Nachlese Neuss 02.04.2011

Alles zu den Revival-Konzerten

Moderatoren: ketchup, holli

Chriconn
Kardinal

Beitrag von Chriconn »

Ja,herzlichen Glückwunsch zu Deinem 30 jährigen Jubiläum !!

Genieße diesen Tag (jeden anderen natürlich auch!) und mach es so wie ich (bei meinem 30. ,letzte Woche)
höre Dir die tollen Sachen der vergangenen 41 Jahre von :grob: an und lass Dich dabei nicht stören.

Viel Spaß dabei, Christian
Wir möchten es nicht versäumen,Sie darauf hinzuweisen,dass ... Grobschnitt mit das geilste auf der Welt ist !!
witchy woman
Magic Train(er)

Beitrag von witchy woman »

Mensch Guido, toller Beitrag :D
Bei mir waren es zwar `nur` 22 Konzerte - aber gerade eben lief nochmal ein Film in meinem Kopf ab, der ziemlich genau Deinen Worten entsprach.

Danke dafür :D

LG
Nina
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Guido, sehr schöne Zeilen!
Mein 30-jähriges Grobschnitt-Live-Jubiläum hatte ich schon im März dieses Jahres (Illegal - Köln-Mülheim, Stadthalle) und es ist schon irgendwie verrückt: Die besten Erinnerungen an die damaligen Konzerte habe ich an das Konzert der Illegal-Tour. Natürlich haben sich auch die Razzia-Tour, Kinder & Narren, die Jubiläums-Tour, die Fantasten- und Last-Party-Tour eingebrannt, aber Illegal war irgendwie wirklich etwas ganz besonderes.
Vielleicht hat mich damals die Länge meines ersten Grobschnitt-Konzertes beeindruckt. So etwa 0.45 Uhr nachts muss es gewesen sein, als es zu Ende ging, obwohl sie ja pünktlich um 20 Uhr angefangen haben.
Das Konzert war so beeindruckend. Da hat Grobschnitt ganze Arbeit geleistet und mich in eine Musikwelt transportiert, die ich so vorher nicht kennen konnte.
Die vielen Konzerte, die man jetzt durchlebt hat, haben immer wieder bestätigt, dass von der Magie nichts verloren gegangen ist. Ein Grobschnitt-Konzert ist für mich ein so schönes Erlebnis und man kann wirklich mit den Leuten Mitleid haben, die diese Musik und die Faszination der Band nicht kennen gelernt haben, weil sie mit Grobschnitt nichts anfangen können oder nur auf Charts-Musik stehen. Viele haben leider nicht erkannt, dass sie einer Musikmanipulation zum Opfer gefallen sind, damit bei einigen die Kassen klingeln und nicht ihre Ohren, die für viel schönere Musik empfänglich sind, als das, was man gewöhnlich täglich im Radio zu hören bekommt.

Danke Grobschnitt für nunmehr insgesamt 22 Konzerte (6 + 16)!

Mögen es noch einige mehr werden.
Bleibt gesund (wir versuchen es auch) und dann sollten wir noch ein paar schöne Party's wagen.

Kölle!

Ach ja, Weitermachen ist Pflicht Jungs, denn meine Signatur ist ja noch nicht in Erfüllung gegangen. :D
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
FantasTom
Jupp

Beitrag von FantasTom »

