahl, aber da das
Konzert wohl nicht als Blu Ray oder DVD rauskommt,
ärgert es mich schon nicht noch einmal Glueck gehabt
zu haben. Wenigstens haben wir fuer den
Oktober auch 3 Karten. Da kommt dann mein Vater
auch mal mit. Ich Wünsche euch viel viel Spass heut
Abend! Ich werde an euch denken!
Liebe Gruesse
Tim, Steffi und die Moepsin
-
- Sniffer
puhh.... war das ein Ohrenschmaus
Danke für dieses gigantische Konzert vor gigantischem Publikum (damit meine ich nicht nur Reihe 1 *lächel* ) gestern Abend! Danke an Hagen, danke der Philharmonie Hagen für dieses tolle Theater! BEEINDRUCKEND!
Im Moment fehlen mir ansonsten aber noch die Worte etwas, um das Erlebte hier auszudrücken!
Man könnte auch sagen, daß ich gestern abend wiedermal einen O-h-r-gasmus hatte, welcher in seinen Erregungskurven jetzt noch irgendwie anhält.
Aber soviel: Ich habe selten solch eine gelungene Kombination von Rockmusik mit klassisch-ausgerichtetem Orchester gehört, gestern in Hagen war das die perfekteste Mischung, welche mir jemals über die Ohren gelaufen ist... ! Das Hörerlebniss kann ich so noch nicht beschreiben.
Vielleicht führe ich das später noch detaillierter aus, wenn sich meine Ohren beruhigt haben, entweder hier im Forum als newbie oder im angestammten Genesisforum.
Liebe Grüße auch noch mal an Ernie sowie an Zacharias? (Uwe).
An alle Anderen natürlich auch, vorallem diejenigen, welche jetzt noch fleissig in Hagen feiern können. Feiert für mich mit und grüsst mir das Wildschweinchen
grüssle, dat Erdbeerteufelchen
P.S.: Freu mich auf die Wiederholung 2013 - bin dabei!
Im Moment fehlen mir ansonsten aber noch die Worte etwas, um das Erlebte hier auszudrücken!
Man könnte auch sagen, daß ich gestern abend wiedermal einen O-h-r-gasmus hatte, welcher in seinen Erregungskurven jetzt noch irgendwie anhält.
Aber soviel: Ich habe selten solch eine gelungene Kombination von Rockmusik mit klassisch-ausgerichtetem Orchester gehört, gestern in Hagen war das die perfekteste Mischung, welche mir jemals über die Ohren gelaufen ist... ! Das Hörerlebniss kann ich so noch nicht beschreiben.
Vielleicht führe ich das später noch detaillierter aus, wenn sich meine Ohren beruhigt haben, entweder hier im Forum als newbie oder im angestammten Genesisforum.
Liebe Grüße auch noch mal an Ernie sowie an Zacharias? (Uwe).
An alle Anderen natürlich auch, vorallem diejenigen, welche jetzt noch fleissig in Hagen feiern können. Feiert für mich mit und grüsst mir das Wildschweinchen

grüssle, dat Erdbeerteufelchen

P.S.: Freu mich auf die Wiederholung 2013 - bin dabei!

- little nick
- Sniffer
Gerade nach Hause gekommen, die Heuser´s heile vor ihrer Hütte abgesetzt, muss ich doch noch was loswerden.
Was war das wieder gestern Abend????
Das war so wahnsinnig viel: Vorfreude, Hochspannung, Gänsehaut , Tränen, Lachen, Genialität, Perfektion...........
Ein Delirium der Gefühle
2
Und dann die erlösenden Worte:"Herbst 2013"
DANKE an alle Beteiligten für einen weiteren magischen Abend!
Thomas
der jetzt nur noch schlafen und träumen will
Was war das wieder gestern Abend????
Das war so wahnsinnig viel: Vorfreude, Hochspannung, Gänsehaut , Tränen, Lachen, Genialität, Perfektion...........
Ein Delirium der Gefühle

Und dann die erlösenden Worte:"Herbst 2013"

