Olsberg, 29.03.2008

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

WolfiGoRound
Dr.Salzmann

Beitrag von WolfiGoRound »

So, auch wir sind zwar müde aber glücklich zu Hause angekommen nachdem wir Rabuma nach Alzenau gefahren hatten. Es war wieder mal
ein unbeschreibliches Wochenende in der Grobschnitt-Großfamilie. Es begann schon nachmittags im Hotel mit der herzlichen Begrüßung.
Das 'Warm-Up' fand in der Kneipe 'Stadtgespräch' statt. Das schöne daran
ist, dass wir bei jedem Konzert neue Gleichgesinnte kennenlernen. Leider
mussten wir sehr lange auf unser Essen warten was uns alle etwas nervös werden ließ. Aber auch das hat dann doch noch geklappt, wir waren
rechtzeitig in der Halle, die fast ausverkauft war.

Zum Konzert selbst hat Intruder schon alles gesagt. Es war wie immer
grandios, Gänsehautfeeling pur. Solarmusic wird immer noch einen Tick besser und ich glaube auch länger. Nicht gestoppt, nur gefühlt.

Die 'After-Show-Party' auf der Empore habe ich auch sehr genossen. Jeder hatte viel zu erzählen und hatte dabei glänzende Augen.
Einige Bandmitglieder haben sich dann auch noch sehen lassen, wie das
so üblich ist. Es war ein grandioses Erlebnis, das ich nicht misssen möchte.

Einziger Wermutstropfen war die Absage von Stratoli und Marion, ich hätte mich gefreut euch näher kennenzulernen. Ich bin mir sicher dass wir das in Karlsruhe dann nachholen.

So nun bin ich froh mal die Füsse hochzulegen, denn von 19 Uhr bis 2 Uhr stehen zu müssen war schon recht anstrengend

Wolfi :lol: :lol:
Rabuma
R.I.P.

Beitrag von Rabuma »

So, da will ich auch ma kurz was schreiben.
Zunächst möchte ich mich mal beim Publikum von Grobschnitt und bei der Band Grobschnitt bedanken. Es ist einfach nur schön mit Euch!
Vielen Dank Euch allen, die ihr mir geholfen habt. Brigitte und Wolfi, Vater Schmidt und Intruder usw.
Dann die vielen netten Bekanntschaften. Kleine66, 1986er, 1986erjr, Rumburak, Jogi, Fantast usw.
Das herzliche Wiedersehen mit Conny und Günni mit Smily, Supi und Konsorten.
Was zu Irmi: Vor einem Jahr hielt sie Grobschnitt noch für Pfeifentabak. Heute gondelt sie durch Deutschland um "ihre Jungs" zu bewundern.
Ach ja, noch was. Leute, es ist nicht normal, dass eine Band nach 18 Jahren Pause solche Hallen füllt. Das sollten wir nicht vergessen!
Rabuma
Manticore

Beitrag von Manticore »

ich war auch gestern dort und es war der hammer! :-)
band spitze!
publikum spitze!
klang spitze!
schön war auch, dass man fotografieren durfte. habe einiges auf den chip gebannt. zwei bilder könnt ihr hier schon begutachten:

https://pg-photoconcept.de/

unter kultur! :rocker:
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Schön das alle wieder wohlbehalten zuhause sind :) . IRMI schon wach? ;)

Nee, also zur After Show Party auf der Empore war die ganze GS-Prominenz vertreten. Seht her:
Bild
Bild

Außer den mit der Jeansjacke kannte ich sie nun alle ;)

Plötzlich wollten immer irgendwelche Leute Fotos mit mir machen.
Naja dachte ich, sei es ihnen gegönnt.
Aber seht selbst.
Bild
Das sind nicht Klaus & Klaus sondern Ralf & Ralf mit einem Fan Namens ....ahm, Tatti glaub ich.
Bild
Und wieder der unbekannte mit der Jeansjacke. (sachma iss der auch außem Forum?) :D

Aber der Hammer war, als ich zum Cola lassen (musste noch fahren) auf die Toilette ging. Dort traf ich doch glatt auf ein Bandmitglied.
Es war der Admiral Höchstpersöhnlich.
Später erzählte er den anderen, um wieviel kleiner seiner war, aber seht selbst. ;) Bild.

