Menden 31.05.2008

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Ich mach es kurz:
Für mein Empfinden das bisher BESTE Konzert der Band seit Aschaffenburg (übrigens auch Willis Meinung um ca. 0.15 Uhr im Backstage-Bereich ;) ). Dafür Glückwunsch an alle Beteiligten!

@ Rumburak: Danke für das Pilsken
@ Irmi: Irgendwann schaffe ich es, nach dem Konzert auch mal mit zu kommen.
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
reinhacker
Magic Train(er)
Landung im realen Leben

Beitrag von reinhacker »

Um es ganz kurz zu machen:
D A N K E !
für Mitnahme hin und back,
ein superspitzengeiles Konzert,
ein unvergesslichen ABend
einmal mit alles und drumherum incl. Frühstück.
Ich habs genossen und grins noch immer oder schon wieder und geh noch mal mit ner Tass Grünen
Tee innen Garten.

Namen hab ich extra nicht genannt, um die Erstellung eines Bewegungsrasterprofils zu erschweren.
Wir sehen uns in 47 Tage 1 Stunde 52 Minuten 24 Sekunden bis zur Next Party auf Burg Herzberg.
reinhacker
alles ist besser!
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Ich sag erst mal DANKE schön, für den wundervollen Abend!! Einer der schönsten GS Konzerte, die ich erlebt habe!!!
Bin noch zu fertig, für nen Bericht, hab aber schon mal was schönes für Euch:

Schöne Fotos in der Mendener Zeitung!! Ein paar von Euch Lieben sind da auch drauf. U.a. das Foto mit Günni, Vater Schmidt, Webdachs und mir.
Tolle Pics vom Reinhacker und Stratoli, Irmi und Woodstock, Rockmagix, Groberpitter, Mocki, Moonmadness sind auch dabei und klasse Bilder von meinen Jungs!!
Guckt mal selber:

https://galerie.mendener-zeitung.de/mai ... emId=17891

Tip: Bilder mit der Pfeiltaste nach rechts weiter klicken, da sind dann irgentwie mehr Bilder zu sehen. Merkwürdig.

Danke an Kobor für die wieder spitzenmäßigen Bilder!
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
barnie
Fantast
Beitrag von barnie »

Hey Kobor,

super Pics... Dein 1,4er Objektiv ist echt der Hammer! Schade, dass ich nich nach Menden konnte! Aber Herzberg kommt ja auch noch!!! :)

RUDI
Ich gehe zu Grobschnitt, da weiß ich was ich bekomme!
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Barnie Du Hund!!! Wie konntest Du mich gaaaaanz alleine mit diesen Wilden lassen??? ;)
Sooooooooo schade, dass Du nicht da warst!!! Wie siehts aus mit KRW Forumstreffen?
Kobor
Otto Pankrock
Beitrag von Kobor »

@bernie. Danke fürs Lob vom Profi........
das 1.4-er hatte cih nur kurzfristig angeschraubt. Mieistens das 24-70 2.8 und 70-200 2.8-er.

