Die "BOX"!

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Dieser Tip war jetzt gemein :(
Vorfreude hin oder her.
Dieses kribbeln im Bauch. Habt ihr das auch wenn ihr in den Titellisten der einzelnen Cd's stöbert.
Jetzt fällt das warten aber echt schwer :(
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Wowww! Genauso hatte ich mir das vorgestellt! Vor allem die Eschweger Sonnentanzversion endlich mal zu hören und die Last Party in vernünftiger Audioqualität zu besitzen - ein Traum wird wahr!!!
Auch die Zusammenstellungen der einzelnen CD's hätte man wohl nicht besser machen können!

Tausend Dank

8.Mai ein Feiertag
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

...und "Go for Love" ist dann auch endlich auf 'ner Scheibe... :)
Da wird sich aber jemand freuen. ;-)
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Vater Schmidt hat geschrieben:...und "Go for Love" ist dann auch endlich auf 'ner Scheibe... :)
Da wird sich aber jemand freuen. ;-)
Das ist doppelte Freude - denn wenn ich's richtig sehe, ist die Hymne gleich auf zwei Scheiben vertreten! Noch mehr freue ich mich allerdings über die "Sonnentanz"-Fassung vom 04.12.1989 - da stand ich vor der Band und hatte Weltuntergangsstimmung. Nun ist die "Last Party" endlich wirklich eine Party und ich kann die vom brummenden Video auf Minidisc transferierte Version endlich einstampfen! Lupos akustiksolo ist für mich seit jenem Abend immer DER Inbegriff eines zünftigen Akustiksolos gewesen - und wird es schätzungsweise auch bleiben.

Go for Grande Sonnentanzfinale - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
marijohan
Kardinal

Beitrag von marijohan »

superklasse, freu mich auch schon riesig,
besonders über
Track 11 Der Ölberg, wie er singt und lacht (Live At Haus der offenen Tür, Rheine / 1975 / Remastered 2015)
Damals war ich der Veranstalter....
1976 hab ich noch ein 2.tes Konzert in der Aula des Kopernikus Gymnasiums veranstaltet.
Aber das gehört wohl in den Thread "the missing concertdates"
Freu mich natürlich wie Hulle, dass ein Track von den Konzerten in Rheine den Weg auf die Box gefunden hat... 8)
Zuletzt geändert von marijohan am 08.04.2015, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

https://www.grobschnitt.rocks/

Der zweite Vorhang (geöffnet am 1. April 2015)
Der Vorhang hat sich inzwischen schon etwas weiter geöffnet und wie sagte einst der legendäre Grobschnitt-Zauberer?
"Klappt es nicht beim ersten Mal, ist`s beim Zweiten auch egal..."
Gruß Kampot Pfeffer
marijohan
Kardinal

Beitrag von marijohan »

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # 304-xxxxxx-1050722 vom 02. März 2015 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

Grobschnitt "79:10 (Remastered 2015) (Ltd. Boxset)"
Voraussichtliches Lieferdatum: 15. Mai 2015

was soll das...?
so allmählich .... :x
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

na, scheinbar diesmal nur ´ne Woche bei Amazonien. Sämtliche anderen Lieferer haben da übrigens noch nix aktualisiert bezüglich Erscheinungsdatum. Wäre aber trotzdem schön, mal´ ne ENDGÜLTIGE Aussage von Eroc, Lupo oder Willi (alphabetisch sortiert) zu bekommen.
Der 8. als Termin war ja so was wie in Stein gemeißelt von den Dreien, oder?
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
marijohan
Kardinal

Beitrag von marijohan »

Jawoll...
so steht's auf https://www.grobschnitt.rocks :
" Nun ist es aber sicher und amtlich: um den 8. Mai liefern die Händler die vorbestellten Boxen aus. Das bedeutet, dass einige mit etwas Glück ihre lang ersehnte Lieferung vielleicht schon ein paar Tage davor erhalten werden, andere spätestens ein paar Tage nach diesem Datum."
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Die Soundschnippsel auf der grobschnitt.rocks Seite lassen die Tage bis zum Erscheinen der Box fast schon unerträglich. Geiler Sound und die KDW Version ist hammer! Bin schon ganz gespannt auf die vielen tollen Sachen, die uns fans dann Freude machen! Weiß nur noch nicht, welche der CD's ich zuerst einlegen werde.

Noch 2 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!
Uwe aus Hagen
Kardinal

Beitrag von Uwe aus Hagen »

ketchup hat geschrieben:Die Soundschnippsel auf der grobschnitt.rocks Seite lassen die Tage bis zum Erscheinen der Box fast schon unerträglich. Geiler Sound und die KDW Version ist hammer! Bin schon ganz gespannt auf die vielen tollen Sachen, die uns fans dann Freude machen! Weiß nur noch nicht, welche der CD's ich zuerst einlegen werde.

