23.05.10 Kultur Pur Festival in Hilchenbach /Siegen
Re: Teilnehmerliste
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
News vom Giller
News vom "Giller" ( denn so nennt man hier )
Giller gehört zu Hilchenbach, ist der Gebirgszug "Ort" im Rothaargebirge wo das Festival letztendlich stattfindet. Siegen ist nur die nächst größere Stadt !
admin sagt:
20. Februar 2010 um 12:55
So, das Programm steht jetzt fest. Es fehlt zwar noch der ein oder andere Vertrag, aber Dank der letzten sicheren Zusage basteln wir bereits an der Pressemitteilung!
Vorraussichtlich am 3. März (wenn nicht doch noch was dazwischen kommt) verraten wir dann auch, wer zu KulturPur an den insgesamt 7 Abenden kommen wird.
Das Nachmittagsprogramm folgt dann später zusammen mit dem Programmheft im April.
Vielen Dank für die wirklich zahlreichen Vorschläge und Wünsche, nicht nur hier im Blog sondern auch per E-Mail.
Es hat sich gezeigt, dass die Entscheidung “Blog oder E-Mail” sehr stark an der gewünschten Programmfarbe gekoppelt ist,
Schandmaul und In Extremo haben anscheinend hauptsächlich die Blog-Poster nachhaltig beeindruckt!
Es hat sich aber auch gezeigt, dass die Wünsche unseres Publikums gar nicht so weit weg von unseren tatsächlichen Anfrage-Versuchen
bei diversen nationalen und internationalen Agenturen waren. (Ausgenommen Robbie – das Geld werden wir NIE aufbringen
können – also versuchen wir’s erst gar nicht). Der ein oder andere Publikumswunsch war aber wg. viel zu hoher Gagen und Nebenkosten (Transatlantik-Flüge sind teuer),
andere wg. nicht freier Termine, für die Zielgruppe zu ungünstigen Terminen oder aus Gebietsschutz-Gründen (was bei rock am ring läuft, kriegen wir einfach nicht!) nicht erfüllbar.
Andere Wünsche können wir aber tatsächlich erfüllen! Und wo es nicht geklappt hat, so finden wir, dass wir sehr interessanten “Ersatz”
gefunden haben, der sich spätestens beim Auftritt sogar als die bessere Wahl herausstellen wird! Frei nach dem Motto: Was man (noch) nicht kennt,
sollte man einfach mal ausprobieren! KulturPur hatte schon öfter das Glück, die “Abgeher der Saison” vor ihrem Durchbruch “entdeckt” zu haben!
Also: Ab dem 3. März wird hier verraten, wer kommt. Und alle unerfüllten Wünsche sind im nächsten Jahr am Anfang unserer Recherche-Liste. Versprochen!
Gruß SAHARA
Giller gehört zu Hilchenbach, ist der Gebirgszug "Ort" im Rothaargebirge wo das Festival letztendlich stattfindet. Siegen ist nur die nächst größere Stadt !
admin sagt:
20. Februar 2010 um 12:55
So, das Programm steht jetzt fest. Es fehlt zwar noch der ein oder andere Vertrag, aber Dank der letzten sicheren Zusage basteln wir bereits an der Pressemitteilung!
Vorraussichtlich am 3. März (wenn nicht doch noch was dazwischen kommt) verraten wir dann auch, wer zu KulturPur an den insgesamt 7 Abenden kommen wird.
Das Nachmittagsprogramm folgt dann später zusammen mit dem Programmheft im April.
Vielen Dank für die wirklich zahlreichen Vorschläge und Wünsche, nicht nur hier im Blog sondern auch per E-Mail.
Es hat sich gezeigt, dass die Entscheidung “Blog oder E-Mail” sehr stark an der gewünschten Programmfarbe gekoppelt ist,
Schandmaul und In Extremo haben anscheinend hauptsächlich die Blog-Poster nachhaltig beeindruckt!
Es hat sich aber auch gezeigt, dass die Wünsche unseres Publikums gar nicht so weit weg von unseren tatsächlichen Anfrage-Versuchen
bei diversen nationalen und internationalen Agenturen waren. (Ausgenommen Robbie – das Geld werden wir NIE aufbringen
können – also versuchen wir’s erst gar nicht). Der ein oder andere Publikumswunsch war aber wg. viel zu hoher Gagen und Nebenkosten (Transatlantik-Flüge sind teuer),
andere wg. nicht freier Termine, für die Zielgruppe zu ungünstigen Terminen oder aus Gebietsschutz-Gründen (was bei rock am ring läuft, kriegen wir einfach nicht!) nicht erfüllbar.
Andere Wünsche können wir aber tatsächlich erfüllen! Und wo es nicht geklappt hat, so finden wir, dass wir sehr interessanten “Ersatz”
gefunden haben, der sich spätestens beim Auftritt sogar als die bessere Wahl herausstellen wird! Frei nach dem Motto: Was man (noch) nicht kennt,
sollte man einfach mal ausprobieren! KulturPur hatte schon öfter das Glück, die “Abgeher der Saison” vor ihrem Durchbruch “entdeckt” zu haben!
Also: Ab dem 3. März wird hier verraten, wer kommt. Und alle unerfüllten Wünsche sind im nächsten Jahr am Anfang unserer Recherche-Liste. Versprochen!
Gruß SAHARA
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
- stratoli
- wohnt im Forum
eigentlich hatte ich ja gehofft, dass am samstag noch eine interessante band spielt, aber die lockt mich nicht wirklich hinterm ofen vor. am freitag spielt zwar noch eine gute band, wir kommen allerdings erst am samstag an.
na gut, hauptsache volles gs - programm ab 21,30 uhr bis tief in die nacht, wenns auch mit 34 euro recht teuer ist.
na gut, hauptsache volles gs - programm ab 21,30 uhr bis tief in die nacht, wenns auch mit 34 euro recht teuer ist.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken.