Gruß
KObor
Laßt uns gemeinsam ganz feste Feste, feste festen ;)
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Nachdem ich heute mittag wieder gut in Solingen angekommen bin, die die gestrigen Eindrücke halbwegs verarbeitet habe und mein "Schädel" auch wieder von Rathausgröße auf "normales Format" geschrumpft ist
(Da muss wohl ein Bier schlecht gewesen sein...), möchte ich auch mal meinen Bericht von Menden loswerden:
Bereits bei der Ankunft gegen 17:00 Uhr vor der Halle, traf ich auf viele Bekannte und ich war sofort wieder "zu Hause". Nach netten Gesprächen mit netten Menschen (Supi, smily, ÜGO, Uschi, RockpommelsRalf, WieWaldi,Stephan Schelle und alle anderen, die ich jetzt vergessen habe) hab ich mir schnell noch das neue rote Longsleeve Shirt in XXL gesichert
(Tolles Teil) und bin dann im Gasthaus Hünnies eingechecked, wo bereits ein gutes Dutzend Forumianer auf ihr Essen warteten. Ich will jetzt gar nicht alle aufzählen. Ihr wisst es ja selbst am Besten...... Besonders gefreut hat mich, dass ich nun auch eytsch be und reinhacker mal persönlich kennengelernt habe. Hat echt Spaß gemacht. Nachdem ich ja in Olsberg, Karlsruhe und Bonn pausieren musste, war es superschön endlich wieder "im Kreise der Familie" zu sein. - Also, nach kurzem "Warmmachen" im "Hünnies" ging es dann im Convoy zur "Volks- und Schützenhölle", die bereits sehr gut gefült war und das schon um 19:00 Uhr. Noch mehr Bekannte getroffen, noch mehr nette gespräche, noch mehr "warmgemacht". Ja, ja, warm war es in der Tat! Dann das immer noch erfrischende Vorprogram (Warum ist den Helges "Es gibt Reis, Baby" nicht mehr dabei?) und pünktlich um 20:00 Uhr - SHOWTIME! , und wie....... Wie gesagt mein letztes Konzert davor war Geseke und die Band hat noch mal `ne ordentliche Schippe draufgelegt und die Darbietung nochmals perfektioniert. Die Spielfreude ist einfach unbeschreiblich. Zu den einzelnen Songs ist ja auch schon einiges geschrieben worden, daher schenke ich mir das jetzt. Ich stand ziemlich weit vorne zusammen mit eytsch be, Jogi, Rockmagix,Zen, Moon und wurde zuerst von eytsch be, später dann von Jogi (Film im Kopf) freundlich mit Bier versorgt. Die Stimmung war riesig, sowohl auf der Bühne, als auch im Saal, der regelrecht kochte..... Dann kurz vor "Ernie´s Reise" die Katastrophe: Ich musste pullern!!!!! Gerade noch rechtzeitig in Supergrobi-Manier an den Rammstein, äh Rinnstein geschifft, war es mir danach erst mal nicht mehr möglich mich nach vorne zu kämpfen. So genoss ich das grandiose RPL-Finale mal ganz bewußt aus der letzten(!) Reihe. Und das war wirklich ein Genuss: Begeisterte Menschenmenge vor mir und die Bühne in der Totalen. Von hier konnte man die unvergleichliche Light-Show wirklich mal vollends auf sich wirken lassen. Wow, was für geniale Lichtbilder. Irre! Was für Farben, was für Kontraste, was für eine Symmetrie....... Dann Pause, etwas Frische Luft und ein Bierchen gegen den Flüssigkeitsverlust.... In der 2. Häfte dann ein fulminantes Solar Music, welches einfach nur genial war.- Zugaben, und dann war auch leider schon wieder Ende im Gelände.... Wie schnell 3,5 Stunden doch vergehen..... Es folgte noch eine sehr schöne Aftershow-Party mit der Kompletten(!) Band im Gasthof "Hünnies", die bis weit in die Nacht dauerte. Kein Wunder, dass der Kopf heute morgen beim Frühstück um 9:30 Uhr noch etwas schmerzte...... :?
Jedenfalls war es mal wieder ein unbeschreibliches Wochenende, an dass ich mich nachhaltig erinnern werde......
Danke Grobschnitt, danke liebe Forumsfamilie, Danke an die Crew vom "Hünnies".....
So und jetzt "Licht aus" und ab inne Heia.....
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Was soll ich noch Neues zu dem Konzert in Menden schreiben? Man braucht nur die Berichte aus Geseke, Olsberg, Karlsruhe und Bonn lesen. Da steht schon alles drin. Es ist alles aufgeschrieben. Vielleicht doch zwei Dinge zu gestern. Es war heiß und es war wieder etwas besser wie in Bonn. Hauptsächlich aus dem Grund, weil da 8 hochkonzentrierte Musiker auf der Bühne stehen, die bei ihrer Arbeit richtig Spaß haben. Ich frage mich immer, ob die Jungs kein Lampenfieber haben. Die Halle war gestern schließlich rappelvoll. Und als Tatti gestern den ersten Ton anspielte und der sich bis in meinen Magen hinein schlich, wusste ich das der Abend richtig gut wird. Es ging, wie immer, gleich voll zur Sache. Razzia, Vater Schmidt und keine Zeit für Nerven zeigen oder Lampenfieber. In dieser Woche zwischen Bonn und Menden ging mir immer eine Lied von BAP durch den Kopf. Wolfgang Niedecken beschreibt in diesem Lied die Minuten vor einem Auftritt und die ersten Minuten währenddessen. Darüber das man sich fragt, wie die Leute wohl heute drauf sind und das man sich lieber auf der Bühne verstecken möchte. Er singt dann “von einer paar hundert Mann Band, die rockt mit mir ab - auf der Bühne sechs, die anderen im Saal.“ Dieser Satz trifft auch auf Grobschnitt zu. Da stehen 8 Musiker auf der Bühne, die jeden Ton mit viel Leidenschaft und Gefühl spielen und dabei ordentlich abrocken. Diese Leidenschaft schwappt schon beim ersten Ton hinüber zu den Leuten im Saal und die rocken mit. Das war eine Riesenband gestern in Menden, die eine Party gefeiert haben, wie ich sie noch nicht erlebt habe. Das war Grobschnitt. Vielen Dank an die Band für diesen unvergesslichen Abend.
Was nach dem Konzert passierte, ist nicht mehr zu toppen. Bei welcher Band erlebt man solche Momente. Ich bin immer noch völlig überwältigt von meinen sehr langen Gespräch mit Willi. Vielen Dank, lieber Willi. Damit hast du mir einen Wunsch erfüllt, den ich schon seit Jahren habe. Ein wahrlich magischer Moment. Jetzt fehlt mir nur noch einer.
Wieder bin ich neuen Gesichtern begegnet. Reinhacker und Eytsch be. Ich habe mich sehr gefreut euch zu treffen. Die größte Überraschung ist aber unserem Jogi gelungen. Ein richtiger Überraschungsgast.
@ Jogi - danke für die vielen Biere während des Konzertes
@ Günni und Mary - wir hatten richtig Spaß und haben ordentlich gesungen, geschunkelt und gerockt.
@ Rockpommels Ralf - danke für die Party
@ Grobschnitt - mein Weg nach Haus, ist nie zu weit
Viele Grüße auch an Irmi, 86er Junior, Stephan Schelle, Smily, Ernie, Rumburak, Roger, Mocki, Moonmadness, Stratoli und Marion, Groberpitter, Rockmagix, Uli und Ügo.