Noch 2 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube, ich werde chronologisch in das Werk eintauchen - und mir gaaanz viel Zeit lassen, alles zu genießen. 8)
bonner sauerländer
Otto Pankrock

Beitrag von bonner sauerländer »

Bei JFK steht jetzt auch der 15te als Datum
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Hoffentlich wird sie dann zum Fantreffen am 30.Mai auch endlich da sein? Da wollen wir doch bestimmt dann was von hören!!! :roll:

Sonst wartet noch ein paar Tage und wir präsentieren sie dort der Öfentlichkeit!
;)
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Ich vertreibe mir meine Zeit bis zum Erscheinen der 79:10 Box, mit dem hören von anderen Boxen. Zum Beispiel mit der blauen Box meiner zweiten Lieblingsband Genesis. Und dabei fällt mir auf, dass mir das Album "...and than there were three" wesentlich besser gefällt als früher. Dieses Album hatte für mich nichts mehr mit den Genesis zutun, die ich kennen und lieben gelernt hatte. "...and than there were three" war für mich einfach nur Pop-Schrott. Heute sehe ich das ganz anders. Das Album ist unheimlich wuchtig und die Kompositionen sind genial. Einfach Genesis.

Dabei fällt mir auf...ist das alles lange her...verdaute Ballaststoffe, du bist alt geworden, Guido. :lol2:

Ich glaube, dass es mit der Grobschnitt Box 79:10 ganz genauso sein wird. Die Alben "Kinder & Narren" und "Fantasten" hatte ich in den 80gern, nach dem ersten hören, gaaanz weit nach hinten verbannt. Das hatte für mich nichts mehr mit Grobschnitt zu tun. Pop-Schrott...! Die Grobschnitt Formation von 2007 - 2012 hat mir diese Musik glücklicherweise wieder näher gebracht. Die "neuen" Versionen von "Komm´ und tanz´" und "Könige der Welt" ertrahlten in meinen Augen in einem ganz neuen Licht. Ebenfalls wuchtig gespielt, etwas anders arrangiert sind auch das hervorrangende Kompositionen, die live gespielt viel frischer rübergekommen sind.
Ich habe Grobschnitt das erste Mal 1981 in Berlin live erlebt. Der Bär war schon lange nicht mehr dabei, Hunter ebenso. Mist und Eroc waren kurz darauf auch weg. Aber egal ob 1981, 1988 oder 2010...wenn ich meine Augen geschlossen habe und Solar Music, Rockpommels Land oder Vater Schmidt gehört habe, hatte ich diese Gänsehaut die mir einen Schauer über den Rücken laufen lies und die mir Tränen in meine Augen rief. Und das ist in meinen Augen auch der Punkt um den es geht...es ist die Musik von Grobschnitt, die uns alle fasziniert. Es ist zwar nicht egal, wer auf der Bühne steht und die Musik spielt...wichtig ist, dass die Musik weiterlebt und Generationen überlebt und weiter auf den Bühnen live gespielt wird. Man will ja schließlich auch im Alter noch am Bühnenrand stehen und Abenteuer erleben... ;)

Und wenn ich am 15. Mai die Grobschnitt Box öffne und mir die ganze Musik anhöre und die vielen Bilder ansehe, werde ich bestimmt sagen...verdaute Ballaststoffe ist das lange her...Guido du bist älter geworden. :heul:

Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

...and than there were three

Tolles Album! Höre ich gerne - heute wie damals!
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Ich vertreib* mir die Zeit mit der Family-Box!!! :lol2:
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Zur Box kann ich noch immer nix Neuss sagen - nur: ein Traum wird wahr. Und wahrgewordene Träume sind für mich kein Diskussionsstoff, sondern nur Grund genug, das Leben zu genießen - solange es keinen Gegenbeweis gibt, habe ich nur das eine! Und diese Box ist eines der wichtigsten Teile darin!

Go for the Musical Box - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

Günni hat geschrieben:Zur Box kann ich noch immer nix Neuss sagen - nur: ein Traum wird wahr. Und wahrgewordene Träume sind für mich kein Diskussionsstoff, sondern nur Grund genug, das Leben zu genießen - solange es keinen Gegenbeweis gibt, habe ich nur das eine! Und diese Box ist eines der wichtigsten Teile darin!

Go for the Musical Box - Günni

bislang war die all umfassende Antwort auf die Mutter aller Fragen "42".
Dies muss nun schleunigst korrigiert werden.
Nach neuerlichen Untersuchungen des türkischen Philosophen G. Ünni lautet die Antwort nunmehr: "BOX". 8) :lol:

LG 13.11.
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Ach Leute, was ist das hier wieder mal ein Gezerre um Meinungen. Jeder hat seine eigene, und ich hab - die folgende - meine: Grobschnitt war zu JEDER Zeit ein Erlebnis. Dazu zähle ich von der Frühphase bis 2013 JEDE Formation. Es ist müßig, nun die "Gründerformation" VOR die "Väter-Söhne-Formation" zu stellen. Wozu auch? Zudem, und das meine ich völlig ernst: ohne die Next Party wäre das Interesse an der Band garantiert flacher und flacher geworden. Die Musik wäre aber immer noch in den Herzen gewesen. Der kommerzielle Erfolg der nun bald erscheinenden Box wäre ohne das letzte Projekt unter Garantie nicht so groß geworden, wie es jetzt den Anschein hat zu werden. Bei Amazon steht diese Box im Bereich Rock unter den Top 100, obwohl sie durchaus nicht mit ´ner normalen CD preislich vergleichbar ist. Also freun wir uns ALLE, am 15. was in den Händen zu haben, von dem wir lange geträumt haben.
Aber halt: der Gekniffene bin wieder mal ich.
Wieso? Nun.... bei der ersten Ankündigung war ich derart scheißenkrank, dass ich nicht mal sicher sein konnte, den Termin lebenstechnisch überhaupt zu erreichen. Die Vorfreude darauf jedoch hat durchaus geholfen! Dann die erste Verschiebung. Gut, das schaffste auch noch, hab ich mir tief innendrin gesagt - und meine Reha auf danach verschoben.
Tja, dann kam Verschiebung Nummero Drei. Ergebnis? Genau DA ist meine Reha und ich krieg das Teil erst später als Ihr Glücklichen alle. So, nun lacht mich alles aus. Was aber wichtig ist: die Vorfreude hat mir verdammt viel Kraft gegeben. Kraft, die ich ohne wenn und aber auch dringendst benötigt hatte. Ich werde von der Ostsee aus immer mal wieder hier reinschauen um zu LESEN, was IHR schon hören könnt, mir dann aber noch bevorsteht.
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Hi peterchen, ich wünsche Dir dazu alle erdenkliche Kraft, die Du zur Genesung benötigst & hab* möglichst lange Dein Vergügen an der Box!!!
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Willi
Otto Pankrock

betriebsferien

Beitrag von Willi »

muss zugeben, dass mich beim durchlesen plötzlich ein gemeines finger- und stimmbandkribbeln befallen hat.
das gs - Forum war und ist etwas besonderes!!

grüsse an alles freunde der band!!

willi
13.11.
Alter Zauberer

Re: betriebsferien

Beitrag von 13.11. »

Willi hat geschrieben:muss zugeben, dass mich beim durchlesen plötzlich ein gemeines finger- und stimmbandkribbeln befallen hat.

willi
lass es raus!!! Man darf sowas um Himmels Willen nicht unterdrücken!!! Das ist höchst ungesund!!! :D ;)

LG 13.11.
HelliHalla
Otto Pankrock

Beitrag von HelliHalla »

muss zugeben, dass mich beim durchlesen plötzlich ein gemeines finger- und stimmbandkribbeln befallen hat...
Nur Mut, Willi, ich hör' mir das an, auch gegen Geld, und kenne noch zwei, drei Leute, die mitkommen würden...
...cycle to the sun...
holli
Nebelreise

Re: betriebsferien

Beitrag von holli »

Willi hat geschrieben:muss zugeben, dass mich beim durchlesen plötzlich ein gemeines finger- und stimmbandkribbeln befallen hat.

willi
Willi, dann komm doch am 30. Mai mit einem Paket "der Boxen" nach Betzdorf und verbreite dort unter den Fans besondere Hochstimmung. Gegen eine kleine Gesangseinlage oder Gitarreneinlage hat bestimmt auch keiner etwas einzuwenden. :D
Ich kenne da einige, die würden dich gerne dazu begleiten.
Sauerland Powerland
Whitey
Nebelreise
Beitrag von Whitey »

Ups, da ist wohl der Stein, in den man einst den VÖ Termin meißelte gerade geplatzt. Auf der Just For Kicks Seite steht nun 15.05.........
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Boxer hat geschrieben:

Ich habe am 20.05. Geburtstag. Vieleicht klappt das ja :) :) bis dahin.
Meine Vorraussage war doch gar nicht so schlecht.
Ich hoffe das das mit dem Termin klappt.
Wäre doch ein schönes Geburtstagsgeschenk das ich mir da mache.
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Ich drück* Dir/uns die Daumen!!!
Tschüß

nixe

stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

heute bekam ich eine email von jfk:

Lieber Kunde
vielen Dank für deine Bestellung. Die Ware geht heute in den Versand und wird dir in Kürze zugestellt werden. Bitte rechne mit einer Zustellung von 1-3 Tagen.

Mit rockigen Grüßen

just for kicks music
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
ruebe1961
Sniffer

Wahnsinn

Beitrag von ruebe1961 »

Jetzt werde ich nervös

nicht mehr lang
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

stratoli hat geschrieben:.....Die Ware geht heute in den Versand und wird dir in Kürze zugestellt werden. Bitte rechne mit einer Zustellung von 1-3 Tagen..............

Das Warten hat sich offenbar gelohnt. Bin gespannt wenn bei mir der Postmann dreimal klingelt.
:D
Gruß Kampot Pfeffer
Gesperrt