Nachlese vom 17. Grobschnitt Fantreffen

Die alljährliche Party

Moderatoren: ketchup, holli

holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

peter wilhelm hat geschrieben:Als nächstes im Aufgebot - ähmm Angebot - ist "Solar Energie" mit Milla Kapolke an der Voice...

Ein Wunsch von Jörg Hollmann.

Wünsche werden selbstverständlich erfüllt... :)

Kann aber noch gute 70 min dauern... :(
Peter, wenn du mal bei Sahara reinschaust, da reibe ich an meiner Wunderlampe. Da habe ich mir das gewünscht. Dann muss es ja in Erfüllung gehen. Kann man auf dem Bild nicht gut erkennen, aber da war es.
Bild
Sauerland Powerland
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

holli hat geschrieben:Und hier mal der Vater Schmidt Guido bei Anywhere. Danach noch das RPL Finale. Leider auch nur im Bühnensound. Und das natürlich auch ohne jede gemeinsame Probe.

Guido, das hast du gut gemacht, es war uns eine Freude
Dem kann ich mich nur anschließen! Sehr schön emotional vorgetragen, und auch sonst: Komm Guido, gib's zu: Du hast doch heimlich Gesangunterricht genommen .......... ;-)
Zuletzt geändert von plankton am 01.06.2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Zusätzlich zum Gesangsunterricht hat er garantiert bei jedem Duschen Anywhere gesungen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Sauerland Powerland
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

naja... noch 30 min sacht die tube...

Ich kann es doch nicht ändern, daß es nicht schneller geht... :(
peter wilhelm
Dr.Salzmann

joh Jörg...

Aber am Ende von Sahara laufen die drei Mädels auch wieder mit den Teelichtern auf dem Kopf durch die Gegend...

Ich brauche da Sicherheit, bevor ich da irgendwas öffentlich einstelle. Sorry...
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

peter wilhelm hat geschrieben:naja... noch 30 min sacht die tube...

Ich kann es doch nicht ändern, daß es nicht schneller geht... :(
Also, wenn jemand Geduld hat, dann doch wohl Grobschnitt-Fans, oder? :D
peter wilhelm
Dr.Salzmann

holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Klasse. Olafs geniale Schwerter und natürlich war es für alle eine Ehre, gemeinsam mit Milla zu spielen. :)
Sauerland Powerland
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Ich danke euch herzlich für eure tollen Beiträge! Das ist alles sehr beeindruckend und so kann man wenigstens noch ein wenig daran teilhaben!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Zuhause hat sich vorübergehend mein Netzwerk verabschiedet, daher vom Büro aus endlich ein paar Zeilen:

Zunächst....

@ Nebelreise: HAMMER !!! :D
Was für eine grandiose Vorstellung! Das war ü - ber - haupt kein Vergleich mehr mit den vorangegangenen Auftritten. Ihr seid wahrhaftig über euch hinausgewachsen. Wunderbar dargeboten mit einer Show vom Feinsten und so viel Liebe zum Detail. Besonderes Kompliment an Merlin und Kevin!!
Vielen, vielen Dank, auch den "Gastmusikern" Günni und Guido und besonders der treuen Seele Milla, Danke euch allen für das herrliche Grobschnitt-Gefühl! Es war wieder unbeschreiblich, diese großartige Musik so lebendig auf der Bühne zu erleben! Vor allem weil mit Benno und Merlin auch hier Vater und Sohn gemeinsam auf den Brettern waren - das berührt mich immer wieder sehr.