Hier die ersten Presseartikel vom heutigen Tag
https://www.siegener-zeitung.de/news/sz ... urpur.html
Hier die offizielle Homepage
https://www.siwikultur.de/kulturpur/
Vorverkauf beginnt Mitte März
https://www.siegener-zeitung.de/news/sz ... urpur.html
Hier die offizielle Homepage
https://www.siwikultur.de/kulturpur/
Vorverkauf beginnt Mitte März
-
- Magic Train(er)
Hallo Axelskydiver hat geschrieben:@ Sahara, weißt Du wie es mit Camping in der Nähe vom Festivalgelände aussieht?
Auf der Homepage vom Veranstalter finde ich nix...
Auf der Homepage von "KP" ist kein Verweis zu einem Campingplatz. Das hast du richtig festgestellt.
Denn es ist so, dass sich das Festivalgelände mitten in einem Naturschutzgebiet (Hochmoor) befindet. Eine Campingmöglichkeit auf dem Gelände ist leider nicht erlaubt.
Dann müßtest du auf die umliegenden Parkplätze ausweichen. Ich denke die Problematik kennst du....

Gruß Uwe
Da wäre es doch sicherlich von nützen, wenn die Hardcorefans beisammenwären und eine gemeinsame Unterkunft bezöge. Dann würde das nachglühen ja vielleicht doch noch stattfinden vorort. Am geeignesten ist das Hotel "Ginsberger Heide", es ist direkt am Festivalgelände" wahrscheinlich wird es aber schon ziemlich belegt sein. Ich könnte mal nachfragen, wieviel Betten noch verfügbar sind und dann eventuell reservieren lassen. Dann müßte schnellstmöglich Rückmeldungen kommen! Wenn das nicht klappen sollte böte ich meinen Bus an um einen Fahrtdienst einzurichten, falls das Hotel etwas weiter weg läge!Sahara hat geschrieben:
Ein wichtiger Hinweis:
Die Busse bringen die Gäste nach dem Konzert an die Ausgangsorte zurück. Da Grobschnitt die letzte Band sein wird,
wird danach auch der letzte Bus fahren. Also ein Nachbrennen auf dem Festivalgelände ist dann ggf. ungünstig.....
Gruß Sahara[/size]
Gruß Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Im Nachtrag zum Bericht von Sahara, hier nun die HP mit allen relevanten Fakten für den Vorverkauf ab 10.März.2010
https://www.siwikultur.de/
https://www.siwikultur.de/
hab noch was vergessen !
https://www.siwikultur.de/kulturpur/2010/grobschnitt/
Damit wird jetzt die Hütte voll !
https://www.siwikultur.de/kulturpur/2010/grobschnitt/
Damit wird jetzt die Hütte voll !
- stratoli
- wohnt im Forum
ich wollte mal nachfragen, wie es denn jetzt um die unterkünfte bestellt ist. wird was organisiert oder muss jeder selber schauen?ketchup hat geschrieben: Da wäre es doch sicherlich von nützen, wenn die Hardcorefans beisammenwären und eine gemeinsame Unterkunft bezöge. Dann würde das nachglühen ja vielleicht doch noch stattfinden vorort. Am geeignesten ist das Hotel "Ginsberger Heide", es ist direkt am Festivalgelände" wahrscheinlich wird es aber schon ziemlich belegt sein. Ich könnte mal nachfragen, wieviel Betten noch verfügbar sind und dann eventuell reservieren lassen. Dann müßte schnellstmöglich Rückmeldungen kommen! Wenn das nicht klappen sollte böte ich meinen Bus an um einen Fahrtdienst einzurichten, falls das Hotel etwas weiter weg läge!
Gruß Ketchup
danke schon mal für die antwort.

