Das Konzert in Hildesheim 25.10.2008

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

schmidchen
Schwein im Weltall

Beitrag von schmidchen »

Hallo liebe Grobschnitt-Family,

hier schonmal einige Fotos vom gestrigen Groschnitt-Konzert in Hildesheim ;) : (https://www.picasaweb.google.com/JANELE ... im25102008)

Viel Freude beim schauen :D :D :D

schmidchen :) 8)
ichbingert
Sniffer

Beitrag von ichbingert »

schöne Bilder - für die die nicht dabeisein konnten ein kleines Trostpflaster.
Bin gespannt auf die Berichte vom Konzert.
Konntest wohl noch nicht schlafen das du die Bilder heute Nacht noch online stelltest
:)

hatte viel Freude beim schauen und freue mich jetzt noch mehr auf Appenweier
Gruß Gert
Angelo
Sniffer

Beitrag von Angelo »

los Leute es ist halb zehn,
wat is mit den Berichten? :D
warte schon ungeduldig, wieviele waren dort? wie lange wurde gespielt?
hoffe es war genau so schön wie in Betzdorf.

Gruß
Angelo
gemerman
Space-Rider
Beitrag von gemerman »

Hallo Ihr Lieben,

Wollte Euch nur wissen lassen das ich ohne weitere Unfälle wieder im Ruhrgebiet angekommen bin, obwohl das fahren mit Tränen in den Augen gar nicht so einfach ist.
Ich werde Euch Alle vermissen. Es war eine der schönsten Zeiten die ich je in Deutschland verbracht habe.
Hoffentlich werde ich nächstes Jahr wieder bei Euch sein.

Ich melde mich am Freitag dann aus Kanada um Euch wissen zu lassen das ich gut angekommen bin.

Bitte haltet mich auf dem Laufenden was die Familie angeht.

Alles Liebe und vielen Dank für ALLES!!!!!

Gruss und Küsschen,
Kirsten (aka Gemerman) :cry:
fantast3425
Space-Rider

Beitrag von fantast3425 »

Liebe kirsten,

ich hoffe das Du nach Deiner unfallfreien Fahrt ins Ruhrgebiet auch wieder unfallfrei und vor allem gesund in Kanada ankommst!! Es war toll Dich in Betzdorf kennengelernt zu haben und an unser gemeinsames Frühstück mit Leberwurst und dem netten Pensionswirt denke ich gerne!! Muß wiederholt werden!!!!!!!!!!!!!!

komm bald wieder !!!

Michael
(FANTA)
junger Mann Dein Hosenbein brennt (O-Ton Eroc)
Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

Hallo liebe Familie,

Astrid und meine Wenigkeit sind auch wieder gut in Frechen gelandet. Es war ein wundervoller Abend und vielen Dank an alle für diese tolle Party!!

Mein ganz besonderer Dank gilt aber Smily, der hier mit unglaublichem Aufwand dieses tolle Event auf die Beine gestellt hat. Ich ziehe den Hut vor Dir !!!! Danke Smily!!!

liebe Grüsse Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

Angelo hat geschrieben:los Leute es ist halb zehn,
wat is mit den Berichten? :D
warte schon ungeduldig, wieviele waren dort? wie lange wurde gespielt?
hoffe es war genau so schön wie in Betzdorf.

Gruß
Angelo
Es waren 900 Grobschnitter in der alten Jumbohalle. Gespielt wurde drei Stunden Mucke vom feinsten.

Es hat gestern Abend jemand begriffen, warum ich diese Konzerte 20 Jahre vermisst habe und warum ich Grobschnittsüchtig bin.

Senden oder Hagen werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Danke an Smily, an die alten Rocker und den Nachwuchs, die voll überzeugen. Danke auch an alle im Hintergund, die das auch alles erst ermöglichen.

Kein Tag ohne Grobschnitt
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
MasterOfDesaster
Sniffer
Überirdisch!!!

Beitrag von MasterOfDesaster »

Liebe Gemeinde!

1982: Solar Music vom Plattenteller im Kirchenkeller bei künstlichem (süßlichen) Nebel - mein persönlicher GS-Urknall.
2008: Alles wieder da! Auch der Nebel (diesmal nur nicht süßlich).

Leute, es war riesig! Keine Altherrenband, die sich selber covert, sondern ein neuer Grobschnitt-Urknall. Habe meine Holde für dieses Hochamt "zwangsverpflichtet". Sie fand es "schön" - welch hässliche Untertreibung. Da werde ich noch dran arbeiten müssen...

Meine höchste Anerkennung für alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben! Ich ziehe den Hut vor Euch! Vom Kassler bis zum Sound - alles Top Sahne!!!