Danke auch an das Betzdorf-Team, es war wiedermal hervorragend organisiert und ich bin sehr froh, dass ich dabei sein konnte. Die Stadthalle ist ja nun piekfein geworden (Sahara: "Da musst du erstmal die Toiletten sehen!") und wahrhaftig ein wunderschöner Ort für unser Fantreffen. Und den Eintrittspreis finde ich vollkommen ok!
Es war sehr schön, so viele vertraute Menschen zu treffen und diese einzigartige "Familie" zu spüren. Viele haben erneut sehr weite Wege auf sich genommen. Besonders toll war, nach langer Zeit wieder live mit Günni zu reden und seinen Geburtstag gemeinsam zu feiern. Ich hab nur auch viele Leute vermisst, die ich sooo gerne endlich mal wieder getroffen hätte.
Danke an alle, dass ihr gekommen seid, vor allem an Milla - trotz Pokalendspiel! ;-)

Übrigens: Das neue Domhotel-Team steht den Vorgängern in puncto Freundlichkeit und Service in nichts nach, auch sind die Räume aufgehübscht und Mängel beseitigt worden. Besonders gastfreundlich zeigte sich diesmal die Dom-Uhr, die samstags um 18.30 brav ihren Dienst einstellte und uns zum erstenmal glockenfrei ausschlafen ließ. :)

Zum Schluss noch ein paar Zitate dieses denkwürdigen Fantreffens:

Rockmagix nach einem von Kevins Supersoli: "Keviiiin, ich will ein Kind von dir!!!"

Rosi: "Solos..... Solos?...... Solata...die Mehrzahl.."

Guido von der Bühne: "Ich seh' euch gar nicht.."
Günni: "Ich dich auch nicht."

Benno: "Die einzig wahre Hobbyband sind wir!"

Helge: "Milla, hol dir doch ein paar Grobschnittmusiker und gründe eine Nebelreise-Coverband, dann gibt's keinen Ärger mehr wegen dem Namen.."

:D ;-)

Fazit: Es war ein wunderschönes Wiedersehen und ein fantastisches Musikerlebnis. Ohne das Betzdorf-Team und ohne Grobschnitt 2007-2012 gäbe es diese Familie, all die vielen Freundschaften und wertvollen Kontakte für mich gar nicht. Danke an diese unvergleichliche Band und an alle, die diese Verbundenheit pflegen und schätzen! Ihr seid ein wichtiger Teil meines Lebens!

Bleibt alle gesund!
Bis bald
Irmi :)
Zuletzt geändert von Irmi am 03.06.2015, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Irmi hat geschrieben:Zuhause hat sich vorübergehend mein Netzwerk verabschiedet, daher vom Büro aus endlich ein paar Zeilen:

Zunächst....

Was für eine grandiose Vorstellung! Das war ü - ber - haupt kein Vergleich mehr mit den vorangegangenen Auftritten. Ihr seid wahrhaftig über euch hinausgewachsen. :)
Da habe ich doch nochmal im Archiv gewühlt. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=YjhFF2xeCvs
Sauerland Powerland
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Irmi hat geschrieben:Ohne das Betzdorf-Team und ohne Grobschnitt 2007-2012 gäbe es diese Familie, all die vielen Freundschaften und wertvollen Kontakte gar nicht.

Da hast du leider zwei ganz wichtige Punkte vergessen, Irmi.

1. Grobschnitt und zwar von 1970 oder '71 bis 1989 und

2. dieses bzw. das alte Grobschnitt-Forum.

In der Zeit vor '89 haben sich einige aus dieser Familie schon gekannt und in der Zeit nach '89 gab es, wie mir Rockmagic am Samstag berichtete, jedes Jahr ein Treffen bei Roger "Weeze". Unter ihnen u.a. Mocki, Ügo und Rabuma. Das erste Fantreffen in Betzdorf fand bekanntlich 1998 statt, wobei diese Fraktion sich auch schon im kleinen Kreis viel früher getroffen hat. Ziel dieser Treffen war immer, mit Gleichgesinnten diese wunderbare Musik zu hören, sie am Leben zu halten und in Erinnerungen zu versinken. Die Erlebnisse, die jeder Einzelne mit Grobschnitt hatte, zu erzählen und sich unter Tränen und, mit unter zuviel Alkoholkonsum, das grandiose Rockpalast Konzert aus dem Jahr 1978 anzusehen.

Daher würde ich deine Aussage gerne korrigieren:

"Ohne die Verbundenheit von Grobschnitt zu ihren Fans, deren Verbundenheit anderseits zu der Musik von Grobschnitt und dem großen Wunsch diese Musik nach '89 wieder Live auf einer Bühne zu erleben, gäbe es diese Familie, all die vielen Freundschaften und wertvollen Kontakte gar nicht."

Kannst du damit leben?

Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Auf besonderen Wunsch erfolgt als nächstes die Einstellung des Titels 'Sahara'. Aus rechtlichen Gründen wird der Titel nur gekürzt eingestellt.
Lt. YouTube verbleibt eine derzeitige Uploadzeit von rd. 40 min...
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

Das ist doch das Stück mit den orientalischen Tänzerinnen.
Ich glaubte da "Zugabe" aus dem Puplikum gehört zu haben.

:D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D

O.K. ich war`s. :lol: :lol: :lol:
Gruß Kampot Pfeffer
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Hier nun die 'Sahara' mit Unterstützung der drei Mädels aus dem Verein für orientalischen Tanz Betzdorf. Danke an dieser Stelle auch an Anke Grigat für das diesbezügliche Management...

https://www.youtube.com/watch?v=_Kd8dwyOVJU
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Klamauk pur.

Wie wäre es zusätzlich mit einem echten Kamel für das nächste Mal
:D
Sauerland Powerland
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Tja - kaum gibt's echten Diskussionsbedarf, wird in bester Partylaune drüber weggegangen! Wenigstens Vater Schmidt hat sich noch die Mühe gemacht, da was zu schreiben.
Nur soviel - ich verstehe Irmis Gefühle bzgl. der Grobschnittfamilie infolge der "Next Party" ab 2007. Nur - dieses Gemeinschaftsgefühl gab's schon früher. Ich verspürte es schon anno '84 angesichts der "Kinder + Narren"-Tour und auch später. Nur gab es damals kein Internet und es war schwieriger, dies in der heutigen Form zu pflegen.
Was infolge der Reunion 2007 geschah, war wunderschön und vergrößerte die bestehende Gemeinde sogar noch, nur schuf es sie nicht neu. Schon zu "Jumbo"-Zeiten gab es eine "Grobschrift", schon lange vor der "Next Party" gab es ein Fantreffen, wo Erke, der Bär und Hunter den Kontakt zu den Fans pflegten. Nicht zu vergessen das "alte" Forum, das die Fans bündelte und Aktionen vorbereitete.
Das alles sollten wir nicht vergessen - denn ohne das hätte es wahrscheinlich auch die "Next Party" nie gegeben!

Go for Love Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

Dass meine Zeilen "echten Diskussionsbedarf" hervorrufen, wundert mich doch jetzt sehr.
Dass es die Fantreffen schon früher gab, weiß ich natürlich, das schließt mein Dank an das Betzdorf-Team mit ein. Ich hatte diesbezüglich keine zeitliche Einschränkung gemacht. Ich weiß auch, dass eine Handvoll Leute sich regelmäßig bei Roger trafen. Er hat mir seine sehenswerten Räume schon gezeigt. Auch dass Hunter, Milla, Bär und Erke Kontakte pflegten, ist mir durchaus bekannt.
Aber ohne die Liveauftritte der Next Party wären ich selbst und viele, viele, viele andere Leute gar nicht dazugekommen. Daher schrieb ich bewusst "diese" (kursiv) Familie. Man hätte vielleicht einfach sorgfältiger lesen sollen.

Ich habe aber meinen Text nun entsprechend ergänzt. :)

Euch allen ein schönes langes Wochenende!
Irmi (übrigens in bester Partylaune ;-) )
Irmi
wohnt im Forum

Beitrag von Irmi »

holli hat geschrieben:
Irmi hat geschrieben:Zuhause hat sich vorübergehend mein Netzwerk verabschiedet, daher vom Büro aus endlich ein paar Zeilen:

Zunächst....

