Was ich mit Grobschnitt erlebte

Konzertberichte und Erlebnisse aus alten Grobschnitt Zeiten

Moderatoren: ketchup, holli

Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Aber klar, Ruebe, hat Deine Geschichte gefallen!!!!!
Da darf man auch ruhig mal sentmental werden.....
Mir geht´s doch genau so..... :lol:

Gruß, Mocki
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

Hier dürfen Männer weinen... :) Du befindest dich in allerbester Gesellschaft, Ruebe. Dass die Musik und die Band uns so berührt, hat sicher auch mit den 30 und mehr Jahren zu tun, die einige von uns diese Musik schon hören. Aber da ist noch mehr. Selbst Leute, die heute zum allerersten Mal zu einem Konzert gehen, die Musik vielleicht nicht mal kennen, werden dadurch bewegt.
Grobschnitt 2007 ist für mich keine Zeitreise in die Vergangenheit. Es ist die Gegenwart und die Zukunft. Und es ist einfach ein klasse Gefühl, sich in einer Gemeinschft zu befinden, die genau fühlt wie man selbst. Das hat mir lange gefehlt.

Joker
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Schön gesagt, Ruebe, Mocki & Joker - hat jemand von Euch mal'n Taschentuch zur Hand? (Schnief)

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Zenobia
Jumbo
Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

Beitrag von Zenobia »

Das Grobschnitt Moonmadness und mich zusammen gebracht haben, haben wir ja schon öfters erwähnt.
Nun hat mein lieber Ralf für uns als wunderschöne Erinnerung eine tolle Collage erstellt.

Bild

Wer da alles drauf ist...Super, oder?

Für Günni: Fotos von: Moon, Feety, Carlos und mir, Harro und mir, natürlich Toni und mir, der tolle Banner mit: Das Grobschnitt Forum sagt Danke, ATS und ich,Nuki und ich, Mocki singend (über ihm steht ein Text: "Und, habe ich was verpasst?"), Jogi mit Nikolausmütze und Wolfi go round, Nukis Gitarre, ich, wie ich besoffen spiele, Konzertkarten von Osnabrück und Neuss, Toni im Supermann Kostüm mit Manu am albern, das tolle Trio: Nuki, Milla, Manu, Toni in Rattenjacke mit Willi, Moonmadness mit raus gestreckter Zunge, natürlich Tatti und der liebe Günni und ich und natürlich: Moonmadness und ich in love.
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Mocki
Alter Zauberer
Beitrag von Mocki »

Sehr schön, Zen! Gefällt mir gut.... Und ich bin auch noch mit drauf.....
Was für eine Ehre!
Liebe Grüße,
Mocki
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

in Love? Dachte schon, in Neuss! Aber schön, dass Du hier so viele schöne Erinnerungen postest und damit am Leben hältst - und mir das immer so schön beschreibst... aber laut dem "Kleinen Prinzen" sehen wir eh nur mit dem Herzen gut - und da seh' ich ohnehin ständig Grobschnitt, Zenobia mit Moonmadness, Intruder, Rabuma, Irmi, VaterSchmidt undundund alle anderen Forumsmitglieder - und bald ist das wieder LIVE, zum Anfassen... ich freu' mich!

Go for Love - Günni
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Ja lieber Mocki, jetzt sehe ich Dich nicht nur ständig im Form eines Autohauses jeden Tag: Autohaus Mock sondern auch in Farbe, ganz echt. :lol:
Irgentwie haste nen Stein im Schuh...äh nen Stein im Brett bei Mooni. Bei mir sowieso.
Ich hätte auch noch Bilder von Kölle, Intruder, Vater Schmidt und ach..am Liebsten von allen hier dazu getan.
Vielleicht können wir in Betze ja mal ein Gruppenfoto mit ALLEN aus dem Forum machen. Das wäre schön.

Günni: Das hast Du mal wieder gaaaanz lieb gesagt und ich bin ganz gerührt, kann Dir nur zustimmen! Nur fehlt in Deiner Aufzählung noch Günni und Conny! Ich freu mich auch riesig!
Nur noch 12 Tage!!!!!!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Hm, bei mir dauert's noch ein bisserl länger - ich bin erst wieder in Old Zberg vor Ort...
...platze aber jetzt schon vor Neid auf die Geseke-Jünger! Grmbl!