Es war meine erste After - Show Party (nicht auf der Toilette, mööönsch)
Und ich Ärgere mich schon etwas, das nicht schon eher mitgemacht zu haben. Naja, bis auf die nervigen Fotos mit den Fan´s war es ein echt tolles Erlebnis. Unvergesslich. Stark. Ein schöner Tag, halt.
Gruss an alle
Rumburak
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Erstmal danke an alle, für eure tollen Eindrücke.

Ich will auch noch schnell was zum Konzert gestern in Olsberg schreiben, bevor ich hier vor lauter Müdigkeit vom Stuhl kippe. In 30 Stunden ca. 1000 km mit dem Motorrad gefahren, ein tolles Grobschnittkonzert erlebt, viele alte Bekannte wieder gesehen und neue Gesichter kennen gelernt. Was will man eigentlich mehr? :lol:

Zum Konzert braucht man ja nicht mehr viel zu schreiben. Eigentlich wurde mal wieder schon alles geschrieben. Was mir aber aufgefallen ist, ist die ständige Weiterentwicklung der Band und der Musik. In den „langen 105 Tagen seit Neuss“ hat sich musikalisch und in der Show einiges verändert. Sonnentanz hat einen neuen Part hinzubekommen. Der hat mir sehr gut gefallen. Er lädt die Musiker zum improvisieren ein, das war früher schon so und hat Grobschnitt immer so einmalig gemacht. Mir ist gestern aufgefallen, dass die Percussion und Keyboards von Demian mal so richtig zur Geltung gekommen sind. Ihn möchte ich an dieser Stelle mal besonders hervorheben. Klasse gemacht, da hat man mal gemerkt wie wichtig seine Arbeit in der Band ist. Das soll die Arbeit der anderen aber nicht schmälern. Willi sollte aus dem „und jetzt hab ich meinen Text vergessen“ mal einen neuen Songtext schreiben. Der kam echt gut und würde bestimmt in dem Fred „Neue Songs“ passen.
Die Lightshow ist viel besser als bei den ersten Konzerten. Mir ist auf den Fotos von Stefan Schelle aus Geseke schon aufgefallen, das sich da wohl einiges verändert hatte. Leider erkennt man den Effekt in der Gesamtheit nicht, wenn man ganz vorne steht. Eines der nächsten Konzerte werde ich mir von weiter hinten ansehen.
Die Stimmung auf und vor der Bühne war wieder einmal grandios. Man sieht es der Band an, dass sie ihren Spaß auf der Bühne haben und die Band sieht von der Bühne, dass die Leute unten auch ihren Spaß haben. Dieser ständige freundliche Austausch in den Gesichtern zwischen Band und Publikum, macht ein Grobschnittkonzert zu einem sehr schönen und warmherzigen Erlebnis. Das gleiche gilt auch für die vielen schönen Gespräche mit der Band nach den Konzerten. Das und vieles mehr, sind vielleicht die Gründe warum man immer und immer wieder zu einem Grobschnittkonzert fährt. Ganz egal ob nun 1000 oder 2000km in 2 Tagen gefahren werden, die Konzerte sind diesen großen Aufwand alle Male wert. Und da fällt mir zum wiederholten Mal der Satz ein, den unser lieber Mocki mal auf einem Fantreffen in Betzdorf gesagt hat:

„Und wenn Grobschnitt auf dem Mond spielen würden, selbst da würde ich hinfahren“.

Diesen Satz habe ich bis heute nicht vergessen und ich sehe Mocki immer noch vor mir stehen. Man kann diesen Satz aber nur verstehen, wenn man diese Band live erlebt hat.

