Wintertreffen der Südfraktion am 30.1.2010

Die alljährliche Party

Moderatoren: ketchup, holli

ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Ich wünsche allen bei dem Wintertreffen viel spaß, das treffen hat seinen Namen nicht zu unrecht. Wir sind gerade total eingeschneit unser Auto ist unter einem Halben Meter Schnee verschollen. Irgendwie schon beruhigend, das ich doch nicht kommen konnte. Na ja dann feiert auch heute noch schön!
Und an diser Stelle nochmal herzlichen Dank an Stratoli, der unglaubliches auf die Beine gestellt hat!

Grüße aus dem verschneiten Westerwald

Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Auch ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und ein fröhliches friedliches "Fescht"! Und fahrt schön vorsichtig!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
armin_s
Schwein im Weltall

Beitrag von armin_s »

Begebe mich jetzt mit Daniela zum Bahnhof.
Ca.14:00 sind wir da.
Freuen uns.
Bis gleich.

Armin
fantast3425
Space-Rider

Beitrag von fantast3425 »

So, die kekse sind gebacken und eingepackt !!! Auf gehts zum Feiern. bis gleich!!!

fanta
junger Mann Dein Hosenbein brennt (O-Ton Eroc)
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

seit einer stunde wieder aus dem koma erwacht, gehts nun wieder an die arbeit. es sind schon wieder ein paar leute eingetroffen und gleich kommen noch beatniks musikerschlampen. erke ist schon am "krampfen" mit den kabeln, damit es die band gleich leichter hat.

bis später.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Hast Du das jetzt geschrieben, Hans?
Oder warst Du das, Erke?
:lol: :lol: :lol: :lol: :leber: :dummes:
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

wir waren das zusammen. erke hat diktiert und ich hab geschrieben. in welchem account sind wir eigentlich? :shock:
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

straterke oder erkoli? :lol: :lol: :lol:
Stein im Schuh
Space-Rider

Beitrag von Stein im Schuh »

Ich wünsch auch allen Beteiligten ein frohes Fest und einen guten Rutsch :D :D

SiS
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Ich freue mich für alle, die an dem Wintertreffen teilnehmen können, daß ihr so viel Spaß habt/hattet und wünsche euch eine gute und sichere Heimfahrt.
Es wäre schön, wenn ihr das Treffen auch pressetechnisch ein wenig "ausschlachten" könntet, ähnlich wie es die Hückeswagen-Fraktion gemacht hat.
Gingko
Sniffer

Beitrag von Gingko »

Schnachkonzert um 8:00 Uhr

Habe um acht Uhr die Brötchen für das Frühstück gebracht.
Ich dachte es wäre immer noch Konzert,weil die Schnarcher
auf der Tribüne der Halle ein Stelldichein gaben- :gaehn:
Willst Du glücklich sein,höre und besuche Grobschnitt
fantast3425
Space-Rider

Bild
nach sooooooo langer zeit hab ich ihn wieder trommeln sehen!! es war unbeschreiblich!!!

Es war ein toller tag und abend mit einem Superkonzert von beatnik und vielen netten leuten! Super organisiert von hans und marion !! Dankeschön Ihr zwei, das habt ihr toll gemacht.
Für alle die heute heimfahren : fahrt vorsichtig!!!Bild
Valduga
Otto Pankrock

Beitrag von Valduga »

Auch wir fanden den Tag gestern echt klasse.
Nachdem wir am Samstag so gegen 12 Uhr mittags zu einem verspäteten Frühstück bei Hans und Marion angekommen waren, sind wir am Nachmittage noch kurz an den Rheinfall bei Schaffhausen gefahren.
Von 16-18 Uhr (während des Soundchecks von Beatnik und seiner Band) war dann Vorglühen im Gasthaus zum Hirschen angesagt.
Ab 19 Uhr gab es dann ein großer Teil vom Grobschnitt Konzert 2009 in Hagen auf Großleinwandzu sehen.
Um 21.30 begann dann das eigentlich Konzert von Beatnik. Klasse Musik!
Aber leider mußten wir schon viel zu früh (23.30 Uhr) wieder heimfahren, weil CaMilla Bauchweh hatte und dann nach Hause ins Bett wollte.
Die Heimfahrt war eine ziehmliche Rutschpartie, es hat stark geschneit und die Straßen waren nicht geräumt.
Für die Strecke von 77 km haben wir 1 Stunde und 45 Minuten gebraucht, sind aber zum Glück wieder heil zu Hause angekommen.

