Grobschnitt Homepage
Moin!
Bin schon länger aus dem Thema raus und muß mich erst mal wieder einlesen.
Beim Umräumen habe ich heute (bzw. gestern) meine ganzen Grobschnittsachen wiedergefunden incl. einem T-Shirt von anno dunnemals wobei ich mich frage, wie ich da jemals reingepasst habe...
Egal. Im WDR lief die Nacht "Kraut und Rüben" aber Grobschnitt war (noch) nicht dabei.
Bei Youtube sind die Folgen schon zu sehen, denn die Sendung ist von 2006.
Was machen die Grobschnitts?
Was macht das Forum?
Nach Ausprobieren konnte ich mich auch wieder an mein Passwort erinnern.
Also: Die Box kommt. Für den der alles dazu gesammelt hat ein "must-have". Wo kann ich die bestellen? Finde ich diese Nacht auch noch.
Einstieg vorhin über Wikipedia.
Aber wo ist die altbekannte Seite ?
Ich lande immer auf der gleichen.
Ich würde die alten Beiträge etc. gern mal wieder sehen, denn:
Grobschnitt ist auch immer eine Reise zurück in unsere eigene Jugend.
Grobschnitt ist der Auftritt im örtlichen Jugendheim, viel Rauch und Feuer, das Piepen im Ohr bis zum nächsten Morgen. (Beim ersten Mal weiß man noch nicht, daß man nicht den ganzen Abend direkt vor der Box sitzen soll).
Die Grobschnitts und unsere Erinnerungen sind immer ein Teil unseres Herzbluts für die Band. Wir sind ja keine Neueinsteiger, die die Band gerade erst entdeckt haben.
Aber: Ich bin mir sicher bzw. hoffe darauf, daß auf der neuen Seite es auch einen Reiter "Historie" geben wird, denn warum soll man das alte Material alles wegwerfen? Wir werfen ja auch nicht die alten CD´s und deren Musik weg nur weil es jetzt neue gibt.
Alles ist Grobschnitt, vom Anfang bis heute. Alles hat seinen Platz, jedes Bandmitglied, jeder Rowdie, jeder Fan und wasweisich.
Bei einem Fußballverein werden ja auch nicht die legendären Spieler und Trainer vergessen, die den Ruhm des Vereins ausgemacht haben. Sie sind die Basis, das Fundament eines Vereins.
Von Tradition zu sprechen ist bei einer Band vielleicht etwas too much, aber wir alle bewahren das (rote Bengalo) Feuer der ersten Auftritte in unseren Herzen und geben die Fackel weiter.
Dieses Feuer brennt seit unserer Jugend und sollte man nicht löschen, nur weil gerade auch ein neues Feuer angesteckt wird.
Und jetzt gehe ich ins Bett und lese nachher weiter.
Wo gibts noch mal die Box ?
Bin schon länger aus dem Thema raus und muß mich erst mal wieder einlesen.
Beim Umräumen habe ich heute (bzw. gestern) meine ganzen Grobschnittsachen wiedergefunden incl. einem T-Shirt von anno dunnemals wobei ich mich frage, wie ich da jemals reingepasst habe...
Egal. Im WDR lief die Nacht "Kraut und Rüben" aber Grobschnitt war (noch) nicht dabei.
Was machen die Grobschnitts?
Was macht das Forum?
Nach Ausprobieren konnte ich mich auch wieder an mein Passwort erinnern.
Also: Die Box kommt. Für den der alles dazu gesammelt hat ein "must-have". Wo kann ich die bestellen? Finde ich diese Nacht auch noch.
Einstieg vorhin über Wikipedia.
Aber wo ist die altbekannte Seite ?
Ich lande immer auf der gleichen.
Ich würde die alten Beiträge etc. gern mal wieder sehen, denn:
Grobschnitt ist auch immer eine Reise zurück in unsere eigene Jugend.