In Anlehnung an eine bekannte Userin aus diesem Forum, war das gestern „Guido´s 9. Mal“. Die 10 ist also in greifbarer Nähe. Vielen Dank für die schönen Stunden an diesem Wochenende an Irmi, Harald, Jürgen, Conni, Günni, Brigitte, Wolfi, Andreas und Benno. Denke immer daran, dass das Leben immer irgendwie weiter geht. Vielen Dank auch an Smily, Rumburak, Anja und den Junior, Stefan Schelle, Rockpommels Ralf, Uli und die Kleine, Jogi und allen anderen denen ich begegnet bin. Ich bin froh dieser Grobschnitt Gemeinde anzugehören. Es ist immer ein schönes Erlebnis alle zu treffen. Und ohne diesen Puzzleteil würde mir in meinem Leben etwas fehlen.
Einen lieben Gruß auch an Marion und Stratoli. Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. Vielleicht klappt es schon bald in Karlsruhe.

So, jetzt reicht es aber auch...ist schon wieder etwas später geworden. :lol:

Gruß aus Berlin
Guido oder Vater Schmidt

Sehe gerade, dass Günni ja wieder einen Wahnsinnsbeitrag geschrieben hat. ;)
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

Es ist einfach schön eure Berichte zu lesen.
Es scheint mal wieder einmalig und unvergeßlich gewesen zu sein.

Danke an Intruder, Rumburak, VaterSchmidt & alle anderen.
Ihr habt mich so heiß gemacht, das ich von den vorher nicht auf der Rechnung gewesenen Bonn, Menden, Karlsruhe doch versuche wenigstens Eines möglich zu machen.
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Wollte ich gerade auch schreiben Vater.... ;)
Sehr schön beschrieben und geschrieben. Ich sage es mal like Willi.
"liebe Freunde" so möchte ich für mich alle bezeichnen die ich kennengelernt habe.
Mein nächstes Konzert wird in Menden sein, obwohl mich der liebe Jogi schon etwas angefixt hat mit Bonn. Na mal sehen.
Habe Joker, Zenobia, Mocki und vor allem Schaka schon sehr vermisst.
Wenn nun Schumi irgendwann mitkommt und ich Stratoli&Marion sowie unseren Saga und Kölle noch kennenlernen dürfte, bin ich für Betzdorf bestens vorbereitet. Zusammen mit allen Stony´s rocken wir dann the House.....hihi.

Bis demnächst.
Mein Dienst neigt sich auch dem ende und ich bin ganz kaputt von dieser Maloche....hihi.
töööööööööööööö Rum
Zuletzt geändert von Rumburak am 30.03.2008, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mark Twain
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Schakamazulu hat geschrieben:Ihr habt mich so heiß gemacht, das ich von den vorher nicht auf der Rechnung gewesenen Bonn, Menden, Karlsruhe doch versuche wenigstens Eines möglich zu machen.
Hallo Schaka,

kleiner Tipp von mir. Nimm sie alle drei. Dann brauchst du nicht wählen. :lol:

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Ja, Rumburalf , Irmi IST wach, längst zuhause, wollte aber den schönen Sonnentag noch unter freiem Himmel genießen, was sie ausgiebig getan hat. Nun genieße ich hier gerade eure Beiträge, habe Gänsehaut, Tränen der Rührung in den Augen oder lach mich schier kaputt ( Rum, wenn’s dich nicht gäbe, müsste man dich erfinden – wo nimmst du nur all die lustigen Einfälle her? :lol: )

Zu schreiben gibt es sooooooooooooooo viel, aber das dauert noch ein bisschen, ich muss mich erstmal sammeln, was nicht so einfach ist, nach der kurzen Nacht und der langen Fahrt.

