Nachlese 15. Fantreffen 2013

Die alljährliche Party

Moderatoren: ketchup, holli

holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Hallo Hermann bzw. ganz Black Earth,

ihr gehört mit Sicherheit dazu. Wie ihr an den ersten Statements mitlesen könnt, habt ihr uns mit Eurer Musik sehr viel Freude bereitet. Auch für uns war natürlich euer gemeinsamer Auftritt mit Willi ein Höhepunkt der ganzen Veranstaltung.

Die Reaktion auf diese Location war auch unabhängig von den bisherigen Beiträgen überwältigend und mit dem Wetter hätte es ja schlimmer kommen können.

Eventuell machen wir ja wie vor 2 Jahren im nächsten Jahr mal wieder 2 Tage. Freitag Abend und Samstag bis zur Musik viel Zeit zum klönen und dann rockt ihr wieder die Alm. Unser Markus und unser Uwe sind mit soviel Herzblut bei der Sache, dass ich mich jetzt schon auf das nächste Treffen freue.

Besonderen Dank noch einmal an Holger und dich für die großartige Unterstützung der personell etwas gerupften Forenband.

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen :D

PS. Eventuell sehen wir uns ja im Juli/August, falls ihr in diesem Zeitraum eine Bandprobe bei Euch habt. Ich bin ja dann in der Nähe.
Sauerland Powerland
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Drummers Dream...

Viel Spass beim Schauen und Hören...
:)

https://www.youtube.com/watch?v=DFZyPg8aYYg
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

Klasse Video. Habe die Ansage auch verpasst, da ich oben bei Erke und den anderen war. Schön den ganzen Titel nochmal zu hören und zu sehen :-)
President
Alter Freund

Beitrag von President »

Kann mich gar nicht sattlesen und satthören und guggen ..... feine Sach datt. 8)
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

Die Alm, wo wir am Samstag waren bekommt hier zu recht ziemlich viel Lob.

Deren Gästebuch ist noch völlig leer. Sollten wir das nicht vielleicht ändern ?

https://www.die-alm.de/index.php/gaestebuch
stratoli
wohnt im Forum
Beitrag von stratoli »

sehr schön! habs live natürlich voll verpasst! :?
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. :o
Next Party
R.I.P.

Beitrag von Next Party »

Vielleicht auch mal bei Black Earth.
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
franky
Space-Rider

Beitrag von franky »

Vielen Dank für das Video!

Ausgerechnet bei Willi´s Gastauftritt bekam ich im Alm-Inneren eine ziemlich leckere Gulaschsuppe serviert und habe ihn dadurch verpasst...

In diesem Sinne

Beste Grüße

Franky
Stein im Schuh eben
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

@thomas: gern erledigt ;-)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Und hier einmal unsere Forenband mit Hermann als Sänger und der Tastenzauberer Holger mit Razzia:

https://www.youtube.com/watch?v=l3aMAJdBx8U

War wirklich Klasse, dass er so spontan unseren fehlenden Sänger ersetzt hat und Merlin knallt hinten in die Drums, dass es eine wahre Freude ist.
Sauerland Powerland
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

franky hat geschrieben:Vielen Dank für das Video!

Ausgerechnet bei Willi's Gastauftritt bekam ich im Alm-Inneren eine ziemlich leckere Gulaschsuppe serviert und habe ihn dadurch verpasst...

In diesem Sinne

Beste Grüße

Franky
Diese leckere Gulaschsuppe hatte ich später auch :-D
Saftlatte
Hausmeister
Beitrag von Saftlatte »

Und hier ein paar Fotos der Highlights, fotografiert von meinem Sohn Florian:

Bild
Bild
Bild
Bild

Und noch ein Hinweis in eigener Sache:

Man kann uns und unsere Technik ab sofort mieten ! ;)
For the Glory and for the Fun, not for the Money....
Saftlatte
Hausmeister
Beitrag von Saftlatte »

For the Glory and for the Fun, not for the Money....
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

Betzdorf 2013

Beitrag von Bärti vom Wolfspfad »

Das liest sich ja alles ganz nett, aber das eigentlich wichtige fehlt: eine Erklärung von wem auch immer, wie es zum Zerwürfnis bei Grobschnitt gekommen ist und wie und ob es weitergeht. So sind weiter Spekulationen, Gerüchten, Missverständnissen und Anfeindungen Tür und Tor geöffnet. Schade !!
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Es gab und gibt kein Zerwürfnis bei Grobschnitt!
Oder wie Erke sagt: Alles ist im Fluß.
Und nicht alles muss die Öffentlichkeit wissen.
Ich jedenfalls respektiere alles, was die Band und deren Mitglieder tun, ohne alles zu hinterfragen.
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Zerwürfnis?

