"Another Journey" - die Single
Hier gibt es eine Rezi:
https://www.musikansich.de/review.php?id=7145
https://www.musikansich.de/review.php?id=7145
Zitat aus dem Artikel:" ..... stellt sich am Ende natürlich die Frage nach dem Wert dieser Maxisingle. Und da muss die Antwort heißen: musikalisch gesehen enthält sie keinen wirklichen Wert...."
Um die Worte des Autors aufzugreifen: Journalistisch gesehen enthält der Artikel keinen wirklichen Wert. Er ist so fehlerhaft, dass man den Schreiber gar nicht ernst nehmen kann.
( Mein Chefredakteur würde sowas direkt in die Tonne hauen )
Euch allen einen schönen Tag!
Irmi
Um die Worte des Autors aufzugreifen: Journalistisch gesehen enthält der Artikel keinen wirklichen Wert. Er ist so fehlerhaft, dass man den Schreiber gar nicht ernst nehmen kann.
( Mein Chefredakteur würde sowas direkt in die Tonne hauen )
Euch allen einen schönen Tag!

Irmi

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 

-
- Alter Zauberer
Irmi hat geschrieben:Um die Worte des Autors aufzugreifen: Journalistisch gesehen enthält der Artikel keinen wirklichen Wert. Er ist so fehlerhaft, dass man den Schreiber gar nicht ernst nehmen kann.
Irmi
Stimmt völlig Irmi.
Also gehört nicht hier im Thread Alben sondern im Thread Albern

Gruss
Maarten
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
Robert Fripp
- Günni
- R.I.P.
Wenn der Text genauso geschrieben ist, wie mein Vorlesegerät ihn deklamiert, sollte man dem Schreiber erst mal ein Heftchen "Grammatik für Anfänger" zukommen lassen - seine Meinung sei ihm unbenommen... das kann man so sehen, ich seh's anders! Aber auch eine Seite wie die aufgerufene solte sich ab und an den Luxus eines Lektorats
leisten!
Go for Grammar - Günni!
leisten!
Go for Grammar - Günni!
Zuletzt geändert von Günni am 04.11.2009, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
-
- Space-Rider
Also, so langsam kann ich hier nur noch den Kopf schütteln, ob der der Kritik an Kritik.
Da schreibt einer eine Rezi über die Single, lobt die Band, wie auch das Live-Album
und das durchaus fundiert und wohlwollend wie ich finde und merkt an das derjenige
der das Album besitzt, mit der Single keinen musikalischen Mehrwert bekommt.
Womit er subjektiv sicher nicht Unrecht hat, denn seine Kritik an der A-Seite der Single
ist für mich absolut nachvollziehbar, das sehe ich ähnlich.
Dann werden hier Zitate völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ins Forum kopiert
und die ganze Rezi wegen der zwei, drei Rechtschreibfehler ins Lächerliche gezogen.
Fanatismus hin, Fanatismus her, aber das geht mir dann doch eine Spur zu weit!
Da schreibt einer eine Rezi über die Single, lobt die Band, wie auch das Live-Album
und das durchaus fundiert und wohlwollend wie ich finde und merkt an das derjenige
der das Album besitzt, mit der Single keinen musikalischen Mehrwert bekommt.
Womit er subjektiv sicher nicht Unrecht hat, denn seine Kritik an der A-Seite der Single
ist für mich absolut nachvollziehbar, das sehe ich ähnlich.
Dann werden hier Zitate völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ins Forum kopiert
und die ganze Rezi wegen der zwei, drei Rechtschreibfehler ins Lächerliche gezogen.
Fanatismus hin, Fanatismus her, aber das geht mir dann doch eine Spur zu weit!
@ E.H.
Ruhig Blut und jedem seine Meinung!
Ich hätte eine ganze Menge Zitate kopieren können, hab mich aber - aus gutem Grund - auf dieses eine kurze beschränkt. Und wenn es nur "zwei, drei Rechtschreibfehler" gewesen wären, hätte ich mich bestimmt nicht erdreistet, etwas dazu zu sagen. Denn die passieren mir gelegentlich auch.
Woll?
Irmi

Ich hätte eine ganze Menge Zitate kopieren können, hab mich aber - aus gutem Grund - auf dieses eine kurze beschränkt. Und wenn es nur "zwei, drei Rechtschreibfehler" gewesen wären, hätte ich mich bestimmt nicht erdreistet, etwas dazu zu sagen. Denn die passieren mir gelegentlich auch.
Woll?

