Da aufgrund der Teilnehmerzahl nicht mit soooo vielen Beiträgen zu rechnen ist , eröffne ich mal keinen neuen Thread, sondern schreib hier einfach weiter.
Schön wars , sehr schön sogar. Ich war ja das erste Mal beim Weihnachtsessen dabei. Wie eigentlich fast immer bei Veranstaltungen die aus dem Forum heraus geplant werden passte der äußere Rahmen. Ohne jemals den alten Chinesen ( der gar keiner war wie ich mir sagen ließ ) gekannt zu haben machte der neu gestaltete Raum eigentlich einen sehr modernen und passenden Eindruck mit zwei Einschränkungen die nicht unerwähnt bleiben sollten. Es gab früher wohl Fenster durch die man ins Hallenbad blicken konnte. Diese blieben erhalten , wurden aber zu einer Videowand umfunktioniert. Den ganzen Abend lief "World View" ein Film der die Schönheiten der Erde zeigt. Leider sehr unscharf was auf Dauer nervte. Dann gab es es noch 3 Wassersäulen in lila getaucht in denen den ganzen Abend so Blubberbläschen hoch liefen. Man wird irre im Kopf wenn man den ganzen Abend draufsehen muß. Das aber jetzt nur am Rande für alle die den Chinesen ( der ja keiner ist ) noch im Original kennen.
Nobby hatte erst einmal Fakten geschaffen und für 50 Mann gebucht, was bei einer Belegung von 4 Personen im Hotel Kniep ( Planktons Heiko, Irmi, Rolf(S) und ich )schon mal recht optimistisch war , aber gut. Der Laden füllte sich dann aber auch , da die Wallek Bros. schon mal zu viert kamen. Nobby hatte noch den HÜWA Fanclub (will ihn mal so nennen) mit diversen Leuten mobilisiert , dann taucht noch die komplette WG von Milla und Mudita auf , Boxer in Begleitung und (peinlicherweise habe ich den Namen vergessen )

in Begleitung. Zu guter letzt kamen dann auch noch Tatti und Heidrun so das der Laden doch noch einen gut gefüllten Eindruck machte. Zu Essen gab es natürlich auch etwas. Fünf oder sechs ?? Gerichte standen zur Auswahl. Meine Wahl war der Grobschnittburger, der auch nach intensivsten Überlegungen keinerlei Bezug zur Band hatte, aber trotzdem super lecker war. ( Vielleicht ist das ja der Bezug !? )
Für mich war es die erste "Berührung" mit GS seit dem Abschiedskonzert in Neuss. Wieviel so in der Zwischenzeit alles passiert ist, merkt man erst , wenn der abend plötzlich schon vorbei ist und man immer noch soviel zu erzählen hat. Trotz angekündigtem "Open End" signalisierte man uns so gegen 24 Uhr das man wohl schliessen wolle.
Die im Hotel Kniep wohnenden haben sich dann noch bis kurz vor zwei in Planktons Zimmer verzogen und bei Salzstangen und Spekulatius den Abend ausklingen lassen.
Um 9:00 haben wir uns dann zum Frühstück getroffen und noch bis 11:00 weitergequatscht.
Keine Neuigkeiten können wir vermelden was den Fortbestand unserer Lieblingsband angeht. Stand jetzt eher nein als ja..... aber kein definitives nein.
Was bleibt : Es war sehr sehr schön mal wieder mit diesen Freunden einen Abend verbringen zu dürfen und das macht definitiv wieder Lust auf mehr. Ich hab niemanden gesehen der Fotos gemacht hat, also werden wir wohl drauf verzichten müssen.
Herr Kniep aus dem gleichnamigen Hotel verabschiedete uns noch mit dem Spruch "Hückeswagen, halb so groß wie der Wuppertaler Friedhof aber doppelt so tot ". ... Das ehrlich gesagt kann ich für diesen schönen Abend nicht bestätigen.....
Noch ein Dank an Nobby fürs Organisieren uns die Wallek Bros. fürs Musizieren.
SiS
let there be songs to fill the air.....