Edit: Gruß an Kobor und danke für die tollen Fotos.

Ich bin immer noch völlig fertig. Nicht nur von der Fahrt, sondern auch darüber, was ich erlebt habe. Vielen Dank euch allen. Und noch 46 Tage bis Herzberg. Kann mir einer verraten, wie man das aushalten soll? :shock:

Gruß aus Berlin
Guido
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Ügo
Otto Pankrock

Beitrag von Ügo »

Danke Grobschnitt und besten Dank an Smily für die sichere AUTOFAHRT. Für mich eines der besten Konzerte von Grobschnitt. Gute Spiellaune und SUPER - SOUND. Geile Show und alles hat gepasst. So macht Mucke Spass - ;) Grobschnitt lebt ...und wie........ ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Heut ist ein schöner Tag.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

wir sind vor ner halben stunde auch wieder sicher gelandet.

W A S F Ü R E I N K O N Z E R T !!!!!

Die Worte meiner Vorredner beschreiben es genau so, wie ich es auch empfunden habe. Es war einfach grossartig und mein Herz hüpfte vor Freude, als es pünktlich losging. 2 Liter Flüssigkeit habe ich warscheinlich schon vor dem Konzert in der Halle verloren. (ohne in die Hose zu pinkeln,gell) Es war brutal warm und schwül in der Schützenhölle, aber nach dem ersten Ton von den groben hat mich das nicht mehr gross interessiert. Ich war einfach hin und weg. Wie kann eine Band sich denn in so kurzer Zeit so steigern? Glücksgefühle pur!
Und dann die schönste Afterparty-show meines Lebens. Schon in der Halle hatte ich schöne Gespräche mit einigen Bandmitgliedern, wenn auch nur kurz. Aber dann kamen Peter, Marion und ich als letzte ins Hünnies und da war die ganze Band und stand uns Fans kompromisslos für alle Fragen zur Verfügung. Danke,danke,danke an Willi, den ich zusammen mit Guido in einer Ecke eingepfercht hatte, damit er uns unsere Fragen beantwortet. Etwa 2 Stunden haben wir über alles Mögliche geredet und meine persönlichen Fragen an Willi wurden allesamt beantwortet.
Ganz besonderen Dank geht auch an Uschi, sie weiss warum. Bist echt klasse!
Mit den anderen Bandmitgliedern habe ich natürlich auch geredet und diese Nähe zur Band hat unglaublich gut getan. Da waren die schmerzenden Gräten vom langen stehen längst vergessen.

Unglaublich auch, wie sich die Fanschar entwickelt. Man fühlt sich als Familienmitglied und man kann sich fast nicht von den Leuten trennen. Das ist genauso ein Phänomen wie die Band.

Ein riesiges Danke an diese so geile Band mit der "Hintermannschaft", ohne die dieser Kraftakt "Grobschnitt" nicht realisierbar wäre. Ein Rad greift perfekt ins andere.

Ein genauso grosses Dankeschön gilt den Fans. Alle aufzuzählen wäre jetzt ein Unding.

Dieses Feeling darf nie aufhören...................
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
peterle
Sniffer

Beitrag von peterle »

