SWR1 Hitparade 2013

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
Cheesy
Kardinal

SWR1 Hitparade 2013

Beitrag von Cheesy »

Habe dies schon in den beiden Facebook-Gruppen und in meiner WKW-Gruppe gepostet, aber vielleicht erwische ich hier im Forum noch neue, potenzielle Abstimmer:

Die SWR-1 Hitparade steht wieder vor der Türe. In Rheinland-Pfalz kann schon für Grobschnitt und Eroc abgestimmt werden. Es sind sogar mehrere Songs der Groben in der Vorauswahl aufgelistet.Man sollte sich aber vielleicht auf 5 Songs konzentrieren. Ich schlage vor: EROC-Wolkenreise und von Grobschnitt: Anywhere, Silent Movie, Könige der Welt, Merry-Go-Round.www.swr1.de. Abgestimmt werden kann bis zum 18.10.2013 um 12:00 Uhr. https://www.swr.de/swr1/rp/musik/hitpar ... index.html

Nochmals der Hinweis für die Rheinland-Pfalz-Hitparade: Konzentriert Euch bitte auf die vorgeschlagenen 5 Titel. Man hat gesehen, dass es EROC letztes Jahr dadurch auf Platz 165 geschafft hat, weil nur für die "Wolkenreise" gestimmt wurde. Grobschnitt konnte jedoch nur mit "Silent Movie" auf 788 landen, weil viele Fans für andere Grobschnitt-Songs stimmten als die 4 vorgeschlagenen. Somit reichte es für keine weitere Platzierung. Es kommt auf jede Stimme an! Also Wolkenreise, Merry-Go-Round, Anywhere, Silent-Movie und Könige der Welt wählen und wir haben sie alle drin! Für die Hitparade in Baden-Württemberg kann erst ab 7.10. abgestimmt werden. Hier bekommen die 5 Stimmen unterschiedliche Gewichtung diesmal. Der Titel, der als erstes gesetzt wird bekommt 5 Stimmen, der 2.Platz 4 Stimmen usw.
Es lebe der (Kraut-) Rock der 70er und 80er!
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

SWR 1-Hitparade

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

"Wir wollen leben" ist auf Platz 753 !
Cheesy
Kardinal

Abstimmungsergebnis

Beitrag von Cheesy »

ja, "Wir wollen leben" auf 753.
Jetzt sind wir bei 369 und bisher kein weiterer Titel der Groben mehr dabei. Wie ist dies zu erklären?Lassen die einfach die 3 anderen Titel weg, so nach dem Motto: "das merkt ja eh keiner?". Letztes Jahr war auch nur "Silent Movie" plaziert. Oder haben doch nicht alle der Empfehlung gefolgt, sich auf die 4 Grobschnitt-Titel, wie vorgeschlagen, zu konzentrieren. Eroc kommt ja sicher noch so um Platz 200.Aber die Grobschnitt-Titel hätten eigentlich eng beieinander sein müssen.Oder kommen auch die noch? :-)
Alles sehr mysteriös...
erniesfreund
Schwein im Weltall

Beitrag von erniesfreund »

Solar Music auf Platz 287,

leider nur ca. 4 Minuten, aber immerhin :)
Cheesy
Kardinal

Grobschnitt und die "Band" EROC

Beitrag von Cheesy »

ja, schon toll, was möglich ist. Leider nicht gerade die glücklichste Version von Solar Music gesendet. Habe denen aber schon vorgeschlagen, die 78er Wikinger-Finale-Version als Wiedergutmachung für das schnelle Ausblenden zu spielen...lach
Die Band (Zitat des Moderators) EROC war eben auf 275 zu hören.
Vielleicht kommen ja noch weitere GS-Titel, denn mein Bekanntenkreis und hoffentlich auch die Mitglieder in meiner WKW-Gruppe hatte ich ja für 4 andere Titel motiviert ;-)
ketchup
Nebelreise

Re: Grobschnitt und die "Band" EROC

Beitrag von ketchup »

Cheesy hat geschrieben: Leider nicht gerade die glücklichste Version von Solar Music gesendet. Habe denen aber schon vorgeschlagen, die 78er Wikinger-Finale-Version als Wiedergutmachung für das schnelle Ausblenden zu spielen...lach

Welchen Teil haben sie denn gespielt, habe das leider verpaßt, aber auch eben die Gruppe EROC hören dürfen im Web-Radio!!!!!!!! :lol:

Bitte um Aufklärung!

Gruß Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Cheesy
Kardinal

SWR1-Hitparade

Beitrag von Cheesy »

sie haben nur den Anfang gespielt, wo Willi einen etwas "undeutlichen Gesangspart"hat ;-)
Aber Silent Movie haben wir auf Platz 136 untergebracht bekommen. Das läßt sich sehen!!!!
Antworten