Da bin ich ja in zahlreicher und guter Gesellschaft :-) auch mein erstes Grobschnitt-Konzert war vor 30 Jahren (20. März) während der Illegal-Tour, in der "Eierhalle" in Kaunitz. Es war die Zeit der Abi-Klausuren - aber Grobschnitt musste sein!
Irgendwie zu spät zu Hause losgekommen, aber da mit Papas Auto unterwegs (ein eigenes hatte ich noch nicht) sich nicht getraut richtig Tempo zu geben, wie'n Blöder einen Parkplatz gesucht - gerade mit den ersten Klängen des Konzerts betrat ich endlich die Halle. So musste ich 22 Jahre warten, bis ich auf der Illegal-Live-3er-CD das Vorprogramm hören konnte. Dass meine CD von Eroc ausgerechnet an meinem Geburtstag signiert wurde, war dann das späte i-Tüpfelchen für mein erstes Grobschnitt-Konzert.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit der Erwartung an die 78er LP-Fassung von Solar Music zum Konzert gefahren bin und dann doch etwas irritiert war über "Power Play". Die 78er Solar Music wird's wohl nicht mehr live geben, denke ich. Aber die gibt es ja immerhin als Rockpalast-Aufzeichnung.
Mein erstes Grobschnitt-Konzert war leider mein einziges Konzert mit demjenigen Musiker, der für das in meinen Ohren grandioseste Album der Rockgeschichte hauptverantwortlich ist - natürlich meine ich Mist und RockpommelsLand. Und damit lässt sich der Bogen zu dem überwältigenden Neuss-Konzert schlagen: nach vielen Jahren des inneren Seufzens ("hach, ich hätte ja gerne mal RPL in Gänze live gehört") wurde dann wie für viele auch für mich der Traum war, und die Art und Weise, in der dieses Werk in Neuss auf die Bühne und in unsere Ohren und Augen gezaubert wurde, ist - ich glaube Harald hat es schon zum Ausdruck gebracht - nicht mehr zu steigern. Seit dem Neuss-Konzert habe ich die Live-2010-CD nicht mehr gehört - einfach weil da noch immer ein Gefühl nachwirkt, welches durch eine CD so nicht zu erzeugen ist.
Euch allen einen guten Start in die Woche!
FantasTom
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
Martin Lutter
Schwein im Weltall

Neuss

Beitrag von Martin Lutter »

Ich muß mich einfach auch noch einmal melden im Nachgang zum Konzert in Neuss:
Die erweiterte erste Reihe ist unheimlich nett, die Bandmitgleider sind es auch und sie machen so wunderbare Musik. Aber ich habe das Gefühl, wir würden alle auch so zu den Konzerten kommen, nur um uns alle zu treffen. Es hat etwas Magisches, was Außenstehende nicht verstehen. Und immer wenn mal ein "Neuer" dazu kommt, ist er fasziniert (gilt auch für die Damen). Das ist schon einmalig.
Danke Euch allen, vor, auf und hinter der Bühne. Teil eines Ganzen, seit ca. 1978 Teil meines Lebens.
Martin Lutter
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Es sind hier soviele liebenswerte Berichte geschrieben worden und mir kamen die Tränen. Es gibt mit Sicherheit keine andere Band, die bei mir soviel Emotionale Erinnerungen hinterlassen haben wie Grobschnitt. Jedem der vorangegangenen Schreibern ist es so gegangen wie mir. Dieses unglaubliche Gefühl, was bei einem Grobschnittkonzert einem entgegenschlägt ist unbeschreiblich! Ich möchte kein einziges Konzert vermissen was ich mit der Band erlebt habe! Man kann es nicht beschreiben, vielleicht ist es ja auch eine sehr subjektive Betrachtung mit außergewöhnlich geprägten Erinnerungen??? Aber es ist unfaßbar. Die Magie, die diese Musik in einem verzaubert ist absolut außergewöhnlich. Ich höre jede Menge Musik, jeden Tag, jede Sekunde in meinem Kopf in meinem Gehirn, aber die Musik von Grobschnitt ist was ganz besonderes was mich mein ganzes Leben beinflußt hat und beeinflußt!! Nach Neuss ist mir klar geworden, macht weiter so , getreu dem Motto das ich 89 auf einem Transparent in der Hagener Stadthalle beim Abschiedskonzert geflaggt hatte:"Grobschnitt darf nicht sterben"
Die besten Ostergrüße wünscht Ketchup
Zuletzt geändert von ketchup am 24.04.2011, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Beitrag von RockpommelsRalf »

Hallo @all,

nun habe auch ich es geschafft die Fotos der 2011er Konzerte veröffentlichen.
Es sind gerade von den letzten Konzerten nicht wirklich viele Fotos
etwas geworden...war alles irgendwie doch zu emotional zum Fotografieren...
ich bin mir sicher, ihr wisst was ich meine...

Stets zu Diensten
Ralf

Neu unter https://www.ralfdreger.de

02.04.2011 GROBSCHNITT in Neuss
11.03.2011 GROBSCHNITT in Osterholz-Scharmbeck
19.02.2011 GROBSCHNITT in Betzdorf
21.01.2011 GROBSCHNITT in Hagen
13.11.2010 GROBSCHNITT in Olsberg
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

@ Ralf: Da muss ich schon heftig schlucken, wenn ich diese Fotos sehe. Besonders die Aufnahmen von Neuss sind unerreicht. Bild 9 ist - wie schon geschrieben - der absolute Knaller ( im wahrsten Sinne des Wortes ) und überhaupt die Schnipsel- und Mützenbilder, welche die Einzigartigkeit dieses wunderbaren Abends unterstreichen. Was für ein Konzert, was für unvergessliche Momente......zum Niederknien schön!