Irmi

-
- Space-Rider
@Irmi, hättest Du das ganze denn auch ins Lächerliche gezogen, wenn der Schreiber
in "Jubelarien" verfallen wäre? Sicher nicht, oder?
Jedem seine Meinung, keine Frage. Genauso sollte man aber auch die Meinung dieses
"Schreiberlings" akzeptieren, denn inhaltlich ist an seiner Rezi nun wirklich nichts auszusetzen.
...und der Blutdruck ist übrigens völlig ok, gell?
in "Jubelarien" verfallen wäre? Sicher nicht, oder?
Jedem seine Meinung, keine Frage. Genauso sollte man aber auch die Meinung dieses
"Schreiberlings" akzeptieren, denn inhaltlich ist an seiner Rezi nun wirklich nichts auszusetzen.
...und der Blutdruck ist übrigens völlig ok, gell?

Zuletzt geändert von Exil-Hagener am 02.11.2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
- witchy woman
- Magic Train(er)
Hm, also ich finde auch, er hat es gut getroffen. Und wenn ichs richtig gesehen habe, hat er die Single doch auf `etwas für Fans´ gesetzt, oder ?
Na, da das Ganze als Geschenk an die Fans und nicht unbedingt als neue `Hitsingle` geplant war und sich dann halt zum `Geschenk, was man auch in Händen halten kann `entwickelt hat, hat er den Nagel doch auf den Kopf getroffen.
Lg
Nina
Na, da das Ganze als Geschenk an die Fans und nicht unbedingt als neue `Hitsingle` geplant war und sich dann halt zum `Geschenk, was man auch in Händen halten kann `entwickelt hat, hat er den Nagel doch auf den Kopf getroffen.
Lg
Nina
Liebe Freunde,
blicket Euch um und sehet! Es ist erfüllt die Welt mit dem Zeichen der Liebe!
Wenn Grobschnitt bei íhren früheren Werken solche Kritiken erhalten hätten, wäre der Verfasser vlt sogar zum Konzert eingeladen worden.
Bis auf wenige Fachzeitschriften, wurde Grobschnitt früher nämlich entweder ignoriert oder verrissen.
Vorweg, ich mag "Another journey" in seinem Kontext mit der Geschichte der Band und es macht mir ein Heidenspaß, es mit unserem Forumschor zu trällern. Wenn ich an die Uraufführung denke, bin ich sehr glücklich dabei gewesen zu sein!
Die Formulierung, die Single sei ohne Wert, finde ich halt etwas unglücklich, entnehme ich doch aus dem Rest des Textes eine deutliche Symphatie für das Phänomen "Grobschnitt". Und das der Verfasser den Hintergrund und Zweck des Liedes erkannt hat, wurde auch deutlich. Eben ein Lied für uns Fans. Ich denke zwar, dass die Nummer jederzeit auch meinen Radiogenuß erheblich anheben würde, aber den Anspruch hat von den Urhebern bisher noch keiner erhoben. Ich mag's halt und appeliere ansonsten ganz nachdrücklich an alle, sich ob solcher Kritiken einfach zu entspannen und die Platte ganz einfach umzudrehen (ach nee, das war ja wieder was anderes!
).
blicket Euch um und sehet! Es ist erfüllt die Welt mit dem Zeichen der Liebe!

Wenn Grobschnitt bei íhren früheren Werken solche Kritiken erhalten hätten, wäre der Verfasser vlt sogar zum Konzert eingeladen worden.

Vorweg, ich mag "Another journey" in seinem Kontext mit der Geschichte der Band und es macht mir ein Heidenspaß, es mit unserem Forumschor zu trällern. Wenn ich an die Uraufführung denke, bin ich sehr glücklich dabei gewesen zu sein!
Die Formulierung, die Single sei ohne Wert, finde ich halt etwas unglücklich, entnehme ich doch aus dem Rest des Textes eine deutliche Symphatie für das Phänomen "Grobschnitt". Und das der Verfasser den Hintergrund und Zweck des Liedes erkannt hat, wurde auch deutlich. Eben ein Lied für uns Fans. Ich denke zwar, dass die Nummer jederzeit auch meinen Radiogenuß erheblich anheben würde, aber den Anspruch hat von den Urhebern bisher noch keiner erhoben. Ich mag's halt und appeliere ansonsten ganz nachdrücklich an alle, sich ob solcher Kritiken einfach zu entspannen und die Platte ganz einfach umzudrehen (ach nee, das war ja wieder was anderes!

Zuletzt geändert von Intruder am 02.11.2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
@ E.H.
"Ins Lächerliche gezogen" habe ich die Rezi nicht! Wenn ich mich über etwas lächerlich mache, klingt das anders
Ich habe lediglich in seinen eigenen Worten geantwortet, weil ich es anmaßend finde, über den musikalischen "Wert" einer Single zu urteilen. Man kann sie mögen oder nicht mögen, sie lieben oder ganz schrecklich finden, das ist Geschmackssache und wirklich jedem selbst überlassen. Aber daraus eine generelle Bewertung abzuleiten, ist nicht ok.
Liebe Grüße
Irmi, blond, bekennende Jublerin

Liebe Grüße
Irmi, blond, bekennende Jublerin

-
- Space-Rider
@Irmi, dann sag mir doch bitte beim nächstenmal Bescheid wenn Du Dich
über etwas lächerlich machst, das würde ich doch dann zu gern mal lesen.
Das war jetzt übrigens nicht(!) polemisch gemeint.
Deine Bemühungen "Sand ins Feuer" zu schütten habe ich sehr wohl wahrgenommen,
war aber keine Gefahr liebe Irmi, ich wollte nicht (schon wieder) gehen.
Musikalische "Wertmessungen" sind dennoch eine rein subjektive Angelegenheit und mit einem
"Volksmusik-Fan" würde ich bspw. in einer solchen Angelegenheit sicher auch nicht diskutieren
wollen, weil ich da ähnlich, wie unser "Schreiberling", wahrscheinlich aber noch viel drastischer
über den "sogenannten musikalischen Wert wettern" würde. Von daher ist es immer eine
Frage der Sichtweise. So, nun ist es aber auch gut.
Einen lieben Gruß zurück vom E.H.,
übrigens auch gern jubelnd, aber dabei immer gern mal über den Tellerrand guckend, woll?
über etwas lächerlich machst, das würde ich doch dann zu gern mal lesen.

Das war jetzt übrigens nicht(!) polemisch gemeint.
Deine Bemühungen "Sand ins Feuer" zu schütten habe ich sehr wohl wahrgenommen,
war aber keine Gefahr liebe Irmi, ich wollte nicht (schon wieder) gehen.

Musikalische "Wertmessungen" sind dennoch eine rein subjektive Angelegenheit und mit einem
"Volksmusik-Fan" würde ich bspw. in einer solchen Angelegenheit sicher auch nicht diskutieren
wollen, weil ich da ähnlich, wie unser "Schreiberling", wahrscheinlich aber noch viel drastischer
über den "sogenannten musikalischen Wert wettern" würde. Von daher ist es immer eine
Frage der Sichtweise. So, nun ist es aber auch gut.
Einen lieben Gruß zurück vom E.H.,
übrigens auch gern jubelnd, aber dabei immer gern mal über den Tellerrand guckend, woll?

-
- Alter Zauberer
Ich muss hier nochmal nachtreten:
Gestern wurde ich durch eine Mail auf die Seite https://www.musikansich.de/ausgaben/1109/geist.html aufmerksam. Dort gibt es Besprechungen von Klassik, Jazz und natürlich auch Rockmusik.
Klar, ich schaue doch gleich mal ob da auch was über meine Lieblingsband steht. Überrascht und auch etwas stolz stelle ich fest, da steh einiges. Jumbo gilt hier sogar als Überflieger, und sogar Aj wird besprochen. Das sind dann auch keine 0815 Besprechungen, sondern man spürt deutlich, dass der Schreiber die Bandgeschichte kennt.
Dann kommen hier so Kommentare wie die von Günni, MaB, oder Irmi.
Euren Fanatismus in allen Ehren. Aber - das ist total daneben.
Prost
Rabuma
Gestern wurde ich durch eine Mail auf die Seite https://www.musikansich.de/ausgaben/1109/geist.html aufmerksam. Dort gibt es Besprechungen von Klassik, Jazz und natürlich auch Rockmusik.
Klar, ich schaue doch gleich mal ob da auch was über meine Lieblingsband steht. Überrascht und auch etwas stolz stelle ich fest, da steh einiges. Jumbo gilt hier sogar als Überflieger, und sogar Aj wird besprochen. Das sind dann auch keine 0815 Besprechungen, sondern man spürt deutlich, dass der Schreiber die Bandgeschichte kennt.
Dann kommen hier so Kommentare wie die von Günni, MaB, oder Irmi.
Prost
Rabuma
Ich halte mich ja sonst aus diesen Threads heraus, aber nach dem nochmaligen Lesen der Rezension stimme ich dem Autor zu.
Ich hatte damals schon kundgetan, dass Another Journey ein netter Song ist, nicht mehr und auch nicht weniger. Aber Musik ist Geschmackssache, und das ist auch gut so.
Ich hatte damals schon kundgetan, dass Another Journey ein netter Song ist, nicht mehr und auch nicht weniger. Aber Musik ist Geschmackssache, und das ist auch gut so.
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
-
- Alter Zauberer
Ich hoffe doch dass meine Reaktion von heute deutlich ist, oder??Rabuma hat geschrieben:Dann kommen hier so Kommentare wie die von Günni, MaB, oder Irmi.
Prost
Rabuma

gruss
Maarten
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
Robert Fripp
- Günni
- R.I.P.
Wow - was für 'ne Diskussion! Und selten wurde man so mistverstanden! Z.B. habe ich geschrieben: die Meinung sei dem Autor unbenommen! Die hat er, die darf er haben, soll sie haben und das ist o.k.!
Ich finde es lediglich befremdlich, und nicht nur bezüglich diesr Seite sondern ganz vieler Veröffentlichungen im Internet, wie wenig Wert dort auf sprachliche Formen gelegt wird!
Dabei geht es mir ausdrücklich nicht um Foren - das sind, wenn auch öffentlich geäußert - private Äußerungen und Statements und das hat für mich mehr mit Umgangs- bzw. gesprochener Sprache zu tun, da stören mich weder Rechtschreibung noch Grammatik. Und zwar nie!
Wenn aber jemand einen Text, sei es eine Rezension oder ein Artikel, dauerhaft einstellt, ist das für mich wie eine Buchveröffentlichung. Natürlich habe ich in Büchern auch nichts gegen den einen oder anderen Dreckfuhler, das macht die Sache sogar sympathisch... aber ich finde, ein gewisses Maß an Professionalität sollte ich hier voraussetzen können - und, wenn ich eine Rezi wie die obige auf solch eine Seite einstelle, frage ich mich, warum sie unkorrigiert durchgeht - man kann ja auch mal jemand gegenlesen lassen!
Natürlich finde ich es schön, dass "Grobschnitt" auf einer solchen, allgemeinen Musikseite vertreten sind und jede WErbung für unsere Band ist wertvoll... aber warum gleich so scharf auf die Kritiker der Kritik schießen? Schließlich waren die größten Kritiker der Elche früher selber welche!
!
Und: vielleicht habe ich auf den entsprechenden Seiten nur nicht genug gelesen, aber beispielsweise bei "Musikzirkus", "Rocktimes" oder bei den "Babyblauen Seiten" etc. sind mir solch schludrig erstellte Texte noch nicht untergekommen! Es geht halt doch!
Warum man gleich "Fanatismus" unterstellen muss, frage ich mich schon - aber schüttelt Euere Köpfe ruhig weiter, in bester Headbanging-Manier! Aber: gerade, WEIL es im Grunde eine positive Kritik war, über die sich u.a. Irmi und ich da etwas ausließen, verstehe ich den Vorwurf des Fanatismus nicht so ganz!
Und ich kann nur nochmals dazu ermutigen, manchmal etwas genauer zu lesen - denn wie gesagt: die Meinung des Rezensenten habe ich in keiner Weise diffamiert!
Go immernoch for Grammar - Günni
Ich finde es lediglich befremdlich, und nicht nur bezüglich diesr Seite sondern ganz vieler Veröffentlichungen im Internet, wie wenig Wert dort auf sprachliche Formen gelegt wird!
Dabei geht es mir ausdrücklich nicht um Foren - das sind, wenn auch öffentlich geäußert - private Äußerungen und Statements und das hat für mich mehr mit Umgangs- bzw. gesprochener Sprache zu tun, da stören mich weder Rechtschreibung noch Grammatik. Und zwar nie!
Wenn aber jemand einen Text, sei es eine Rezension oder ein Artikel, dauerhaft einstellt, ist das für mich wie eine Buchveröffentlichung. Natürlich habe ich in Büchern auch nichts gegen den einen oder anderen Dreckfuhler, das macht die Sache sogar sympathisch... aber ich finde, ein gewisses Maß an Professionalität sollte ich hier voraussetzen können - und, wenn ich eine Rezi wie die obige auf solch eine Seite einstelle, frage ich mich, warum sie unkorrigiert durchgeht - man kann ja auch mal jemand gegenlesen lassen!
Natürlich finde ich es schön, dass "Grobschnitt" auf einer solchen, allgemeinen Musikseite vertreten sind und jede WErbung für unsere Band ist wertvoll... aber warum gleich so scharf auf die Kritiker der Kritik schießen? Schließlich waren die größten Kritiker der Elche früher selber welche!

