Die "BOX"!
Zuerst einmal möchte auch ich - der es gestern Abend kaum glauben konnte, was ich da las - erstmal "Danke" sagen. Zwar hab ich es stets für möglich gehalten und mir auch innerlich stets was zusammengereimt im letzten Jahr, weil.... ich kann auch durchaus zwischen den Zeilen lesen. Aber das das denn doch so unvermittelt und gar von Lupo publiziert wurde.... DAMIT hab nicht wirklich gerechnet! Natürlich ist die Box längst vorbestellt, aber das haben sicher schon Viele hier ebenso getan. Nun hab ich eine ganze Nacht voller träumerischer Vorfreude hinter mir und da ist mir was in meinen Träumen aufgefallen, was ich nicht ganz unwichtig finde. Klar sind Willi, Lupo und Erke die noch verbliebenen MUSIKER von Grobschnitt´s wohl bester Formation. Ein DURCHAUS wichtiges GS-Mitglied aus diesen Zeiten gerät aber immer mehr außer Blick-Weite: der "kleine Mann" nämlich, der erst "nur" das Licht machte, dann später auch jede Menge Show und später gar das Mikro in die Hand kriegte. Hei, Rainer (alias Toni) zumindest bei MIR biste nicht vergessen. Hast STETS nicht nur dazugehört, sondern warst Bestandteil des Ganzen. Wollte ich nur mal gesagt haben. Und..... ich hoffe, es geht Dir gut und man kann Dich bald mal wieder SEHEN!
Bitte nicht falsch verstehen: ich freu mich wie Bolle, dass meine Träume wahr zu werden scheinen, doch Toni aus dem GS-Kosmos zu verlieren krieg ich einfach NICHT hin. Und jetzt Euch ALLEN hier eine schöne Weihnachtszeit, ´nen guten Rutsch und GAAAANZ viel Vorfreude auf ALL das, was 2015 auf Euch warten WIRD!
Bitte nicht falsch verstehen: ich freu mich wie Bolle, dass meine Träume wahr zu werden scheinen, doch Toni aus dem GS-Kosmos zu verlieren krieg ich einfach NICHT hin. Und jetzt Euch ALLEN hier eine schöne Weihnachtszeit, ´nen guten Rutsch und GAAAANZ viel Vorfreude auf ALL das, was 2015 auf Euch warten WIRD!
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Sorry, aber manchmal kommen die wichtigen Dinge halt eben erst ein klein wenig später .... Zumeist dann, wenn der "Enter-Button" schon gedrückt ist. Leute, manche wissen es, dass es mir seit Monaten (gelinde gesagt) "verdaute Ballaststoffe geht" gesundheitlich. Was ich hier aber vorhin vergessen habe ist, dass diese Vorfreude auf die Veröffentlichungen mein Leben wieder heller macht - und das ich keinesfalls vorher "aufzugeben" bereit bin! Damit sollte ALLES gesagt sein, was dazu zu sagen ist.
peterchen hat geschrieben:Zuerst einmal möchte auch ich - der es gestern Abend kaum glauben konnte, was ich da las - erstmal "Danke" sagen. Zwar hab ich es stets für möglich gehalten und mir auch innerlich stets was zusammengereimt im letzten Jahr, weil.... ich kann auch durchaus zwischen den Zeilen lesen. Aber das das denn doch so unvermittelt und gar von Lupo publiziert wurde.... DAMIT hab nicht wirklich gerechnet! Natürlich ist die Box längst vorbestellt, aber das haben sicher schon Viele hier ebenso getan. Nun hab ich eine ganze Nacht voller träumerischer Vorfreude hinter mir und da ist mir was in meinen Träumen aufgefallen, was ich nicht ganz unwichtig finde. Klar sind Willi, Lupo und Erke die noch verbliebenen MUSIKER von Grobschnitt's wohl bester Formation. Ein DURCHAUS wichtiges GS-Mitglied aus diesen Zeiten gerät aber immer mehr außer Blick-Weite: der "kleine Mann" nämlich, der erst "nur" das Licht machte, dann später auch jede Menge Show und später gar das Mikro in die Hand kriegte. Hei, Rainer (alias Toni) zumindest bei MIR biste nicht vergessen. Hast STETS nicht nur dazugehört, sondern warst Bestandteil des Ganzen. Wollte ich nur mal gesagt haben. Und..... ich hoffe, es geht Dir gut und man kann Dich bald mal wieder SEHEN!
Ich glaube, man sollte hier nicht von "besten Formationen" reden.
Ich habe alle Formationen genossen, mit allen beteiligten Musikern.
Sauerland Powerland
sorry, holli, hast RECHT: JEDE Formation war, für sich selbst betrachtet, besonders. Was ich eigentlich ausdrücken wollte, war..... JENE Formation hat erst den Grundstein dafür gelegt, dass Grobschnitt stets weiter und weiter existierte. Ja, sogar zwischen 1989 und 2007 NUR in unseren Köpfen und Herzen. Tut mir leid, dass der Begriff "beste Formation" falsch verstanden werden kann. Hab ich aber auch erst nach dieser Antwort kapiert. Also hängt Euch bitte nicht weiter DARAN auf - Asche auf mein Haupt, okay?
ich bin der beste
wobei mir die Formation der jahre 1990 bis 2006 mit abstand am besten gefallen hat!
willi
willi
- stratoli
- wohnt im Forum
ja klar, denn da musstest du dich auch nicht mit groben fans rumschlagen, sondern hattest deine ruhe.Willi hat geschrieben:wobei mir die Formation der jahre 1990 bis 2006 mit abstand am besten gefallen hat!
willi

nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken.

Du sprichst mir aus dem Herzen, peterchen!peterchen hat geschrieben:Zuerst einmal möchte auch ich - der es gestern Abend kaum glauben konnte, was ich da las - erstmal "Danke" sagen. Zwar hab ich es stets für möglich gehalten und mir auch innerlich stets was zusammengereimt im letzten Jahr, weil.... ich kann auch durchaus zwischen den Zeilen lesen. Aber das das denn doch so unvermittelt und gar von Lupo publiziert wurde.... DAMIT hab nicht wirklich gerechnet! Natürlich ist die Box längst vorbestellt, aber das haben sicher schon Viele hier ebenso getan. Nun hab ich eine ganze Nacht voller träumerischer Vorfreude hinter mir und da ist mir was in meinen Träumen aufgefallen, was ich nicht ganz unwichtig finde. Klar sind Willi, Lupo und Erke die noch verbliebenen MUSIKER von Grobschnitt's wohl bester Formation. Ein DURCHAUS wichtiges GS-Mitglied aus diesen Zeiten gerät aber immer mehr außer Blick-Weite: der "kleine Mann" nämlich, der erst "nur" das Licht machte, dann später auch jede Menge Show und später gar das Mikro in die Hand kriegte. Hei, Rainer (alias Toni) zumindest bei MIR biste nicht vergessen. Hast STETS nicht nur dazugehört, sondern warst Bestandteil des Ganzen. Wollte ich nur mal gesagt haben. Und..... ich hoffe, es geht Dir gut und man kann Dich bald mal wieder SEHEN!
Seit dem Essener Gruga-Auftritt fehlt Toni voprne und hinten.
Es hieß ja er sei erkältet oder hat was mit den Stimmbändern, aber das habe ich ehrlich gesagt so nie richtig geglaubt.
Irgendwas tickte damals.... und es tickt wohl noch immer.
Maraboo
@ willi...... Mensch, willze ECHT sagen, dass das GS-lose Leben total Dein Ding gewesen sei? Wo grad DU doch der der "Qualitätsbeautragte" zwischen 7 und 12 warst? Käär, dat kannze mir nich erzählen! Doch weißte was? Deinen ureigensten Humor find ich immer wieder klasse - so von hinten durch die Tür ins Herz des Undenkbaren.
Sitze in Mailand gelangweilt am Flughafen und lese hier die dollsten Geschichten
Da hat Langeweile ja mal einen Sinn gemacht, sonst wäre ich nicht auf die Nachricht zur Box gestoßen.
Auch wenn ich manches schon doppelt oder dreifach habe (RPL), die Box ist definitiv eine, zwei oder drei Überlegungen wert.
Bis die Tage im Plattenladen

