NEBELREISE - der alte Thread (bis 2015)
- peter wilhelm
- Dr.Salzmann
- Superbergstadt
- Space-Rider
- Superbergstadt
- Space-Rider
- stratoli
- wohnt im Forum
jau, der schriftzug und der name gefallen mir. sehr gut, khfol.
mensch superbergstadt, ich leide auch ohne deinen vorschlag schon.
wenn noch mal was passieren sollte, wird es sicher nicht die aura des wintermärchens toppen können.
ich würde schon gerne wieder mit mehreren bands was machen, bin aber unsicher ob auch genug leute kommen. mit dem publikum steht und fällt nämlich jedes event.
und sollte ich was machen, dann eben nur richtig. es muss dann krachen.
mach mich also bitte nicht nervöser als ich eh schon bin.

mensch superbergstadt, ich leide auch ohne deinen vorschlag schon.
wenn noch mal was passieren sollte, wird es sicher nicht die aura des wintermärchens toppen können.
ich würde schon gerne wieder mit mehreren bands was machen, bin aber unsicher ob auch genug leute kommen. mit dem publikum steht und fällt nämlich jedes event.
mach mich also bitte nicht nervöser als ich eh schon bin.

nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken.

Ich wollte mich auch nochmal zum Thema Schriftzug melden. Ich finde einen anderen Bandnamen und eben den Schriftzug dafür gar nicht so wichtig!
Für mich sind die Musik, die wir ausdrücken zu versuchen ,wesentlich wichtiger. Es ist eine Ehre, das wir Musik unserer Lieblingsband Live darbieten "dürfen", egal unter welchem Pseudonym. Natürlich sind wir die Forumsband, und es sind ja auch alle im Forum es stimmt also auch. Für Auftritte außerhalb des Forums wäre ein griffiger Name wünschenswert, der wird sich sicherlich finden lassen. Lassen wir es dabei beruhen, sonst haben wir nachher 100 verschiedene Vorschläge und viele sind sauer, weil ihr Vorschlag nicht genommen wurde. Wir werden das im Kreis der Band beratschlagen!
Wichtiger ist vielleicht die Frage, ob die Forumsband so gut ist, das sie berechtigt ist, GROBSCHNITT in irgendeiner Art im Namen auch gerecht zu werden. Wir nähern uns dem Begriff Coverband, aber bis dahin ist noch ein weiter Weg! Vielleicht sind wir auch gar keine Coverband, sondern wollen einfach nur den musikalischen Geist wiederspiegeln, den wir bei GROBSCHNITT so lieben.
Go for GROBSCHNITT
Euer
Ketchup
Für mich sind die Musik, die wir ausdrücken zu versuchen ,wesentlich wichtiger. Es ist eine Ehre, das wir Musik unserer Lieblingsband Live darbieten "dürfen", egal unter welchem Pseudonym. Natürlich sind wir die Forumsband, und es sind ja auch alle im Forum es stimmt also auch. Für Auftritte außerhalb des Forums wäre ein griffiger Name wünschenswert, der wird sich sicherlich finden lassen. Lassen wir es dabei beruhen, sonst haben wir nachher 100 verschiedene Vorschläge und viele sind sauer, weil ihr Vorschlag nicht genommen wurde. Wir werden das im Kreis der Band beratschlagen!
Wichtiger ist vielleicht die Frage, ob die Forumsband so gut ist, das sie berechtigt ist, GROBSCHNITT in irgendeiner Art im Namen auch gerecht zu werden. Wir nähern uns dem Begriff Coverband, aber bis dahin ist noch ein weiter Weg! Vielleicht sind wir auch gar keine Coverband, sondern wollen einfach nur den musikalischen Geist wiederspiegeln, den wir bei GROBSCHNITT so lieben.
Go for GROBSCHNITT
Euer
Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Wenn "Dream" dann fände ich "Ernie's Dream" besser! Damit wäre für mich alles wichtige dabei! Black Shirts mag ich nicht, die ziehe ich nur an!!!
Aber mal was nebenbei: Ich finde dieses "Brainstorming" eigentlich ganz witzig. Wer dabei meint, er hätte ein Problem, dass sein Vorschlag nicht zum Zuge kommt oder Kritik einstecken muss, der hat das Leben nicht verstanden.
Und wenn jemand meint, seine Rechte werden verletzt, dann soll er's halt sagen. Hier hat sicher keiner ein Interesse daran, irgendjemand auf den Schlips zu treten! Außerdem geht das eh nicht, weil Jürgen den schon an hat!
Und überhaupt: Wir sind doch flexibel!
Grüße an alle und jetzt muss ich schon gleich wieder weg! (Habe noch nicht ein einziges Päckchen gepackt!
)

Aber mal was nebenbei: Ich finde dieses "Brainstorming" eigentlich ganz witzig. Wer dabei meint, er hätte ein Problem, dass sein Vorschlag nicht zum Zuge kommt oder Kritik einstecken muss, der hat das Leben nicht verstanden.
Und wenn jemand meint, seine Rechte werden verletzt, dann soll er's halt sagen. Hier hat sicher keiner ein Interesse daran, irgendjemand auf den Schlips zu treten! Außerdem geht das eh nicht, weil Jürgen den schon an hat!