Vorverkauf hat begonnen
Der Vorverkauf für KulturPur hat begonnen
Der Ansturm auf verschiedene Veranstaltungen war, wie vermutet, sehr groß . Innerhalb weniger Stunden waren diese Aufführungen ausverkauft:
Rüdiger Hoffmann
Milo
Zeltzauber
Culcha Candela
Für Grobschnitt gibt noch Karten.
Anders wie auf der HP von KulturPur beschrieben, gibt es sowohl Sitzpläte als auch Stehplätze.
Es wäre interessant zu wissen aus welchen Geographischen Gegenden die Grobschnitt Gäste kommen. Diese Info geben ich an den Veranstalter für seine Promotion weiter.
Also ein Aufruf:
Bitte meldet euch hier im Forum ob unsere Holländischen Freunde, der Außenposten in Canada und die vielen Fans aus der Republik an dem GS-Konzert bei KulturPur teilnehmen.
Gruß Sahara
Der Ansturm auf verschiedene Veranstaltungen war, wie vermutet, sehr groß . Innerhalb weniger Stunden waren diese Aufführungen ausverkauft:
Rüdiger Hoffmann
Milo
Zeltzauber
Culcha Candela
Für Grobschnitt gibt noch Karten.
Anders wie auf der HP von KulturPur beschrieben, gibt es sowohl Sitzpläte als auch Stehplätze.
Es wäre interessant zu wissen aus welchen Geographischen Gegenden die Grobschnitt Gäste kommen. Diese Info geben ich an den Veranstalter für seine Promotion weiter.
Also ein Aufruf:
Bitte meldet euch hier im Forum ob unsere Holländischen Freunde, der Außenposten in Canada und die vielen Fans aus der Republik an dem GS-Konzert bei KulturPur teilnehmen.
Gruß Sahara
- stratoli
- wohnt im Forum
danke für die info, sahara. aber erst wenn das übernachtungsproblem gelöst ist, interessiere ich mich für karten. auf der hp der touristikinfo habe ich kein hotel etc gefunden, das noch zimmer hat. in berleburg war evtl noch ein zimmer frei, das bedeutet aber hin und rückfahrt zum konzert fast 1,5 stunden zusammen. und mit dem wohnmobil ist ja gleich ganz schlecht. wer wandert schon gerne (bei strömendem regen?) eine halbe stunde hin und eine halbe stunde wieder zurück. die ganze sache scheint mir doch sehr aufwändig zu sein.