DANKE an alle Beteiligten für einen weiteren magischen Abend!
Thomas
der jetzt nur noch schlafen und träumen will

nie wieder schlafen
als wir gestern gegen ende des konzertes " beyond " für euch spielten, ist es passiert. meine hülle stand auf der bühne, spielte weiter, ich stand mitten unter euch und mußte weinen.
warum eigentlich?
weil es sooooooooooooooooooo schön war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe foristen liebe freunde all ihr herrlichen menschen
d a n k e !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
willi
warum eigentlich?
willi
Re: nie wieder schlafen
Lieber Willi!Willi hat geschrieben:als wir gestern gegen ende des konzertes " beyond " für euch spielten, ist es passiert. meine hülle stand auf der bühne, spielte weiter, ich stand mitten unter euch und mußte weinen.
warum eigentlich?
willi
Ich hab´s gesehen und uns im Dunkel des Theaters ging´s nicht viel anders. Ich glaube manchmal, Ihr seid selber oftl völlig "von den Socken", wenn Ihr merkt, was Eure Musik mit den Leuten anstellt. Als ich Dich gestern erstmals "oben ohne" das Stück "Anywhere" singen sah und hörte, ganz alleine auf der Bühne und mit dem Orchester im Rücken, hatte ich einen ganz bestimmten Eindruck:
Hier ist jemand ganz bei sich selbst angekommen. Hier ist jemand glücklich. Dieses Glück mit dem Publikum teilen zu können, ist eine Gabe. Nicht jeder hat sie, so wie Du ...
Bei "Beyond" heißt es im Text "The Show is over" ...
Aber "nach der Show ist vor der Show". Und deshalb kann man Deine und unsere Tränen (auch) als Freudentränen sehen.
Bis bald, wenn es wieder heißt: "En-Tu-Three-Four"...
Stein im Schuh eben
Re: nie wieder schlafen
Lieber WilliWilli hat geschrieben:als wir gestern gegen ende des konzertes " beyond " für euch spielten, ist es passiert. meine hülle stand auf der bühne, spielte weiter, ich stand mitten unter euch und mußte weinen.
warum eigentlich?
willi
das ist mir in den Konzerten auch so gegangen. Ich dachte, ich sitzte völlig losgelöst von meiner Hülle in grandioser Musik und sauge sie auf.
Das ist das Gefühl, war uns wie eine Karavane von Konzert zu Konzert magisch anzieht. Wir erleben unsere Lieblingsband inmitten von Freunden.
Und wenn es mal kein Konzert gibt, dann fällt uns auch was ein, nicht wahr Markus und Nobby oder Hans und Wolfi.
Sauerland Powerland
Ich bin ja wahrlich kein Freund von Covermucke ......
........
..... für mich war es aber das beste "SILENT MOVIE" was ich je hörte und die Schnitten spielten es NICHT mal !
Was ein grandioses Orchester was soviel Gefühl in diesen Song gelegt hat. Da sitzt man im Ohrensessel und ohne dass man es will, kulltert Wasser auße Glubschaugen. So ging es auch meiner Dentin.
Das Finale ROCKPOMMELSLAND war ein musikalischer ORGASMUS für mich und das als Janie.

........
..... für mich war es aber das beste "SILENT MOVIE" was ich je hörte und die Schnitten spielten es NICHT mal !

Was ein grandioses Orchester was soviel Gefühl in diesen Song gelegt hat. Da sitzt man im Ohrensessel und ohne dass man es will, kulltert Wasser auße Glubschaugen. So ging es auch meiner Dentin.

Das Finale ROCKPOMMELSLAND war ein musikalischer ORGASMUS für mich und das als Janie.