Auch wenn ich manches schon doppelt oder dreifach habe (RPL), die Box ist definitiv eine, zwei oder drei Überlegungen wert.
Bis die Tage im Plattenladen

Der Sauerländer aus Vluyn - Es begann am 29. März 1981 in der Westfalenhalle 3... ...und hört einfach nicht auf...
Re: ich bin der beste
Sorry, aber irgendwie ist das mal wieder der Beweis dafür, dass der Willi keiner von diesen wunderschönen durchgestylten perfektgesichtigen Megastars mit traumkörperhaften Top-Body und dem eingemeißelten steril-sympathischen Strahlelächeln auf höchst internationalem Niveau ist. Nee, Willi Du bist einer von den "Normalos", also so gesehen einer von uns! Und Du hast den gleichen blöden Humor wie wir!!!Willi hat geschrieben:wobei mir die Formation der jahre 1990 bis 2006 mit abstand am besten gefallen hat!
willi

13.11.
Also Weihnachten, Ostern, und die Auferstehung von Jimi Hendrix werden wohl nicht auf einen Tag fallen, aber das andere...... wäre doch möglich, oder ?Potztausend! Da hätte ich doch fast das Wichtigste vergessen...
30.08.2005 / 15:26 Uhr: Smiley zum Thema "Sonnentanz" Veröffentlichung: „Wenn Lupo tatsächlich mal in dieser Richtung tätig wird, fallen wahrscheinlich Weihnachten, Ostern, die Auferstehung von Jimi Hendrix und die Reunion von Grobschnitt auf einen Tag.“
Lieber Smiley, Dein Traum wird endlich wahr und Du kannst einige dieser tollen Ereignisse bald an einem Tag feiern. Wenn Du "Jimmy" tatsächlich treffen solltest, bestelle ihm liebe Grüße von einem unbekannten Verehrer namens Lupo...

- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
- Rockpommel60
- Sniffer
Die Box
hallo @ all
Ich habe bei Facebook gelesen das man die Box vorbestellen kann ? Ist das richtig so ?
Ich habe bei Facebook gelesen das man die Box vorbestellen kann ? Ist das richtig so ?
- stratoli
- wohnt im Forum
ich stelle hier mal einen link rein, wo man die box vorbestellen kann, denn es gibt doch einige leute, die vergeblich suchen. sollte jemand noch eine andere adresse haben, die aktuell die box für ca 150 euro anbietet, kann er ja den link dazu stellen. ist übrigens nicht meine firma, auch nicht verwandt oder verschwägert, auch bekomme ich keine provision.
aber dort habe ich meine 3 boxen vorbestellt.
https://www.justforkicks.de/detail.asp? ... 8889&lid=1

nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken.

- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
-
- Alter Zauberer
Das nicht, Hans, aber evtl. Mengenrabatt?stratoli hat geschrieben:........., auch bekomme ich keine provision.aber dort habe ich meine 3 boxen vorbestellt.

Wo wohnen die Armen denn? Die Mauer ist doch längst gefallen!stratoli hat geschrieben:gaaanz besondere geschenke für gaaanz besondere freunde, die grosse gs-fans sind und die das mit der box garantiert nicht mitbekommen (kein internet, keine musikzeitschrift ect). und die haben auch nächstes jahr wieder mal geburtstag.![]()

Btw.: Habt ihr bei Willis Posting den kleinen bescheidenen Titel bemerkt?