Nur eines: Ihr seid ALLE unglaublich toll und ich bin sowas von froh und dankbar, das erleben zu dürfen und zu euch zu gehören!! :D

Eine ganz dicke Rundumforumsumarmung
von Irmi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Sportfreunde Milla
Space-Rider

Beitrag von Sportfreunde Milla »

Vielen, lieben Dank für Eure Impressionen und Berichte, bzw. Bilder! Muss ja wieder ein toller Abend gewesen sein!
Werde mir wohl das Bonner Konzert kurz vor meinem 39.Geburtstag live "reinzwirbeln"!
Man kann eben nicht ohne Grobschnitt!

Ach, ja, Gruß an den Grobschnitt-Fan, den ich heute Mittag (so gegen 13:30 Uhr) auf dem Bahnsteig am Bahnhof Lippstadt angesprochen habe! Ich bin der Grobschnitt-Fan mit der schwarzen Jacke und den Bluejeans, den Du heute getroffen hast! Netter "Grobschnitt-Small-Talk" auf'm Bahnhof! Hat man auch nicht alle Tage! ;)
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Da kommt schon ein wenig Neid auf, das ich nicht dabei sein konnte. Aber das verschönert vielleicht auch die Vorfreude wieder auf das nächste Konzert. War mit Jugendlichen im Trainingslager. Habe gestern abend auf der Rückfahrt (ich hätte es fast noch geschafft, wir haben aber 3 tunden im Stau gestanden) neben unzähligen anderen CD's auch die 83 Solar Music Version aus Düsseldorf gehört. Und da wurde mir wieder bewußt, warum ich zujedem Grobschnittkonzert muß.

Macht weiter so!!!
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Kobor
Otto Pankrock
Beitrag von Kobor »

Hallo Forengemeinde,

eigentlich wollte ich meine Bilder von Olsberg heute in meine Galerie laden, aber leider ist das aus technischen Gründen im Moment nicht möglich.
Die Datenbank und das Tool zum erzeugen der Galerie, befindet sich auf einem Rechner der vergangene Woche das zeitliche gesegnet hat. Komme im Moment nicht an die Platte, aber das wird wieder.

Sobald ich das reaktiviert habe wird das meine erste Tätigkeit werden, die Bilder online zu stellen. Info folgt.
So lange könnt Ihr Euch ja die Neuss-Bilder ansehen, die findet Ihr im 2007-er Album unter VIP ;-)
https://www.event-pics.net

Viele Grüße aus Bonn
Kobor
Laßt uns gemeinsam ganz feste Feste, feste festen ;)
On the loose
Dr.Salzmann

Beitrag von On the loose »

Danke an die Protagonisten in Olsberg für eure Berichterstattung hier. Natürlich habe ich wieder was verpasst, aber das war mir vorher klar. Wenn man bei Grobschnitt nicht hautnah dabei sein kann, verpasst man immer eine Unmenge an bereichernden Erlebnissen. Die lebendigen berichte entschädigen dann ein bischen für das Nichterlebte zu Hause. Danke dafür.
Tatti dein T-Shirt mit den Weltpokalsiegern ist verdammt gut gewählt, auch wenn du keine Affinität zu dem Club haben solltest (was ich nicht weiss).
Euch allen eine schöne emotionale Verarbeitung der unbeschreiblichen Momente im Sauerland.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Schumi
R.I.P.

Beitrag von Schumi »

Manticore hat geschrieben:zwei bilder könnt ihr hier schon begutachten:
wenn man sie erst mal gefunden hat, klasse Bilder, Peter
man sieht, dass du was von deinem Handwerk verstehst!
Gruß vom Schumi aus Neuss

Beitrag von Irmi »

Rabuma hat geschrieben:Was zu Irmi: Vor einem Jahr hielt sie Grobschnitt noch für Pfeifentabak. Heute gondelt sie durch Deutschland um "ihre Jungs" zu bewundern.
Stimmt nicht ganz, Rabuma. Seit ich dich kenne, und das sind nun schon einige Jährchen, erzählst du ja von nix anderem als von Grobschnitt. :) Ich hab’s dir nur bis zu jenem denkwürdigen Tag in Hohenlimburg nicht geglaubt (siehe „Irmis erstes Mal“ ). Aber nun gondel ich in der Tat alle paar Wochen fröhlich kreuz und quer durch Deutschland und würde es ganz genauso machen wie Mocki, nämlich bis zum Mond fahren, wenn „ die Jungs“ dort spielen würden. Aber nicht mit der Bahn, wie uns die neuen Erfahrungen lehren. :? Erstens bin ich heilfroh, dass Günni und Conny nach der Baustellenbahnhofserfahrung von Olsberg wieder heil gelandet sind, zweitens noch immer sprachlos über das, was Marion und Stratoli widerfahren ist. ( Eure Enttäuschung können wir alle nachempfinden)