ThankU4that!
Irmi :)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

@ Anja + Adi - Tolle Erinnerungsfotos. Hut ab und Daumen hoch. :)

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Wie erst jetzt bekannt wurde, war auch Herr Schwarzenegger samt zukünftiger Exgattin bei Rockpommels Land in Neuss..... :D

Bild

Allerdings, so ließ sein Pressesprecher verlauten, soll er angesäuert gewesen sein, weil er keine Mütze abbekommen hat. :roll:

Irmi ;-)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... :)
Rossi
Magic Train(er)

Beitrag von Rossi »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
There is only one way of life and that's your own
gast09

Beitrag von gast09 »

Gerüchteweise heißt es, dass er in einem seiner nächsten Filme als Rockpommelator gegen die Blackshirts antreten würde!

Hasta la vista,
M!cha :lol: :lol: :lol:
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

So wie die aussehen haben die beiden sich aber sicher verlaufen. :lol: :lol:
Obwohl, nächstes Jahr in Hagen würde das Outfit bestimmt passen. :grob:
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Boxer hat geschrieben:So wie die aussehen haben die beiden sich aber sicher verlaufen. :lol: :lol:
Obwohl, nächstes Jahr in Hagen würde das Outfit bestimmt passen. :grob:
Tja,nur entweder kommt sie alleine oder er kommt alleine.Denn sie ist ausgezogen.Arnie ist nur 14 mal fremdgegangen,war wohl einmal zuviel
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Micha K. hat Recht - allerdings wird Arnie S. nicht als Rockpommelator gegen Blackshirts kämpfen, sondern als "Ernie the Barbarian", der Marabu heißt "Red Sonja"... und, wenn Ernie dann mit seinem Schwert "Magic Feather" in den Reihen der Feinde wütet, singen die "Wir wollen sterben"!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

Smily hat geschrieben:Apropos Bilder:
Die Fotos, die der nette Köbes vor dem Früh gemacht hat, werden mir in den nächsten Tagen per Mail geschickt.
Habt etwas Geduld ;-)
Nonix? Or haven`t found what i`m looking for? :?
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

hozimoe
Otto Pankrock

Beitrag von hozimoe »

Haben wir schon Verbreitung von Alzheimer?

Haben scheints alle vergessen.

Wo sind die Fotos?

Love & Peace
Hozimoe :twisted:
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Ich hätte das Foto auch gern.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Tja, ich auch :?

Auf meine e-mail an das Fotostudio kam bis heute keine Antwort.
Ich hake da morgen mal nach.
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Sehe mir gerade meine Fotos aus Neuss an und stelle fest, dass ich unter massiven Grobschnitt Live Entzug leide. :heul: :help:

Sorry, ich will endlich wieder den Sonnentanz Live erleben. Da hilft leider auch nicht die Live 2008 CD. :cry: :(

Gruß aus Berlin
Vater :schmidt:
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Ich erinnere mich mit Schauern dran, als ich dieses Gefühl mal 17 Jahre lang am Stück hatte...

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Senfei
Alter Zauberer

Beitrag von Senfei »

Die Nacht von Neuss ist in diesem Moment ein Jahr her.
Viele haben sich seitdem nicht mehr gesehen.
Willi - Milla - Nuki - Manu - Tatti - Admiral - Demian - Toni ... sacht ma watt !!!
Sehnsucht ist so grausam.
Noch 2 Monate ?
Oh man, wie geht das ?
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Es geht ja bald wieder los, Rainer. Geduld, Geduld. :)

Aber Recht hast du schon. Sehnsucht ist grausam. Da hilft immernoch keine Konserve. :(

Noch 61 Tage bis zur Schließung vom Flughafen Tegel und bis

GROBSCHNITT IN HAGEN

Bei mir dauert es noch etwas länger. Auf meinem Counter steht...2 Monate 12 Tage 9 Stunden und 24 Minuten bis Hagen.

Gruß aus Berlin
Guido
Antworten