Tja ja, Willis Humor, wie 13.12., ähh nee, 11., schon schrieb.
Natürlich freue ich mich auch, dass Lupo wieder da ist, und dann gleich mit so einem Hammer-Beitrag!
Schön, dass dir die alte Grobschnitt-Zeit nicht gleichgültig ist, wie hier u.a. auch vermutet wurde. Ich glaube, eine so lange ereignisreiche Zeit innerhalb der Gruppe kann man nicht los werden, selbst wenn man es wollte. Und ich denke, wenn Grobschnitt schon für viele Fans ein gewichtiger Teil ihres Lebens ist, wieviel mehr dann für dich (und alle anderen Gruppenmitglieder, welcher Epoche auch immer angehörig)!
Noch etwas zur Box:
Zuerst war ich -wie manch ein anderer- der Meinung, wenn es die Alben einzeln gäbe, mir nur die bisher nicht als CD erhältlichen und mir somit bisher fehlenden zuzulegen.
Und ich bin im Allgemeinen jemand, der nicht unbedingt alles haben muss.
In diesem Falle jedoch muss ich (wieder) einmal eine Ausnahme auf Grund der tollen Ausstattung ( Boni, Booklet etc.) machen.
Aber da auch ich alle Formationen als für mich gleichwertig ansehe, stimmt aus meiner Sicht der Eingangssatz der Beschreibung von "Just For Kicks" nicht ganz. Zumindest für mich gehören zum "Maximalen an Musik, welches das Grobschnitt-Fan-Herz höher schlagen lässt", auch die Alben der letzten Formation.
Aber die hat man ja vermutlich.

Gruß
Heiko
- Zenobia
- Jumbo
- Wohnort: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..
peterchen hat geschrieben:.... Nun hab ich eine ganze Nacht voller träumerischer Vorfreude hinter mir und da ist mir was in meinen Träumen aufgefallen, was ich nicht ganz unwichtig finde.
Klar sind Willi, Lupo und Erke die noch verbliebenen MUSIKER von Grobschnitt's wohl bester Formation. Ein DURCHAUS wichtiges GS-Mitglied aus diesen Zeiten gerät aber immer mehr außer Blick-Weite: der "kleine Mann" nämlich, der erst "nur" das Licht machte, dann später auch jede Menge Show und später gar das Mikro in die Hand kriegte. Hei, Rainer (alias Toni) zumindest bei MIR biste nicht vergessen. Hast STETS nicht nur dazugehört, sondern warst Bestandteil des Ganzen. Wollte ich nur mal gesagt haben. Und..... ich hoffe, es geht Dir gut und man kann Dich bald mal wieder SEHEN!
Voll und ganz unterschreib. Mein Toni fehlt!!!
Frechheit! Dafür gibs Haue! *schimpfwieeinrohrspatz*Willi hat geschrieben:wobei mir die Formation der jahre 1990 bis 2006 mit abstand am besten gefallen hat!
willi

Immer diese komischen Leute, die gar keine richtigen Fans sind und sich in Fan Foren rumtreiben! Tz tz...
Ich habe nächstes Jahr auch Geburtstag! Ganz ehrlich und ich kanns auch beweisenstratoli hat geschrieben:gaaanz besondere geschenke für gaaanz besondere freunde, die grosse gs-fans sind und die das mit der box garantiert nicht mitbekommen (kein internet, keine musikzeitschrift ect). und die haben auch nächstes jahr wieder mal geburtstag

Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
-
- Sniffer
Solche Freunde wünschen wir uns doch alle, oder???stratoli hat geschrieben:gaaanz besondere geschenke für gaaanz besondere freunde, die grosse gs-fans sind und die das mit der box garantiert nicht mitbekommen (kein internet, keine musikzeitschrift ect). und die haben auch nächstes jahr wieder mal geburtstag.![]()

