Um es vorweg zu sagen: Ich musste nicht im Auto pennen!

Bevor ich versuche meine Gedanken zum Konzert aufzuschreiben, zuerst mal ein paar Worte zum eigentlichen Hintergrund dieser zwei Tage.
Aufgrund von Terminschwierigkeiten konnte ich ja am Freitag nicht dabei sein, aber das haben wir dann am gestrigen Samstag ordentlich nachgeholt.
Schon am Vormittag auf der Hinfahrt bekamen wir ein ganz besonderes Zeichen, als wir ein Verkehrsschild "Wildwechsel" passierten, unten drunter ein Zusatz "Wildschweine"! Genial!
Nach herzlichen Begrüßungen und "spannenden" Gesprächen beginnend zum Mittagessen im Slavia und etwas später vor der Halle war beim Betreten der "Kellergewölbe" gleich eine Überraschung zu bestaunen. Nicht nur ich war beeindruckt von der gigantischen Drumsession, die in Begleitung von Mocki stattfand. Jetzt weiß ich endlich, warum es "Der große Merlin" heißt!!! Wie sagt Uffel immer so schön? "Ganz großes Tennis!"
Die nächste Generation ist an der Startlinie und ich bin sicher, hier im Forum ist jemand verdammt stolz. Und mit was? MIT RECHT!
Wir durften dann auch recht bald in den Genuß einer Premiere kommen und hörten einen außerordentlich wohlklingenden Eindruck der remasterten Fassung von "Joker", die - man beachte - noch überhaupt nicht erschienen ist!
Zwischendrin - und das ist mir persönlich am wichtigsten - ganz viele nette Gespräche mit Euch! Plankton hat es, glaube ich, schön formuliert, dass "man endlich auch mal die Gesichter und verschiedenen Dialekte aus ganz Deutschland" erleben und zuordnen kann. Manches wird beim persönlichen Kennenlernen vlt doch klarer, als wenn man sich in solch einem Forum nur die nackten Worte "an den Kopf wirft". Und man muss ja nicht immer nur reden, gell H.?

Danke für Deine ganz persönliche Pipeline (und die netten Worte)! Das nächste Mal übernehme ich das! Sehr beeindruckt haben mich auch die Fans, die trotz unglaublich langen Wegen oder mit einem Handicap dabei waren. Leider haben wir gemeinsam einige vermisst, aber nicht vergessen!
Reichlich skeptisch erwartete ich dann den Auftritt unserer "neuen" Forumsband, die nach zehn Minuten Soundcheck und wahrscheinlich zwei Minuten Kennenlernen (Wer bist Du denn? Ich bin der Bassist und Du?) eine solide Leistung abgeliefert hat. Vielen Dank für Euren Einsatz!
Mocki an Dich nochmal ein besonderes Dankeschön! Du weißt...
Zum Catering möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel schreiben. Nur soviel, dass ich absolut verstehe, dass man bei größeren Menschenmengen anders an die Sache herangehen muss, als bei einem "normalen" Fantreffen. Trotzdem noch eine kleine Liebeserklärung an Anke und Ihre sympathische Crew, die bei den "normalen" Treff's für uns da sind! Ich freue mich wieder auf Euch in den nächsten Jahren mit Eurem Lächeln und ohne Plastikmarken!
Abschließend nochmal (und das ist immer noch keine Platitüde!):
Herzlichen Dank an Markus und alle anderen Beteiligten! Hut ab und Anerkennung für Euren Einsatz! Sehen wir uns nächstes Jahr wieder im Mai?