Tja - sie müssen kommerzieller denken, junger Mann! Schweinegrunzen haben die Leute im Stall

!
Natürlich ist es pure Geschmackssache, ob man mit "Schweine im Weltall" nun was anfangen kann oder nicht - es allein auf die Blödel-Schiene zu verlegen, wird dem Lied aber nicht gerecht. Und ich oute mich jetzt mal als totaler Fan dieser Nummer.
Zum einen: haben wir die Östrogen-Skandale der damaligen Zeit schon vergessen? Nun ja, seither ist ja auch viel passiertD: Rinderfleisch zu Wahnsinnspreisen ...äh, um den Preis des Wahnsinns, jede Menge Gammelfleisch und Dioxin allenthalben - da lachen ja selbst ungeborene Hühner! Also, zu einem ätzenden Lebensmittelskandal passt nun mal ätzende Satire. Und gerade dieser Song zeigt, dass auch der Blödsinn bei Grobschnitt oft hintergründig und tiefsinnig war und ist. Und zu verseuchten Schweinekoteletts, als Öko- und Östro-Satire, passt schräger Funpunk nun mal besser als Schmuse-Prog á la "Rockpommel's Land"

!
Ob das Ganze nun eine Hinwendung zur NDW war oder eine Parodie darauf, darüber sollen sich die Gelehrten zukünftiger Zeiten und Mampfskandale streiten - für mich ist das einfach "Grobschnitt". Und in diesem Kontext ist es für mich auch eine Paradenummer für Toni, der mal im wahrsten Sinne die Sau 'rauslassen konnte. Passiert für meinen Geschmack heutzutage zu selten!
Oink, oink - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.