Go for Love - Günni
Harro
Otto Pankrock
Beitrag von Harro »

Lieber Günni,

Vielleicht erlebst Du das Geseke-Konzert ja wieder so wie Du es so wundervoll von dem Konzert von Osnabrück beschrieben hast.
Kein Tag ohne Musik
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Im Geiste bin ich dabei, is' ja klar - und, was ich an jenem Abend hören werde, steht auch schon fest... aber wie hieß schon das schöne Opus:

"Live is Life".... (grins) äh, ich meine nattürlich: "Fantasten sind wir sowieso!"!

Go for Love - Günni
Sportfreunde Milla
Space-Rider

Beitrag von Sportfreunde Milla »

Wirklich nette "Grobschnitt-Collage" von Dir! Das macht doch bestimmt nochmal genausoviel Spaß, nach einem Grobschnitt-Konzert die Fotos aufzukleben und die Zeitungsausschnitte durchzulesen, oder?
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Zenobia
Jumbo

Beitrag von Zenobia »

Sportfreunde Milla: Äh..die Arbeit hatte Moonmadness. Ich habe nur das Vergnügen... :oops:
Aber ich denke schon, dass so etwas viel Spaß macht. Denn als ich z.B. die Konzertfotos für meine lieben Grobschnitt Freunde bearbeitet und kopiert habe, kamen die ganzen Erinnerungen wieder hoch und manches mal kullerte wieder ein Tränchen vor Freude, Begeisterung und auch weil ich unheimlich gerührt war, über soviele tolle Gesten unserer Groben für uns.

Was für ein Jahr 2007!! Es begann mit soviel verdaute Ballaststoffe, Leid und Kummer und dann kamen soviele tolle Highlights! Ich fand dieses Forum und:
Zwei meiner größten Wünsche sind in Erfüllung gegangen!
Grobschnitt noch einmal live zu erleben und meinen Traummann zu finden! Und das Beides so eng verbunden war und ist, hätte ich nie gedacht.

Ich kann es nicht oft genug sagen:
Danke Grobschnitt!!!! Und Danke an alle lieben Grobschnitt Fans das Ihr immer für mich da seid!
Moonmadness
Otto Pankrock
Beitrag von Moonmadness »

Moin,
endlich finde ich mal wieder ein bisschen Zeit und Muße ...

Zur eingestellten Collage möchte ich noch etwas sagen: Es fehlen so viele liebe Menschen drauf, die ich auf den GS-Konzerten kennen lernen durfte ..... Bitte seht mir das nach !! Sie ist so ganz spontan entstanden, hatte einfach ein paar Fotos ausgedruckt und dann habe ich los gelegt. Ich habe aber noch einen gaaaannnnzzz großen Rahmen parat stehen und mache noch eine ... und da vergesse ich dann auch niemanden.

LG Moonmadness ;)
Your mind is like a parachute: It doesn´t work unless it´s open. (F.Z.)
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Aber ich bin drauf, jubel. Aber Spaß beiseite, wirklich ein tolles Plakat

findet

- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Buschbaer
Kardinal

Beitrag von Buschbaer »

Nabend Gemeinde !! :oops:

Nach langem hin und her, haben sich nun meine beiden Gehirnhälten dazu durchgerungen mir mitzuteilen, daß ich mich hier im Forum anmelden soll, um mich endlich mal zu ent"ILLEGAL"isieren und mich auch öffentlich zu den GROBEN zu bekennen. Was ich hiermit auch tue.
(Oh Mann was mach ich hier)

So jetzt mal zu mir selber!
Ich bin jetzt fast 50 jahre alt, heise mit bürgerlichem Namen Franz und bin etwas durchgeknallt (oder auch völlig, wenn ich meiner Tochter glauben soll).

Ich bin also, wie die meisten von euch, mit The Who, Led Zeppelin, UFO, Genesis, Eloy,Necktar, Birthcontrol und natürlich Grobschnitt und vielen Anderen aufgewachsen. War also auch nicht so der typische Abbääääääää oder Rod Steward oder gar "neue deutsche Welle" und Pop Hörer.

So, wie kam ich zu den Groben?

Schwierig, schwierig, um nicht delikat zu sagen! Denn dazu muss ich ein ganz kleines bisschen aus dem Nähkästchen plauern.
Soll und darf ich das überhaupt??
Aber soviel sei schon mal gesagt, dass es sich im jahre des Herrn 1973, oder in dem Dreh, zugetragen hat. Das Stück "Am Ölberg" von der Grobschnitt nimmt hier eine Schlüsselposition ein.
Ich hoffe mal das ich bei Gelegenheit die richtigen Worte und den Mut, das hier zu veröffentlich, finden werde.

Also bis bald euer Buschbaer

PS: die Karten für Karlsruhe sind schon bestellt!! *Mega freu*
Klappts !! Oder isches wie immer??
Rabuma
R.I.P.