Und überhaupt: Wir sind doch flexibel!

Grüße an alle und jetzt muss ich schon gleich wieder weg! (Habe noch nicht ein einziges Päckchen gepackt!

"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
- go-cambodia
- Balli Balli
Na,- da wird ja bald Jemand 60, so schätze ich, in den kommenden Jahren...stratoli hat geschrieben:............ wenn noch mal was passieren sollte, wird es sicher nicht die aura des wintermärchens toppen können.
.........:

Wer kommt?
-
-
-
-

Gruß Kampot Pfeffer
Da sind wir mal wieder vol auf einer Linie! Ist doch auch alles sehr konstruktiv hier.Intruder hat geschrieben:Aber mal was nebenbei: Ich finde dieses "Brainstorming" eigentlich ganz witzig. Wer dabei meint, er hätte ein Problem, dass sein Vorschlag nicht zum Zuge kommt oder Kritik einstecken muss, der hat das Leben nicht verstanden.
Gruß Uwe.
-
- Alter Zauberer
"Ernies Dream" war auch sofort meine erste Assoziation beim Betrachten des letzten Entwurfes.
Ich weiß, ist schon wieder ein Kompromiss, aber das Bild von gestern 19.52 Uhr mit "Ernies Dream" als Name?
Und falls nicht auch die Schriftart vom Originalcover irgendwelchen Rechten unterliegt, wäre diese für mich die (bisher) beste Variante .......
Wie auch immer, ich bin gespannt, was ganz am Ende steht!
Gruß
Heiko
Ich weiß, ist schon wieder ein Kompromiss, aber das Bild von gestern 19.52 Uhr mit "Ernies Dream" als Name?
Und falls nicht auch die Schriftart vom Originalcover irgendwelchen Rechten unterliegt, wäre diese für mich die (bisher) beste Variante .......
Wie auch immer, ich bin gespannt, was ganz am Ende steht!

Gruß
Heiko
na was wohl? ENDE, was sonst!!!plankton hat geschrieben:Wie auch immer, ich bin gespannt, was ganz am Ende steht!

Und meinereiner lehnt sich jetzt ersteinmal entspannt zurück und wartet ab was für Ideenpilze anderweitig so aus dem Boden sprießen.
Mein Favorit vom Namen, wie auch vom Motiv ist die letzte Version von heute. Es hat ein wenig was von der gewissen Düsternis der Gasmasken-Motive, gleichzeitig aber auch etwas mystisch-verspieltes und es hat zu guter Letzt einen Bezug zu GS und RPL ohne dabei irgendwelche Rechte anzukratzen.
khfol
some things never change
Mir fällt noch ein, warum eigentlich englisch? Ernie's Traum klingt auch gut und RPL ist ja auch irgendwie die Geschichte von Ernie's Traum.
Was wohl Roger Dean übrigens zur Verwendung des "Original-RPL-Schriftzuges" sagen würde???
Aber mal Spaß beiseite, das muss ja nicht sein, denke, es gibt genug "freie" und ähnliche Types. Mir persönlich wäre es halt etwas verschnörkelt angenehmer. Ich stehe nicht so sehr auf den Industrial-Graphic-Look.
Das Schöne hier ist doch, wir können hier frei einfach mal rumspinnen und sammeln verschiedene Vorschläge, vlt. so 10 Stück und machen eine Abstimmung so als Test. Die Band hat natürlich hier das letzte Wort. Aber das Forum ist doch für die Ideenfindung eine tolle Möglichkeit!
Was wohl Roger Dean übrigens zur Verwendung des "Original-RPL-Schriftzuges" sagen würde???

Aber mal Spaß beiseite, das muss ja nicht sein, denke, es gibt genug "freie" und ähnliche Types. Mir persönlich wäre es halt etwas verschnörkelt angenehmer. Ich stehe nicht so sehr auf den Industrial-Graphic-Look.
Das Schöne hier ist doch, wir können hier frei einfach mal rumspinnen und sammeln verschiedene Vorschläge, vlt. so 10 Stück und machen eine Abstimmung so als Test. Die Band hat natürlich hier das letzte Wort. Aber das Forum ist doch für die Ideenfindung eine tolle Möglichkeit!
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Ich bekenne mich, ich mag so einen Stil!
Aber mir ist natürlich klar, dass einigen - vor allem auch aus der Band - sich dabei die Nackenhaare hochstellen!
Und zwar nicht aus Begeisterung!
Aber vlt. haben ja noch mehr eine Idee und es kommt zu einer Abstimmung?

Aber vlt. haben ja noch mehr eine Idee und es kommt zu einer Abstimmung?
- stratoli
- wohnt im Forum
dieses logo finde ich bis jetzt am besten als geeignet. aber ohne gasmaske. ich würde es schöner finden, wenn links und rechts statt der warnzeichen ernie mit dem marabu oder der marabu alleine und auf der anderen seite evtl der sonnenkönig in voller pracht oder der wiki mit brennendem kreuz zu sehen wäre. das wäre dann ja auch ein erkennungswert. und künstlerisch etwas ansprechend gestalten könnte die figuren ja unser graphiker

nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken.