ich will mich hier nun auch noch zu wort melden.
erstmal danke an smilie, der sich total für uns verausgabt hat. hast du gut gemacht! super hotelservice! catering sehr schön! drumherum alles sehr gut!
die band war klasse wie immer, nur haben da ein paar stücke gefehlt. schade, aber zu verkraften.
marion und ich haben wieder viele neue nette leute kennengelernt. die familie wächst!
die aftershowparty war wieder mal geil. und das gemeinsame frühstück mit der band eine ganz neue, sehr schöne erfahrung. es ist schon klasse, wie locker und bodenständig ihr drauf seid. ihr gebt uns nicht nur die geile musik, sondern auch das gefühl, ein stück des projektes "grobschnitt" zu sein. fans anderer bands dürfen uns ruhig beneiden.
aber wo licht ist, ist ja bekannterweise der schatten nicht weit. die strichertypen haben mir persönlich einen teil des genusses genommen. was sollte das theater mit dieser linie? ich kam mir vor wie ein dummer bub, den man maßregeln muss. dass es wegen der pyrotechnik nicht möglich ist, den musikern während der show die schuhe zu putzen, sehe ich absolut ein. aber ein absperrgitter wie an anderen konzerten, wäre die viel glücklichere variante gewesen. grobschnitt und das publikum - das ist für mich persönlich etwas zusammengehörendes und diese typen haben dieses gefühl nicht zugelassen. band und fans - das ist intimsphäre pur! und da haben sich möchtegerngorillas tunlichst diskret im hintergrund zu halten, wenn sie denn schon nötig sind. mir kamen so gedanken wie "haben die angst, dass wir der band was schlechtes wollen?" auch habe ich mich gefragt, was der typ denn machen würde, wenn ich einfach die linie übertrete? würde er mich mit seinen schergen zusammenschlagen oder versuchen abzuführen? oder mich erschiessen?
in der pause kam smilie zu mir und hat mich gefragt, ob ich einen stuhl will. natürlich will ich KEINEN stuhl, wenn nicht alle einen bekommen, die einen möchten. aber ich hab mir einen spass machen wollen und zugesagt, obwohl ich nicht wusste, dass er es tatsächlich machen würde. in windeseile war smilie mit einem klapphocker da und ich setzte mich, mit einem "ätschbätsch" - blick in die runde. klar, alle grinsten und ich am meisten. die beine hab ich dann in die verbotene zone gestreckt.
nach einigen sekunden war der affenkopf bei mir und sagte mir, dass er den stuhl haben will. hä??? nun kommt die begründung: bei ausbruch eines feuers könnte jemand in panik über den stuhl fallen. hä??? mir lag schon ein spruch auf den lippen, aber ich verkniff ihn mir und sagte dagegen, dass der veranstalter persönlich mir diesen stuhl gebracht hätte. er meinte, dass er das gesehen hätte und smilie hier gar nix zu sagen hätte. das läge alles in händen des hausmeisters. hä??? und sein chef würde gerade smilie deshalb maßregeln, denn so was geht nicht. nochmal hä??? aber mir war es echt zu blöd, mich mit dem typen einzulassen und so habe ich nix weiter gesagt.
was mich aber noch interessieren würde............

was hätten denn diese komischen gestalten gemacht, wenn wir "pöse und ungehorsam" gewesen wären und alle im kollektiv diesen strich ignoriert hätten?
meine gedanken liessen mir das ganze konzert keine ruhe. ich hab mich schon gesehen, wie ich die karten von appenweier zerreisse, falls das eine idee der band gewesen wäre. oder wenn es smilies vorgabe gewesen wäre, hätte ich ihn nicht mal mehr mit dem hintern angeschaut. aber vorstellen konnte ich mir das sowieso nicht, dass die band oder unser smilie so mit den fans umspringen würde.
nicht umsonst war schon seit eh und je das verhältniss von den hausmeistern und grobschnitt stark gestört!
grobschnitt und smilie...........ich liebe euch!