Hi Family,

ich bin zwar noch nicht so lange hier unter Euch und obwohl ich noch keinen von Euch persönlich kenne (habe allerdings 'ne Menge in Olsberg und gestern in Menden gesehen, bzw. auf die Füße getreten "g") fühle ich mich hier richtig "zu Hause".
Jahrgang >50>, wie Stefan in Boelerheide gewohnt, mit Lupo zusammen auf die gleiche Schule gegangen und danach Fußball gespielt, die ersten Liveauftritte von the Crew erlebt (auf der Elberfelder Straße in Hagen) usw.
Dann der Bruch: '70 für 8 Jahre zur "Nato", Familie und was dann alles noch so dran hängt.
Irgendwann fragt mich mein Bruderherz, ob ich nicht Lust habe mit nach Dortmund zu fahren. "Wer spielt denn da?" Na, GROBSCHNITT!!
"Grobschnitt :?: " Ja, Stefan und Lupo und Toni .....
"Na klar, fahre ich doch mit".
Grobschnitt in Dortmund, Essen und Erwitte live erlebt und jedesmal total begeistert gewesen. Seit diesen Tagen ist Grobschnitt "meine Musik" und läuft hier bei jeder Gelegenheit, ins besondere wenn ich am PC sitze.
Und dann das ComeBack. Hohenlimburg leider verpaßt, aber dann Olsberg.
Da steht man dann mit satten 57 Jahren 4-5 Meter vor der Bühne, ein, Dich durchdringender Ton, der Dir eine Gänsehaut über den ganzen Körper jagt, und dann stehen sie vor Dir, Stefan, Mila, der Admiral, Toni - zum Greifen nah, und Du bekommst nasse Augen. Es war einfach "das Erlebnis".
Getopt wurde es allerdings gestern. Es war, wie schon so oft heute gesagt, ein super geiles Konzert.
Leider mußte ich nach dem letzten Ton wieder nach Hause. Ich hoffe aber, dass ich nach Siegen kommen kann und dann auch ein paar von Euch persönlich kennenlernen werde und auch den Akteuren näher komme.

In der Hoffnung das es klappt Gruß @ All /peterle

So, habe mich jetzt ein wenig vorgestellt damit Ihr wisst, wer ich bin und warum ich ein Grobschnittfan bin.
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Schöne Worte peterle! So etwas lese ich immer wieder gerne. Gruß aus Kölle!
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Jogi
Alter Zauberer

Re: Eindrücke vom Konzert in Menden

Beitrag von Jogi »

Roady hat geschrieben: Das war´s also, mein zweites :grob: - Konzert in diesem Jahr ( aber nicht das letzte 8) ).
Wieder hat es nicht geklappt einige von den Forums- Mitgliedern mal persönlich kennen zu lernen :cry: . Ich hab zwar glaube ich einige gesehen, aber da ich niemanden von Euch kenne bin halt nicht so ganz sicher :roll:
Tja Roady ,das sollte doch kein Problem sein. Viele (so auch ich) haben Ihren Nick auf dem T-Shirt drauf.
Also Augen auf und beim nächsten Mal und einfach ansprechen.
Vor allen Dingen nach dem Konzert sind wir Forumsmitglieder noch einige Zeit vor Ort, so dass auch eine gewisse Übersichtlichkeit gegeben ist

weiß aus Erfahrung

- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Moonmadness
Otto Pankrock
Beitrag von Moonmadness »

Wie im letzten Jahr – Hundstage im Mai. Und weil ich noch nicht schlafen kann angesichts der subtropischen Temperaturen in meinem Loft, kurz meine Eindrücke zum gestrigen Konzert in Menden.

Den lieben reinhacker lernten wir schon vor ein paar Konzerten kennen und es entwickelte sich, ich sage mal, eine Brieffreundschaft. Am Samstag holten wir ihn vom Hauptbahnhof Hannover ab und fuhren gemeinsam nach Menden. Er ist ein toller und lustiger Mensch, ein guter Mensch, wie mein Kumpel sagen würde und ich hoffe sehr, dass wir uns künftig öfters mal sehen werden.

Bild

Schade, dass wir im Gasthof Hünnies nicht eingekehrt waren, warum das erfuhren wir erst um 1.00 Uhr …. Dort war aber das „Vortreffen“ angesagt und wir füllten erstmal mit etwa einem Dutzend anderer Fans gemeinsam unsere knurrenden Mägen (super Essen dort, nur schade, dass die Küche nicht vor 18 Uhr los legen wollte). Einige der GS-Freunde erschienen in neuen T-Shirts, die eine ganz besondere Bedeutung haben. Tolle Idee Irmi !!! Nächstes Mal Bescheid sagen, wir hätten auch gerne welche gehabt.

Bild

So kamen wir dann auch erst gegen 7.20 Uhr an der „Volkshölle“ in Lendringsen an und mussten uns nach vorne durchkämpfen. Trotz der enormen Hitze hatten sich schon etliche Grobschnitt-Jünger die vorderen Plätze gesichert. Zenobia, mein kleiner Krautrock-Engel, hatte sich dann irgendwie durchgewühlt und zusammen mit Günni noch ganz vorne nach einer kleinen Diskussion einen Platz abbekommen. Ich finde es nur fair, wenn kleine Leute nach vorne durchgelassen werden.

Schon zwei Konzerte waren wir nicht dabei gewesen, weil es für uns mit erheblichen Kosten verbunden ist und wir im Club der Millionäre leider noch immer nicht aufgenommen wurden.