Was für eine grandiose Vorstellung! Das war ü - ber - haupt kein Vergleich mehr mit den vorangegangenen Auftritten. Ihr seid wahrhaftig über euch hinausgewachsen. :)
Da habe ich doch nochmal im Archiv gewühlt. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=YjhFF2xeCvs
Die Jungs....wie süß! :) Und ja, da sieht und hört man sehr deutlich, was für eine tolle Entwicklung unsere Forumsband vollzogen hat.
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Die Grobschnittfamilie lebt. :D :)
Und "Nebelreise" mit Bühnentechnik hoffentlich auch weiterhin.
Das kann ich mir nämlich öfter antun.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Tja, Günni und Guido, irgendwie ist das Recht auf Eurer Seite. Diese "Familie" gab´s schon, seitdem es GS gibt. In den ganz frühen Tagen trag man auf Konzerten im jeweiligen Umland stets auf viele bekannten Gesichter, tauschte sich aus und freundete sich oftmals gar an. Später, als dann die Konzerte größer wurden und Tausende anzogen, war´s auch nicht anders: man tauschte Telefonnummern, verabredete sich und zog dann immer mal wieder GEMEINSAM durch die Städte.
Doch nun zum Punkt, weswegen ich hier überhaupt schreibe.
Aus all dem, was ich grade schrieb, hat die technische Weiterentwicklung des Lebens erst was Allumfassendes gemacht. Und, was den Namen Grobschnitt betrifft.... natürlich hat sich JEDE Phase neu befruchtet! Ohne den Fan-Zusammenhalt und dem Wunsch nach einem neuen Live-Erlebnis der Musik wäre die Väter-Söhne-Kapelle bestimmt nicht derart (ZU RECHT!)groß gefeiert worden wie bis in den Herbst 2012. Und genauso wenig hätte Lupo einer Gesamtveröffentlichung zugestimmt, wäre die "Next Party" nicht so eingeschlagen. Natürlich geht es bei einem solchen Projekt auch um Geld - schließlich muss sich so eine Veröffentlichung auch rechnen.
Was aber erst Recht müßig ist, ist sowas wie ein "Korps-Geist" installieren zu wollen. Es kann einfach nicht darum gehen, die eine Band-Phase einer anderen vorzuziehen, weil.... die Musik war IMMER Grobschnitt. Von Anbeginn an war man nach den Konzerten stets gern gesehen und hatte Gelegenheit zum Plausch. Nur traf sich da nicht stets ein Zirkel von oftmals den immer gleichen Menschen (von manchen "Familie" genannt), sondern es waren stets ANDERE. Von daher..... ich kenne die Band seit 1972 und sie ist seitdem Teil meines Lebens. Aber ich würde mich NIE als Familien-Mitglied bezeichnen, obwohl auch ich seit 2007 viele Kilometer auf der Autobahn gekloppt hab. Mir reichte stets das Live-Erlebnis zum Glücklich-Sein. Nur EINMAL bin ich länger geblieben. Das war in Dortmund nach der Westfalenhalle, weil.... mit der Oranje-Fraktion zu plaudern, hat denn doch SEHR lange gedauert. Also, liebe Leute, Ball flach halten und sich einfach drüber freuen, dass die MUSIK (egal in welcher Formation gespielt) derart viele Menschen erfreut - und das SO gar ganz alte Freundschaften wieder NEU aufblühen, denn natürlich hab auch ich über dies Forum teils Asbach-alte Bekannte wiedergefunden als auch NEUE Kontakte geknüpft.
So, und nun hau mich wer will: das kann ich ab !!!!!
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Hau dich selbst. Denn wenn Du im Forum mal rückblickst: es gab immer einige Zwistigkeiten die aber auch irgendwie immer wieder "begraben" wurden. Deshalb trotzdem "Familie"; auch da ist man sich nicht immer einig.
Ich glaube wir sind uns einig: Grobschnitt.. usw.
Ein wunderbares Hobby.
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Tja Irmi, mit dem lesen ist das so eine Sache…
Ich verstehe deine Gefühle gegenüber der Next Generation auch, ich hab deine Aussage auch nur ein wenig erweitert. Widersprochen habe ich ihr nicht. Ich habe versucht dir zu erklären, dass es diese Freude und Verbundenheit über die Musik schon viel, viel länger gibt. Es gibt einige hier, die dieses Gefühl schon aus den frühen 70gern kennen. Wie Günni richtig geschrieben hat, war das früher ohne Internet wesentlich schwieriger. In der Zeit vor ´89 hat Lupo, z.B. jede einzelne Fanpost persönlich von Hand beantwortet. Heute ist das alles wesentlich einfacher mit dem Internet, Webseiten, Facebook oder Fanforen.
Wie dem auch sei, mein Tipp an dich ist. Besorge dir doch mal die Box 79:10. Lass sie dir schenken oder kaufe sie dir. Da ist jede Menge wundervoll lebendige Musike drauf, ein tolles Booklet mit 96 Seiten voller Informationen aus der Zeit vom Anfang der Band Grobschnitt bis zur Last Party 1989. Da erfährt man wie das früher war und du bist im Bilde.