Grobschnitt ist der Auftritt im örtlichen Jugendheim, viel Rauch und Feuer, das Piepen im Ohr bis zum nächsten Morgen. (Beim ersten Mal weiß man noch nicht, daß man nicht den ganzen Abend direkt vor der Box sitzen soll).
Die Grobschnitts und unsere Erinnerungen sind immer ein Teil unseres Herzbluts für die Band. Wir sind ja keine Neueinsteiger, die die Band gerade erst entdeckt haben.
Aber: Ich bin mir sicher bzw. hoffe darauf, daß auf der neuen Seite es auch einen Reiter "Historie" geben wird, denn warum soll man das alte Material alles wegwerfen? Wir werfen ja auch nicht die alten CD´s und deren Musik weg nur weil es jetzt neue gibt.
Alles ist Grobschnitt, vom Anfang bis heute. Alles hat seinen Platz, jedes Bandmitglied, jeder Rowdie, jeder Fan und wasweisich.
Bei einem Fußballverein werden ja auch nicht die legendären Spieler und Trainer vergessen, die den Ruhm des Vereins ausgemacht haben. Sie sind die Basis, das Fundament eines Vereins.
Von Tradition zu sprechen ist bei einer Band vielleicht etwas too much, aber wir alle bewahren das (rote Bengalo) Feuer der ersten Auftritte in unseren Herzen und geben die Fackel weiter.
Dieses Feuer brennt seit unserer Jugend und sollte man nicht löschen, nur weil gerade auch ein neues Feuer angesteckt wird.
Und jetzt gehe ich ins Bett und lese nachher weiter.
Wo gibts noch mal die Box ?
GROBSCHNITT - alles andere sind nur Bands.....
Die kriegste eigentlich ÜBERALL - sogar aus amazonien. Tarif: 169,99 - ebenso wie bei JPC. Justforkicks bietet sie für 15 Öcken weniger an. Ob diese Box jedoch den örtlichen Plattenhandel erreicht, wage ich zu bezweifeln, da sich dieser wahrscheinlich eher die einzelnen CDs ins Regal stellen dürfte...... Hoffe, "ich habe Sie geholfen".
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Danke.
Wusste gar nicht was es bei Amazon alles zu Grobschnitt gibt.
Alte Tourposter ab rd. € 60...
und eine mir völlig unbekannte Grobschnitt-CD (scheinbar aber nicht gut):
auch einige 2015 remasterte CDs habe ich gefunden, aber die "Box" ist hier:
€ 169,99
Link just for kicks:
https://www.justforkicks.de/detail.asp? ... 8889&lid=1
€ 154,99
Schön daß ich reingeschaut habe, jetzt hab ich was auf das ich mich freuen kann.
Wusste gar nicht was es bei Amazon alles zu Grobschnitt gibt.
Alte Tourposter ab rd. € 60...
auch einige 2015 remasterte CDs habe ich gefunden, aber die "Box" ist hier:
€ 169,99
Link just for kicks:
https://www.justforkicks.de/detail.asp? ... 8889&lid=1
€ 154,99
Schön daß ich reingeschaut habe, jetzt hab ich was auf das ich mich freuen kann.
GROBSCHNITT - alles andere sind nur Bands.....
na hier:
oder da:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/6604081
oder auch hier:
https://www.justforkicks.de/detail.asp?id=18889
Werbung genug? Das Teil heißt ja auch nur hausintern "die Box" - der richtige Name ist halt "79:10". Nur als Anhaltspunkt zum Suchen.
oder da:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/6604081
oder auch hier:
https://www.justforkicks.de/detail.asp?id=18889
Werbung genug? Das Teil heißt ja auch nur hausintern "die Box" - der richtige Name ist halt "79:10". Nur als Anhaltspunkt zum Suchen.
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Code: Alles auswählen
http://www.amazon.de/BS-Rollen-CD-GROBSCHNITT-VOLLE/dp/B008XHOEI6/ref=sr_1_79?ie=UTF8&qid=1425285116&sr=8-79&keywords=Grobschnitt
Nur was da als cover zu sehen ist: Was ist das? Das geht nichtmal als CD-Rohling durch!!!
