Rabuma hat geschrieben:Was zu Irmi: Vor einem Jahr hielt sie Grobschnitt noch für Pfeifentabak. Heute gondelt sie durch Deutschland um "ihre Jungs" zu bewundern.
Stimmt nicht ganz, Rabuma. Seit ich dich kenne, und das sind nun schon einige Jährchen, erzählst du ja von nix anderem als von Grobschnitt.

Ich hab’s dir nur bis zu jenem denkwürdigen Tag in Hohenlimburg nicht geglaubt (siehe „Irmis erstes Mal“ ). Aber nun gondel ich in der Tat alle paar Wochen fröhlich kreuz und quer durch Deutschland und würde es ganz genauso machen wie Mocki, nämlich bis zum Mond fahren, wenn „ die Jungs“ dort spielen würden. Aber nicht mit der Bahn, wie uns die neuen Erfahrungen lehren.

Erstens bin ich heilfroh, dass Günni und Conny nach der Baustellenbahnhofserfahrung von Olsberg wieder heil gelandet sind, zweitens noch immer sprachlos über das, was Marion und Stratoli widerfahren ist. ( Eure Enttäuschung können wir alle nachempfinden)
Die Organisation war auch gestern wieder tadellos! Wenngleich ich dabei bleibe ( Gruß an Taurus ), dass die Aula in Geseke für mich die seither schönste Location war, allein von der Atmosphäre her. Dieser Raum hatte einfach ein ganz besonderes Flair.

Was nicht heißt, dass die Olsberger Halle nicht schön war. Jede Halle ist schön, wenn Grobschnitt da spielt.
Auch diesmal waren die Minuten vor dem Konzert, wenn die Spannung jede Sekunde größer wird, unbeschreiblich. Und dann der Anfang.... dieser allererste laaaange Ton, der einem durch alle Eingeweide dröhnt, auf eine Weise, die man nie und nimmer beschreiben kann. Diese Momente sind für mich – und das war schon in Hohenlimburg so – das Größte. ( Nicht wahr, Mocki, wir beide würden schon für diesen Anfang vom Anfang bis zum Mond fahren!? ). Und Razzia, dieses Hammerstück, haut mich immer wieder um.
Die Spielfreude, der Spaß, der Enthusiasmus ( nein, Rumbu, das ist nichts Unanständiges

) waren wie immer sichtbar und spürbar. Bei keiner Band, deren Konzerte ich jemals besucht habe – und das sind schon verdammt viele – war ich von den ersten Sekunden an so gefesselt, so fasziniert und so voller überschäumender Gefühle wie bei Grobschnitt. Und so oft ich es versuche in Worte zu fassen, so wenig gelingt es mir. Man muss es einfach erlebt haben.
Das Konzert und die Wahnsinnsshow sind schon mehr als eindrucksvoll beschrieben worden ( Danke dafür, toll, wie schnell ihr alle seid ), und ich kann mich den wunderbaren Ausführungen nur anschließen: Es war wiedermal unglaublich und überraschend anders. Das gleiche Konzert und doch so viele neue Einzelheiten, die es jedesmal auf’s Neue spannend, einzigartig und unvergleichlich schön machen. Und ehrlich: Bei Könige der Welt wäre ich fast gestorben!
Aber nicht nur da. Ein Begeisterungssturm nach dem anderen. Tief beeindruckt war ich auch diesmal wieder von jedem einzelnen Solo. Ebenso von der Tatsache, dass es „die Alten“ sind, die da singen. Mit solch einem Stimmvolumen, dass man es manchmal gar nicht glauben mag.
Ich hätte auch diesmal noch weitere drei Stunden da gestanden, wenn sie weiter gespielt hätten. Auch wenn Willi den Text vergisst ( ich hab’s geahnt – er verträgt den Eckes nicht ), was soll’s, wir können ihn eh alle auswendig, und von dieser Spaßeinlage ( Kompliment, Willi, das war großartig! ) erzählen wir noch unseren Enkeln.
Tausendmal Danke an diese Band, die uns immer wieder so in ihren Bann zieht, Quadratkilometer von Gänsehäuten zaubert, so viele Herzen höher schlagen und so viele Augenpaare strahlen lässt. Danke dass ihr uns immer wieder so unvergessliche Abende schenkt! Und ein extra Danke für die tollen Gespräche danach, die ich nicht mehr missen möchte. Sie sind für mich immer das „Sahnehäubchen“
Nicht zu vergessen, all ihr lieben Lieben aus dem Forum, die ihr jedes einzelne Konzert zu einem ganz besonderen Erlebnis macht. Erstaunlich ist, dass jene, die nicht dabei sein können, zeitgleich an den Bildschirmen sitzen, RPL auf CD hören oder gar per Handy dabei sind. Echt toll!
Und es ist immer wieder schön, euch zu treffen und mit euch diese Stunden zu teilen. Danke für die vielen lieben Worte, Umarmungen und Mitbringsel, ich war total gerührt, ihr seid alle einfach klasse!!
Danke besonders an Wolfi und Brigitte, Intruder, Vaterschmidt und Benno, ohne eure Hilfe wäre Rabumas Aufenthalt in Olsberg gar nicht möglich gewesen
meine beiden Mitfahrer: ihr wart sehr angenehm, besonders der immer wieder tolle Boxenstopp im Hause Intruder
meine acht Mitbewohner im Bigger Hof , ich hab selten schon beim Frühstück so gelacht
besonders an Rabuma, ohne den ich weder Grobschnitt noch euch kennen würde
Anja: für die Fotos und dein Da-sein ( es ist die helle Freude, dir und Junior zuzusehen )
Rum: Schön, den Schalk in deinen Augen mal persönlich kennengelernt zu haben
Smily, ganz doll zurück, hab mich gefreut
sowie liebe Grüße an Maraboo ( du hattest recht

), Roger, Jogi (Geht’s wieder? ), Kleine und Supi, die beiden Woodstöcke

, Fantast.... ( wenn ich wen vergessen habe, bitte schimpfen ), alle die da waren und alle die nicht da waren ( ihr habt echt gefehlt )
und gaaanz besonders Danke an Milla: Du weißt schon wofür
Es war ein wunderbarer Abend,
Irmi