Karlsruhe-Durlach Festhalle 26.04.08

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

hast du einen 12" Monitor? :) Beim meinem 19er könnten di eBilder sogar noch größer sein!

Mit dem Knopf rechts neben dem Start Button kannst du das Scalieren aktivieren und dann mit dern Knöpfchen darüber die Größe anpassen. Der Player ist halt Flash...

Bild

RUDI
Kobor
Otto Pankrock
Beitrag von Kobor »

Hallo @all,

tut so wie Barnie sagt.

Danke @barnie.

Gruß
Kobor
Laßt uns gemeinsam ganz feste Feste, feste festen ;)
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

jetzt hab ich das menü gefunden. danke barnie.

nö, nix 12", sondern 21".
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Ich habe mir am WE ne 2m X 2m Leinwand fürs Wohnzimmer gekauft. Da werde ich demnächst einen GS Abend für mich machen! Diashow über den Beamer und Sonnentanz über die Anlage! Eine Party mit GS ganz alleine für mich! :)

RUDI
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Hey Rudi,

Nase lang machen gilt nicht! Wann sollen wir da sein?? :lol:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Danke an Mirona und Barnie: Ja so funzt es, aber dann werden die Bilder ganz schön klein.. :roll:
Denke nicht, dass es am Browser liegt (Mozilla), sondern vielleicht eher am Bildschirm, oder was sagt Ihr?

Barnie: Wir beide sprechen uns noch.. Und das hoffentlich bald persönlich, ansonsten "drüben" lol ...Frechheit...Toni's Brille..tz tz tz :lol:
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Irmi hat geschrieben:Hey Rudi,

Nase lang machen gilt nicht! Wann sollen wir da sein?? :lol:
Nene, nur für mich, alle anderen bleiben draussen. Dann wird nackisch auf dem Tisch getanzt :)
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Zenobia hat geschrieben:Danke an Mirona und Barnie: Ja so funzt es, aber dann werden die Bilder ganz schön klein.. :roll:
Denke nicht, dass es am Browser liegt (Mozilla), sondern vielleicht eher am Bildschirm, oder was sagt Ihr?

Barnie: Wir beide sprechen uns noch.. Und das hoffentlich bald persönlich, ansonsten "drüben" lol ...Frechheit...Toni's Brille..tz tz tz :lol:
Wenn sie zu Klein sind, brauchst du doch Tonis Brille :)

Probiere mal zum Test den IE....

Wir werden uns bestimmt noch sprechen! :)

RUDI
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

barnie hat geschrieben:

Nene, nur für mich, alle anderen bleiben draussen. Dann wird nackisch auf dem Tisch getanzt :)
:shock: Ok, Rudi, dann bleiben wir doch lieber weg. Jeder soll seinen Neigungen nachgehen ....

:lol:
Viel Spaß
Irmi
reinhacker
Magic Train(er)
Beitrag von reinhacker »

Danke für die Berichte
und die schönen Bilder Kobor und Barnie
alles ist besser!
granini
Sniffer

Beitrag von granini »

hallo @ all, :oops: :oops:
mensch bin ich späht dran- nach über 30 Jahren mein 1. Konzert von Grobschnitt !!,das mußte ich erst mal
verdauen und auf mich in Ruhe wirken lassen.
Allen Berichten zufolge war es wie zu erwarten ein tolles
Konzert, dem ich ohne wenn, aber mit einem persönlichen "aber" zustimmen kann.
Also, für mich war es einen Tick zu laut, wodurch die
Qualität des Sounds etwas darunter litt ( Gesang kam
für mich etwas zu schwammig herüber).Bitte nicht falsch verstehen-es ist mein subjektiver Eindruck,da ich eben ein Live-Auftritt ohne "Ohren-Tuning" erleben möchte.
Trotzdem war es ein unvergesslicher Abend, den ich nicht
missen möchte, vorallem weil ich auch ein paar Forumsmitglieder kurz persönlich kennenlernen konnte.
Also- Grobschnitt for ever-macht weiter so und laßt die Dezibel weiterkrachen. :grob:
Danke auch an jene,die so tolle bilder auf diese Seite gestellt haben.
Granini
Viele Menschen hinterlassen Spuren; nur wenige hinterlassen Eindrücke
harley 883
Alter Freund

Beitrag von harley 883 »