Tschüß
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
- Günni
- R.I.P.
Holli schrubbte das Folgende: "Ich glaube, man sollte hier nicht von besten Formationen schreiben. ICh habe alle Formationen genossen" - sehe ich auch so. Jede Inkarnation von "Grobschnitt" hatte ihren ureigensten Charme Und mir geht auch heute noch das Herz auf, egal, welches Album ich höre. Hoffentlich brauche ich dann nach dem Genuss der Box keine neue Herzklappe - das Flimmern stellt sich schon beim Gedanken an die Kiste ein!
Go for Love - Günni
Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Lupo schreibt einen Forums-Beitrag, unglaublich!!!
Und was für einen!
Da ist doch noch sehr viel Grobschnitt-Zugehörigkeit drin, ganz anders als viele über ihn dachten, auch ich. Welch eine "schöne" Falsch-Einschätzung!
Und dann die Box, endlich werde auch ich Sonnentanz und Kinder und Narren kaufen können, herrlich.
So überraschend wie die Live-Auftritte immer waren, so überraschend bleibt die Band im Leben....
Hach, ich freu mich auf Ende Februar!
Grüße
Thomas
Und was für einen!
Da ist doch noch sehr viel Grobschnitt-Zugehörigkeit drin, ganz anders als viele über ihn dachten, auch ich. Welch eine "schöne" Falsch-Einschätzung!
Und dann die Box, endlich werde auch ich Sonnentanz und Kinder und Narren kaufen können, herrlich.
So überraschend wie die Live-Auftritte immer waren, so überraschend bleibt die Band im Leben....
Hach, ich freu mich auf Ende Februar!

Grüße
Thomas
- go-cambodia
- Balli Balli
die Adresse ist schon mal nicht Klettgau.stratoli hat geschrieben:..... ist übrigens nicht meine firma, auch nicht verwandt oder verschwägert, auch bekomme ich keine provision.....

Just For Kicks Music, Forsthof Julianka, 25524 Heiligenstedten, Germany
Tel.: 0 48 21 / 4 03 00 - 0, Fax: 0 48 21 / 4 03 00 - 19
So wie das mit den Verwandten bei "Asterix bei den Olympischen Spielen", Hans, das trau ich Dir nun wirklich nicht zu.

Zuletzt geändert von go-cambodia am 16.12.2014, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kampot Pfeffer
- go-cambodia
- Balli Balli
Bei Grooves-inc gibts die Schätzchen einzeln:
= zusammen für 243,26 €
Bitte nachrechnen
https://www.grooves-inc.de/advanced_sea ... astered%29
Und bei jpc die Box für 169,99 Öken.
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/6604081 :
= zusammen für 243,26 €

https://www.grooves-inc.de/advanced_sea ... astered%29
Und bei jpc die Box für 169,99 Öken.
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/6604081 :
Gruß Kampot Pfeffer
- bonner sauerländer
- Otto Pankrock
Ich kann da in den AGBs oder in sonstigen Infos nichts zu finden, wie das mit dem Vorbestellen bei JFK läuft.stratoli hat geschrieben:ich stelle hier mal einen link rein, wo man die box vorbestellen kann, denn es gibt doch einige leute, die vergeblich suchen. sollte jemand noch eine andere adresse haben, die aktuell die box für ca 150 euro anbietet, kann er ja den link dazu stellen. ist übrigens nicht meine firma, auch nicht verwandt oder verschwägert, auch bekomme ich keine provision.aber dort habe ich meine 3 boxen vorbestellt.
Schicken die die Rechnung wenn die Box da ist, oder wollen die jetzt schon das Geld?
Die Schweizer machen's schon für 146,49 Euro ! Kostenlose Lieferung !
https://www.cede.de/de/music/?branch_su ... 6&branch=1
Es könnten aber evtl. Einfuhrgebühren fällig werden.
Danke Lupo für dein erstes öffentliches Lebenszeichen 
------------------ Das geht tierisch unter die Haut ------------------
https://www.cede.de/de/music/?branch_su ... 6&branch=1
Es könnten aber evtl. Einfuhrgebühren fällig werden.

------------------ Das geht tierisch unter die Haut ------------------