Die Organisation war auch gestern wieder tadellos! Wenngleich ich dabei bleibe ( Gruß an Taurus ), dass die Aula in Geseke für mich die seither schönste Location war, allein von der Atmosphäre her. Dieser Raum hatte einfach ein ganz besonderes Flair. :roll: Was nicht heißt, dass die Olsberger Halle nicht schön war. Jede Halle ist schön, wenn Grobschnitt da spielt. :D
Auch diesmal waren die Minuten vor dem Konzert, wenn die Spannung jede Sekunde größer wird, unbeschreiblich. Und dann der Anfang.... dieser allererste laaaange Ton, der einem durch alle Eingeweide dröhnt, auf eine Weise, die man nie und nimmer beschreiben kann. Diese Momente sind für mich – und das war schon in Hohenlimburg so – das Größte. ( Nicht wahr, Mocki, wir beide würden schon für diesen Anfang vom Anfang bis zum Mond fahren!? ). Und Razzia, dieses Hammerstück, haut mich immer wieder um.
Die Spielfreude, der Spaß, der Enthusiasmus ( nein, Rumbu, das ist nichts Unanständiges :lol: ) waren wie immer sichtbar und spürbar. Bei keiner Band, deren Konzerte ich jemals besucht habe – und das sind schon verdammt viele – war ich von den ersten Sekunden an so gefesselt, so fasziniert und so voller überschäumender Gefühle wie bei Grobschnitt. Und so oft ich es versuche in Worte zu fassen, so wenig gelingt es mir. Man muss es einfach erlebt haben.
Das Konzert und die Wahnsinnsshow sind schon mehr als eindrucksvoll beschrieben worden ( Danke dafür, toll, wie schnell ihr alle seid ), und ich kann mich den wunderbaren Ausführungen nur anschließen: Es war wiedermal unglaublich und überraschend anders. Das gleiche Konzert und doch so viele neue Einzelheiten, die es jedesmal auf’s Neue spannend, einzigartig und unvergleichlich schön machen. Und ehrlich: Bei Könige der Welt wäre ich fast gestorben! :roll:
Aber nicht nur da. Ein Begeisterungssturm nach dem anderen. Tief beeindruckt war ich auch diesmal wieder von jedem einzelnen Solo. Ebenso von der Tatsache, dass es „die Alten“ sind, die da singen. Mit solch einem Stimmvolumen, dass man es manchmal gar nicht glauben mag.
Ich hätte auch diesmal noch weitere drei Stunden da gestanden, wenn sie weiter gespielt hätten. Auch wenn Willi den Text vergisst ( ich hab’s geahnt – er verträgt den Eckes nicht ), was soll’s, wir können ihn eh alle auswendig, und von dieser Spaßeinlage ( Kompliment, Willi, das war großartig! ) erzählen wir noch unseren Enkeln.
Tausendmal Danke an diese Band, die uns immer wieder so in ihren Bann zieht, Quadratkilometer von Gänsehäuten zaubert, so viele Herzen höher schlagen und so viele Augenpaare strahlen lässt. Danke dass ihr uns immer wieder so unvergessliche Abende schenkt! Und ein extra Danke für die tollen Gespräche danach, die ich nicht mehr missen möchte. Sie sind für mich immer das „Sahnehäubchen“ :D

