27.11.2009 Capitol Hannover
Hallo witchi... ( und die Anderen.)
Mich bitte auf die Liste setzen. Steige hiermit wieder ein und freue mich riesig euch wieder zu sehen. Ist ja schon ein bisschen her.
Hey Moon, gibt´s im Capitol Kromschnitt Pils, oder muss ich das mitbringen ?Apropos mitbringen; ich glaube du bekommst noch ein Kaltgetränk selbiger Marke von mir, wenn ich mich nicht irre, hihihi.
L.G. Sam eytsch be Hawkins.
Mich bitte auf die Liste setzen. Steige hiermit wieder ein und freue mich riesig euch wieder zu sehen. Ist ja schon ein bisschen her.
Hey Moon, gibt´s im Capitol Kromschnitt Pils, oder muss ich das mitbringen ?Apropos mitbringen; ich glaube du bekommst noch ein Kaltgetränk selbiger Marke von mir, wenn ich mich nicht irre, hihihi.
L.G. Sam eytsch be Hawkins.
Wer A sagt muss... gar nichts.
el camino hat geschrieben:Hi Henk,
da lob' ich mir doch die holländischen Buchstaben, die Du in Hückeswagen verteilt hattest, ich hatte übrigens passender Weise ein *R* erwischt und es bekam mir sehr gut.
Hi el camino,
Das R von GROBSCHNITT oder SOLAR?
Es grüßt
Henk der Holländer
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
- Next Party
- R.I.P.
Was ist das denn für holländisch?
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
Hört sich fast an wie Apfelmus. Oder falsch übersetzt?
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Hallo Next Party,Next Party hat geschrieben:Was ist das denn für holländisch?
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
wenn Du das korrekt entschlüsselst, kriegst Du in H ein Bier (wenn falsch, ich, OK?)
Übrigens Apfelmus schreibt sich auf niederländisch appelmoes.
Es grüßt
Henk der Holländer
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
Hi Nina,witchy woman hat geschrieben:Hm, noch 21 Tage.
Wie stehts mit einer Aktualisierung der Anwesenheitsliste ? Hab nämlich allmählich den Überblick verloren und muss mir doch merken, für wen ich eine Rute mitbringen muss![]()
![]()
LG
Nina
wer hat denn von uns GS Fans die Rute verdient?
Vielleicht diejenigen, die keine Grobschrift gekauft haben? Dann bin ich schon mal fein raus.
Es grüßt
Henk der Holländer
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
- Next Party
- R.I.P.
Das Entschlüsseln wird mir schwer fallen.
Aber bei meinen vielzähligen Aufenthalten in Center Parcs in den schönen Niederlanden ist mir halt aufgefallen, das die Kleinen dort immer mit Apfelmuß vollgestopft werden (das Wort war doch ein klein bischen ähnlich).
Das Pils geb ich denn jetzt schon freiwillig aus. Ich bin kein Ratefuchs. Aber ich versuchs mal (vielleicht).
Aber bei meinen vielzähligen Aufenthalten in Center Parcs in den schönen Niederlanden ist mir halt aufgefallen, das die Kleinen dort immer mit Apfelmuß vollgestopft werden (das Wort war doch ein klein bischen ähnlich).
Das Pils geb ich denn jetzt schon freiwillig aus. Ich bin kein Ratefuchs. Aber ich versuchs mal (vielleicht).
LAST PARTY=NEXT PARTY
LAST PARTY=NEXT PARTY
- witchy woman
- Magic Train(er)
Guten Morgen Henk,
nein, nein, die Grobschrift hat´s zum Glück nicht nötig mit der Rute verteilt zu werden
Ich glaube, die die sie verdient haben - oder zumindest einen kleinen Klapps damit - wissen das auch
Zum Beispiel wegen unentschuldigtem Fehlen in Hückeswagen trotz Ankündigung oder so....
LG
Nina
nein, nein, die Grobschrift hat´s zum Glück nicht nötig mit der Rute verteilt zu werden

Ich glaube, die die sie verdient haben - oder zumindest einen kleinen Klapps damit - wissen das auch