Das Konzert war einfach gigantisch !! Es hat uns völlig von den Socken gehauen. Ich habe das Gefühl, mittlerweile sitzt wirklich jeder Griff, alle wissen, was sie zu tun haben und welche Knöpfe, in welchem Moment gedreht werden müssen. Alle bisherigen Konzerte waren großartig, aber dieses war noch eine Steigerung und wäre eine Aufzeichnung auf DVD würdig, um für die Ewigkeit erhalten zu bleiben ( … wer weiß, Mikrofone und Kameras habe ich gesehen, vielleicht gibt´s ja irgendwann ne Überraschung).

Unser allseits bekannter und beliebter Jogi entfachte zusätzlich wie ein Magier, wie ein kleiner Derwisch, eine immer größer werdende Spannung in mir, er sagte immer nur „Warte … gleich .. gleich kommt´s.“ Nein es waren keine irdischen Gelüste, die er verspürte sondern seine ansteckende Vorfreude auf das nicht zu toppenden Percussion-Set bei Sonnentanz. Es entlud sich wie ein Vulkan, die Lava ergoss sich über´s Volk, es war nicht heiß, sondern heißer !!

Bild

Wären Eidechsen im Saal gewesen, sie wären freiwillig ins Feuer gesprungen, um den Schatten der Bratpfanne zu genießen und in dem Moment wusste ich, warum Willy den Begriff „Schützenhölle“ zu Beginn verwendete. Hier in Menden, womöglich dem Quell dessen, was wir alle so lieben, hier fand ein besonders denkwürdiger, ein überragender Gig statt und die Hölleninsassen tobten.

Bild

Vermutlich wegen der Nähe einer Wohngegend musste pünktlich Schluss sein, aber Schluss war dann doch nicht, denn es gab noch eine „Next-Party“ im Gasthof Hünnies und hier bewiesen GS einmal mehr, warum sie anders sind als andere Bands. Sie machen nicht einfach ihr Ding und sind dann weg, sondern sie feiern mit der Fangemeinde munter weiter, so als wollten ihnen fast 4 Stunden Kräfte zerrende Show überhaupt nichts anhaben. Und so wurde dann noch munter getrunken, gelacht und geplauscht bis schon fast die Sonne wieder am Horizont den Morgen einläutete. Und spätestens da haben Zen und ich uns geärgert, dass wir woanders abgestiegen waren (obwohl unsere Unterkunft, das möchte ich hier noch lobend erwähnen, der Gasthof Schulte, absolut top in puncto Unterkunft und Sevice war – absolut weiter zu empfehlen !!).

Ein wundervoller Abend !! Eine schweinegeile Show !! Und eine ebenso schöne „After-Show-Party“ !!
Danke ! Danke ! Danke !

Mir sind ein paar nette Schnappschüsse gelungen … eine kleine Auswahl vorab. Zen wird sicher noch ein paar mehr einstellen, die ist aber heute völlig platt, nicht nur vom Konzert Bild.... duckundwech. Sonst mal die Tage in der Galerie bei https://www.krautrock-world.com nachsehen.

Ich freue mich tierisch auf Herzberg und träume schon, wie es klingt, wenn 10.000 Kehlen singen „Heut ist ein schöner Tag“.

Und bitte entschuldigt, wenn ich hier nicht alle Namen aufgezählt habe, ich liebe euch alle :P .

Moonmadness

Bild

Bild

Bild

Bild
Your mind is like a parachute: It doesn´t work unless it´s open. (F.Z.)
eytsch be
Balli Balli

Beitrag von eytsch be »

Moin Ihr Verrückten.
Ich melde mich erst jetzt, weil bei meinem Musikwochenende heute noch Jethro Tull auf der Liste stand. Nach dem intensiven und langen Abend gestern, war das jetzt nicht so ganz einfach und man merkt, dass man nicht mehr 44 ist. Aber zu gestern :
Die ganze Nummer, war super klasse. Es war wirlich schön einige von euch mal kennengelernt zu haben. Danke. Und ein großer Dank an das Hünnies,
dass sie die Aftershowparty überhaupt ermöglicht haben, in dem sie praktisch durchgehend geöffnet hatten. Ich musste mich dann irgendwann - nach dem völligen Verlust der Muttersprache aufgrund von alkoholischen Genussmittel - verabschieden. Ich glaube beim Frühstück war ich etwas abwesend, oder Irmi ?
Zum Konzert sage ich nur eins :
" Nehmt die blonde Frau vor der Bühne weg " :D

