Die "BOX"!

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

hohenlimburg sagt mir nix!
OK, einer der juniorGuitareros & der Wickert von der eclipsed waren zusehen, aber die waren auf*m VerarschungsTrip meinerseits! Sowas erzählt man ungern weiter. & Milla hatte alle Hände oder Münder voll zu tun!
Ich hatte da *ne Weile gelauscht, konnte aber nicht mitreden. Aber in Asche*burg, wo dieses concert wiederholt wurde, waren sie auf & davon!!! So wie man es von hunz & kunz - Bands nicht anders gewohnt ist & auf*m Herzberg ist mir auch keiner von ihnen über*n Weg gelaufen! Ich glaube, ich hatte einige von Euch getroffen, Stephan & so???
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

@ nixe
Vieleicht hast du dich einfach zu früh verdrückt :( .
Direkt nach dem Konzert waren alle meistens erst mal weg um dann später einer nach dem anderen wieder aufzutauchen.
Wir sind nicht nur einmal aus ner Halle geworfen worden weil die zumachen wollten.
Und so manchen Kneiper haben wir um seine Nachtruhe gebracht, wenn wir mit der Band noch an der Theke gesessen haben.
Leider gibt es zur Zeit nur noch wenige Anlässe sich zu treffen, aber wenn, dann ist es immer herzlich und wie in einer großen Familie. :)
!978 hat es zumindestens für mich diesen engen Kontakt zur Band nicht gegeben.
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

hohenlimburg war das erste konzert, wo willi am zweiten tag nicht singen konnte.
und dann noch was: die bandmitglieder sind nicht unser eigentum und müssen auch nicht gewehr bei fuss stehen, wenn fans verlangen, dass sie sich zum smalltalk blicken lassen müssen.
solche forderungen gehen garantiert nicht nur mir auf den sack.

man kauft tickets um die musik und die show zu erleben, aber das beinhaltet nicht das privatleben der musiker.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Boxer hat geschrieben:@ nixe
Vieleicht hast du dich einfach zu früh verdrückt :( .
Direkt nach dem Konzert waren alle meistens erst mal weg um dann später einer nach dem anderen wieder aufzutauchen.
Wir sind nicht nur einmal aus ner Halle geworfen worden weil die zumachen wollten.
Und so manchen Kneiper haben wir um seine Nachtruhe gebracht, wenn wir mit der Band noch an der Theke gesessen haben.
Leider gibt es zur Zeit nur noch wenige Anlässe sich zu treffen, aber wenn, dann ist es immer herzlich und wie in einer großen Familie. :)
!978 hat es zumindestens für mich diesen engen Kontakt zur Band nicht gegeben.
Ja, leider! Da ich nicht allein da war & mein Kumpel heim wollte! Bis nach Thüringen ist man ja *ne Weile unterwegs!!!
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

stratoli hat geschrieben:hohenlimburg war das erste konzert, wo willi am zweiten tag nicht singen konnte.
und dann noch was: die bandmitglieder sind nicht unser eigentum und müssen auch nicht gewehr bei fuss stehen, wenn fans verlangen, dass sie sich zum smalltalk blicken lassen müssen.
solche forderungen gehen garantiert nicht nur mir auf den sack.

man kauft tickets um die musik und die show zu erleben, aber das beinhaltet nicht das privatleben der musiker.
Ich habe es nicht verlangt, sondern nur gewünscht!!! Schade, das es eben nicht geklappt hat! Mehr wollte ich damit nicht sagen. Tut mir leid, wenn es so ankam!!!
Tschüß

nixe

peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

nixe, entschuldigen musst Du dich nicht. Hat halt jeder seine ureigensten Erfahrungen. Beim Konzert in Dortmund beispielsweise.... da hatte ich Milla versprochen, ihm einen Konzertmitschnitt von YES mitzubringen, wo er selbst im Publikum anwesend war. Hab ich dann direkt nach dem Konzertende dem Harro auf der Bühne mit der Bitte um Weiterleitung gegeben. Ergebnis: hat alles geklappt. Soll sagen: das war zwar alles sehr professionell, aber eben "unter Freunden". Auch in Dortmund waren die Musiker direkt nach dem Konzert nicht am Bühnenrand, sondern sich erst mal erfrischen. Doch beim "Nachglühen" (im Strobels damals) waren se fast wieder komplett dabei. Mensch, wir sind allesamt keine 20 oder 30 mehr: von daher ist solch Pause NACH dem Konzert durchaus gerechtfertigt. Und was die Fan-Nähe betrifft..... ich glaub, da gibt´s nix Näheres! Meiner einer freut sich jedenfalls stets ´n Loch, an seinem Geburtstag ´ne PN mit Glückwünschen zu bekommen - und zwar nicht von Foren-Mitgliedern, sondern von Bandmitgliedern. Also, nixe, ist zwar traurig (und das mein ich ernst!) dass GS nie den Vorhang durchbrechen konnten und Du so NIE die Chance hattest zu erleben, was der Herr Trenkler da stets zur Einführung sagt. Weil.... es WAR so!!!!!!!! Aber da waren wir allesamt auch noch ein Stück weit JÜNGER, oder? In diesem Sinne, liebe nixe, nicht entschuldigen (braucht man hier nicht!), sondern das GUTE mitnehmen, okay?
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