@ Peterchen – danke für deine Sichtweise. Du hast völlig recht wenn du schreibst, dass es einfach nicht darum gehen kann, die eine Bandphase einer anderen vorzuziehen. Da bin ich voll und ganz bei dir. Die Zeit vor 1989 war toll. In dieser Zeit ist die ganze Musik entstanden. In dieser Zeit hat sich die Band diesen Stellenwert geschaffen den sie heute hat. In der Zeit zwischen 2007 und 2012 konnte man diese Zeit der großen Feste mit der Next Generation noch mal genießen. Diese Formation hat allein mit den vier Konzerten in Hagener Stadttheater etwas Einzigartiges erreicht.
Auch das war Grobschnitt.

Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Zurück zum Thema:

https://www.siegener-zeitung.de/siegene ... en&start=1

Aus der Siegener Zeitung:
75 Minuten „Solar Music“
Grobschnitt-Fans in Betzdorf
Betzdorf. Zum 17. Mal gaben sich Fans der legendären Band ein Stelldichein in der Stadthalle. Grobschnitt-Urgestein Milla Kapolke trat mit der Coverband Nebelreise auf.

rai - Das war mehr als nur eine nette Geste, als Milla Kapolke am Samstagabend die Treppe der Bühne in der Stadthalle Betzdorf nahm, mit der Grobschnitt-Coverband Nebelreise im Rampenlicht stand und bei „Solar Music“ eine Passage ins Mikro sang: Die Begeisterung der Fans vor der Rampe war riesig, und für Nebelreise dürfte es eine besondere Ehre gewesen sein, mit der Hagener Grobschnitte zu spielen. Diese Szene war ein Höhepunkt beim 17. Grobschnitt-Fantreffen in Betzdorfs guter Stube, als die Gemeinde der eingefleischten Fans in alten Erinnerungen schwelgte und den Mythos der für ihre spektakulären Liveauftritte bekannt und legendär gewordenen Hagener Gruppe Grobschnitt hochhielten. Im Übrigen ist die Betzdorfer Bühne Milla Kapolke vertraut: Vor 30 Jahren, am 18. April 1985, stand Kapolke, der von 1979 bis zur Auflösung 1989 den Tieftöner bediente, erstmals in der Sieg-Heller-Stadt auf der Bühne. Mit der Reunion von Grobschnitt, dem Väter-Söhne-Projekt, folgten zwei weitere Gigs 2008 und 2011 (die SZ berichtete). Anlässlich des 30. Jahrestages des ersten Grobschnitt-Konzerts in Betzdorf hatte man das schon zu einem schönen Brauch gewordene Fantreffen an den passenden Ort gelegt. Und hier hatten sich diesmal rund 150 Hardcore-Fans versammelt, um das auszuleben, was Grobschnitt ausmacht und was sie alle vereint.

Neue CD auf dem Markt mit alten Aufnahmen

Gesprächsstoff dürfte die gerade erst seit zwei Wochen auf dem Markt befindliche CD-Box geboten haben. Hierfür hatte der frühere Schlagzeuger Eroc, ein renommierter Tontechniker, sich die Originalmasterbänder vorgenommen, berichtete Markus Grigat (Betzdorf), der mit Uwe Zacharias (Netphen) das Fantreffen federführend organisiert hatte. Alle 14 Vinyl-Scheiben der Hagener Combo sind in der Box in guter Qualität vereint, dazu bislang unveröffentlichtes Archiv- sowie Bonusmaterial, und es sei ein „unheimliches Booklet“ mit Hintergrund-Infos und Fotografien entstanden, schwärmte Grigat, der weiß, dass die Box für einen eingefleischten Fan „unverzichtbar“ ist.