Vielen Dank an Hans und Marion und allen Helfern für die super Organisation. Auch das Futter (Gegrilltes und verschiedene Salate und später dann noch Kuchen und natürlich die feinen Kekse von Fanta) war vom Feinsten!!!!

LG Verena und CaMilla
Watch out where the huskies go
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

stratoli hat geschrieben:hier liegt übrigens kein schnee, etwas puderzucker bedeckt die wiesen.
Öhö... :)

Bis zur Autobahn ne Stunde durch den "Puderzucker" gekämpft, von da ab lief es aber. Mary und ich sind zu Hause. Grüße an alle!

Vor allem aber ein ganz dickes "Danke" an Marion und Hans! Absolut phänomenal, was Ihr da auf die Beine gestellt habt!

Dank an "Marcella und Klettgau-Schlampen" für schönen Blues, Rock und eine super Abschluss-Session mit

Erke. An den Trommeln. Das war schon die Fahrt wert.
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Wir sind auch wieder daheim! Jetzt heisst es ertsmal ca. 20GB auf den PC kopieren und die Videos in den Rechner saugen... Mal sehen, was alles drauf ist! Ein paar kommen sicher später noch.

RUDI mit Anhang! :)
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Kaleidoscopia
Otto Pankrock
Beitrag von Kaleidoscopia »

@Stratoli:

Vielen lieben Dank, Hans. Das war echt eine phänomenale Party. Schon Wahnsinn, wie Marion und Du das alles so grossartig organisiert habt. Wir hatten grossen Spass für Euch alle zu spielen und wir hoffen, es hat Euch gut gefallen. Da der ganze Gig aufgezeichnet wurde, bin ich schon gespannt, wie das klingen wird, wenns mal bissi gemischt ist.

Einen herzlichen Dank auch den Lichttechnikern, die haben uns sowas von toll ausgeleuchtet und herrlich psychedelisch eingenebelt. Drück die Mannen bitte ganz fest von uns, okay ?

Und besonders schön war es, bekannte Gesichter wie Armin und Daniela, Harro und Jimmy McBaron wiedersehen zu dürfen, Sabine haben wir mit Beatnik-Futter satt eingedeckt, und in G-Or Thomas durften wir einen ganz besonders lieben Menschen kennenlernen.

Herzlichen Dank auch an das gesamte Publikum - Ihr wart einfach grossartig!

@Erke:

Du hattest einen phänomenalen Bums drauf....Du gehörst einfach auf den Drum-Stuhl....go for it!!!

@Alle:

N`paar Schnappschüsse könnt Ihr hier schon kucken:

https://www.beatnik.ch/forum/index.php? ... 86.new#new
Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fussstapfen die Wegweiser für Mitläufer.
fantast3425
Space-Rider

Kaleidoscopia schrubte :

Einen herzlichen Dank auch den Lichttechnikern, die haben uns sowas von toll ausgeleuchtet und herrlich psychedelisch eingenebelt. Drück die Mannen bitte ganz fest von uns, okay ?
Ja, Job da habt Ihr wirklich einen super job gemacht. ich hätte ja gerne beim abbau geholfen, aber die zeitvorgabe war dann doch ein bißchen knapp :lol: :lol: :lol:
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

:( bei unserem kleinen Foto hilft kein trocknen mehr... da scheint ein Auto drüber gefahren zu sein... Mist... hin!!!
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Hallo zusammen,
man glaubt es kaum, aber auch die Hückeswagenfraktion ist wieder HEIL zuhause angekommen.

Es war grenzwertiger Abenteuerurlaub, aber es hat sich gelohnt.

Nach über 8 Stunden Anfahrt, und gefühlten 10 Schneestürmen, bogen wir 5 km vor dem Ziel beim Edeka um die Ecke.

und standen vor einer Strassensperre. LKW stand quer.

Aber der Gastgeber Hans ließ sich nicht lumpen, und holte uns persönlich ab, nicht ohne vorher unsere Reifen zu prüfen!!!!!!!!

Und dann haben wir 2 wunderbare Tage erlebt, die allerdings damit endeten, dass wir Erkes Auftritt wegen völliger Übermüdung unsererseits nicht mehr mitbekommen haben.
Dafür habe ich mit Erke einen neuen Eisessenstermin bei Valenti in HW ausgemacht, und diesmal klappts. Woll Erke?

Ansonsten: Super Mucke, super Essen, suoer Leute, suoer,super, suoer.