THX peterchen, ja dann ist ja alles wieder im Lot!
Na ja, das ist eben der Nachteil, wenn man nicht allein kommt, da hätte ich mehr Zeit mitgebracht. Übrigens war ich ja schon bei drei FanTreffen dabei, allein, oder fast zumindestens. Ist auch egal, aber da wird man ja verwöhnt: Eroc (is* klar), Milla, ja sogar PopHunter, aber der war ständig auch der Jagd (hat nicht mehr geklappt mit *nem Autogramm) & Mist habe ich kennenlernen dürfen!!! Nur die damals fehlenden Willi, Toni, naja Lupo, mal sehen, wann wir ihn zu Gesicht bekommen!!! Worüber ich echt traurig bin, zur Orchestralen war ich im Urlaub & das SuperDing erfährt keine Veröffentlichung!!! Voriges Jahr hat*s eben nicht geklappt mit Family (& Rollstuhl), aber dieses Jahr zum FanTreffen, shau mer ma???
Ach ja, nixe ist ein Kerl, der seit der vierten Klasse diesen SpitzNamen inne hat!!!
Tschüß

nixe

peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Also dann HERR nixe! Ist ja nicht tragisch, wenn ich mich im Geschlecht vertan hab, oder? Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass demnächst nicht nur "DIE BOX" hier für Gesprächsstoff sorgen wird, sondern auch noch ein wenig Drumrum! Übrigens lieb ich das Geraer (ehedeme) "Coma" - da war ich des Öfteren, natürlich als Wessie erst NACH 1989. Einmal, als ich meinen Kumpel Wolf Maahn mal zwei Wochen auf Tour begleitet hab,und dann noch ein paar Mal, als ich dort Freunde besuchte. Du siehst, HERR NIXE, es ging auch andersrum *lächel*
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Nein tragisch ist das ganz bestimmt nicht! Nur damals zu Mad Zeppelin in der Arnstädter Junfer freuten sich fünf Jungs auf *ne zarte Blondine & was kam? ICH! Da machte sich schon Verwunderung breit. In Gera warst Du demnach öfter als ich, obwohl durch die A71 das kein Problem mehr ist. Aber ich wohne ja auch nicht mehr in Erfurt, sondern in Melle bei Osnabrück! Leider ist Wolf Maahn nicht mein Geschmack, ich stehe auf Kraut!
Bitte, bitte, laß das HERR weg & nixe klein, dann stimmt mein Synonym wieder! Ich habe mir damals schon den Kopf verbeult, wie die Schreibweise einer männlichen Nixe aussehen sollte & bin zu diesem Schluß gekommen! "Ich bin halt nur kein kleiner Sänger!" aber wen kuemmerts!!!
Tschüß

nixe

Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Geht es hier noch um die Box oder um irgendwelche Konzerte?

Ich habe jedenfalls langsam keinen Bock mehr auf die Box. Ist wie mit dem Berliner Flughafen. Der wird einem auch immer wieder versprochen und die Eröffnung immer wieder verschoben.

Da hilft mir auch nicht ein Beitrag von Lupo nicht, der für mich um Jahre zu spät kommt. Leider!!!

Ein Termin zum 50. Geburtstag von Grobschnitt wäre doch auch schön. Da hätte man doch genug Zeit, um das Ganze wirklich zu veröffentlichen
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Jogi hat geschrieben:Geht es hier noch um die Box oder um irgendwelche Konzerte?

Ich habe jedenfalls langsam keinen Bock mehr auf die Box. Ist wie mit dem Berliner Flughafen. Der wird einem auch immer wieder versprochen und die Eröffnung immer wieder verschoben.

Da hilft mir auch nicht ein Beitrag von Lupo nicht, der für mich um Jahre zu spät kommt. Leider!!!

Ein Termin zum 50. Geburtstag von Grobschnitt wäre doch auch schön. Da hätte man doch genug Zeit, um das Ganze wirklich zu veröffentlichen
Ja Du hast Recht, wir sind off topic, wir sind weit weg vom Schuß, war nicht meine Absicht. Aber wenn man was gefragt wird, so hat man mich erzogen, soll man antworten!!!
HausMeister, wo ist hier der HausMeister: bitte das obige verschieben!!!