Tschüß
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Papier ist geduldig, heißt es & Kritiker schreiben viel Müll!
OK, hier sind Laien & Fans am werkeln & rummerkeln! Aber muß oder sollte man alles blind glauben? NEIN! Warum auch, jeder hat seine, meistens *ne andere Meinung. Sie, die CD, war leider auch nur von Metronome, also billig gemacht. Denn als ich auf Burg Herzberg das original Klapp-cover der LP, da war ich schon neidisch! & es hätte mindestens eine DLP sein müssen! Aber leider war es von verschiedenen Konzerten & die anderthalb Minuten ZugabeRufe sind auch für die Katz*!!! Aber der Rest; muß jeder selber wissen & außerdem ist sie ja inder Box mitenthalten & ich denke, das sie auch optisch wieder was her macht!!!
OK, hier sind Laien & Fans am werkeln & rummerkeln! Aber muß oder sollte man alles blind glauben? NEIN! Warum auch, jeder hat seine, meistens *ne andere Meinung. Sie, die CD, war leider auch nur von Metronome, also billig gemacht. Denn als ich auf Burg Herzberg das original Klapp-cover der LP, da war ich schon neidisch! & es hätte mindestens eine DLP sein müssen! Aber leider war es von verschiedenen Konzerten & die anderthalb Minuten ZugabeRufe sind auch für die Katz*!!! Aber der Rest; muß jeder selber wissen & außerdem ist sie ja inder Box mitenthalten & ich denke, das sie auch optisch wieder was her macht!!!
Tschüß
nixe
nixe
grobschnitt war gleich in der ersten folge zu sehen, beim produzieren von "vater schmidts wandertag" im conny plank studio 1975Security hat geschrieben:Moin!
ca nach 32 minuten
https://www.youtube.com/watch?v=0Clf-NnsdME
auf https://www.grobschnitt.rocks hat sich was getan. Da solltet Ihr mal ein Auge reinwerfen!!!
13.11.
13.11.

- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
- HelliHalla
- Otto Pankrock
Bei aller Begeisterung für die Box: Warum erweckt die Website den Eindruck, von 2007 bis 2012 hätte es niemals eine Band gegeben, die unter dem Namen Grobschnitt aufgetreten ist? Warum finde ich diesbezügliche Beiträge auf der Facebookseite nach kurzer Zeit nicht mehr wieder? Bahnt sich hier eine neue Kultur im Umgang mit den Fans an? Mich macht das Ganze ziemlich sauer. Und ich denke, anderen wird es ähnlich gehen. Bei aller Begeisterung für die Box.
...cycle to the sun...
- Günni
- R.I.P.
Warten wir's ab - vielleicht kann sich ja mal Willi zu Wort melden. ER war schließlich an der Box UND der "Hobbyband" beteiligt. Bevor wir wild mutmaßen, wäre ein Statement aus berufenem Munde vielleicht wirklich hilfreich.
Go for Love - Günni
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Da bist Du wahrlich nicht der einzige. Beiweitem nicht.HelliHalla hat geschrieben:Bei aller Begeisterung für die Box: Warum erweckt die Website den Eindruck, von 2007 bis 2012 hätte es niemals eine Band gegeben, die unter dem Namen Grobschnitt aufgetreten ist? Warum finde ich diesbezügliche Beiträge auf der Facebookseite nach kurzer Zeit nicht mehr wieder? Bahnt sich hier eine neue Kultur im Umgang mit den Fans an? Mich macht das Ganze ziemlich sauer. Und ich denke, anderen wird es ähnlich gehen. Bei aller Begeisterung für die Box.
Gruß Uwe.
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Bleibt doch mal locker: Eroc, Lupo & Willi ziehen wieder an einem Strang, das heiß doch auch schon was!!! Good Ding will Weile haben.