Zuletzt geändert von President am 24.06.2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schwein im Weltall
Danke
Lieber Willi,
danke für Deine Worte. Das ist das Größte zwischen Euch und uns: Die innere Verbundenheit über die Musik. Ich freue mich auf jedes weitere Konzert, auch wenn ich gestern körperlich nicht dabei sein konnte, in Gedanken war ich es doch.
Martin (Lutter)
danke für Deine Worte. Das ist das Größte zwischen Euch und uns: Die innere Verbundenheit über die Musik. Ich freue mich auf jedes weitere Konzert, auch wenn ich gestern körperlich nicht dabei sein konnte, in Gedanken war ich es doch.
Martin (Lutter)
- harley 883
- Alter Freund
-
- Otto Pankrock
Das erste Konzert war traumatisch für mich und ich konnte es nicht wirklich realisieren. Gestern habe ich Musik pur genossen. Und Ihr habt mein Lebensmotto wieder gespielt "Wir wollen leben". Ich will leben und nächstes Jahr wieder dabei sein. Meine gute Bekannte und ich haben in Gedanken die Kraft der Musik versucht weiterzuleiten an liebe Menschen die auch Ihren Kampf führen.
Es ist schön das Ihr soviele Menschen mit Eurer Musik glücklich macht. Ein grosses Danke nochmals an die "grosse" und die "kleine" Band und dafür dieses Erlebnis 2013 weiter geht.
Wir sind dabei!
Lg
Annette
Es ist schön das Ihr soviele Menschen mit Eurer Musik glücklich macht. Ein grosses Danke nochmals an die "grosse" und die "kleine" Band und dafür dieses Erlebnis 2013 weiter geht.
Wir sind dabei!
Lg
Annette
Bin von meinem "Kurzurlaub" im Rockpommels Land leider wieder zurück und kann nur sagen,es war für mich einer der schöööööööönsten !
Habe selten so etwas erlebt.
D A N K E an alle !!
Und für 2013 ist schon "Urlaub" eingereicht !
Habe selten so etwas erlebt.
D A N K E an alle !!
Und für 2013 ist schon "Urlaub" eingereicht !
Wir möchten es nicht versäumen,Sie darauf hinzuweisen,dass ... Grobschnitt mit das geilste auf der Welt ist !!
Wir waren in Gedanken dabei... unter Tränen.
Im Kopf sind wir durchgegangen, welches Lied
wohl gerade gespielt wird. Als für euch dann "Merry
go round" in solch geiler Version wieder dargeboten
wurde, habe ich die Lp aufgelegt und so haben wir
das ca. zeitgleich(Ich habe auch die Zeitverschiebung
zwischen Hagen und Bottrop berechnet) gehört !
Machte den Kloß im Hals
nur groesser. Mitsingen war gar nicht erst möglich...
Habe dann wieder die Karten für den Oktober
vom Schuhschrank geholt und die der Steffi gezeigt.
Ein kleines Trostpflaster. Aber bis Oktober is noch lang.
Wurde denn noch eine neue Zugabe gespielt,
die wir noch nicht kannten? Das wuerde mich dann
noch ein wenig mehr ärgern, dass wir nicht dabei
sein konnten. Wenigstens waren wir 2mal dabei.
Im Kopf sind wir durchgegangen, welches Lied
wohl gerade gespielt wird. Als für euch dann "Merry
go round" in solch geiler Version wieder dargeboten
wurde, habe ich die Lp aufgelegt und so haben wir
das ca. zeitgleich(Ich habe auch die Zeitverschiebung
zwischen Hagen und Bottrop berechnet) gehört !

nur groesser. Mitsingen war gar nicht erst möglich...
Habe dann wieder die Karten für den Oktober
vom Schuhschrank geholt und die der Steffi gezeigt.
Ein kleines Trostpflaster. Aber bis Oktober is noch lang.
Wurde denn noch eine neue Zugabe gespielt,
die wir noch nicht kannten? Das wuerde mich dann
noch ein wenig mehr ärgern, dass wir nicht dabei
sein konnten. Wenigstens waren wir 2mal dabei.
Gerade heile zu Hause angekommen und völlig fertig an Körper & Seele (im positiven Sinne!) möchte ich Euch allen nur DANKE sagen!
Mehr geht gerade noch nicht! Danke Danke Danke!!!
Ich hoffe, alle kommen gesund an ihr Ziel heute, ob auf zwei, vier Rädern oder auf der Schiene!
Bis bald! Wir lesen voneinander!
Euer Intruder
Mehr geht gerade noch nicht! Danke Danke Danke!!!
Ich hoffe, alle kommen gesund an ihr Ziel heute, ob auf zwei, vier Rädern oder auf der Schiene!
Bis bald! Wir lesen voneinander!
Euer Intruder
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)