Und: vielleicht habe ich auf den entsprechenden Seiten nur nicht genug gelesen, aber beispielsweise bei "Musikzirkus", "Rocktimes" oder bei den "Babyblauen Seiten" etc. sind mir solch schludrig erstellte Texte noch nicht untergekommen! Es geht halt doch!
Warum man gleich "Fanatismus" unterstellen muss, frage ich mich schon - aber schüttelt Euere Köpfe ruhig weiter, in bester Headbanging-Manier! Aber: gerade, WEIL es im Grunde eine positive Kritik war, über die sich u.a. Irmi und ich da etwas ausließen, verstehe ich den Vorwurf des Fanatismus nicht so ganz!
Und ich kann nur nochmals dazu ermutigen, manchmal etwas genauer zu lesen - denn wie gesagt: die Meinung des Rezensenten habe ich in keiner Weise diffamiert!
Go immernoch for Grammar - Günni
- Günni
- R.I.P.
Was ich prinzipiell nicht kapiere: auf die Kunstform "Musik" wird hier des öfteren auch ganz schön geschossen - da heißt es, z.B. mit Blick auf Simmons Drums oder Plastiksounds auf "Kinder und Narren": "Das geht so gar nicht", bei der Diskussion von Songs wird zeitweise auch ganz schön vom Leder gezogen - warum darf man die Kunstform "Sprache" nicht ebenso kritisieren?
Mich haben ähnliche Texte schon öfters geärgert, gerade, wenn es um Bücher oder Gruppen geht, die ich mag - aber eigentlich geht diese ganze Diskussion schon wieder am Thema vorbei!
Der hübsche Nebeneffekt: durch die etwas provokante Aktion haben plötzlich ganz schön viele Leute ihre Meinung zu "Another Journey" kund getan... anfangs war dieser Thread ja eher so vor sich hin gedümpelt und jetzt plötzlich outen sich viele über ihre Meinung zur Single... insofern hatte die ganze Aktion wenigstens einen positiven Anreiz geboten
!
P.S.: Selbst, wenn evtl. zu stark polemisiert wurde, finde ich den Vorwurf des "Fanatismus" unangemessen! Denn weder der "Mann am Ball", noch "Irmi" noch ich haben dem Autor der Rezension seine Meinung strittig gemacht! Sollten unsere Formulierungen starker Tobak gewesen sein - na gut! Aber "Fanatiker" finde ich ebenfalls höchst starken Tobacco!
Go for Love - Günni
Mich haben ähnliche Texte schon öfters geärgert, gerade, wenn es um Bücher oder Gruppen geht, die ich mag - aber eigentlich geht diese ganze Diskussion schon wieder am Thema vorbei!
Der hübsche Nebeneffekt: durch die etwas provokante Aktion haben plötzlich ganz schön viele Leute ihre Meinung zu "Another Journey" kund getan... anfangs war dieser Thread ja eher so vor sich hin gedümpelt und jetzt plötzlich outen sich viele über ihre Meinung zur Single... insofern hatte die ganze Aktion wenigstens einen positiven Anreiz geboten

P.S.: Selbst, wenn evtl. zu stark polemisiert wurde, finde ich den Vorwurf des "Fanatismus" unangemessen! Denn weder der "Mann am Ball", noch "Irmi" noch ich haben dem Autor der Rezension seine Meinung strittig gemacht! Sollten unsere Formulierungen starker Tobak gewesen sein - na gut! Aber "Fanatiker" finde ich ebenfalls höchst starken Tobacco!
Go for Love - Günni
-
- Space-Rider
Günni, komm wieder runter.
Der Satz "Fanatismus hin, Fanatismus her" war bekanntlich von mir,
aber ich glaube, wenn wir das jetzt alles im einzelnen klären wollten,
dann würden wir uns hier den "Wolf" schreiben und sich drei Dutzend
neue Leute wieder einmischen. Am Ende käme jedenfalls nichts dabei
raus.
Mit solchen Diskussionen stößt man im Netz, denke ich, an seine Grenzen,
da ist ein persönliches Gespräch, bspw. in Hannover, sicher besser geeignet.
Ansonsten gibt es nur noch mehr Missverständnisse.
Wir klären das noch, ist versprochen, woll?

Der Satz "Fanatismus hin, Fanatismus her" war bekanntlich von mir,
aber ich glaube, wenn wir das jetzt alles im einzelnen klären wollten,
dann würden wir uns hier den "Wolf" schreiben und sich drei Dutzend
neue Leute wieder einmischen. Am Ende käme jedenfalls nichts dabei
raus.
Mit solchen Diskussionen stößt man im Netz, denke ich, an seine Grenzen,
da ist ein persönliches Gespräch, bspw. in Hannover, sicher besser geeignet.
Ansonsten gibt es nur noch mehr Missverständnisse.
Wir klären das noch, ist versprochen, woll?