L.G. eytsch be.
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

So viele wunderbare Berichte und Eindrücke, da fällt es echt schwer, die eigenen Emotionen zu umschreiben.
Ein unglaublich schöner Abend, der 31.05.2008 in Menden.
Auch wenn mir die ursprüngliche "Solar music" Version die liebste ist, so kann ich nur sagen, unglaublich und grandios, so GEIL habe ich den "Sonnentanz" nie zuvor gehört. Das Finale des Stückes war ein absolutes Highlight : wie der Admiral die "Töppe verkloppt" hat, das war der pure Wahnsinn, wie sagte Willi so schön und treffend: "Freude durch Kraft" ! Wie Milla den Bass durch die hitzige "Volks-Hölle" rollen ließ und Toni die Träume färbte, wie Manu seine Saiten in "die Menge warf" und wieder einfing und Willi wie immer mit seiner hochkonzentrierten Sangeskunst die pure Lebensfreude versprühte, wie Deva seine genialen "Teppiche" ausrollte, Nuki die Gitarre in Perfektion singen ließ und Demian seine Percussions zum Leben erweckte, das entbehrt jeder Beschreibung, das ist nur erlebbar !!! Ebenso die vielen Beteiligten auf, hinter und auch vor der Bühne - ihr macht einen unglaublich fantastischen Job.
Mein Kumpel, den ich aus Rostock mitgebracht hatte, war einfach nur von den Socken, nahezu sprachlos.
Die lange Fahrt zurück haben wir jede Menge grobe Töne gehört und ich glaube mit ihm ist ein weiterer neuer Fan geboren...grins. :D
Euch allen vielen Dank für diesen wunderschönen Abend.
Besonderen Dank an Milla für die netten Worte und nicht vergessen, der Postbahnhof am Ostbahnhof...... du weißt, was ich meine (zwinker) ! :)
Und auch lieben Dank an Moonmadness und Zenobia für das gemeinsame Frühstück im tollen und empfehlenswerten "Gasthof Schulte", war sehr schön, euch mal kennenzulernen.
Schade nur, daß Jörg und ich im "Hünnies" nicht dabei waren, das wäre die TOP SAHNE gewesen, aber nächstes Mal ganz sicher.... !

Liebe Grüße an alle, die dabei waren in Menden... herzlichst, dat Senfei !
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Liebe Leute!
Für Konzertrezis und weitere Kommentare habe ich zusätzlich das Topic "Menden - Ein Märchen im Mai" eröffnet!
Auch dort ist weiterer Senf erwünscht!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Um ca 13 Uhr haben wir Reinhacker abgeholt, der sich sichtlich freute und tausend mal bedankte, dass wir ihn mitnehmen wollten. Hey, dass ist doch selbstverständlich! Hab schon gut gelacht auf der Hinfahrt.

Dann ab, nach Lendringsen. In Günnis Hotel, smile, trafen wir dann auch gleich die ersten Verrückten: Stratoli und Marion, die mal wieder etliche Kilometer für die Hobbyband gefahren sind.

Es dauerte nicht lange und es kamen der Mann, der keine blonden Frauen mag ("Tut doch mal einer diese blonde Frau hier weg", hörte ich den ganzen Abend, lach): Eytsch be.
Bald erschienen Kobor, Vater Schmidt (endlich mal wieder gesehen!!), die liebe Irmi und mein lieber Kumpel Günni mit Frau Conny, Roger Weeze, Mocki (Zallelulja!! Und freu!).
Bild

Auf einmal ein Gebrüll: NEIN!!! Der Grobepitter und der Jogi!!!! Was für eine Überraschung!!!! Was hab ich mich gefreut. Hab im Vorfeld schon gedacht, man, mit wem soll ich denn feiern?Ich feiere nun mal am Liebsten mit dem Jogi, weil und jetzt brauchen die anderen nämlich nicht enttäuscht zu sein, er genauso bescheuert ist, wie ich! Und der Pitter macht den Irrsinn noch perfekt! Es lebe der Irrsinn!
Bild

Richtig klasse gegessen haben wir alle dann noch, mittlerweile waren ca 20 grobe Fans da und dann aber ab zur Halle.
Freudige Überraschung am Eingang: Mein lieber Kumpel Harro mit Ulli.
Bild
In der Halle dann den Ernie eingesackt, Wiewaldi kennen gelernt, Woodstock kennengelernt, alle super nett und KaWumm aus dem KRW Forum getroffen und den Rest der mitlerweile riesigen Vater Schmidt's sein Grobschnitt Forum Gemeinde getroffen.

Tja und dann kam mein Kampf. Zu spät dran, um einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen.Die Mendener unheimlich stur, wollten mich nicht nach vorne lassen.
In der zweiten Reihe dann der nächste Kampf. Wie überzeuge ich einen Herrn (jetzt auch im Forum unter dem Namen Webdachs), dass er mich nach vorne lässt. Geschleime, Gebettel, brachte alles nichts. Ehrlichkeit, jo, dass brachte es: Zugegeben, dass ich verdaute Ballaststoffe bin, und schon den Platz ergattert, direkt neben Günni. Vater Schmidt hinter mir, da kann ja nix mehr schief gehen. Unheimlich gut abgefeiert mit den dreien.
Bild

Und dann gings los! Meine Jungs! Boah hab ich Euch vermisst!
Bild
Bild
Bild
Bild

Ihr schafft es wirklich immer noch, Euch zu steigern! Neue tolle Showeinlage bei Raintime und ein noch grandioseres Sonnentanz. Und ich wollte doch nicht weinen!!! Das Schlagzeugsolo zum Schluß war der absolute Hammer! Das war immer das, was mir beim Sonnentanz noch fehlte und jetzt ist es umgesetzt worden, und wie genial! Ein gewaltigiger Trommelsturm, rythmisch, druck- und kraftvoll. Wer da noch still stehen blieb, dem ist nicht mehr zu helfen.

