What's going on?

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Die Ankündigung des Mayakalenders, dass die Welt noch vor neuen Grobschnittaktivitäten untergeht? ;-)

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Ich weiß nicht mehr genau wo es war, aber es hatte damit zu tun:

:guckst: http://www.grobschnitt.de/

Mehr sag' ich jetzt nicht...
Gruß Uwe.
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Dafür gilt mal wieder: das glaub' ich erst, wenn ich es sehe! ;-)

Go for Love - Günni
go-cambodia
Balli Balli
Beitrag von go-cambodia »

"Hier entsteht in Kürze die offizielle Grobschnitt - Website"
In der Kürze liegt bekanntlich die Würze. :lol2:
Gruß Kampot Pfeffer
Günni
R.I.P.
Tja - ist auch schon wieder 'ne verdammt lange Kürze - sozus

Beitrag von Günni »

Tja - das ist auch schon wieder 'ne verdammt lange Kürze - sozusagen Dauerwürze ;-)

Go for Love - Günni
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Genau das meinte ich. :!: Wir verstehen uns. :D
Gruß Uwe.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Ich habe es mir inzwischen ganz abgewöhnt, mir über Andeutungen u.s.w. Gedanken zu machen. Da habt ihr gerade eins der passenden Beispiele genannt, Günni und Uwe.
Sauerland Powerland
erke
Fantast
Beitrag von erke »

go-cambodia hat geschrieben:"Hier entsteht in Kürze die offizielle Grobschnitt - Website"
Es ist wahrlich ein verdammter Haufen Arbeit, 20 Jahre Geschichte so auf eine WebSite zu bringen, dass sie alles optimal darstellt, jedwede mögliche Information ermöglicht und auch noch Dinge präsentiert, von denen bislang keiner was ahnt. Da spielen ein paar Wochen und Monate keine Rolle, da hilft weder Hast noch Zwang, da hilft nur ganz viel Zeit und noch mehr Geduld. Auf jeder Seite. Ich bitte darum...
...hunting tigers out in Indiah...
khfol
Otto Pankrock

Beitrag von khfol »

Zeit??? :shock: Wir sind immerhin fast alle so um, bzw. an die 60! Da fängt man langsam an die Restlaufzeit in Monaten anzugeben! :roll:

khfol
some things never change
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

khfol hat geschrieben:Zeit??? :shock: Wir sind immerhin fast alle so um, bzw. an die 60! Da fängt man langsam an die Restlaufzeit in Monaten anzugeben! :roll:

khfol
:lol: :lol: :lol: :lol:
Sauerland Powerland
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

khfol hat geschrieben:Zeit??? :shock: Wir sind immerhin fast alle so um, bzw. an die 60! Da fängt man langsam an die Restlaufzeit in Monaten anzugeben! :roll:

khfol
:lol: :lol: :lol: :lol:
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Lieber Erke!
So eine Erklärung hinterlässt mich gleich zufriedener als jede Andeutung! Niemand bestreitet, dass sowas eine irre Arbeit macht und Zeit kostet. Wir sind ja nur hibbelig, weil uns soviel an "Grobschnitt" liegt. Ist das nicht auch ein wenig verständlich?
Und mit einem solchen Statement Deinerseits wartet sich es gleich mit frisch geschöpfter Geduld. Mal gucken, wie lange sie anhält... ;-)

Go for Love - Günni
Boxer
Alter Freund

Beitrag von Boxer »

Wir könnten uns ja alle in den April schicken lassen :lol: :lol: und treffen uns einfach zum angeküngigten Event.
Vieleicht kommen ja auch noch ein paar Jungs von der Band und dann ist auf jeden Fall Party, egal ob mit oder ohne live Musik :) :)
Schade das der 1. April nicht auf ein WE fällt, aber ich würde auch Dienstag kommen.
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
gemerman
Space-Rider
Beitrag von gemerman »

Patience oder Abwarten und Tee trinken.
Dat is wat meine Oma imma gesacht hat.
Also.
Abwarten und Tee trinken.
;)
Zuviele Tage, Wochen und Monate ohne "Live"-Grobschnitt!!!!
Günni
R.I.P.
Beitrag von Günni »

Habe Deinen Rat befolgt, nur platzt mir bald die Blase. Dann geht das berrühmte Häuschen bestimmt ähnlich inne Luft wie damals bei die Söldners - oder wird hoffnungslos unterstpült!