Fans kamen aus der ganzen Republik

Zum Fantreffen waren wieder Leute vom Norden bis in den Süden der Republik angereist, auch Niederländer hatten sich angekündigt. Im Mittelpunkt stand die Musik von Grobschnitt, die mit der Formation Nebelreise zu hören war und den Nerv der Fans vor der Bühne traf. Es war eine Inszenierung in bester Grobschnitt-Manier: Lichteffekte, Maskenmänner, die mit Schleifhexen die Funken aus dem Metallblock stieben ließen, und erstmals kamen öffentlich die von der Band selbstgebauten Lichtschwerter eindrucksvoll zum Einsatz.

Nebelreise war eine würdige Tribute-Band

Und es war eben auch wieder der Sound, der Grobschnitt zu dem gemacht hat, was sich in den Köpfen der Fans festgesetzt hat. Nebelreise, ursprünglich aus der Forumsband hervorgegangen, verstand es, die Mucke über die Rampe zu bringen. Eine schöne Einlage gab es beispielsweise bei dem Stück „Sahara“, als sich drei Bauchtänzerinnen des Vereins für orientalischen Tanz Betzdorf bezaubernd thematisch einbrachten.

„Solar Music“ auf 75 Minuten ausgebaut

Und natürlich war auch das epische Lied „Solar Music“ zu hören, das schon Grobschnitt auf Längen um eine Stunde brachte. Nebelreise, bei denen Markus Grigat den Bass zupft, legte nun noch einen drauf: Satte 75 Minuten spielte und improvisierte die Band und gab dabei Zusammenschnitte aus unterschiedlichen „Solarmusic“-Versionen zum Besten. Viel Applaus bekam auch Gitarrist Kevin Hollmann (Plettenberg), der bei seinen vielen Improvisationen einmal mehr zeigte, was aus sechs Saiten herauszuholen ist. Und eine Passage aus den 1980er-Jahren hatte einst Milla Kapolke gesungen – und das tat er auch am Samstagabend, um danach wieder mit den Fans vereint vor der Bühne den Zugaben von Nebelreise zu lauschen.
Zuletzt geändert von ketchup am 03.06.2015, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Zuletzt geändert von holli am 03.06.2015, 13:48, insgesamt 6-mal geändert.
Sauerland Powerland
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Was für ein schöner Bericht! :D
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Doch, der funzt. Man kommt nur nicht direkt zum Artikel. Etwas runterscrollen und da ist er dann! ;-)
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal.
Ich hoffe das klappt. Gruß an Kevin.
LAST PARTY=NEXT PARTY
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Und hier mal am Rand. Mein neues Nebelreise T-Shirt wurde schon mehrfach angefragt (was / wer ist das).
LAST PARTY=NEXT PARTY
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Noch mal kurz zurück zum Offtopic: Liebe Irmi! Ich wollte Dir ja nicht widersprechen - habe ich doch geschrieben, dass ich Deinen Zugang gut verstehe - aber ich sehe es aus den dargelegten Gründen ebenso wie Peterchen: man kann keine Phase der Band einer anderen vorziehen. Die "Next Party" war eine der intensivsten und schönsten Zeiten meines Lebens. "Grobschnitt" gaben mir da einen Riesenteil Jugend zurück. Und die ganzen Kontakte und Freundschaften, die da erwachsen sind, möchte ich auf keinen Fall missen. Und daher bin ich dankbar für jede Inkarnation meiner Lieblingsband zu allen Zeiten und für all die Freundschaften, die über die Jahre hinweg entstanden sind im Umfeld meiner Begeisterung für GS. Und das begann eben schon in den seligen 80ern. Und ich bin dankbar für die grandiose Box! Und - last but not least - für das Fantreffen in Betzdorf, dass es zum Glück noch immer gibt.

Go for Love - Günni
Zuletzt geändert von Günni am 04.06.2015, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Gesperrt