Nina
-
- Alter Zauberer
Ich würde sagen es sind abkürzungen von Gruppen den Henk sich gerne anhört (GS wird wohl für Geile Scheibe stehen, oder....)Next Party hat geschrieben:Was ist das denn für holländisch?
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
übrigens, es geht mir nicht ums Bier

gruss an Henk
Maarten
Musik Is The Wine That Fills The Cup Of Silence
Robert Fripp
Robert Fripp
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- WolfiGoRound
- Dr.Salzmann
- Moonmadness
- Otto Pankrock
Van Gaal ?? Oder meinst du Van Der Graaf Generator? Ach verdaute Ballaststoffe Mann das hat sicher wieder was mit Fußball zu tun und da kenne ich mich nicht aus.
Appelmoes ist lecker, aber viel besser ist Appeltaart met Slagroom und das vorzugsweise im "Drie Gezusters" in Groningen. Dazu einen Cappu mit 43, so beginnen wir immer unseren Shopping - Tag in Holland. Hatte Niederländisch 3 Jahre an der Schule aber was die Abkürzung bedeutet ... ik weet het niet !! God verdamme !
Stimmt äätsch bäää, du schuldest mir noch ein Bier !!
Ach Blödsinn !! Habe ich dir doch gerne ausgegeben !! Gilde Ratskeller gibt´s im Capitol. Ich mag das Zuegs nicht so ... dann lieber ne Flasche Becks.
Appelmoes ist lecker, aber viel besser ist Appeltaart met Slagroom und das vorzugsweise im "Drie Gezusters" in Groningen. Dazu einen Cappu mit 43, so beginnen wir immer unseren Shopping - Tag in Holland. Hatte Niederländisch 3 Jahre an der Schule aber was die Abkürzung bedeutet ... ik weet het niet !! God verdamme !
Stimmt äätsch bäää, du schuldest mir noch ein Bier !!

Your mind is like a parachute: It doesn´t work unless it´s open. (F.Z.)
Hallo, ich heiße Schaka und freue mich unendlich auf den Siebenundzwanzigsten....
Ich hatte und habe seit Wochen beruflichbedingt anstrengende, zeitraubende Wochen hinter mir. Darum mußte meine Forumsaktivität zurückstecken. Aber seit euch gewiss:
Ich war immer up to date , habe mich an euren Berichten rund um die Hückeswagener Ereignisse erfreut und er(ge?)labt.
Auch wenn sich mein aktueller Stand der Dinge in näxter Zeit vermutlich nicht wesentlich ändern wird, bin ich doch im Geiste bei euch. Grobe Musik und die Aussicht euch bald wiedersehen zu dürfen, gibt mir sehr viel Kraft.
Klingt vielleicht ein wenig geschwollen, ist aber ehrlich und aufrichtig gemeint!
IM ÜBRIGEN SPRACH DER KONZERTKARTENDEALER MEINES VERTRAUENS DAVON, DAS NOCH WEIT ÜBER 100 KARTEN ZU HABEN SEIEN!
WILL SAGEN: WER NOCH ÜBERLEGT, SOLLTE DIES NICHT ALSZULANGE TUN..........---Konzertkasse Braunschweig 05.11.09
Ich hatte und habe seit Wochen beruflichbedingt anstrengende, zeitraubende Wochen hinter mir. Darum mußte meine Forumsaktivität zurückstecken. Aber seit euch gewiss:
Ich war immer up to date , habe mich an euren Berichten rund um die Hückeswagener Ereignisse erfreut und er(ge?)labt.
Auch wenn sich mein aktueller Stand der Dinge in näxter Zeit vermutlich nicht wesentlich ändern wird, bin ich doch im Geiste bei euch. Grobe Musik und die Aussicht euch bald wiedersehen zu dürfen, gibt mir sehr viel Kraft.
Klingt vielleicht ein wenig geschwollen, ist aber ehrlich und aufrichtig gemeint!
IM ÜBRIGEN SPRACH DER KONZERTKARTENDEALER MEINES VERTRAUENS DAVON, DAS NOCH WEIT ÜBER 100 KARTEN ZU HABEN SEIEN!
WILL SAGEN: WER NOCH ÜBERLEGT, SOLLTE DIES NICHT ALSZULANGE TUN..........---Konzertkasse Braunschweig 05.11.09
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
Jaaa....lecker und den 43 kenne ich mit Milch oder andersrumMoonmadness hat geschrieben:

