Der beste Song von "Jumbo" (deutsch)
Der beste Song von "Jumbo" (deutsch)
und die nächste.
Auf die Umfrage zur russischen Version müssen wir wohl noch ein Jahr warten.
Auf die Umfrage zur russischen Version müssen wir wohl noch ein Jahr warten.
Zuletzt geändert von ernie am 26.05.2008, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
-
- Space-Rider
Es sind zwar alle Stücke supergeil, deshalbe ist es schwer einen Song zu favorisieren. Wie ich das erste mal Jumbo in deutsch gehört habe, war ich entzückt wie genial Rockmusik mit deutschen Texten klingt, die LP ist mir am eingängisten von den TExten im Ohr geblieben .Aber emotional kann es nur ein Nummer 1 Stück geben von dem Album: Meine Hymne beim Rennradfahren: "Heut ist ein schöner Tag...."
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
- Zenobia
- Jumbo
- Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..
Siehe meine Signatur.
Noch Fragen?
Jo, ich hätte da noch eine: Wann darf ich den Song live hören?
Ja, ja, ja..Ich übe mich weiterhin in Geduld und kann das auch, auch wenn HarrO, Coma und Moon jetzt was anderes sagen..lach
Noch Fragen?
Jo, ich hätte da noch eine: Wann darf ich den Song live hören?
Ja, ja, ja..Ich übe mich weiterhin in Geduld und kann das auch, auch wenn HarrO, Coma und Moon jetzt was anderes sagen..lach
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- Zenobia
- Jumbo
Vater: Du merkst schon nichts mehr? Kein Wunder wenn diese frivolen Typen Dich hier alle angrabschen..Ts ts...Ich sach ja: Traum und Wirklichkeit liegen ganz nah beeinander...
- Günni
- R.I.P.
Für mich "Sonntags Sonnabend" - musikalisch finde ich ohnehin alle Songs der Platte gleich gelungen - aber der deutsche Text dieses Songs hat mich doch schon viel zum Nachdenken gebracht - wie ist das für uns im Alter, when I'm 64? Und der Tod? Traue ich mich, zu tun, was ich mag? Lachen in der Kirche war für mich noch nie tabu, da mein Glaube ein fröhlicher ist - an Särgen stand ich leider auch schon zu oft - nach Rülpsen war mir da zugegebenermaßen nicht unbedingt... aber, sich mal mit so provozierenden Gedanken auseinanderzusetzen, finde ich schon wichtig - außerdeem - in der deutschen Version klingt Lupos "Oh - verdaute Ballaststoffe" noch viel folgerichtiger als in der englischen Fassung... allein schon dadurch, dass ALLES deutsch ist - und die Mugge is' ohnehin traumhaft!
Go for Love, when I'm 64! - Günni
Go for Love, when I'm 64! - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Das ist mir jetzt aber peinlich. Kann man das irgendwie virtuell erkennen?
Schon Recht, Bobo. Bei diesem Lied läuft mir jedesmal ein Schauer über den Rücken. Er zeichnet in meinen Augen alles auf, was in dieser Band steckt. Spielfreude, Spaß, Gefühl und Emotionen. Einfach nur schön.
Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Schon Recht, Bobo. Bei diesem Lied läuft mir jedesmal ein Schauer über den Rücken. Er zeichnet in meinen Augen alles auf, was in dieser Band steckt. Spielfreude, Spaß, Gefühl und Emotionen. Einfach nur schön.
Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
- Zenobia
- Jumbo
Jetzt übertreibt Ihr's aber..Guido ist schon nen klasse Typ, den man einfach mögen muß, aber "saugeil"?????
Oder seid Ihr alle vom anderen Ufer?
Oder seid Ihr alle vom anderen Ufer?
- reinhacker
- Magic Train(er)
- Sniffer
Vater Schmidt's Wandertag!
Anywhere, my friend, you'll find a human land
behind all mountains' sand
be born or died - it's not your end!
behind all mountains' sand
be born or died - it's not your end!
bin grad irgendwie, passend zur WM in deutschen Jumbo-Fieber.
Und als ich mir diese favorisierte GS-Lieblingsscheibe mal wieder seit längerer Zeit so genüßlich gab,
mußte ich natürlich, obwohl ich wußte was kam, bei Sonntags Sonnabend (meinem Lieblingssong) laut losprustern....
Dieses " Oh, verdaute Ballaststoffe" beim Gitarrenspiel von Lupo, amüsiert mich damals wie heute........
Und weil das grad vermehrt Thema war, bekenne ich mich als einer derjenigen die den Klamauk und die tabubrechende Andersartigkeit sehr geschätzt haben und die zum Wesen der Groben dazugehörten. Dieses Puzzleteil trug bei mir jedenfalls enorm zur Steigerung der Beliebtheit bei und war mir mal eben nen Posting wert........
Und als ich mir diese favorisierte GS-Lieblingsscheibe mal wieder seit längerer Zeit so genüßlich gab,
mußte ich natürlich, obwohl ich wußte was kam, bei Sonntags Sonnabend (meinem Lieblingssong) laut losprustern....
Dieses " Oh, verdaute Ballaststoffe" beim Gitarrenspiel von Lupo, amüsiert mich damals wie heute........
Und weil das grad vermehrt Thema war, bekenne ich mich als einer derjenigen die den Klamauk und die tabubrechende Andersartigkeit sehr geschätzt haben und die zum Wesen der Groben dazugehörten. Dieses Puzzleteil trug bei mir jedenfalls enorm zur Steigerung der Beliebtheit bei und war mir mal eben nen Posting wert........
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher
- Günni
- R.I.P.
O, verdaute Ballaststoffe - da is' tatsächlich noch jemand, der genau diese Bestandteile des groben Charmes ebenso versteht wie ich. Als großer Häuptling Kleiner Bär vom Stamm der Reibeplätzchen kann ich da nur eins zu sagen: Jupp! Ein Seelenverwandter! Mögest Du Deine Wege stets ohne einen Stein im Schuh gehen und Dich selbst Soli mit'm Plättchen zu fuffzich Fennich erfreuen! Hugh, ich habe gesprochen!
Go for Love Günnibär
Go for Love Günnibär
- Günni
- R.I.P.
Natürlich "Jupp" - was sonst? Aber mal im Ernst: Für mich hat dieses Album keine Schwachstelle und ist ein Gesamtkunstwerk, in dem sich die kompositorische Größe dieser Combo bereits fast in voller Blüte zeigt. Wenn ich eine emotionale Rangliste abliefern müsste, dann sähe sie so aus:
01. Sonntag Sonnabend
02. Der Clown
03. Vater Schmidts Wandertag
04. Traum & Wirklichkeit
... und "Jupp" und "Auf Wiedersehen" rangieren außer Konkurrenz! Was wären die frühen GS ohne ihren schrulligen, leicht groben Humor?
Go for Love - Günni
01. Sonntag Sonnabend
02. Der Clown
03. Vater Schmidts Wandertag
04. Traum & Wirklichkeit
... und "Jupp" und "Auf Wiedersehen" rangieren außer Konkurrenz! Was wären die frühen GS ohne ihren schrulligen, leicht groben Humor?
Go for Love - Günni