Nur schade, dass ich erst jetzt auf dieses Forum gestoßen bin (sollte wohl mal den Schlepptop nicht nur zum Arbeiten benutzen).

Ich bin sicher, man sieht sich!

Gehts 2009/2010 weiter - vielleicht mit YES als Vorgruppe??? ;)

Und wieviele Leute waren nun in der Halle 1.234? 2.345?

Schönen Tach noch!
Maitre de la desastre
Wir wissen nicht, was dieser freundliche Tankwart empfiehlt. Wir empfehlen: GS Solar Music Forte! und zwar ständich!
Walter
Otto Pankrock

Beitrag von Walter »

So, bin auch wieder unter den Lebenden. Hab mal meine Aufnahmen durchgesehen und einige Fotos gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Bei Interesse kuckstu hier: (https://picasaweb.google.de/whabner/Gro ... Hildesheim#) Der Hut, der gelegentlich im Bild auftaucht, gehört stratoli! Der Gute stand gerne mal im Weg ;) . Die Fleischmütze am Bühnenrand gehört dem Wächter der weissen Linie :vogel: Für die, die nicht dabei waren: Der hat wie ein Schiesshund aufgepasst, dass bloss niemand eine Linie, die etwa 1 Meter vor dem Bühnenrand verlief, übertritt!
Mir hat es sehr gut gefallen! War mein erstes Konzert nach der Last-Party-Tour und ich muss schon sagen, die Alten haben es immer noch drauf! Und der Nachwuchs passt sich wunderbar ins Gesamtbild ein! Macht Riesenspass der Truppe zu zuhören und zu -sehen.
Wie ich gehört habe, hätten sie Lust, mal in Hamburg zu spielen. Das wäre natürlich genau DAS, worauf ich noch warte! Die Fahrt nach HI war ok, viel weiter weg will und kann ich aber für die Auftritte nicht fahren.

Schönen Sonntag noch, Gruß Walter
Superbergstadt
Space-Rider

Beitrag von Superbergstadt »

Bild

Walter beschrieb die "weiße Linie".
Hier der Beiweis, daß sie keiner überschritten hat :) !

Schöne Grüße aus der "Superbergstadt" ! ! !
... es gibt jede Menge weiße Flecken auf der Landkarte ...
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

:?: :?: :?: :?:
Was sollte das denn darstellen :?: :?:
Die Grenze zwischen "dem arbeitenden Teil" ( Band )und "dem feiernden Teil" ( Publikum ) der Bevölkerung :?:
sneaky peter
Sniffer

Beitrag von sneaky peter »

die zone wurde zum schutz des publikums vor senilen flatulenzen eingerichtet, die von der bühne in den zuschauerraum strömen könnten. ich fand sie ja auch etwas zu klein :lol:

btw. hallo an alle! habe gestern mein erstes grobschnitt konzert seit mehr als 20 jahren erlebt! aber das lange stehen ist nix mehr für mich... also, wenn die immer 3 stunden oder länger spielen, kann ich wohl nicht mehr kommen! :cry:
gemerman
Space-Rider
Beitrag von gemerman »

@ Sneaky Peter

Wenn Du nicht stehen kannst gibt es da doch ne Lösung und die heißt ganz bestimmt nicht "Keine Konzerte" mehr.

Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist, aber in Kanada kann ich für $10 einen Klappstuhl (natürlich die aus Stoff) günstig kaufen.

Wenn's sein muss schicke ich Dir einen zu!!!

Gruß,
Gemerman

und @ Irmi

Ich brauche unbedingt diese Rolle von Foto mit dem Klopapier. Nur diesmal nicht für 'ne Erkältung. Was werde ich bloß im Flieger am Donnerstag machen???? :cry:
MasterOfDesaster
Sniffer
Linienwitz und noch mehr..

Beitrag von MasterOfDesaster »

Toll das mit der Linie und dem Schießhund.

Habe für die unwissende Umwelt mal ein kleinen Bericht auf meiner Webseite http://www.mittenmang.net zusammengebastelt, um der GROBSCHNITT-Mission zu weiterer Verbreitung in meinem Dunstkreis zu verhelfen. Sollten irgendwelche Bolzen drin sein, bitte ich um Meldung per PM oder Messenger!

Bis denne
...und Mahlzeit
Wir wissen nicht, was dieser freundliche Tankwart empfiehlt. Wir empfehlen: GS Solar Music Forte! und zwar ständich!
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

@Superbergstadt:
Das Foto ist ja nur noch genial.
Der einzige, der diese Linie überschritten hat, war ich.

Wenn ich alles verarbeitet habe, werde ich mich noch mal ausführlich hier melden.
Taurus
Magic Train(er)

Beitrag von Taurus »

@smily: Super Organisation der gesammten Veranstaltung!
@Grobschnitt: War mal wieder einmalig, und Euer neuer Song hat mir sehr gut gefallen.

