Mocki hat geschrieben:Micha K. hat geschrieben:- vom Bühnenaufbau her würde ich auf vor 1979 tippen aber....
Ich bin mir fast sicher, dass die Aufnahmen
1978 gemacht wurden, denn die Söldner-Show und den "Gehörnten" mit dem brennenden Kreuz gab es 1979 nicht mehr, zumindest soweit ich weiß.....
Gruß, Mocki
...ich denke, mit 78 liegst Du richtig, meine Vermutung war's auch. Demnach müsste es eigentlich das Konzert vom 18.11.1978 in der Gruga-Halle gewesen sein.
Und wenn ich nicht ganz falsch liege sind die beiden Bilder im Sprockhövler Probenraum (siehe weiter oben) irgendwann danach entstanden.
Na Hauptsache ist aber wohl, dass die Negative überhaupt wieder aufgetaucht sind, zwischendurch hatte ich schon gedacht, dass die Bilder und Negative den Bach runter sind nach all den Jahren.
Ich war damals besonders auf das Foto stolz, welches ich während des Konzertes hinter Erke's Schlagzeug aufgenommen habe. Das würde es heute bei keiner Kapelle mehr geben, dass ein Fan auf der Bühne hinter den Gerätschaften rumturnt und Fotos macht. War schon irgendwie ne dolle Zeit damals, mit ner ebenso dollen Kapelle.
Ich denke, dass die "Suchaktion" nicht umsonst war, ich für meinen Teil hab' zumindest Spass an den Bildern.
Mit den letzten GS-Negativen habe ich auch noch eine handvoll Novalis-Bilder gefunden - nix dolles, aber falls Interesse besteht.... ???
Schöne Grüße
M!cha