Um ca 13 Uhr haben wir Reinhacker abgeholt, der sich sichtlich freute und tausend mal bedankte, dass wir ihn mitnehmen wollten. Hey, dass ist doch selbstverständlich! Hab schon gut gelacht auf der Hinfahrt.
Dann ab, nach Lendringsen. In Günnis Hotel, smile, trafen wir dann auch gleich die ersten Verrückten: Stratoli und Marion, die mal wieder etliche Kilometer für die Hobbyband gefahren sind.
Es dauerte nicht lange und es kamen der Mann, der keine blonden Frauen mag ("Tut doch mal einer diese blonde Frau hier weg", hörte ich den ganzen Abend, lach): Eytsch be.
Bald erschienen Kobor, Vater Schmidt (endlich mal wieder gesehen!!), die liebe Irmi und mein lieber Kumpel Günni mit Frau Conny, Roger Weeze, Mocki (Zallelulja!! Und freu!).
Auf einmal ein Gebrüll: NEIN!!! Der Grobepitter und der Jogi!!!! Was für eine Überraschung!!!! Was hab ich mich gefreut. Hab im Vorfeld schon gedacht, man, mit wem soll ich denn feiern?Ich feiere nun mal am Liebsten mit dem Jogi, weil und jetzt brauchen die anderen nämlich nicht enttäuscht zu sein, er genauso bescheuert ist, wie ich! Und der Pitter macht den Irrsinn noch perfekt! Es lebe der Irrsinn!
Richtig klasse gegessen haben wir alle dann noch, mittlerweile waren ca 20 grobe Fans da und dann aber ab zur Halle.
Freudige Überraschung am Eingang: Mein lieber Kumpel Harro mit Ulli.

In der Halle dann den Ernie eingesackt, Wiewaldi kennen gelernt, Woodstock kennengelernt, alle super nett und KaWumm aus dem KRW Forum getroffen und den Rest der mitlerweile riesigen Vater Schmidt's sein Grobschnitt Forum Gemeinde getroffen.
Tja und dann kam mein Kampf. Zu spät dran, um einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen.Die Mendener unheimlich stur, wollten mich nicht nach vorne lassen.
In der zweiten Reihe dann der nächste Kampf. Wie überzeuge ich einen Herrn (jetzt auch im Forum unter dem Namen Webdachs), dass er mich nach vorne lässt. Geschleime, Gebettel, brachte alles nichts. Ehrlichkeit, jo, dass brachte es: Zugegeben, dass ich verdaute Ballaststoffe bin, und schon den Platz ergattert, direkt neben Günni. Vater Schmidt hinter mir, da kann ja nix mehr schief gehen. Unheimlich gut abgefeiert mit den dreien.
Und dann gings los! Meine Jungs! Boah hab ich Euch vermisst!
Ihr schafft es wirklich immer noch, Euch zu steigern! Neue tolle Showeinlage bei Raintime und ein noch grandioseres Sonnentanz. Und ich wollte doch nicht weinen!!! Das Schlagzeugsolo zum Schluß war der absolute Hammer! Das war immer das, was mir beim Sonnentanz noch fehlte und jetzt ist es umgesetzt worden, und wie genial! Ein gewaltigiger Trommelsturm, rythmisch, druck- und kraftvoll. Wer da noch still stehen blieb, dem ist nicht mehr zu helfen.
Mich überkam an dem Abend das Gefühl, ich stehe vor einer Band, die schon zwanzig Jahre zusammen spielt. Noch perfekter, harmonischer, kaum Verspieler..Besser gehts doch gar nicht mehr.
Die Lichtshow wie immer grandios und auch der Sound war diesmal perfekt.
Die "großen" Groben erblüht zur Jugend, die "kleinen" Groben erblüht zu ganz Großen!
Da die "Großen" immer und soweiso nur gelobt werden (und ihr wisst ja, Euch liebe ich schon ewig!), hier mein Lob an die "Kleinen":
Nuki: Sage mal!!! Übst Du Tag und Nacht???!! Der Hammer!!!!!!!!!
Demian: Kleiner Mann gaaaaaanz groß! Ein ryhtmus Gefühl, unglaublich. Hast bestimmt was südländisches im Blut. Smile. Einfach nur genial! Herzlichen Glückwunsch noch zum Führerschein!
Manu: Der Mann, der mit seiner Gitarre ins Bett geht. Du hast es geschafft, mir Gänsehaut ohne Ende einzujagen. Klasse!
Besonders schön fand ich die Geste, Plakate und Sticks in die Menge zu werfen. Und nen Bonbon hab ich auch gefangen. Danke Demian.
Ein geniales Konzert, dass beste bisher. Alles stimmte! Danke an alle!
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.