@all: Hier sind einige Fotos für Euch.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Einen Lügendetektor gibt's im Bundestag nicht, der wär' auch dauernd kaputt...
Madi
Magic Train(er)
Beitrag von Madi »

Soo, wir sind wieder heil zu Hause angekommen, mit Vorfreude auf Appenweier :D . Ja, was soll ich sagen?
War geil...! :D

Hier auch noch Fotos:

Bild

Jogi kniete im Nebel
Bild

Der Strichmensch:
Bild

lg Madi
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

fix und fertig, aber heil wieder zuhause angekommen. ich schreibe später noch was, jetzt gehts erst unter die dusche und dann aufs sofa.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Hallo Taurus, schöne Bilder. Gesehen bzw kennengelernt durfte ich deine Frau, aber wir schaffen das auch noch mal.
Ich habe mich gestern dann nach der Frühschicht doch noch auf die Socken nach Hh gemacht. Tada.....Überlaschung....hihi.
Draußen gleich Uffel und Vater Schmidt getroffen, bei Moon mit Anhang (neee nicht Zen) nen Ticket gekauft und sofort meine Einheit gefunden.
Dat Grobschnitt Balletchen. Viele Familienangehörige getroffen und On the Loose kurz kennengelernt. Die Freunde waren schon gut drauf und selbst Schaka zog blank.....hihi nen Insider, verstesse. Stand erst nicht so gut,hatte wohl einer Bläh....auch lassen wir das. Schön weit vorne, in der Nähe von Frau Tatwa und Kapolke. Smily hat echt klasse arbeit abgeliefert, es gab nix zu meckern. Kein Gedrängle am Eingang, keine Marken holen usw echt top. Es gab zwar noch ne "Panne" von Hildesheim ;) , aber dat knacken ist nicht mehr der rede Wert. Beim Zirtaki habe ich mich dann ausgeklinnkt, war etwas eng. Aber die anderen waren geil, klappt immer besser. Das sonstige Mörderprogramm wurde, ich glaube, um Simple Dimple, Medley, Sniffer und Illegal gekürzt aber mit Another Journey bravurös von allen Aktivisten gemeistert. Bei der after show party meinte Smoky (Demian) die alten können nicht mehr so.. :lol: . Und schwupps war es 0:00Uhr, und gemeinsam mit G.Pitter und Frau, Irmi und das Illegal Ballet den Happy Birthday Marsch anzustimmen. Viele machten mit und wir sangen gleich durch für Harros Sohn Steven. Daraufhin kam Milla zurück, der ca 5vor12 plötzlich die Biege machte. Wohl das Näschen pudern.....hihi. Ne Leute war schön, und vonne Uschi noch nen Sektchen das iss schon was. War toll ihr lieben, es hat sich gelohnt.
LG Rum
Übrigens Carro gehört mit dazu wenn ich vom Ballet labere.
@Hans und Marion und Wolfgang : Danke ;)
@Kirsten : war schön mit dir ;) , guten Flug und bis bald.
Zuletzt geändert von Rumburak am 26.10.2008, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Walter
Otto Pankrock

Beitrag von Walter »

Madi hat geschrieben:.....Jogi kniete im Nebel
Bild
...deutlich VOR der Linie... :lol:
Taurus
Magic Train(er)

Beitrag von Taurus »

Ich kann mir nicht helfen, aber der Wächter des Strichs sah irgendwie wie der Typ aus den man immer auf irgendwelchen Fotos von der Frankfurter Börse ablichtet. Ist das wohl schon so schlimm dass die sich jetzt ein paar Mücken als Security dazuverdienen müssen?
Einen Lügendetektor gibt's im Bundestag nicht, der wär' auch dauernd kaputt...
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

Taurus hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber der Wächter des Strichs sah irgendwie wie der Typ aus den man immer auf irgendwelchen Fotos der Frankfurter Börse ablichtet. Ist das wohl schon so schlimm dass die sich jetzt ein paar Mücken als Security dazuverdienen müssen?
schon möglich, für Kohle machen Sie alles. Das Produkt ist dabei nicht entscheidend.
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
reinhacker
Magic Train(er)
Beitrag von reinhacker »

Hallo und danke am alle für ein wunderbares Wochenende unter Freunden.
Es war mal wieder genial, und ein Erlebnis für alle Sinne.

DANKE !

Erstmal Sofa und sacken lassen.