Go for Tea - Günni
Schaka.
Alter Zauberer

Beitrag von Schaka. »

erke hat geschrieben:
go-cambodia hat geschrieben:"Hier entsteht in Kürze die offizielle Grobschnitt - Website"
Es ist wahrlich ein verdammter Haufen Arbeit, 20 Jahre Geschichte so auf eine WebSite zu bringen, dass sie alles optimal darstellt, jedwede mögliche Information ermöglicht und auch noch Dinge präsentiert, von denen bislang keiner was ahnt. Da spielen ein paar Wochen und Monate keine Rolle, da hilft weder Hast noch Zwang, da hilft nur ganz viel Zeit und noch mehr Geduld. Auf jeder Seite. Ich bitte darum...
Trotzdem Eroc, gib ma bidde ne aktuelle Wasserstandsmeldung......
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

RockpommelsRalf
Magic Train(er)

Beitrag von RockpommelsRalf »

erke hat geschrieben:
Die Seite https://www.grobschnitt.de könnte doch wieder auf die Seiten https://www.eroc.de https://www.grobschnitt-band.de und https://www.music-and-merch.de hinweisen. Diese Änderung würde nur Minuten dauern ;-)
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
13.11.
Alter Zauberer

Beitrag von 13.11. »

RockpommelsRalf hat geschrieben:Die Seite https://www.grobschnitt.de könnte doch wieder auf die Seiten https://www.eroc.de https://www.grobschnitt-band.de und https://www.music-and-merch.de hinweisen. Diese Änderung würde nur Minuten dauern ;-)
...das wäre jetzt aber wirklich viel zu einfach!!! :lol:

13.11.
fantast3425
Space-Rider

Beitrag von fantast3425 »

khfol hat geschrieben:letzte Nacht hatte ich einen merkwürdigen Taum. Ich bin irgendwo eine mir völlig unbekannte Straße nachts im dunkeln entlang gelaufen - vorbei an einem Plakat, welches ungefähr so aussah...

Bild

Es war ein seltsamer, fast surrealistischer Traum und dann dieses Plakat.... :eek: :shock:

khfol
wenn Träume wahr werden !!!
junger Mann Dein Hosenbein brennt (O-Ton Eroc)
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Menschenskind.... die Träume SIND doch wahr geworden - geht einfach auf die "Acoustic Parties" und aus die Maus. Welche Lokalität auch immer: die Konzerte auf Holzgitarren sind PHÄNOMENAL! Hätte ich selbst nie erwartet.
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
fantast3425
Space-Rider

Beitrag von fantast3425 »

Sag ich doch !!! Träume wurden wahr !!!
junger Mann Dein Hosenbein brennt (O-Ton Eroc)
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Also statt Stromausfall setze ich eher auf erneuerbare Energien..... Holz ist da nicht das Mittel meiner Wahl.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Rockmagix hat geschrieben:Also statt Stromausfall setze ich eher auf erneuerbare Energien..... Holz ist da nicht das Mittel meiner Wahl.
Dann lieber die 3 Akkordeons! :lol: :lol: :lol: :lol:
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

:jupp:
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Es ist ja auch eine Geschmackssache. Ich höre und sehe mir natürlich immer die Videos dazu an. Ich denke dabei immer wieder.....jetzt müssen doch die Drums einsetzen.......wo ist der Keyboard Klangteppich......warum flattern mir vom Bass jetzt nicht die Hosenbeine.....und an vielen Stellen eben auch die E-Gitarren.

Dazu die Fans die an einigen Stellen lauthals mitsingen und sich in den Armen liegen.

Ich war ja im 1. Bochum Konzert. Es war für mich o.k. aber mein erstes Konzert mit nur einer Gänsehaut und die Augen blieben trocken. Im Vergleich zur kompletten Band war es im Vergleich eher nüchtern, sachlich. Es hat sehr vielen im Publikum sehr gut gefallen, aber es war doch kein Vergleich mit der völligen Begeisterung und dem Zusammenhalt, den viele von uns vorher erlebt haben
Sauerland Powerland
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

Ich hab mir mal diesen Thread nochmal von vorn bis jetzt durchgelesen, und dabei ist mir EINS aufgefallen.... EROC hat stets verklausulierte Ankündigungen gemacht, die sich im Nachhinein als Fakt erwiesen haben. Auch bei dem erdachten Plakat für Hückeswagen 2014 war von ihm "später" zu lesen. Gut, hat dann ganze 5 Jahre gedauert, war aber wohl schon angedacht. So ähnlich war´s dann auch für die 79:10-Box. Ich hab Lupo beim ersten Konzert in Bochum gefragt, wieso er wieder dabei sei. Seine Antwort (in etwa): für all die Fotos und Briefe für besagte Box musste ich stets in den Keller, und irgendwann fand ich dann all meine Plektren wieder und dann juckte es urplötzlich wieder in den Fingern. Was ich damit sagen will.... auch ich konnte mir nicht vorstellen, all die Songs rein akustisch begeistert aufzunehmen. Dann war ich beim ersten Auftritt in Hohenlimburg und war so geflashed, das ich nach dem ersten Teil mit Tränen in den Augen nach Hause gefahren bin. Natürlich fehlt hier und da genau das, was Holli beschrieb - aber die Musik ist dieselbe, zudem von Perfektionisten dargebracht. Mit Herzblut und Leidenschaft - ihr Lebenswerk halt. Und, glaubt mir, ich hab die Band schon 1975 in Witten "mitveranstaltet" - wir waren 3 Jungs mit knapp 18 Jahren. Damals wie heute kommt dieselbe Energie und der Spaß an der Musik total rüber. Ist DAS nicht das Wichtigste?
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Jeder hat das Recht auf ein eigenes Wichtigstes...
peterchen
R.I.P.

Beitrag von peterchen »

aber sicher doch - war ja auch nur MEINE Meinung, rockmagix.
Antworten