Ich denke das der Landsmann MaB schon richtig lag und es Kürzel von seinen Lieblingsband´s sind

Schönes Familientreffen

Rum
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Hoi Maarten,Mann am Ball hat geschrieben:Ich würde sagen es sind abkürzungen von Gruppen den Henk sich gerne anhört (GS wird wohl für Geile Scheibe stehen, oder....)Next Party hat geschrieben:Was ist das denn für holländisch?
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
übrigens, es geht mir nicht ums Bier![]()
![]()
![]()
gruss an Henk
Maarten
je denkt in de goede richting. Maar GS staat natuurlijk niet voor Geile Scheibe maar voor GROBSCHNITT!!!
Groetjes
Henk
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
Das heißt: vanaf volgende week speelt Bayern München in oranje shirtsWolfiGoRound hat geschrieben:Hallo Henk, du Holländer,Henk hat geschrieben:Übrigens Apfelmus schreibt sich auf niederländisch appelmoes.
Es grüßt
Henk der Holländer
was heißt eigentlich
Van Gaal gefeuert
auf niederländisch ?![]()
![]()

Es grüßt
Henk der Holländer
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
- Next Party
- R.I.P.
Hallo Henk,
warum soll mich mich anstrengen und find es trotzdem nicht raus.
Ihr Holländer versteht uns eben besser (sprachlich) als wir euch (wenns langsam geht oder unserem Platt ähnlich ist, gehts manchmal ein wenig.
Die Lösung bringts. Und die werd ich in Hannover hören! Das ist mir ein Pils wert.
Ich bin ja nicht der Einzige, der bis zum 27. warten will / muß.

warum soll mich mich anstrengen und find es trotzdem nicht raus.
Ihr Holländer versteht uns eben besser (sprachlich) als wir euch (wenns langsam geht oder unserem Platt ähnlich ist, gehts manchmal ein wenig.
Die Lösung bringts. Und die werd ich in Hannover hören! Das ist mir ein Pils wert.

Ich bin ja nicht der Einzige, der bis zum 27. warten will / muß.

LAST PARTY=NEXT PARTY
LAST PARTY=NEXT PARTY
- Moonmadness
- Otto Pankrock
Morgähn ! Heute weiß ich, warum es "Morgengrauen" heißt
... Melde mich für ne Woche ab zum Seminar, werde erst am kommenden Freitag zurück sein. Wer noch irgendwelche Infos zu Hannover, zum Capitol oder zu Locations braucht, muss sich mal eben etwas gedulden, okay ? Oder ihr fragt On The Loose, der hat Jahre lang in Hannover-Linden gelebt.
Bis bald ! Nur noch 19 Tage !!!

Your mind is like a parachute: It doesn´t work unless it´s open. (F.Z.)
... und der AppelmoesMann am Ball hat geschrieben:Ich würde sagen es sind abkürzungen von Gruppen den Henk sich gerne anhört (GS wird wohl für Geile Scheibe stehen, oder....)Next Party hat geschrieben:Was ist das denn für holländisch?
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
Maarten

Oder hol mich der Henker ...