War ja rattenscharf in Karlsruhe. Nach 19 Jahren(=Ewigkeit hoch 3) ist es doch noch pasiert was ich nur zu träumen gewagt hatte. GROBSCHNITT LIVE ist eine eigene Liga. Der Tag war wunderbar. Zuerst im Vogelbräu sich mit euch zu treffen, um sich ein wenig kennenzulernen, das fing ja sehr gut an! Das Konzert war dann eine Steigerung ins unermessliche (mir fehlen immer noch die worte und mich wunderts das ich hier überhaupt schon wieder was zusammen kriege). Zum Konzert ist hier im forum ja schon alles geschrieben worden. Die Jungs habens schon immer drauf gehabt. Danach mit vielen von euch und der Band noch in der Kneipe zu sitzen hat sehr viel Spass gemacht. Unsere Heimfahrt ging bis auf den Aschenbecher der in einer der letzten Kurven von Tisch rutschte (naja, da war er ganz schnell leer) glatt. Ich bedanke mich bei allen GROBEN die ich kennengelernt habe. Wir sehen uns wieder, ganz bestimmt irgendwann zu einer neuen Party.
WIR WOLLEN LEEEEEEBEN
Gruss Joachim
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Harro
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

Es war nichts kaputt. Die Trockeneismaschine ist einfach nur umgekippt und das darin befindliche Wasser ausgelaufen. Wie es passiert ist habe ich nicht mitgekriegt. Von alleine kippt so ein Ding jedenfalls nicht um.
Naja. Ist ja sonst nichts passiert. Alle Technik hat den Wassereinbruch ohne Ausfälle überstanden.
Kein Tag ohne Musik
de steffi
Sniffer

Beitrag von de steffi »

Die Bilder sind wirklich nicht schlecht geworden!=)
>Die höchste Ebene des Kampfes ist es nicht zu kämpfen<
Ügo
Otto Pankrock

Beitrag von Ügo »

Geil , war das ne Party. Ich rieche heute noch den Rauch. Es war schön, viele Freunde gesehen zu haben. Grobschnitt war SUPER -einfach SUPER !!!!! Solar Music war der Hammer...einfach stark. Ich grüße alle Freunde und Fans und besonders großen Dank an Grobsschnitt. Die nächsten Konzerte kommen ...sie kommen..... ;) ;) ;)
Heut ist ein schöner Tag.
Archangel
Schwein im Weltall

Beitrag von Archangel »

Eine Woche nach dem Konzert in Durlach traue auch ich mich an eine Kritik:

Der Auftritt von GROBSCHNITT war so ca. das 179. Konzert, das ich gesehen habe (ich habe (fast) alle meine Tickets im Laufe der Jahre gesammelt :D ). Bis vor etwa 14 Tagen kannte ich kein einziges Stück der Band (ein paar Tage vor dem Konzert habe ich mir "Rockpommels Land" gekauft), nur ein paar Song- und Albentitel waren mir vom Hörensagen bekannt - ich kann mich auch noch dunkel an Plakate der Abschiedstour erinnern, die Ende der 80er in Saarbrücken hingen.

Das Konzert am vergangenen Samstag war auf jeden Fall eines der längsten und gleichzeitig kurzweilligsten, die ich in den letzten 25 Jahren erleben durfte. Eine exzellente Band, in der mich gerade auch die jungen Musiker sehr überzeugt haben; die Stimmung war auch für mich als sozusagen Außenstehenden mitreissend - und die Musik hat mir sehr gut gefallen - auch wenn das beim ersten Höreindruck nicht immer so gut zu beurteilen ist.

Höhepunkt war für mich "Solar Music" - alleine, um diese Minuten nocheinmal geniessen zu können, werde ich wohl irgendwann wieder ein Konzert besuchen, falls GROBSCHNITT auch weiterhin touren wollen.

Chapeau ;)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

@ Archangel: Das freut mich sehr! Nachdem du im Forum so chaotische Zustände vorgefunden hast, ist es wirklich erfreulich, dass dir das Konzert so gut gefallen hat ...und dass du hier noch postest ;)

Vielen Dank!
Irmi
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Hallo Archangel,

vielen Dank für deine Kritik. Und ich hoffe doch sehr das Grobschnitt weiter touren werden.
Solar Music, oder auch Sonnentanz genannt, war immer der Höhepunkt bei jedem Grobschnitt Konzert. Die Version 2008 beeindruckt mich immer wieder auf ein Neues. Auch wenn einmal etwas schief geht, so wie in Karlsruhe, behalten die Musiker einen klaren Kopf und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Wobei man bei Grobschnitt ja mit allen rechnen muß. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass Nuki das Stück abbricht, Harro und seine Jungs die Sauerei wegmachen lässt und das Stück nochmal angefangen hätte.
Schön das du das Album "Rockpommels Land hast. Im Konzert ist das der zweite Höhepunkt. Einmalig schön. Dieses Stück klingt auch nach über 30 Jahren, so frisch wie am ersten Tag. Beim Finale bekomme ich jedesmal weiche Knie und ein Glücksgefühl durchströmt meinen ganzen Körper. Und wenn du nach dem Stück den Jubel der Leute hörst, weißt du, dass es ihnen ganz genauso geht.