Leider ist eher meine Befürchtung, das sich Eroc nicht in Betzdorf sehen lassen wird, aber wenn wenigstens die drei kämen, dann könnte man Fragen stellen & das Warten hat ein Ende!!! Was heißt, die drei, alle, die mal bei Grobschnitt waren müßten kommen, das wär doch geil!!!
Leider ist eher meine Befürchtung, das sich Eroc nicht in Betzdorf sehen lassen wird, aber wenn wenigstens die drei kämen, dann könnte man Fragen stellen & das Warten hat ein Ende!!! Was heißt, die drei, alle, die mal bei Grobschnitt waren müßten kommen, das wär doch geil!!!
Tschüß
nixe
nixe
- Günni
- R.I.P.
Wir sind doch alle gaaaaanz locker! *Ommmmmmmm* - aber da die "Next Party" für viele alte Fans ein totaler Emotionsflash war und sich sogar brandneue Fans einfanden, stehen solche Fragen wie die obere halt im Raum. Klar ist es schön, dass Willi, Lupo & Erke an einem Strang ziehen. Letztlich heißt dieser Strang "Grobschnitt" und es wäre natürlich schön, wenn auch Quecksilber, Felix, Bär, Peter Jureit, Jürgen Cramer, Thomas Wasskönig der Admiral, Milla, Toni etc. mit an den Strippen wären. Und noch viele mehr, die zum GS-Universum untrennbar dazugehören... Nuki, Tatti, Geheimrat Günstig, Bully, Balliballi,Manu undundund... aber da können wir Fans eh nix drehen, und was im Hintergrund geschieht, ist eh nicht unsere Sache. Aber es sind schon so viele Träume mit "Grobschnitt" wahr geworden, daher: warten wir's ab!
Go for LOVE - Günni
Go for LOVE - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
OK, Ich hatte eingesehen, das Grobschnitt 2007-2012 nicht mit auf die Box gehören, Warum? Weil sie "nur live" veröffentlichten, denn da hätten ja alle stories auch mit reingemußt & die SMR auch noch!!! Die Post hätte es garnicht transportieren können
Aber ich gebe Euch Recht: auf die Grobschnitt Homepage gehören sie allemal mit dazu!!!

Aber ich gebe Euch Recht: auf die Grobschnitt Homepage gehören sie allemal mit dazu!!!

Tschüß
nixe
nixe
Ich glaube ja, dass nur wir "Fans" damit ein Problem haben, dass die Box die "Neuzeit" ab 2007 nicht erfasst. Eroc hat die "Neuzeit-Band" ja stets als Hobbyband bezeichnet, was uns zu unzähligen Wutausbrüchen angeregt hat. Denn diese Hobbyband hat uns begeistert, die Jugend wieder aufleben lassen, Freundschaften hervorgerufen und ganz viele Höhepunkte erleben lassen. Die Mitglieder der Hobbyband haben sich ja wohl auch bei den früheren Mitgliedern der "Profiband" die Genehmigung geholt unter dem Namen "GROBSCHNITT" auftreten zu dürfen. Es gab also zwischen ihnen diesbezüglich gar keinen Konflikt. Die Profiband "Grobschnitt", also die Band, welche die Musik als Beruf betrieben hat, hat sich 1989 aufgelöst. Das Werk dieser Profis wurde jetzt wirklich grandios bearbeitet und liebevoll präsentiert. Es ist doch phantastisch, dass nach 25 Jahren so etwas tolles dabei rausgekommen ist, dass auch Lupo, von dem wir gefühlte Ewigkeiten nichts gehört haben so aktiv daran beteiligt ist. Die Musik von Grobschnitt aber auch das ganze Drumherum hat uns fast das gesamte Leben lang begleitet und durch die Box und was jetzt noch alles passiert, zehren wir noch immer davon. Die Zeit von 2007-2011, als die Musik nochmals live auflebte und das mit einer Reihe von Originalmitgliedern der seinerzeitigen Profiband hat uns allen sooo gut getan. Ich bin dankbar für alles und freue mich auf das, was da noch kommen mag 

Fantasten sind wir - sowieso