Gruß, dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
- Next Party
- R.I.P.
Wetter und Strahl. Das kann ja passen.
Morgen esse ich zum Frühstück ein Ei mit Senf.
Morgen esse ich zum Frühstück ein Ei mit Senf.
LAST PARTY=NEXT PARTY
LAST PARTY=NEXT PARTY
- On the loose
- Dr.Salzmann
Moonmadness hat geschrieben:Morgähn ! Heute weiß ich, warum es "Morgengrauen" heißt... Melde mich für ne Woche ab zum Seminar, werde erst am kommenden Freitag zurück sein. Wer noch irgendwelche Infos zu Hannover, zum Capitol oder zu Locations braucht, muss sich mal eben etwas gedulden, okay ? Oder ihr fragt On The Loose, der hat Jahre lang in Hannover-Linden gelebt.
Richtich! Alles was der liebe Moon hier berichte hat kann ich so bestätigen. Hinzufügen möchte ich noch, dass eine sehr geile Kneipe auch der " und der böse Wolf" ist, ca. 300 m vom Capitol entfernt. Ist eine Fußball- und Musikkneipe (Rock alle Stielarten) Ob die zum Vorglühen bei unserer Horde groß genug ist, möchte ich bezweifeln, aber nach dem Konzert auch noch einen Besuch wert. Ihr solltet auf jeden Fall wenn ihr Zeit habt ein wenig durch Linden (Nord und oder Mitte stromern, lohnt sich. Multi Kulti Stadtteil mit etwas Anarcho Flair aber auch Bildungsbürgertum. Der Linder Berg ist sehr zum Empfehlen (gute Aussicht und auch der renommierte Jazz Club ist da oben. Vom Cappitol ca. 600m, die Falkenstraße hoch, weiter die badenstedter Str. dann an der Kreuzung Brauhofstr. links hoch. Aber auch die Baussünde (Betonburg) Ihmezentrum direkt neben dem capitolhochhaus sollte man als Betonwüste von hannover mal durchwandern. Ebenso weiter zum Küchengarten, wo man die die drei warmen Brüder des Heizkraftwerks (quasi das moderne Lindener Wahrzeichen) sieht und fotographieren sollte. Den Irish Pub empfehle ich als Vorglühsstation unbedingt. Und ein paar Schritte an der schönen Ihme entlang (quasi unter der Brücke vor dem Capitol und Pub) empfehle ich, vielleicht direkt vor der Brücke links runter und dann Richtung Niedersachsenstadion, von capitol aus ca. 1km Fußweg. Soviel erstmal jetzt. H-Linden ist Hannover´s bester Stadtteil findet On the Loose. Und trinkt das gute Lindener Spezial (Bier).
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Hallo Senfei,Senfei hat geschrieben:... und der AppelmoesMann am Ball hat geschrieben:Ich würde sagen es sind abkürzungen von Gruppen den Henk sich gerne anhört (GS wird wohl für Geile Scheibe stehen, oder....)Next Party hat geschrieben:Was ist das denn für holländisch?
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
Maartenverwandelte sich eines morgens und lauschte fortan den schönen Klängen von AC/DC, Emerson, Lake & Palmer, Grobschnitt, IQ, Mike Oldfield, Pink Floyd, Tangerine Dream und Uriah Heep !
![]()
Oder hol mich der Henker ...![]()
Gruß, dat Senfei
nicht schlecht. AC steht aber nicht für AC/DC sondern Alice Cooper.
Hast Du Dir wohl ein Bier verdient.
Es grüßt
Henk der Holländer
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
so nachdem ich wieder auf dem aufsteigenden Ast bin und alles im Lot ist (der eine oder die andere wissen, wovon ich rede) habe ich jetzt auch Hannover im Visier. Muss nur noch eine Karte organisieren und dem Groben Pitter Bescheid geben.
Es sieht gut aus --
meint die Diva des Forums
Es sieht gut aus --
meint die Diva des Forums
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Hi Members,
ein kleiner Tipp am Rande von Jemandem, der nun öfter bereits im Capitol war. Für die Hungrigen unter euch gibt es unmittelbar gegenüber des Capitols ne Dönerbude, die ist einfach sensationell gut ! Gibt es in ganz Wuppertal nicht das lecker Zeugs was der da in die Fladen mixt. Und der hat auch nicht nur Kakao oder Turkcola im Kühlschrank, sondern Flaschenbier. Wünsche allen viel Spaß in dem saugeilem Laden "Capitol", die Bude ist einfach stark.
Denke an euch wenn ich in ca. 800 km Entfernung im Süden mit Jane unterwegs bin.
LG Presi
ein kleiner Tipp am Rande von Jemandem, der nun öfter bereits im Capitol war. Für die Hungrigen unter euch gibt es unmittelbar gegenüber des Capitols ne Dönerbude, die ist einfach sensationell gut ! Gibt es in ganz Wuppertal nicht das lecker Zeugs was der da in die Fladen mixt. Und der hat auch nicht nur Kakao oder Turkcola im Kühlschrank, sondern Flaschenbier. Wünsche allen viel Spaß in dem saugeilem Laden "Capitol", die Bude ist einfach stark.
Denke an euch wenn ich in ca. 800 km Entfernung im Süden mit Jane unterwegs bin.
LG Presi

- Vater Schmidt
- wohnt im Forum