Das Geheimnis der weißen Linie:
die securjungs hatten wohl den Auftrag , auf ne weiße Linie aufzupassen und haben ihren Job irgendwie missverstanden. Die waren voll daneben und reagierten sehr überzogen und unangemessen. Mein einziger Kritikpunkt
alles ist besser!
Superbergstadt
Space-Rider

Beitrag von Superbergstadt »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Für all die, die noch nicht dabei waren, es lohnt sich !!!
Das "Programm" ist besser als die Bilder !
Schöne Grüße aus der "Superbergstadt" ! ! !
... es gibt jede Menge weiße Flecken auf der Landkarte ...
Smily
Elias G.

Erste Nachlese und Danksagung

Beitrag von Smily »

Liebe Leute, nachdem ich heute erst mal wieder auf den Boden der Realität zurück gekehrt bin, möchte ich ein paar Kleinigkeiten los werden:
Es war schön, nervig, anstrengend, geil, ermüdend, schweisstreibend, aufbauend, zeitaufwendig, spannend....
Ich habe mir einen langjährigen Traum erfüllt, der seit dem 15. 11. 2006 noch mehr in mir reifte.
8 Monate der Vorbereitung gipfelten gestern in diesem Tag in Hildesheim.
DANKE an alle, die da waren:
GROBSCHNITT
Harros Crew
Meine Helfer
Meine Martina mit ihrer scheinbar endlosen Geduld mit mir
Die Fans und meine lieben Freunde (Ihr wisst schon, wenn Ihr gemeint seid)
Es war ein schönes und Gänsehaut erzeugendes Gefühl mit "meiner" Lieblingsband auf der Bühne Danke zu sagen.

Aber auch eine Entschuldigung:
Da ich die Halle als Gesamtpaket gebucht hatte, gehörten auch die Herren in den dunklen Anzügen dazu. Prädikat: Nicht so toll!
Ebenso der "Hausmeister" der Halle, für den diese Leute arbeiten. Aber dafür haben wir immerhin gelernt, dass weisse Linien tatsächlich seit Christoph Daum in Deutschland etwas Magisches haben. Und dass ein Security-Mann 5 Stunden lang auf einen weissen Strich aufpasst, dürfte bei GROBSCHNITT-Gigs auch nicht wieder vorkommen.

Ich lasse es noch ein wenig sacken.
Zuletzt geändert von Smily am 29.10.2008, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
1986er
Space-Rider

Beitrag von 1986er »

Lieber Smily, Ihr lieben Alle !!
Smily : großen Respekt und DANKE !! Hast das super hinbekommen und neben all dem Stress noch Zusatzaktionen...danke!! ( Du weißt was ich
meine :) ) und was den Strich angeht.... laßt den Strich -Strich sein, es war ein genialer Abend !!

@all : habe mich über jeden von Euch gefreut, leider auch viele vermisst!

Freue mich auf das nächste Konzert schon riesig :) :)

Der Band und der gesamten Crew ein großes Danke !! Ihr seid einfach nur toll!!

Liebe Grüße, Anja
Irgendwann bist Du heute aufgewacht
und Du hast gewusst, DAS ist DEIN Tag!
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

Ich muß es hier nun auch nochmal in aller Deutlichkeit herausposaunen:
Smily, du hast das Kind prima geschaukelt!

Auch wenn noch ein paar Leuts hätten gekonnt, dein Service, dein Herzblut mit der du solch "Kleinigkeiten" wie Anfahrtshilfen, Einlassmodulitäten, Rundumverpflegung mit Bratwurst draussen/ Bierkauf ohne Umfüll- oder Chipaktionen etc.pp. organisiertest, verdienst höchste Anerkennung!
Zuletzt geändert von Schaka. am 29.10.2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Mann am Ball
Alter Zauberer

Beitrag von Mann am Ball »

Hallo Grobschnitt Freunde,
war schon wieder SUPER! Da macht eine Anreise von 400 kilometer doch überhaupt kein Problem. Dank an Stratoli (dus weisst schon wofür!!), dank an al unsere Deutsche Freunde (Ralf speziell, Superbergstadt and allen Andern) aber recht herzlichen dank an die Groben. Wir hatten keine erneute Anreise geplant für die "Rest Konzerte" aber sind uns jetzt gar nicht sicher ob wir Wort halten. Mal sehen wo wir uns wieder sehen...bestimmt!! ;-)
Gruss
Mann am Ball (Maarten)
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

mann am ball... ahh, jetzt hab ich endlich mal einen beitrag von dir lesen können. :huepf: :grob:
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Rumburak hat geschrieben:Viel Spaß und ne riesen Party wünsche ich allen die dabei sein können.
Rum
SO ein schlechter Lüger. Hat er doch einige UND VOR ALLEN DINGEN MICH drangekriegt.

War er doch da und auch wenn er geschwindelt hat

hat sich doch gefreut

- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Antworten