solo-cd von ex-gs-keyboarder "tarzan"

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

stratoli
wohnt im Forum
solo-cd von ex-gs-keyboarder "tarzan"

Beitrag von stratoli »

hallo liebe grobschnitten und grobschnittchens (ums mit den worten des stadttheaters zu sagen) :mrgreen:

die meisten hier kennen ja noch "tarzan" thomas waßkönig, er war von 1985 bis 1988 keyboarder von grobschnitt.
und einige haben ihn ja auch im letzten november bei "green and friends" live erlebt.

tarzan bringt nun am 15.5.2015 über das musiklabel "edel" eine solo-cd auf den markt. die cd trägt den titel "back from nowhere" und heisst nicht ohne grund so. er spielt darauf alle instrumente selber, ausser dem saxophon. mindestens bei einem stück wird man diese nähe zu grobschnitt hören!
den gesang hat er auch selbst übernommen, lediglich der chor wäre solo etwas schwierig geworden, weshalb er dort unterstützung bekommen hat. aber sonst ist alles "tarzan pur".

die cd beinhaltet u.a. genres wie rock, blues, rock-pop.

thomas spielt auch wieder bei der iserlohner band "virgin", nachdem vor einiger zeit thomas hesse und richard hagel bei ihm angeklopft haben. virgin wird beim "green-jubiläum" im mai dabei sein.

es wäre natürlich super, wenn sich der eine oder andere, am besten alle, die cd kaufen und somit thomas einen super - neustart ermöglichen würden. wie die meisten ja wissen, hängt vieles mit dem verkauf oder wenigstens dem interesse an einer cd damit zusammen, wie die positionsverhältnisse künstler - musiklabel sind.

und wenn jeder etwas werbung in der sache macht, werden auch andere auf die cd aufmerksam.

im netz werdet ihr zur zeit noch keinerlei infos über das projekt finden. aber sobald es irgendwo neuigkeiten gibt, werde ich hier gerne informieren.

und zu guter letzt soll ich alle noch von thomas herzlich grüssen. man sieht sich!!!

die leute, die bei facebook in meiner freundesliste sind, werde ich auch gleich noch mit thomas verknüpfen.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Blondie11
Sniffer

Sachen gibt's

Beitrag von Blondie11 »

Erst die Box und jetzt das. Scheint ein tolles Jahr zu werden!! Was für ein Mai
:shock: :D :)
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Na da sind ja schöne Nachrichten, dass man von dem "alten Recken" mal was Neues zu hören bekommt!
Vielleicht könnten wir ja hier eine (verbindliche) Vorbestellaktion direkt beim Künstler ;-) durchführen?
Also, ich hätte schon mal Interesse! :D Ob ich beim Konzert (Green & Friends) dabei sein kann, weiß ich noch nicht, aber umso schöner, wenn man sich mal zu Hause die Musik anhören kann!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
skydiver
Dr.Salzmann

Beitrag von skydiver »

Ohh, das sind ja mal Schöne Nachrichten :-). Bin sehr gespannt und freu mich auf die CD. :-)
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Super Nachrichten. Eine CD von Tarzan lasse ich mir nicht entgehen

Thomas, wenn du hier zufällig mal mitlesen solltest, bitte Info über die Bezugsmöglichkeit.

Wenn du Zeit hast, würden wir uns beim Fantreffen über dich freuen und dann bringe doch bitte CDs mit. Da werden sie bestimmt guten Absatz finden.
Sauerland Powerland
Sattva
Schwein im Weltall
Beitrag von Sattva »

Ach, das freut mich aber sehr.
Auch ich hab Interesse an der CD. Wäre doch schön wenn sich das machen ließe. :D
Lutz
Balli Balli

Beitrag von Lutz »

Habe ja zuerst an einen Aprilscherz von Hans gedacht, aber das Ganze scheint sich ja zu einer richtigen CD-Ausgabe zu entwickeln. Und ja, Interesse habe ich natürlich auch an der Musik eines ehemaligen Grobschnitt-Members. Warten wirs also einfach ab.

Gruß
Lutz
schmidchen
Schwein im Weltall

Beitrag von schmidchen »

Würde mich auch sehr über eine CD von ihm freuen. Bin gespannt ;-)
Heut ist ein schöner Tag, so wie ......
Gisela
Sniffer

Beitrag von Gisela »

Ja da bin ich dabei ! Habe Tarzan ja schon Live gesehen. Freut mich mal wieder was von ihm zu hören !!!
Anywhere ist nur halb so schwer... (Wildschwein)
shadowman
Schwein im Weltall

Beitrag von shadowman »

Das sind ja gute Nachrichten. Hoffe Tarzan kommt zum Fantreffen und bringt uns einen Sack voll CDs mit.
Rock zum Gruße
Shadowman
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Wann gibt´s die CD denn auf CD. Und eine Bestelladresse muss dann auch noch her.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Valduga
Otto Pankrock

Beitrag von Valduga »

Das hört sich ja interessant an. Wenn die CD veröffentlicht wird, werde ich sie auf jeden Fall auch kaufen. Download ist nicht so mein Ding, ich habe lieber was in der Hand.
Watch out where the huskies go
And don´t you eat that yellow snow- F. Zappa
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

Lutz hat geschrieben:Habe ja zuerst an einen Aprilscherz von Hans gedacht,............
Gruß Lutz
Die Nachricht "damals" von Grobschnitt, zum 01.04., war alles Andere als positiv. :?
Dieses mal eine weit erfreulichere Nachricht zum 01.April.
Kurz und bündig: her mit der CD !
Zuletzt geändert von go-cambodia am 03.04.2015, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Kampot Pfeffer
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Als er bei Green&Friends auf der Bühne stand und ich gesehen habe, was er für einen Spass in den Backen hatte, dachte ich mit noch: "Warum macht der eigentlich selbst keine Musik mehr?" Hat er wohl gehört. :)

Da freue ich mich jetzt echt!