Übernachtung und Wandern
Hallo
Gemach, gemach....
Übernachtung.......und.....Wandern
Bitte telefonisch bei den Zimmervermittlern anrufen.
Interessante Orte sind u.a. Netphen, Hilchenbach, Dahlbruch, Siegen.
Ich bin mir sicher das es noch genügend freie Zimmer in Pensionen und Hotels gibt. Ansonsten helfe ich gerne weiter.
Die Parkplätze sind schon unmittelbar in der Nähe zum Festivalgelände. Und genügend Ordner stehen auch zu Stelle um die
Fernreisenden einzuweisen. Nur wenn es ganz dumm kommt, hat man einen kleinen Fußmarsch.
Hier noch einmal die beiden Adressen für Übernachtungen
Gastgeberverzeichnis :
https://www.hilchenbach.de/standard/page.sys/20.htm
https://www.netphen.de/gastgeberverzeic ... ys/238.htm
Sahara
Gemach, gemach....
Übernachtung.......und.....Wandern
Bitte telefonisch bei den Zimmervermittlern anrufen.
Interessante Orte sind u.a. Netphen, Hilchenbach, Dahlbruch, Siegen.
Ich bin mir sicher das es noch genügend freie Zimmer in Pensionen und Hotels gibt. Ansonsten helfe ich gerne weiter.
Die Parkplätze sind schon unmittelbar in der Nähe zum Festivalgelände. Und genügend Ordner stehen auch zu Stelle um die
Fernreisenden einzuweisen. Nur wenn es ganz dumm kommt, hat man einen kleinen Fußmarsch.
Hier noch einmal die beiden Adressen für Übernachtungen
Gastgeberverzeichnis :
https://www.hilchenbach.de/standard/page.sys/20.htm
https://www.netphen.de/gastgeberverzeic ... ys/238.htm
Sahara
Zuletzt geändert von Sahara am 10.03.2010, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Space-Rider
....nu stell Dich mal net so an.....stratoli hat geschrieben:danke für die info, sahara. aber erst wenn das übernachtungsproblem gelöst ist, interessiere ich mich für karten. auf der hp der touristikinfo habe ich kein hotel etc gefunden, das noch zimmer hat. in berleburg war evtl noch ein zimmer frei, das bedeutet aber hin und rückfahrt zum konzert fast 1,5 stunden zusammen. und mit dem wohnmobil ist ja gleich ganz schlecht. wer wandert schon gerne (bei strömendem regen?) eine halbe stunde hin und eine halbe stunde wieder zurück. die ganze sache scheint mir doch sehr aufwändig zu sein.

....hab grad Karten bestellt.....

LG Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Richtig, Groberpitter, das geht auch irgendwie !
"Haus Sonnenhang" in Hilchenbach
https://www.hotel-am-sonnenhang.de/
Telefon (0 27 33) 70 04 Telefax ( 0 27 33) 42 60
Ich habe dort 8 Doppelzimmer und 8 Einzelzimmer für eine Woche reservieren lassen.
Bitte bei Herrn Paul anmelden und Grobschnitt nennen.
Dann bekommt ihr die Zimmer.
So, nun das besondere an dieser Location !
1974 spielte Grobschnitt in der Schützenhalle in Hilchenbach.
Ein Teil der damaligen Bandmitglieder haben im Hotel "Haus Sonnenhang" gewohnt.
..fragt mal Herrn Paul, der weiß was...
Gruß
Sahara
Ich habe dort 8 Doppelzimmer und 8 Einzelzimmer für eine Woche reservieren lassen.
Gruß
Sahara
-
- Space-Rider
.....und alles wird gut.....Sahara hat geschrieben:Richtig, Groberpitter, das geht auch irgendwie !
Gruß
Sahara

LG Peter
holli hat geschrieben:Nicht so schon ist ja, dass man extra wegen dem Kartenkauf nach Siegen fahren muss, wenn ich da nicht was übersehen habe.![]()
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Hallo Holli
Selbstverständlich werden Karten auch über eine Service-Hotline verschickt:
--> Ticket-Hotline der Sparkassen bei ProTicket: 01803/742654
--> Kultur!Büro. im Lÿz, Siegen, Tel.: 0271/333-2448 (Mo.-Fr., 13 – 17 Uhr)
Gruß Sahara
- witchy woman
- Magic Train(er)
Ja lieber Willi und ich kann Dir sagen: Es war gar nicht so einfach, da dran zu kommen
Nur durch den gezielten Einsatz von Handy + Telefon + Computer - und zwar gleichzeitig - habe ich es nach einer halben Stunde geschafft, eine nette Dame ans Telefon zu kriegen. Und das war ab 08.56h gestern morgen, als ich noch dachte, ich wär früh dran
LG
Nina

Nur durch den gezielten Einsatz von Handy + Telefon + Computer - und zwar gleichzeitig - habe ich es nach einer halben Stunde geschafft, eine nette Dame ans Telefon zu kriegen. Und das war ab 08.56h gestern morgen, als ich noch dachte, ich wär früh dran

LG
Nina
-
- Space-Rider
ich hab die Karten nachmittags übers Internet online bestellt, war eigentlich kein Problem....witchy woman hat geschrieben:Ja lieber Willi und ich kann Dir sagen: Es war gar nicht so einfach, da dran zu kommen![]()
Nur durch den gezielten Einsatz von Handy + Telefon + Computer - und zwar gleichzeitig - habe ich es nach einer halben Stunde geschafft, eine nette Dame ans Telefon zu kriegen. Und das war ab 08.56h gestern morgen, als ich noch dachte, ich wär früh dran![]()
LG
Nina

LG Peter