Mich überkam an dem Abend das Gefühl, ich stehe vor einer Band, die schon zwanzig Jahre zusammen spielt. Noch perfekter, harmonischer, kaum Verspieler..Besser gehts doch gar nicht mehr.

Die Lichtshow wie immer grandios und auch der Sound war diesmal perfekt.
Die "großen" Groben erblüht zur Jugend, die "kleinen" Groben erblüht zu ganz Großen!
Da die "Großen" immer und soweiso nur gelobt werden (und ihr wisst ja, Euch liebe ich schon ewig!), hier mein Lob an die "Kleinen":
Nuki: Sage mal!!! Übst Du Tag und Nacht???!! Der Hammer!!!!!!!!!
Demian: Kleiner Mann gaaaaaanz groß! Ein ryhtmus Gefühl, unglaublich. Hast bestimmt was südländisches im Blut. Smile. Einfach nur genial! Herzlichen Glückwunsch noch zum Führerschein!
Manu: Der Mann, der mit seiner Gitarre ins Bett geht. Du hast es geschafft, mir Gänsehaut ohne Ende einzujagen. Klasse!

Besonders schön fand ich die Geste, Plakate und Sticks in die Menge zu werfen. Und nen Bonbon hab ich auch gefangen. Danke Demian. ;)

Ein geniales Konzert, dass beste bisher. Alles stimmte! Danke an alle!
Zuletzt geändert von Zenobia am 02.06.2008, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Danke für den super Bericht, Zenobia und alle anderen hier! Ja, es war wirklich das Konzert der vielen intensiven Eindrücke - ein süßer Moment:
Weiß nicht mehr, bei welchem Song - im allgemeinen Mitsingen eine Pause, da lehnt sich Zen zurück und raunt, mit einer Stimme voller Bewunderung, irgendwo zwischen Tina Turner, Anastashia und Tom Waits: "...und Nebel ohne Ende..."!!!

Go for Fog - Günni
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Günni: Smile..Hab doch nur immer versucht, Dir zu erklären was auf der Bühne vor sich ging.

Nen Bericht mit Bildern von der After Show Party stelle ich noch ein.
Habe erst wenige Bilder...
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Auch von mir ein fröhliches „Moin“ in die Forumsrunde nach diesem unglaublichen Wochenende. Es ist schön, hier die tollen Berichte zu lesen ( zumal ich selbst wiedermal etwas länger brauche ) und die genialen Fotos anzusehen.

@ Kobor: Ohne Worte!

@ eytsch be: Du warst beim Frühstück nicht nur etwas abwesend, sondern zunächst gar nicht anwesend und wir haben uns ehrlich um dich gesorgt. Aber mit einer dreiviertel Stunde Verspätung warst du dann tatsächlich etwas abwesend :lol:

Und noch was: Zenobia nimmt keiner vor der Bühne weg. Zenobia steht IMMER da. Das gehört so. :D

@ Zen und Moon: Schöne Berichte und noch schönere Fotos. Das mit den Shirts war eine ganz persönliche Sache, ein Geschenk bzw. im anderen Fall eine Wunscherfüllung. Es war nie angedacht, damit „in Serie“ zu gehen. Schließlich möchte ich Ralf keine Konkurrenz machen, der kann das außerdem viel besser! ;)

@ Senfei: Was für eine wunderschöne Beschreibung von Sonnentanz.....( staun )

Alles weitere später
Irmi
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
ULI B.
Sniffer
FOTOS VOM MENDENER KONZERT

Beitrag von ULI B. »

Hallo zusammen! Fotos aus Menden gibt auch hier. Zu finden rechts im Blog.

https://www.myspace.com/dragonscall

Nicht erschrecken bei der Begrüßungsmusik! :)
Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

[quote="barnie"]Hey Kobor,

super Pics... Dein 1,4er Objektiv ist echt der Hammer! Schade, dass ich nich nach Menden konnte! Aber Herzberg kommt ja auch noch!!! :)

RUDI[/quot

ist das das 1,4 von Sigma??

liebe Grüsse Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Groberpitter
Space-Rider
Beitrag von Groberpitter »

Es ist jetzt Montag und so langsam komme ich wieder zurück auf den Teppich.... :D

Ich gehöre ja zu den Glücklichen, die alle Konzerte gesehen haben und JETZT lege ich mich auch fest.

