Vater Schmidt hat geschrieben:Molle war in den 70gern wohl der künstliche Nebel. Der müsste gekocht werden. Toni hat das früher übernommen. Das hieß dann wohl: Toni kocht Molle.
Das wäre die Erklärung für Molle.
Vater Schmidt
Hallo Vater Schmidt und herzlichen dank erst mal. Nach 29 Aufrufen die erste Antwort. Na, da geht sicherlich noch was.
Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß der Name Toni Moff Mollo von der amerikanischen Opernsängerin Anna Moffo abgeleitet wurde. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
aus einem Interview mit Eroc: "Toni brachte irgendwann zur Bandprobe mal eine silberne Tabaksdose mit. Die hatte er auf der Straße aufgelesen und auf der war "Toni" eingraviert. Schon hatte er seinen Namen weg."
Somit wäre zumindest der "Toni" geklärt. Wo allerdings der "Moff Mollo" herkommt weiß der Geier!
13.11. hat geschrieben:aus einem Interview mit Eroc: "Toni brachte irgendwann zur Bandprobe mal eine silberne Tabaksdose mit. Die hatte er auf der Straße aufgelesen und auf der war "Toni" eingraviert. Schon hatte er seinen Namen weg."
Somit wäre zumindest der "Toni" geklärt. Wo allerdings der "Moff Mollo" herkommt weiß der Geier!
Ich vermute, aus dem Jahr 2010.
Sorry für OT, aber ganz witzig, dass der dort erwähnte Fred Kersten (Lehrer/Ausbilder von Conny Plank) immer noch in meinem kleinen Heimatstädtchen lebt und einen Musikverlag betreibt. Zumindest ist er noch im Telefonbuch vertreten. Ich habe ihn vor über zwanzig Jahren mal kurz kennen gelernt, aber seit damals nie wieder gesehen.
Damals wusste ich aber nichts über den im Interview genannten Hintergrund. Ich bin sicher, ich hätte ihm die Haare vom Kopf gequatscht!
Die Welt ist klein!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.