Nicht zu vergessen, all ihr lieben Lieben aus dem Forum, die ihr jedes einzelne Konzert zu einem ganz besonderen Erlebnis macht. Erstaunlich ist, dass jene, die nicht dabei sein können, zeitgleich an den Bildschirmen sitzen, RPL auf CD hören oder gar per Handy dabei sind. Echt toll!
Und es ist immer wieder schön, euch zu treffen und mit euch diese Stunden zu teilen. Danke für die vielen lieben Worte, Umarmungen und Mitbringsel, ich war total gerührt, ihr seid alle einfach klasse!! :)
Danke besonders an Wolfi und Brigitte, Intruder, Vaterschmidt und Benno, ohne eure Hilfe wäre Rabumas Aufenthalt in Olsberg gar nicht möglich gewesen

meine beiden Mitfahrer: ihr wart sehr angenehm, besonders der immer wieder tolle Boxenstopp im Hause Intruder :)

meine acht Mitbewohner im Bigger Hof , ich hab selten schon beim Frühstück so gelacht :lol:

besonders an Rabuma, ohne den ich weder Grobschnitt noch euch kennen würde

Anja: für die Fotos und dein Da-sein ( es ist die helle Freude, dir und Junior zuzusehen )

Rum: Schön, den Schalk in deinen Augen mal persönlich kennengelernt zu haben :lol:

Smily, ganz doll zurück, hab mich gefreut ;)

sowie liebe Grüße an Maraboo ( du hattest recht 8) ), Roger, Jogi (Geht’s wieder? ), Kleine und Supi, die beiden Woodstöcke ;) , Fantast.... ( wenn ich wen vergessen habe, bitte schimpfen ), alle die da waren und alle die nicht da waren ( ihr habt echt gefehlt )

und gaaanz besonders Danke an Milla: Du weißt schon wofür :D

Es war ein wunderbarer Abend,
Irmi
Zuletzt geändert von Irmi am 31.03.2008, 11:48, insgesamt 3-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Wau, wo nur holt diese liebenswürdige zierliche Persohn dat alles her?
Ey und Vorsich, ich nix Schalk im Aug ey, bin Dortmunde ;) :hammer:
Woodstock war auch da? Soweit ich mich erinnere war sie doch aus Dortmund, oder? Da hätten wir doch zusammen........... Karten bestellen können :lachkaputt:
N8 Irmi, n8 Johnboy
Wirklich toll geschrieben Irmi.

@Rabuma , also du bist Schuld ;)
Mark Twain
Manticore

Beitrag von Manticore »

Schumi hat geschrieben:
Manticore hat geschrieben:zwei bilder könnt ihr hier schon begutachten:
wenn man sie erst mal gefunden hat, klasse Bilder, Peter
man sieht, dass du was von deinem Handwerk verstehst!
danke. habe nunmal drauf verzichte, das forum durch verlinken damit zu belasten. ;-)
unter kultur sind sie aber schnell zu finden. habe natürlich noch viel mehr, aber das dauert, da ich keine unbearbeiteten schnappschüsse zeige. 8)
Schumi
R.I.P.

Beitrag von Schumi »

Manticore hat geschrieben:habe nunmal drauf verzichte, das forum durch verlinken damit zu belasten. ;-)
unter kultur sind sie aber schnell zu finden. habe natürlich noch viel mehr, aber das dauert, da ich keine unbearbeiteten schnappschüsse zeige. 8)
Das sieht man, super Arbeit, und was den Link angeht, wenn du den gleich auf die Auswahl Kultur erweitert hättest und dann gesagt "die letzten beiden", dann hätte es jeder sofort gefunden. Du solltest Dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen, wer so tolle Bilder macht (das von ATS ist einfach nur geil), der soll das auch zeigen dürfen! Einen besseren Einstand kannst du hier im Forum, glaube ich, gar nicht geben, oder was meint ihr, Freude?
Gruß vom Schumi aus Neuss
Otto Pankrock
Beitrag von Kobor »

@Manticore

sehr schöne 1A Bilder.

