moin zusammen...
Ist ja derzeit ganz schön unruhig hier.
Auffällig erscheint u.a., daß sich seit Ankündigung 'der Box' ja doch etliche Member zu Wort melden, von denen man zuvor eher selten bis garnicht gelesen hat.
Diese Diskussionen um 'Originalformation(en)' und 'Neuformation 2007-2012', in Verbindung mit Eroc's Namen, finde ich erbärmlich. Früher hier fielen bereits Begriffe wie 'Hobby-Band', neuerdings lt. eclipsed-Interview auch Bezeichnungen wie 'Kinder und Narren'...
Ich möchte für mich persönlich wie folgt festhalten:
- Erke hat immens viel dafür getan, die Musik von 'Grobschnitt' hochzuhalten durch seine Veröffentlichungen der 'Stories' und der 'SMR-Reihe'
- Die Neuformation aus dem Zeitraum 2007-2012 hat die Musik von 'Grobschnitt' eindrucksvoll transportiert. Ein Highlight waren sicherlich die vier Auftritte im Stadttheater Hagen zusammen mit dem symphonischen Orchester.
- Diese Formation ist sicherlich untrennbar verbunden mit den Namen von Milla, ATS, Tatti, Manu, Nuki und Demian. Willi hier bewusst nicht genannt, denn Willi nimmt - meiner Meinung nach - einen Sonderstatus ein...
Die Story dieser Zeit darf nicht verloren gehen und wurde ja auch umfassend dokumentiert auf grobschnitt-band.de
Nur, wo ist grobschnitt-band.de geblieben ?
Rufst Du es auf, landest Du auf grobschnitt-rocks.de
Wie kann das sein ?
Haben Lupo oder Erke oder Universal dem Domaininhaber Ralf Dreger gesagt: "Hi Ralf, mach das Ding nun mal einfach zu. Es ist an der Zeit dafür..."
Sicherlich nicht ! Sicherlich hat sich auch Willi damit einverstanden erklärt (s. oben, Sonderstatus!) die Angelegenheit so zu handhaben, wie dieselbe im Augenblick ausschaut.
Ach so: Kann man hier noch einsehen...
(Ja ich weiß, auch beim Stefan Schelle...)
https://web.archive.org/web/20140805081 ... t-band.de/
- Die Geschichte von Grobschnitt sollte m. E. von Anbeginn bis heute in einem Stück erzählt werden. Alles andere ist Kacke...
Wer der Meinung ist, diese Geschichte in Zeitabschnitte einteilen zu müssen und dazu noch 'Nebengeräusche' verbreitet, handelt für mich unverantwortlich.
Das bezieht sich gleichermaßen auf uns Fans - aber auch auf die Musiker der verschiedenen Zeitabschnitte.