Beitrag von Rabuma »

Hoffentlich findest Du bald Worte, Buschbaer.
Hört sich nach einer schönen Story an.
gespannt
Rabuma
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Hallo Buschbaer,
nur keine Hemmungen! Keiner reißt Dir hier den Kopf ab!
Wir freuen uns doch immer auf solche Grobschnitt-Abenteuer.
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Joker
Alter Zauberer
Beitrag von Joker »

Buschbaer hat geschrieben:...und bin etwas durchgeknallt (oder auch völlig, wenn ich meiner Tochter glauben soll).
Moin Franz. Dann sind sind hier schon mindestens zwei, die von ihren Töchtern für verrückt gehalten werden... :) Meine ist 18 und macht sich ehrlich Sorgen, weil ihre zukünftige Chefin ihre Eltern kennenlernen möchte... :).

Also: Her mit deiner Story! Jetzt hast du uns richtig neugierig gemacht!

Und: Herzlich willkommen hier im Forum!

Joker
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

Hallo Buschbaer, sei willkommen im Bunde!

Nur ran an Speck!, schieß los

ich werde dich dazu ein wenig begleiten: ;)

Bild
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Buschbaer
Kardinal

Dankeschön !!

Beitrag von Buschbaer »

Zuerstmal DANKE für die freundliche Aufnahme hier im Forum!

@ Joker, danke Herr Leidensgenosse!!! Meine Tochter wird im August 18, also nur knapp jünger als die deinige, aber bestimmt genauso verzickt !!
Der Herr habe erbarmen mit uns, und erlöse uns bald von dem Übel.
(bei mir dauerts aber noch mindestens 2 Jahre, und ich ahne fürchterliches)

Was die Story angeht, so kann sie, neben den wortgewaltigen Geschichten vom Joker, mit seiner blumigen bildhaften Art zu schreiben, nur wie das gebrabbel und gestammel eines pubertirenden Jünglings wirken, der seiner Angebeten gegenübersteht und sich nicht traut ihr seine Liebe zu gestehen!

Gebt mir also bitte noch ein paar Tage Zeit um wenigsten einen einigermaßen lesbaren Text zu formulieren und mich nicht bis auf die Knochen zu Blamieren :hammer:

@ Schakamazulu: auch dir ein Dankeschön für deine tatkräftige Unterstützung. Die erste Version ist schon in Arbeit, aber leider noch in einem etwas abenteuerlichen, chaotischen Zustand. Aber es wird so langsam und nimmt auch schon Formen an. Bin ja heute Nacht auch schon lang genug dran gesessen :wall: :lol:

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein frohes Osterfest

Euer Buschbaer
Joker
Alter Zauberer
Re: Dankeschön !!

Beitrag von Joker »

Buschbaer hat geschrieben:...vom Joker, mit seiner blumigen bildhaften Art zu schreiben...
Danke für die Blumen... aber für die Lyrik hier ist Günni zuständig... :)

Joker
Buschbaer
Kardinal

Lyrik!!

Beitrag von Buschbaer »

@ Joker

gern geschehen!

es ist aber so dass mir deine und blues Geschichten am besten gefallen haben und es schwer wird daneben zu bestehen.

Der ehrlichkeit halber muss man aber auch zugeben, das jede hier gepostete geschicht ihren reiz hat.

Hut ab vor jedem der seine Geschichte, mit seine eigenen worten, erzählt.

:P
reinhacker
Magic Train(er)
Beitrag von reinhacker »

Hallo Buschbaer,

dann lass mal kommen und sei willkommen. Auch bei mir anfangs die bange Frage: darf , kann und soll ich mich in einem öffentlichen Forum als bekennender GS-Fan öffentlich outen.

Why not? legal, illegal, den Rest kennze.

Spätestens nach meinem ersten GS-Konzi in diesem Jahrtausend weiß ich: hier bin ich richtig, toll, dass es so etwas noch gibt. Ich lese hier und denke: hab ich das geschrieben? Kinder, denen ihre Eltern voll peinlich sind und einen wegen diverser Sachen für verrückt erklären möchten. Männer, die zu ihren Gefühlen stehen, Dauergrinser bei den Parties, einfach nur geil!