Menden war der bisherige absolute megageilste kaumnochzutoppender Abend. So etwas habe ich selbst zu den Grobschnittzeiten in den 70gern nicht erlebt. Aber das liegt natürlich auch daran, das hier nicht nur eine geniale Band AUF der Bühne steht, sondern auch eine geniale Grobschnittfamilie VOR der Bühne.
Ich konnte sehr schön Zenobia, Günni und Vater Schmidt beobachten und es war ein Genuss zu sehen wie die Drei gefeiert haben. Alleine das Lachen von Günni war unbeschreiblich....WUNDERBAR !!!
Aber auch Jogi und meine Wenigkeit haben etwas neues ( oder altes ? ) entdeckt.....wenn Manu bei Solar Music seine genial Akustikgitarre zupft, dann lässt sich dabei wunderbar der " KÖLSCHE ZIRTAKI " tanzen !!! WOW !! Lebensfreude Pur !! Moonmadness und Mocki haben gleich begeistert mitgetanzt.....FATASTISCH !!! Jetzt müsste Manu diesen Part noch länger spielen (...geht das überhaupt ?? )

Tja liebe Leute, es war mal wieder ein Erlebnis der ganz besonderen Art mit euch und ich freu mich schon jetzt auf Betzdorf und Hildesheim und..... :D

liebe Grüsse Peter
...nächste Woche ist auch noch ein Tag....
Kobor
Otto Pankrock
Beitrag von Kobor »

@Groberpitter,
mal ganz kurz offtopic?

Ja es ist das 30 mm 1.4 von Sigma. Super Objektiv für ein Sigma.
Aber ich setze es eher selten ein, nur dann wenn ich mt den 2.8-ern an die Grenzen stoße.

Viele Grüße
Kobor
Laßt uns gemeinsam ganz feste Feste, feste festen ;)
de steffi
Sniffer

Beitrag von de steffi »

Einen wunderschönen guten Tag an alle Grobschnitt menschen :) Dies war bereits mein drittes Grobschnitt Konzert und ich kann mal wieder sagen, dass es immer eine Erfahrung wert ist sich dort hinzubegeben. Ich freue mich schon sehr darauf Sie erneut live spielen zu sehen und mich von der Musik mitreißen zu lassen! Viele Grüße vorallem an Ügo und Smiley,welche mich heil nach Hause gebracht haben=) :grob:
>Die höchste Ebene des Kampfes ist es nicht zu kämpfen<
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

So, hier die Bilder von vor dem Konzert:

Bild
Günnis Geburtstagsgeschenk von Irmi

Bild
Irmi, Vater Schmidt und Eytsch be

Bild
Irmi fragt sich: "Wann geht's denn endlich los?"

Bild
Reinhacker denkt:"Hi hi, ist die Irmi ungeduldig"

Bild
Vater nutzt seinen Telefon Joker. Nur wen ruft er da an???

Bild
Marion und Stratoli sind auch schon ganz aufgeregt

Bild
"Hat für Mocki das Konzert schon angefangen, oder warum klatscht er????" fragt sich Vater

Bild
Irmi amüsiert sich über Mocki, Roger will mit dem nix zu tuen haben und guckt lieber weg

Bild
"Ich geh lieber, sind alle irre hier", sagt Roger und gibt Eytsch be die Hand

Bild
"Hi hi, jo wir ham ne Meise" lachen Moon und Günni

Bild
"Ach irgentwie pass ich zu denen" sagt Roger und bleibt doch und Vater freut sich drüber: Es lebe der Irrsinn!!

Rest folgt...
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

He, Zenobia!
Von wegen "Meise" - das war 'ne Pute, und die war schon geschnetzelt!

Go for Love - Günni
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum proudly presents:

Die Stars des Abends:

Der König des Basses und Gesanges:

Bild

Bild

Bild

Bild

Sein grandioser Sohn, Mr. Gänsehaut:

Bild

Bild

Bild

Der spitzenmäßige Wirbelwind:

Bild

Bild

Der Meister des Lichts und mich verzaubernden Gesanges:

Bild

Bild

Bild

Der Zauberer der schönsten Klangteppiche:

Bild

Sein klasse Sohn mit dem tollem Rythmusgefühl:

Bild

Der Mann, der mit seiner Stimme Diamanten zerspringen lassen kann:

Bild

und sein Sohn, dass Gitarrenwunder:

Bild

Bild
Rumburak
Elias G.

Beitrag von Rumburak »

Ja, genau sooo ist das liebe Zenobia.
Sind schon echt endgeil unsere Jungs. :)
Super Bilder und schöne Berichte, das sind bleibende Eindrücke die nur zögerlich abklingen. ;)
Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Antworten