Guido
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Hier mein Konzertreview:

https://rocktimes.de/gesamt/g/grobschni ... uhe08.html

Gruß RUDI
RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Beitrag von RockpommelsRalf »

Hallo Rudi,
der Link ist doch bereits auf https://www.grobschnitt-band.de (unter Pressespiegel) hinterlegt :)
Übrigens ein sehr schöner Bericht...

Gruß
Ralf
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

war Anfangs nur die Galerie. Der Bericht kam erst am WE dazu... Ist aber gut, zu wissen, dass es gefunden wird! :)

RUDI
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Hi Barnie,

schöne Bilder, toller Bericht! Vielen Dank!

Aber: Kein Mensch hat "So ein Tag, so wunderschön wie heute.." gesungen. Wir singen immer "Oooooh, wie ist das schööööööööööön..." :D

Komisch, dass das immer wieder verwechselt wird ;)

Liebe Grüße
Irmi
harley 883
Alter Freund

Beitrag von harley 883 »

Also, ich weiss zwar mitlerweile nicht mehr genau was wir in Karlsruhe am Ende des Konzerts gesungen haben, aaaaaaber es war sehr berührend was ich vor, während und nach dem Konzert (eigentlich habe ich mich immer noch nicht eingekriegt :lol: aber das macht überhaupt nix mir geht es gut, mir geht es gut, mir geht es gut :huepf: .............) gefühlt habe. Ich erlebe zurzeit ein Hoch nach dem anderen, denn ich habe Grobschnitt nach langer, langer Zeit wieder :rocker: Live gesehen.Jetzt bleibt nur zu hoffen dass ich mal wieder die Gelegenheit zum Besuch einer GROBSCHNITT NEXT PARTY habe. Ich möchte mich hiermit bei GOBSCHNITT recht hertzlich bedanken für diesen überaus gelungenen Abend in Karlsruhe. Natürlich will ich die jungen Wilden nicht vergessen, ohne die die NEXT PARTY vermutlich nicht stattfinden würde. Macht weiter so und lasst euch nicht beirren, egal von wem auch immer.
Wir wollen feiiiiiiiiern!
Liebe Grüsse euer Joachim
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

harley 883 hat geschrieben:Also, ich weiss zwar mitlerweile nicht mehr genau was wir in Karlsruhe am Ende des Konzerts gesungen haben, aaaaaaber es war sehr berührend was ich vor, während und nach dem Konzert (eigentlich habe ich mich immer noch nicht eingekriegt :lol: aber das macht überhaupt nix mir geht es gut, mir geht es gut, mir geht es gut :huepf: .............) gefühlt habe.
Hallo Harley 883,

ich finde deinen Satz sehr schön. Ein Grobschnitt Konzert ist nicht nur ein Erlebnis, das sind 3 Stunden pure Emotionen und Gefühle, die recht schön in kiloweise Trockeneisnebel verpackt werden. :lol: Das es dir dabei "gut geht" x 3, nimmt dir jeder ungesehen ab. ;)

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Irmi hat geschrieben: Aber: Kein Mensch hat "So ein Tag, so wunderschön wie heute.." gesungen. Wir singen immer "Oooooh, wie ist das schööööööööööön..." :D

Komisch, dass das immer wieder verwechselt wird ;)
Moin!

Da hast du vollkommen Recht. Ich weiss da auch nicht, was mich da geritten hat. Jetzt ist es raus, aber das tut der tollen Sachen einen Abbruch! Ich giere schon aufs nächste GS Event, ja, dazu kann man nicht einfach Konzert sagen, das ist eine Inszenierung, ein Event - eine Kur für die Seele!

RUDI
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Rudi, es ist Magie.... aber sag's keinem weiter ;)
WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Beitrag von WolfiGoRound »

Ich möchte die Gelegenheit nutzen hier einmal Milla herzlich zu danken.
Ich besuche seit 1981 Konzerte von Grobschnitt. Soweit ich mich erinnern kann, gab es in der ganzen Zeit kein Konzert bei dem sich Milla nach dem Auftritt nicht mit den Fans unterhielt. Er war einfach immer da !!!
Die Krönung war für mich in Karlsruhe. Nachdem Grobschnitt-Plakate ins
Publikum geworfen wurden und meine Tochter natürlich ein Exemplar gefangen hatte, bekam sie logischerweise von Milla ein Autogramm. Allerdings, so kenne ich Carolin, gab sie sich damit nicht zufrieden und fragte Milla ob sie auch von den restlichen Bandmitgliedern eine Unterschrift haben könnte. Nach kurzem Überlegen nahm Milla meine
Kleine einfach mit und 'störte' den Rest beim verdienten Abendessen.
So konnte sich Caro noch mit Tatti und ATS unterhalten und war anschließend glücklich ...