Gruß Uwe.
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

hehe... das Konzert von Green & Friends in der Hagener Stadthalle war ja ein richtiges Oldietreffen und schön, daß mit Thomas ein ehemaliges Grobenbandmitglied mit auf der Bühne dabei war.

Die CD-Ankündigung kommt dann ja fast schon folgerichtig. Einmal Musiker, immer Musiker...

Werde vor diesem Hintergrund mit Sicherheit auch eine CD erwerben.
KateB
Sniffer

Beitrag von KateB »

Das Konzert von Green & Friends in der Hagener Stadthalle habe ich ja leider verpasst, bzw. ich konnte nicht erscheinen. Da hätte ich vielleicht auch Thomas Live erleben können.
Freut mich riesig diese CD Ankündigung...Ich bin dabei und werde diese CD erwerben.
LG
KateB
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

Tarzan und Jane - ähhh und Grobschnitt, war damals ne schöne Zeit!! Da kann man ja gespannt sein, was der Thomas da so neues gemacht hat! Also eine Promotion einer CD beim Fantreffen, da wären wir sofort mit dabei!! Das würde uns freuen.

Gruß Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

die idee finde ich auch super mit der promotion. thomas wird sich sicherlich noch dazu äussern, wenn das mit der produktion auch wirklich klappen sollte.
Zuletzt geändert von stratoli am 03.04.2015, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Walter
Otto Pankrock

Beitrag von Walter »

Sollte es eine CD (also was Handfestes) geben, wäre ich auch dabei.
Habe Tarzan in 2 recht unterschiedlichen Bands erlebt und war nie enttäuscht. Da kann so eine CD eigentlich nur gut werden.
Gruß Walter
Kölle
Ballermann

Beitrag von Kölle »

Echt klasse! Wieder etwas, wo drauf man sich freuen kann.
CD-Regal wird wpohl dieses Jahr wieder ganz schön üppig mit neuen CD's gefüllt.

Kölle
Wenn Grobschnitt-Musik erklingt,
uns der Tag viel Freude bringt!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Wow - eine Soloscheibe von Tarzan? Das ist sowieso überfällig und ich denke, viele langjährige Grobschnittfans fiebern der Sache entgegen. ICh bin dabei und freue mich auf eine Scheibe, die ich dann auch zwischen all die anderen Schätze aus dem Grobschnittuniversum stellen kann!

Go for Tarzan - Jane ...äääh, Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Roady
Dr.Salzmann

Beitrag von Roady »

Na da bin ich aber mal gespannt, was der Thomas da produziert hat :rocker: :orgel:
Also her mit der CD, wenn´s geht.

Ach so,da ich ja weiß, dass Thomas hier gelegentlich mitliest :
Ich freue mich schon drauf, wenn du mit VIRGIN spielst.

Wir sehen uns. . .

Holger
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

Bild
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Er könnte ja mal ein paar sounds reinstellen!!!
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Steve
Magic Train(er)
Beitrag von Steve »

Toll zu hören, dass Thomas eine SoloCD rausbringt. Bin sehr gespannt, was er da zusammenstellt. Die Idee ihn beim Fantreffen begrüßen zu können find ich toll.

LG und ein frohes Osterfest
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
birdland
Kardinal

Beitrag von birdland »

Hallo zusammen, ich freue mich wirklich sehr über eure Einträge. Die Produktion war einfach mal ein Anliegen von mir und es hat mich selber überrascht das Edel das veröffentlicht. Es gibt da noch ein paar Infos die ich selber noch nicht habe. Aber sobald die da sind (ich denke die Woche nach Ostern) werde ich euch auf dem Laufenden halten. Ich möchte nur nichts los lassen was hinterher nicht stimmt. Daher hatte ich mich bis jetzt zurück gehalten. Wenn alles so läuft wie ich mir das denke wird man auch kurzfristig was hören können (und wenn es nur ein wenig ist). Dafür brauche ich aber leider noch ein O.K. von der Firma. Ich möchte mir selber kein Bein stellen.
Beste Grüsse und Danke an alle, Tarzan
Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Das kann man verstehen, Tarzan. Bin auch gespannt, was wir da von dir zu hören bekommen. Ich schätze, dass meine Grobschnitt Sammlung bald eine eigene Vitrine braucht. Da kommt dann alles von den Groben und von allen drum herum hinein. Freue mich auf alles was da in nächster Zeit auf uns zu kommt. Vielleicht trifft man sich in Betzdorf.

Bis denne
Vater Schmidt :)
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
birdland
Kardinal

neue Hompage

Beitrag von birdland »

Hallo zusammen,
nach Rücksprache mit meinem Verlag habe ich meine Homepage (die ich gerade neu gestalte) schon mal online gestellt. Da kann man auch schon einen kleinen Zipfel hören (-: Fehlen zwar noch jede Menge Inhalte, aber ein wenig ist schon da.

https://www.birdland-medien-group.de

Gruß an alle, Tarzan
bonner sauerländer
Otto Pankrock

Beitrag von bonner sauerländer »

Schön, 15.05.

Die Wartezeit können wir uns mit "der Box" verkürzen. :)
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Sehr schön, Thomas.
Antworten