Danke Hans und Marion
Ich glaube Dieter macht auch noch einen Bericht und hat auch einige Bilderb gemacht.

Und jetzt ab auf die Couch

LG
nobby 03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Hallo nobby,
leider habe ich deine Nachricht auf meinem Handy erst am Samstagabend hören können :?
Aber ich bin ja froh, dass ihr doch noch heil angekommen seid.

Der Hans ist schon ein Guter, gelle?
nobby03
Dr.Salzmann

Beitrag von nobby03 »

Ach ja, und noch was:

Vielen Dank an alle GS-Fans und Milla, die mir in meiner schlimmsten Stunde :lol: :lol: :lol: beigestanden und geholfen haben, als ich im dicksten Schneesturm feststellen musste, dass ich Idiot den Zettel mit der Anfahrtsskizze und allen Telefonnummern zuhause gelassem haben.

Hättet ihr mir nicht geholfen ständen wir wahrscheinlich als gefrorene Schneemänner immernoch auf der A 81. :D :D :D

Nobby 03
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
JOB
Otto Pankrock
Beitrag von JOB »

Hallo zusammen,

ja was soll ich sagen....
ich bin noch zu üde ich kann nicht mal mehr das M schreiben. :eek:

Nach dem wir uns schon auf dem Hinweg tapfer durch die "pudergezuckerten" Berge gekämft hatten, durften wir einen tollen abend mit klasse Musik und klasse Musikern erleben.
Beatnik ihr ward echt super und uns hat es spass gemacht!!!!!!!
Auch die Bewirtung und Organisation waren Klasse (mmh lecker Gulaschsuppe vor der Heimfahrt danke Marion)
Für die Heimfahrt brauchten wir 3 Stunden (anstelle von 2) ebenfalls durch
Palettenweise und Trilliardenmilionen Tonnen Puderzucker.
6 Uhr angekommen 9 Uhr aufgestanden = Maschin kaputt!!

Aber scheee war`s

Jetzt erst mal schlafen gehen, später vielleicht mehr. (wobei Günni bestimmt schon auf der Lauer liegt. :lol2:
Grüße aus dem Badner Ländle
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Hier nur ein kleines Häppchen. Bin kaputt und muss ins Bett... Mein PC ist immer noch am Einlesen der Fotos...

RUDI

Bild

Bild
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

bevor ich auf die aktuellen beiträge eingehe, hier noch ein kleiner bericht über das vorglühen.

onkel erke kam ja bereits am donnerstag um noch etwas zu entspannen und bei uns einen freien tag zu geniessen. - hat er gedacht - :lol:
ich habe ihm gleich ein elektronisches übungsschlagzeug hingestellt und er hat sich gleich mächtig ins zeug gelegt.

Bild

Bild

Bild

Bild

klaus (gingko) schaute und hörte sehr interessiert zu.

dann war aber schluss mit lustig, denn der getränke - lkw kam und brachte gleich noch die biertische mit. also ab ans aufbauen, wo onkel erke richtig hingelangt hat. ist schon ein super roadie! :lol: onkelchen hat sämtliche kabel für die stereoanlage fachmännisch verlegt. danke an der stelle nochmal, erke!

zwischenzeitlich bauten gerhard und bobo die anlage für musik und video auf.

Bild

als fast alles fertig aufgebaut und gerichtet war, kamen auch schon die ersten gäste. hier mache ich gerade michael mit günni bekannt. michael sitzt wie man sieht im rolli. er ist ein total klasse typ und hat ein wahnsinniges wissen über musik!

Bild

unser strahlemann klaus bei letzten vorbereitungen.
Bild

dann traf auch schon beatnik mit einem teil der anlage für das samstägliche konzert ein. günni und beatnik verstanden sich auf anhieb.

Bild

mit michael und erke haben sich zwei gefunden! sie verstanden sich von anfang an blendend. michael ist ein grosser eroc - fan und total happy, dass er den zauberer mal kennenlernen durfte. es war ein grosser traum von ihm....

Bild

von links: mein kleiner bruder "ir fitsche" (auch forenmitglied) und meine beiden freunde fritz und klaus hatten sichtlich spass. alle waren schon an einigen gs - konzerten dabei.

Bild

der veranstalter des gs - konzertes von berlin G-OR (thomas) und seine tochter (zauberdrache) waren aus der hauptstadt angereist. hut ab! :)

Bild

beatnik mit seiner lebensgefährtin moni (links) und deren beste freundin doro, die extra aus solingen angereist war, hatten auch viel spass beim vorglühen.

Bild

Bild

roger traute dem ersten tannenzäpfle erst mal nicht so richtig. aber dann schloss er freundschaft mit der frau "biergit kraft" auf dem etikett. :lol:

Bild

silent mary, marions schwester sabine, klaus und fritz fröhnten der flüssignahrung.

Bild

im hintergrund dieter gotzen von der hückeswagener fraktion. klasse leute! und hier grad noch mal vielen dank für das edle geschenk! es wird dort hängen bleiben, wo es ist. so seh ich es immer.

Bild

während pizzaessen angesagt war, lief auf der grossleinwand das neue konzertvideo von der band jane. im vordergrund neben michael seine liebe frau ingrid.

Bild

Bild

Bild

Bild

insgesamt waren über 20 leute schon am freitag da und das vorglühen ging bis fast 4 uhr. da wusste ich noch nicht, dass roger um 8 uhr schon klingeln würde, weil er die adresse vom max wollte, dem er am nachmittag!!! eine postkarte schicken wollte. nein, ich habe roger nicht den hals umgedreht. :lol:
die spannung auf samstag war schon bei jedem zu spüren....

mehr dann später dazu.
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

jetzt mal ein paar Fotos... War doch sehr "dunkel" :) Steckt viel Arbeit drin....

RUDI

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kaleidoscopia
Otto Pankrock
Beitrag von Kaleidoscopia »

@Barni:

Gaaaaaaaaaaz tolle Fotos!!!

:huepf: :huepf: :huepf:
Der Wecker ist das Frühwarnsystem des kleinen Mannes, das Fahrwasser das Element der Meinungslosen und die Fussstapfen die Wegweiser für Mitläufer.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Nun auch mal mein kleiner Bericht...

Beitrag von peter wilhelm »

Abfahrt von hier am Freitag um 14 h 30.

Ca. 60 KM vor Abfahrt Geisingen auf der A 81 (s. stratolis Empfehlung weiter oben) beginnt ein munteres Schneegestöber. Reduzierung der Geschwindigkeit auf ca. 70-80 km/h.

Ca. 35 KM vor Abfahrt Geisingen bereits eine ziemliche Schneedecke auf der Fahrbahn. Weitere Reduzierung der Geschwindigkeit auf ca. 50-60 km/h.

Ca. 15-20 KM vor Abfahrt Geisingen ein brennender LKW :eek: auf der gegenüberliegenden Fahrbahn.

Endlich die Abfahrt Geisingen erreicht und zunächst über die B 31 Richtung Blumberg weiter. Dann ging es weiter über die B 314. Dazu führte mich das Navi zunächst durch zwei Kreisverkehre. Irgendwo ging es ziemlich steil bergan und ich glaubte, nie dort hoch zu kommen. Anschließend ging es wieder ziemlich steil bergab und ich fragte mich mehr als einmal, ob ich hier wohl richtig bin... :roll:
In der ziemlich steil abgehenden Strecke dann auf der Gegenseite noch einen Sattelauflieger gesehen, der mal probehalber in voller Breite im Graben lag... :eek:

Ich dachte nur noch: "Oh weh, oh weh. Hans, wo hast Du uns hier bloß hingelotst?"

Irgendwann standen wir dann vor dem Hinweisschild: Nach Klettgau 5 KM.
Leider war hier die Straße mittels einer Barke komplett gesperrt.
Ein Opa, der an dieser Stelle Schnee schob, berichtete davon, daß die Sperre bereits seit rd. 3 Std. bestehe. Auf die Frage, wie wir denn nun nach Erzingen kommen, beschied er uns, daß wir über Waldshut fahren müssen und das seien dann etwa 20 KM... :eek:

Um 21 h 30 dann den Hans angerufen und der Weg war dann anschließend knapp 12 KM.

Kurz noch im Gasthaus Hirschen vorbeigefahren. Dort erfahren wir dann, daß Hans alle Schlüssel einkassiert und mitgenommen habe...

Irgendwann vor 22 h sind wir dann endlich beim Hans eingetrudelt und gleich in's Vorglühen eingestiegen... :)

Zu der Zeit waren etwa 20-25 Leute dort. Hans machte uns mit jedem Einzelnen bekannt. Ein sehr netter Zug...

Das 'Vorglühen' ging dann bis morgens ca. 03 h 30.
Zusammen mit Hans, seiner Frau Marion, Sabine, Fritz und Klaus schlossen wir dann die Halle zu... :)

-----

Am Samstag früh haben wir dann probehalber das Frühstück verpasst.
Also wieder über die Gleise gedackelt zum Edeka in der Hoffnung, daß dort ein Bäcker drinnen ist. War auch so. Kaffee geschlürft und ein Brötchen gegessen.

Gegen Mittag dann rüber gefahren nach Schaffhausen (ca. 18 KM) und uns das Städtchen mit seinen schönen Gässchen angesehen. Dort auch noch mal Kaffee nachgefasst.

Auf dem Rückweg dann Halt am Rheinfall gemacht und einen ausgiebigen Spaziergang dort unternommen. Hochgekraxelt bis zum alten Mühlenrad und auch hier noch einen Kaffee genommen.

Gegen 16 h 30 ca. wieder in Erzingen eingetrudelt. Noch 'ne Stunde auf's Ohr gelegt und gegen 18 h dann zu Fuß über die Gleise zum Hans.

-----

Dort dann u.a. auf Armin, Daniela und Steve getroffen.

Auch einige Jungs von krautrock-world.com angetroffen, bei denen ich mich ja vor wenigen Tagen angemeldet hatte.

Haben dann einen wunderschönen Abend verbracht mit viel Musik, toller Gastfreundschaft und netten Gesprächen.

In diesem Zusammenhang ein ganz dickes Lob an Hans und seine Marion, die alles bestens organisiert hatten!

Leider war für uns das Winterfest ('welches seinem Namen im Übrigen alle Ehre machte...' :roll: ) am Sonntag früh gegen 03 h 30 zu Ende.
Wir hatten uns vorgenommen, am Sonntag spätestens gegen Mittag wieder loszufahren und da bedarf es halt einer Mütze Schlaf... :roll:

-----

Am Sonntag früh sind wir dann auch zeitig aus dem Bett gekommen, haben unser Frühstück genommen, ausgecheckt und noch mal wieder zum Hans rüber.

An diesem Sonntag früh war es schon wieder seit mindestens 08 h permanent am Schneien.

Kurz vor 12 h dann verabschiedet.

Lieber Hans,

es hat uns sehr gut bei Euch gefallen. Das war familiär und vom Feinsten!

An dieser Stelle nochmals viele liebe Grüße an Deine Marion, an Sabine, an Klaus und Fritz.

Wir hoffen, daß wir uns einmal wiedersehen.

Onkel Erke wurde dann eingepackt und los ging es Richtung Heimat.

Natürlich wollte uns das Navi wieder über den Berg schicken.
Ca. 300 m vor der Kuppe ging nichts mehr und es war rückwärts rutschen angesagt bis zu einer Stelle, wo wir drehen konnten.

Nun kannte sich Onkel Erke ziemlich gut aus da unten und wir sind dann letztlich über Schaffhausen Richtung Stuttgart gefahren. Das klappte dann vorzüglich ohne weitere Störungen.

Um 18 h 30 haben wir Onkel Erke dann in Breckerfeld vor seiner Haustüre abgesetzt. Seiner Einladung, noch mit in's Haus zu kommen, konnten wir leider nicht mehr folgen, denn wir waren von diesem Wochenende und den Fahrten doch ziemlich geschlaucht.

Wir selbst waren froh, dann gegen 19 h 15 endlich zu Hause zu sein. Gegen 21 h lag ich in der Falle... :roll:

-----

So, dieses war mein kleiner Bericht eines supertollen Wochenendes...

Fotos gibt es von mir keine. Wir waren schließlich auf einem Fest und nicht auf einem Foto-Event... ;-)

Das Fotografieren hat barnie besorgt und ich denke, daß wir noch einiges davon zu sehen bekommen.
Zuletzt geändert von peter wilhelm am 01.02.2010, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
JOB
Otto Pankrock
Beitrag von JOB »

Barney schrubte:
jetzt mal ein paar Fotos... War doch sehr "dunkel" :) Steckt viel Arbeit drin....

RUDI

Wie ? "dunkel" hätte halt jemand das Licht angemacht :oops: :lol: :lol:

Gruß der "rote" Job
Grüße aus dem Badner Ländle
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Hier noch was :)

https://www.youtube.com/watch?v=LXsOSkoCjFU

Auch ohne Licht!!!
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

die Gute-Nacht-Geschichte :)

Bild
Bild
Gesperrt