Das Ende sieht so aus, dass Carolin mittlerweile im Forum ist, siehe
Thread: Wie ich zu Grobschnitt kam ...

So baut man die nächste Generation auf !!

Nochmal vielen Dank Milla !!!

Wolfgang
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Wolfi: Ein sehr schöner Bericht. Ja, dafür können wir uns nie genug bedanken bei den Groben. Es ist immer etwas besonderes wie die Groben mit uns Fans bei, vor und nach den Konzerten umgehen.
Das ist nicht selbstverständlich! Viele andere Bands machen so etwas gar nicht.

Danke Grobschnitt!
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Nr. 10

Das Konzert in Karlsruhe war mein 10. Grobschnitt Konzert. Warum es nur so wenige sind liegt daran, dass ich mein erstes Konzert erst 1981 in Berlin erlebt habe. In Berlin hat Grobschnitt, wie sicher jeder weiß, immer 3-4 mal über die Osterfeiertage gespielt. Mir persönlich hat damals aber immer ein Konzert gereicht. Ich wäre damals niemals auf die Idee gekommen, ein weiteres Konzert im selben Jahr zu besuchen. Nach 1981 habe ich Grobschnitt noch 1983, ´84, ´86 und ´88 in Berlin gesehen. Die Unregelmäßigkeit kam daher, da ich alle 2 Jahre über Ostern zu einer Bildungsreise in England war. Zur Last Party gab es ebenfalls eine Reise nach England und ich dachte damals, dass Grobschnitt bestimmt im folgenden Jahr wieder in Berlin spielen werden. Leider ein Irrtum. In den nachfolgenden Jahren habe ich mich sehr oft gefragt, warum ich Grobschnitt damals nicht öfter gesehen habe. Auf den Fantreffen in Betzdorf bin ich dann Menschen begegnet, die Grobschnitt während einer Tour 20 mal gesehen haben. Ich war schwer beeindruckt. Jetzt habe ich Grobschnitt in einem Jahr 5 mal gesehen. Sooft wie in den 80gern in 7 Jahren. Es werde in den nächsten Monaten noch einige Konzerte dazu kommen. 1981 habe ich mir auf dem Konzert von Grobschnitt das Illegal T-Shirt gekauft. Am nächsten Tag habe ich es getragen und auf einer Party einen Engländer getroffen, der mich auf Grobschnitt ansprach. Er kannte Grobschnitt und die Platten Solar Music Live und Rockpommels Land. Er sprach mich auf mein T-Shirt an und ich sagte ihm, dass die Band noch einen weiteren Abend in Berlin spielt. Er ging am nächsten Tag in dieses Konzert und als wir uns wieder trafen, war er total begeistert. Was man nicht alles mit Grobschnitt erlebt.
Wie jedes Konzert auf der Next Party Tour, hat mir das Konzert in Karlsruhe wieder sehr gut gefallen. Ich erlebe immer wieder eine Steigerung. Es ist immer wieder etwas anders, sei es in der Musik oder am Sound, Licht oder in der Show. Kein Konzert gleich einem anderen, obwohl das Programm sich nicht verändert. Keinen Moment ist einem in diesen Konzerten langweilig. Ganz im Gegenteil, es ist immer spannend und man ist immer voller Erwartung auf den nächsten Augenblick. Die Begeisterung in den Gesichtern der Musiker, spiegelt sich in den Gesichtern der Besucher wieder. Ich habe noch niemanden getroffen, der diese Begeisterung nicht geteilt hat. Es ist auch immer wieder schön, so viele bekannte Gesichter auf den Konzerten zu sehen. So eine Art von Gemeinschaft habe ich noch nicht erlebt. Ich bin sehr dankbar dafür, das ich zu dieser Gemeinschaft gehöre. Ich habe immer gewusst, dass da etwas ganz großes, etwas einmaliges entsteht. Sowohl auf der Bühne, wie auch davor.
Jetzt stehen die nächsten Konzerte an. Bonn in dieser Woche und Menden in der nächsten. Ich bin davon überzeugt, das sich die Band wieder steigern wird. Ich bin gespannt auf diese Konzerte, freue mich sehr euch alle wieder zusehen. Wenn wir im letzten Jahr den Jahrhundert Mai hatten, dann erleben wir in diesem Jahr bestimmt ganz besondere “May Day“ ´s.
Ein Gänsehautjahr ;) war es in jedem Fall und was in den kommenden Monaten noch kommt, ist wohl kaum zu beschreiben. Alleine das Treffen und das Konzert in Betzdorf werden die Höhepunkte in diesem Jahr sein. Ich glaube nicht, dass ich damit die Erwartungen zu hochschraube.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Antworten