Gratulation
Kobor
Laßt uns gemeinsam ganz feste Feste, feste festen ;)
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Photokünstlern bedanken! Es ist wirklich toll, wie Ihr für uns diese Erlebnisse konserviert!
Besondere Grüße auch nochmal an Thomas Sochart (hoffentlich habe ich Deinen Namen richtig geschrieben!), der uns in der Vergangenheit auch schon mit Bildern verwöhnt hat!
Ihr alle tragt dazu bei, dass das "Nachglühen" so viel Spaß macht!
Irmi: Ohne Worte! :D
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Schön geschrieben Irmi!
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Manticore

Beitrag von Manticore »

Schumi hat geschrieben:
Manticore hat geschrieben:habe nunmal drauf verzichte, das forum durch verlinken damit zu belasten. ;-)
Das sieht man, super Arbeit, und was den Link angeht, wenn du den gleich auf die Auswahl Kultur erweitert hättest und dann gesagt "die letzten beiden", dann hätte es jeder sofort gefunden. Du solltest Dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen, wer so tolle Bilder macht (das von ATS ist einfach nur geil), der soll das auch zeigen dürfen! Einen besseren Einstand kannst du hier im Forum, glaube ich, gar nicht geben, oder was meint ihr, Freude?
wenn ich direkt verlinken würde, würdet ihr die anderen bilder ja nicht sehen! *grins*
schön, dass sie euch gefallen. vielleicht stelle ich doch nochmal ein album mit einer größeren, unzensierten auswahl ins netz.
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

@Manticore---give us more!, für solch geile Bilder in Posterquali tät ich auch was springen lassen ;) ........

@Irmi---and the Literaturprice of the german Buchhandel 2008, is going to a nice girl from Michelstadt. Yes it must so sein! ;)
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

President
Alter Freund

Beitrag von President »

Gewaltig beeindruckend eure ganzen Beiträge zu Olsberg ! Beim lesen kommt es einem vor, als wenn man dabei gewesen wäre. Danke für die tollen Berichte und Bilder ! :D
reinhacker
Magic Train(er)
Beitrag von reinhacker »

Danke für die tollen Berichte und Bilder.
alles ist besser!
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

ich habe mir gerade eben die ganzen berichte vom konzert durchgelesen. allerdings mit etwas gemischten gefühlen. einerseits habe ich durch eure zeilen das gefühl, alles hautnah erlebt zu haben, andererseits wissen es die bahn und ich ja besser.

superschöne beschreibungen von so vielen leuten, das wird ja immer umfangreicher, je mehr konzerte stattfinden. auf der empore wäre ich auch gerne gewesen, ist sicherlich ein ganz anderer blickwinkel als immer direkt vor der bühne.

und vor allem ganz vielen dank, auch im namen von marion, für diesen grossen zuspruch und die lieben worte für uns. es hat uns sehr geholfen und gezeigt, dass hier doch eine sehr schöne gemeinschaft ist. ja, das wochenende war schon traurig und wir konnten es einfach nicht glauben, was uns da widerfahren ist. aber das leben geht weiter, olsberg ist geschichte, karlsruhe die nahe zukunft.

und die freude auf das konzert in karlsruhe überwiegt langsam die gefühle vom wochenende.

die entzugserscheinungen werden zwar dadurch immer grösser, aber auch die freude auf grobschnitt und die ganze forengemeinde.

danke, dass es euch gibt!
marion und stratoli
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

Ich bin sehr froh das Grobschnitt im April in Karlsruhe spielt....endlich mal nicht so eine weite Fahrt für Stratoli und Marion ! Oh Manno....das tut mir sehr leid was euch passiert ist aber schaut nach vorne und freuen wir uns gemeinsam auf Karlsruhe.... :D

....bis grade eben dachte ich, das mir in Olsberg gute Fotos gelungen sind, aber dann habe ich grade die Fotos von MANTICORE gesehen ......WAHNSINN !!!! Wie ist diese Schärfe möglich ohne Stativ !!!!
Ich merk schon....ich muß noch eine Menge lernen..... :D

Tja, was soll ich noch zu Olsberg schreiben...ist doch schon alles gesagt... :D
Es hat alles gepasst...die Fahrt ins schöne Sauerland, eine wunderschöne Stadthalle, ganz toll auf der Empore....da konnte ich endlich mal das Lichtkunstwerk von Toni bewundern, direkt vor der Bühne ist das garnicht möglich. Der Sound war einsame Spitze wie immer...es war alles wunderbar !!!! Mein Freund der mit Kind und Kegel angereist war, war auch völlig aus dem Häuschen, auch Tochter und Sohn, 18 und 20 Jahre jung, waren hin und weg und das hat mich besonders gefreut... :D
Auch vielen Dank an Ralf Dreger....der neue Aufkleber ist affengeil und passt super zu meinem Twingo.... :D .....der Schlüsselanhänger hats mir besonders angetan.

Jetzt freu ich mich riesig auf Karlsruhe und auf einen neuen geilen Abend....

liebe Grüsse Peter

P.S. Ich mache mich jetzt Bearbeitung meiner Fotos vom Konzert. Leider bin ich ein Computeridiot und ich weiss nicht wie ich meine Fotos für andere zugänglich machen kann. Vieleicht kann mich ja jemand kontaktieren...ich schicke dann gerne eine CD mit den schönste Fotos zum veröffentlichen auf einer Webseite. Wäre schön wenn sich jemand melden könnte.... :D
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Manticore

Beitrag von Manticore »

Groberpitter hat geschrieben:
....bis grade eben dachte ich, das mir in Olsberg gute Fotos gelungen sind, aber dann habe ich grade die Fotos von MANTICORE gesehen ......WAHNSINN !!!! Wie ist diese Schärfe möglich ohne Stativ !!!!
Ich merk schon....ich muß noch eine Menge lernen..... :D
ganz einfach:

gute kamera (canon EOS 40D)
gutes objektiv mit IS (canon 24-105 L)
800 ISO
eine ruhige hand

...und gutes licht! die ausleuchtung war vorbildlich! danke toni! 8)
da waren zeiten von 1/50 - 1/250 drin.
Roady
Dr.Salzmann

OOOOHH WIE WAR DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN ! ! !

Beitrag von Roady »

Na also ! Da hat sich das Warten ja doch voll gelohnt :!:
Nach der "Pleite" von Hohenlimburg letztes Jahr war das jetzt der zweite Versuch diese nette Band aus Hagen mal wieder Live zu sehen. Ich kann mich nur allen anschließen, die hier schon Bericht erstattet haben: EINFACH GENIAL :!:
Wir standen direkt neben "Bully´s" Arbeitsplatz und man kann nur sagen, daß er nen Klasse Job gemacht hat. Der Sound war absolut Spitze :!:
Ist bei einer so guten Band auch nicht soo schwer 8)
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Konzert in Menden.
Da hoffe ich auch mal nen paar Leutchen hier aus dem Forum näher kenne zu lernen. Der einzige, den ich persönlich kenne ist uns Harro. Der sah etwas verdutzt aus, als er mich in der Pause getrffen hat :lol:

Bis die Tage

Holger
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Hallo Leute habe noch ein paar Fotos die ich euch noch zeigen wollte.
Und los geht es.
Bild
Bully´s Baustelle, leider Fototechnisch nicht so gut geworden.
Bild
Ich finde Uschi könnte Millas Tochter sein.(Nase, Augenpartie)
Bild
Ja ne, oder? Ja, oder Manus Schwester ;)
Bild
Oh, wenn schickt Willi denn da weg. :)
Bild
Nucki ist echt Weltklasse.
Bild
on my cycle to the sun
Bild
Der Herzschlag ist unser Rhytmus.Bild
Ich glaube Rolf und Milla schauen genau in die Linse. Schön
Bild
Nur noch einige wenige bis gleich.
Rum
Mark Twain
Antworten