Code: Alles auswählen

Ich bin nicht auf der Welt, um mich allen beliebt zu machen
Aber ich gratuliere, Dein Spruch ist Programm!!!
Tschüß

nixe

marijohan
Kardinal

Beitrag von marijohan »

"Ich habe jedenfalls langsam keinen Bock mehr auf die Box."
Jogi, du sprichst mir aus der Seele, so langsam fühlt man sich vera... :(
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

jetzt regt euch bitteschön mal wieder ab. wieviele jahre haben wir auf neue gigs gewartet? 18 Jahre!!! und es waren tolle jahre die wir erleben durften.

nun wird die box angekündigt und es verzögert sich, warum auch immer, um ein paar monate...na und? es ist ja nicht so, dass wir die musik nicht kennen, sondern wir müssen sie halt so lange in einer etwas schlechteren quali anhören. war viele jahre auch gut genug!

die drei hätten einfach die katze nicht so früh aus dem sack lassen sollen. aber jeder weiss wohl selber wie das ist, wenn man etwas weiss, das noch nicht richtig spruchreif ist, es aber den freunden unbedingt erzählen will.

also macht euch bitte mal locker, geniesst die tage und die vorfreude bis dahin!
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Nun macht euch mal locker :)
Ich warte noch auf eine Jubiläumsschrift zum 175sten meines Vereins.
Da sollte etwas ganz besonderes werden, und ist jetzt auch wohl im Druck. :) :)
Ach das hab ich vergessen. Diesen Sommer feiern wir das 182 jährige :lol: :lol:
Also immer schön locker bleiben.
Ich habe am 20.05. Geburtstag. Vieleicht klappt das ja :) :) bis dahin.
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Willi
Otto Pankrock

box oder bock

Beitrag von Willi »

ob bock oder kein bock - die box wird sich durchboxen -meint nicht nur der boxer

auch der willi
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

stratoli hat geschrieben:....die drei hätten einfach die katze nicht so früh aus dem sack lassen sollen. aber jeder weiss wohl selber wie das ist, wenn man etwas weiss, das noch nicht richtig spruchreif ist, es aber den freunden unbedingt erzählen will.............
Hans, da gebe ich Dir voll Recht !
Es wurde viel und oft nach: "was wird demnächst kommen", "was wird mit der Homepage passieren" "gibt es eine neue Gruppierung" ect. gefragt.
Nun haben wir endlich die ersehnte Antwort.
Geduld jedoch sollten wir wegen unserem hohen Alter alle reichlich haben.
Gruß Kampot Pfeffer
Michi
Jupp

Beitrag von Michi »

Ich freue mich riesig auf die Box und habe kein Problem mit dem verschieben des Termins. Ich kann auch noch länger warten. Wenn die Zeit benötigt wird, dann ist es eben so, denn die Terminverschiebungen haben sicherlich ihre Gründe.
Insgesamt sollten wir froh sein, dass es die Box geben wird.

Schönes Wochenende

:)
Klappt es nicht beim ersten Mal, ist's beim zweiten auch egal
Security
Jupp

Beitrag von Security »

Amazon-Email von heute:

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # vom 03. März 2015 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

Grobschnitt "79:10"
Voraussichtliches Lieferdatum: 12. Mai 2015

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass sich der Bestellstatus eines Artikels sehr schnell aendern kann. Es ist daher nicht auszuschliessen, dass Sie bereits vor dieser E-Mail eine Versandbestaetigung erhalten haben. In diesem Fall ist Ihr Artikel schon auf dem Weg zu Ihnen und diese Nachricht ueber die Verzoegerung gegenstandslos.

Sollte Ihre Bestellung weitere Artikel enthalten, werden die vorraetigen Artikel automatisch versendet. Gerne koennen wir auch die bereits vorraetigen Artikel schon jetzt losschicken, wenn Sie uns online ueber "Mein Konto" den Auftrag dazu erteilen.
Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall Versandkosten faellig werden koennen.

