Guido, sehr schöne Zeilen!
Mein 30-jähriges Grobschnitt-Live-Jubiläum hatte ich schon im März dieses Jahres (Illegal - Köln-Mülheim, Stadthalle) und es ist schon irgendwie verrückt: Die besten Erinnerungen an die damaligen Konzerte habe ich an das Konzert der Illegal-Tour. Natürlich haben sich auch die Razzia-Tour, Kinder & Narren, die Jubiläums-Tour, die Fantasten- und Last-Party-Tour eingebrannt, aber Illegal war irgendwie wirklich etwas ganz besonderes.
Vielleicht hat mich damals die Länge meines ersten Grobschnitt-Konzertes beeindruckt. So etwa 0.45 Uhr nachts muss es gewesen sein, als es zu Ende ging, obwohl sie ja pünktlich um 20 Uhr angefangen haben.
Das Konzert war so beeindruckend. Da hat Grobschnitt ganze Arbeit geleistet und mich in eine Musikwelt transportiert, die ich so vorher nicht kennen konnte.
Die vielen Konzerte, die man jetzt durchlebt hat, haben immer wieder bestätigt, dass von der Magie nichts verloren gegangen ist. Ein Grobschnitt-Konzert ist für mich ein so schönes Erlebnis und man kann wirklich mit den Leuten Mitleid haben, die diese Musik und die Faszination der Band nicht kennen gelernt haben, weil sie mit Grobschnitt nichts anfangen können oder nur auf Charts-Musik stehen. Viele haben leider nicht erkannt, dass sie einer Musikmanipulation zum Opfer gefallen sind, damit bei einigen die Kassen klingeln und nicht ihre Ohren, die für viel schönere Musik empfänglich sind, als das, was man gewöhnlich täglich im Radio zu hören bekommt.
Danke Grobschnitt für nunmehr insgesamt 22 Konzerte (6 + 16)!
Mögen es noch einige mehr werden.
Bleibt gesund (wir versuchen es auch) und dann sollten wir noch ein paar schöne Party's wagen.
Kölle!
Ach ja, Weitermachen ist Pflicht Jungs, denn meine Signatur ist ja noch nicht in Erfüllung gegangen.