Seit Geseke: gib mir mehr! :lol:

Und Du, werter Buschbaer, schreib drauflos und ab dafür. Editieren kannst Du im Notfall hinterher noch

sagt als Vater von 3 Töchtern (2/3 volljährig)
reinhacker
alles ist besser!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

...und gerade die persönlichen Erlebnisse mit Grobschnitt, wie man zur Band kam, was man so alles mit ihr erlebte etc. machen dieses Forum ja auch so richtig lebendig! Und wir alle, die wir hier schreiben, mussten uns erst mal überwinden, hier zu schreiben... aber es macht ja auch irre Spaß!

Go for Love - Günni
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Tja Wasch ähh Buschbär, dann leg mal los. Wir warten alle gespannt, weil Geschichten über GS sind immer spannend.
Nur Mut, wir reissen Dir nicht den Kopf ab (nur dann wenn du nicht schreibst)

ermutigend

- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Buschbaer
Kardinal

Wash.. Äh Buschbaer

Beitrag von Buschbaer »

:?
Es isch halt wie immer!! Es klappt halt no net.

Aber ich kann euch beruhigen, die Geschichte nimmt schon Formen an.
Ich denke auch, daß ich sie fertigbekomme bevor ich zum "UHU" werde.
Habt Gedult, lange kanns nich mehr dauern.

Gruß Buschbaer
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

jetzt machst du es aber schon ein wenig spannend......

ich erwarte hochgeistige metapherträchtige Lyrik! ;) ;) ;)

nein, Späßchen beiseite: gut Ding will Feile haben, sagen die Knastbrüder.
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Buschbaer
Kardinal

Beitrag von Buschbaer »

Schakamazulu
BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 19:13 Titel:
jetzt machst du es aber schon ein wenig spannend......

ich erwarte hochgeistige metapherträchtige Lyrik! Wink Wink Wink

Oh Gott!!! und das sagst du einem nüchternen Realisten :D der den ganzen Tag nur entscheiden muss, ob nun etwas schwarz oder weiss ist, bzw. gut oder schlecht ist. Aber ihr habt Glück :lol: ein oder zwei metaphern kenne schon, aber auch nur weil ich nich bis drei zählen kann. womit wir bei "hochgeistigen" wären und das bei einem der nich bis 3 zählen kann :lol: :lol: :lol:
MrBassman
Kardinal
Beitrag von MrBassman »

Erlebnisse mit Grobschnitt ? Zeit diesem Thread mal wieder ein wenig Leben einzuhauchen 8)

Wer träumt als Jugendlicher nicht davon, seine Stars mal - LIVE und IN FARBE - so ganz PERSÖNLICH zu treffen ???

Ja.....erblasset vor Neid....ich hab´s geschafft !!! :D

Es begab sich im Jahre des Herren 1981, dass zwei Abiturienten aus dem Rheinland auf den aberwitzigen Gedanken kamen ein Konzert der Gruppe Grobschnitt im Berliner (!!!) "Quartier Latin" zu besuchen.....Himmel, was sind schon 600 Kilometer Anreiseweg, wenn man jung und voller Tatendrang ist ?

Nach einer sehr abenteuerlichen Tramptour erreichten wir Berlin am folgenden Nachmittag und schauten auch direkt im "Quartier Latin" vorbei um die Location "zu checken". Und da saßen sie am Tresen: Eroc, Milla, Willi, Toni, Lupo & Mist, ......meine HELDEN ! Ebenfalls müde und abgekämpft von der langen Autofahrt. Endlich ergab sich die Gelegenheit meine Verehrung kundzutun.... und so entwickelte sich der folgende legendäre Fan/Star Dialog

Ich: Hallo !
Lupo: Hallo !
Ich: Ähem....
Lupo: ????
Ich: Öhm...also...wann fangt ihr denn heute abend an ?
Lupo: Keine Ahnung..steht aber auf dem Plakat hinter Dir.
Ich: Ach ja...na dann vielen Dank !

Na, seid ihr jetzt neidisch ????
:D :D :D

Herzliche Grüße
Tom aka MrBassman
Zuletzt geändert von MrBassman am 07.05.2008, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

MrBassman hat geschrieben:Es begab sich im Jahre des Herren 1981, dass zwei Zwölftklässler aus dem Rheinland auf den aberwitzigen Gedanken kamen ein Konzert der Gruppe Grobschnitt im Berliner (!!!) "Quartier Latin" zu besuchen.....Himmel, was sind schon 600 Kilometer Anreiseweg, wenn man jung und voller Tatendrang ist ?
Hallo Tom,

das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich erlebe es in diesem Jahr immer wieder. Nur in die andere Richtung, von Berlin nach "Westdeutschland". :lol: Was sind schon 600 km Anreiseweg, wenn man immer noch jung und nach wie vor voller Tatendrang ist. ;)

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Antworten