Die verzögerte Ware wird umgehend nachgeliefert, sobald sie bei uns eingetroffen ist.
Ihr Konto wird erst belastet, wenn sich der Artikel im Versandprozess befindet. Sie erhalten dann eine E-Mail mit allen Angaben zum Versand von uns.
GROBSCHNITT - alles andere sind nur Bands.....
Saga
Alter Zauberer

Beitrag von Saga »

Leute,nur die Ruhe.Spätestens zu Weihnachten ist sie da 8)
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

Saga hat geschrieben:Leute,nur die Ruhe.Spätestens zu Weihnachten ist sie da 8)
genau, bis zum Fest ist sie da, die Box! Ganz im Sinne von 79:10, oder anders gesagt der 79. Oktober, welcher nach dem Kalender, wenn ich mich nicht verzählt habe, auf den 18. Dezember fällt. Also kurz vor Heilig Abend und damit alles bestens!!! 8)

13.11.
marijohan
Kardinal

Beitrag von marijohan »

spätestens zum Finale ist sie da....

"Das Finale der Fußball-WM 2022 in Katar wird am 18. Dezember ausgetragen."
FoBo
Jupp
Beitrag von FoBo »

Moin oder N'Abend, Wenn ich diesen Aufstand um das Erscheinungsdatum der ersehnten Box seit langem so lese, ich freue mich auch riesig darauf, denke ich mir so : Habt Ihr keine anderen Sorgen?. Ich jedenfalls habe soviel um die Ohren das ich das gut verdrängen kann und das sollte Ihr auch tun. Hans hat schon recht wenn er sagt das wir 18 Jahre auf neue Konzerte gewartet haben, ist meiner Meinung nach 1 oder 2 Monate später doch keine Zeit, oder? Beschäftigt Euch doch gedanklich mal mit anderen Dingen und wenn eines Tages der Postmann bei euch klingelt und die so wohl ersehnten Grobschnitt-Box in der Hand hält dann könnt Ihr Euch ein zweites Loch in euren Allerwertesten Freuen und dasschöne Beipackbuch lesen und 18 CD's voll genießen und in die Ohren reinpfeifen, ich werde es jedenfalls so tun. Ich denke, da ich mit bestimmtheit behaupte das Willi und Erke Perfektionisten sind, das dat Dingens scho wat werden wird. In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein angenehmes warten. Grüße aus Bremen
Jau! alles wird gut
ernie
Hausmeister a.D.
Beitrag von ernie »

so isses.
nixe
Elias G.

Beitrag von nixe »

Genau, so isses!!!
Dieses Theater muß doch einfach nicht sein!!!
KinderGartenStoff :arsch2: :grob:
Tschüß

nixe

Vater Schmidt
wohnt im Forum

Beitrag von Vater Schmidt »

Wahre Worte, FoBo.

Ich wandel mal die Worte unseres lieben Mocki um... ;)

Selbst wenn die Box nur auf dem Mond erscheint, würde ich sie mir dort abholen. :)
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Intruder
wohnt im Forum

Beitrag von Intruder »

Kleiner Preistipp am Rande.
Wer die Box hier:
https://www.thalia.de/shop/musik/suchar ... Id=1833866
bestellt kann bis morgen noch einen Gutschein von 11 % einlösen.
Meines Wissens ist das die bisher günstigste Variante!
(Alle Angaben ohne Gewähr! Nein, ich bekomme keine Prämie für Neukunden! ;) )
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Vorfreude ist die schönste Vorfreude? Nicht immer und nicht unbedingt. Aber nach all dem Herumgeiere in vergangenen Jahren von Seiten diverser Labels und Plattenfirmen und wilder Spekulationen haben wir nun die konkreteste Retro der besten Band der Welt in greifbarer Nähe. Warum also herumzetern? Oder feilschen? Für mich geht ein Traum in Erfüllung und für den warte ich gerne noch ein paar Wochen. Danach kann ich ein Leben lang das Gesamtwerk meiner Lieblingsrockband so oft und ausgiebig genießen wie ich möchte. Was will man eigentlich mehr?

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
peters3012
Otto Pankrock

Beitrag von peters3012 »

Vielleicht ist es ja ein Aprilscherz...
...aber auf der JPC-Seite - https://www.jpc.de - gibt es zu den meisten
Neuveröffentlichungen entsprechende Titelangaben!
peters3012
Otto Pankrock

Beitrag von peters3012 »

Die Titelangaben für die Box sind sogar komplett eingestellt :)
FantasTom
Jupp

Beitrag von FantasTom »

Anklicken der jpc-Seite - "Grobschnitt" als Suchwort eingeben - und dann die Schatzkisten öffnen :D
Puhh, da entsteht eine ganz besondere emotionale Mischung aus Erinnerung und Vorfreude - ein musikalischer Film in Kopf und Herz.
Ich fühle mich momentan im "richtigen Film" und wünsche mir, dass das Gefühl so bleibt, dass wir gerade eine Fortsetzung der Fortsetzung der Grobschnitt-Geschichte erleben und wer weiß wie sich das alles noch fortsetzt........
FantasTom
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
Gesperrt