Bei unserem Treffen gab es andere Schwerpunkte.
Sauerland Powerland
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

moin Bärti,

wärest Du vor Ort gewesen, wären Deine Fragen beantwortet...

Ansonsten ich mich der Aussage vom Smily anschließe...
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

Smily hat geschrieben:Es gab und gibt kein Zerwürfnis bei Grobschnitt!
Oder wie Erke sagt: Alles ist im Fluß.
Und nicht alles muss die Öffentlichkeit wissen.
Ich jedenfalls respektiere alles, was die Band und deren Mitglieder tun, ohne alles zu hinterfragen.
Von Eroc weiß ich, daß irgendetwas in Planung ist, was auch immer. Ich vermute keine Reunion dahinter. Von einem Zerwürfnis ist mir nichts bekannt und hat auch nichts danach geklungen. Es könnte aber sein daß wir die Augen auf die Seite https://www.grobschnitt.de richten sollten, obwohl ich nicht mal weiß ob da direkter Zusammenhang besteht. Ich kann es aber auch abwarten und bin sicher wir werden uns freuen dürfen. Vertrauen wir einfach mal den Andeutungen und den Grobschnitt- Leuten.
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

Next Party hat geschrieben:Vielleicht auch mal bei Black Earth.
stimmt genau :-) https://www.blackearth.de/gaestebuch.html
Kevinus
Sniffer

Re: Betzdorf 2013

Beitrag von Kevinus »

Bärti vom Wolfspfad hat geschrieben:Das liest sich ja alles ganz nett, aber das eigentlich wichtige fehlt: eine Erklärung von wem auch immer, wie es zum Zerwürfnis bei Grobschnitt gekommen ist und wie und ob es weitergeht. So sind weiter Spekulationen, Gerüchten, Missverständnissen und Anfeindungen Tür und Tor geöffnet. Schade !!

Hat ja mal eigentlich gar nichts mit der Nachlese vom Fantreffen zu tun, wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Ich möchte mich jedenfalls bei allen ganz lieb bedanken, die beim Fantreffen , so wunderbar mitgewirkt haben. Ein riesen Danke nochmal an Olaf/ die Saftlatte, für das unglaubliche Equipment und natürlich allem anderen, du bist echt Klasse !. :) Auch ein großes Danke an unsere Pyroexperten, die Band Black Earth und erst recht Holger! und Herman, die uns an dem Abend so wunderbar unterstützt haben.
Zur Forumsband möchte ich noch sagen, das es wiedermals großen Spaß als auch Freude gemacht hat, mit euch wieder ein ,,meiner Meinung'' erfolgreiches Konzert, trotz nicht stattgefundener Proben absolviert zu haben. Ich hoffe, dass wir es irgendwann mal einrichten können auch mal die eine oder andere Probe vor einem Konzert zu schaffen. Falls ich noch jemanden vergessen habe, natürlich nochmal ein großes Danke! Außerdem möchte ich noch hinzufügen, wie schön es war, so viele alte bekannte Gesichter wie auch auch Freunde wiederzusehen. Besonders gefreut habe ich mich, wie sicherlich alle, über einige der originalen Groben, die es nicht versäumt haben, dem geradezu familärem Fantreffen beizuwohnen. :)
Zuletzt geändert von Kevinus am 24.06.2013, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Heute auch noch mal ein Video. Solar Music Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=-dLM9NS ... e=youtu.be
Sauerland Powerland
erke
Fantast
Beitrag von erke »

Fazit: ich bin echt froh, dass ich meinen Allerwertesten trotz eines immensen Arbeitspensums hoch gekriegt habe und der Einladung gefolgt bin. Es war wunderschön. Die Alm, die Musik und die "Gemeinde". Aus zwei bis drei eingeplanten Stunden wurden am Ende doch über fünf und ich bin wirklich gut gelaunt über die Sauerlandlinie zurück gefahren. Im Gepäck Erinnerungen an schöne Gespräche und Begebenheiten, plus ein "Backes" der allerersten Klasse (Siegerländer Schwarzbrot). Nochmal danke, Uwe! Ich spiele mit dem Gedanken, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Aber nur, wenn Anke dann auch ihren Allerwertesten hoch kriegt und wieder 'ne Badewanne voll Frikadellen liefert... :lol:

Cheerio!

- Erke
...hunting tigers out in Indiah...
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

erke hat geschrieben: Aber nur, wenn Anke dann auch ihren Allerwertesten hoch kriegt und wieder 'ne Badewanne voll Frikadellen liefert... :lol:

Cheerio!

- Erke
Dann sage ich auch "Danke Anke" :lol:
Sauerland Powerland
ketchup
Nebelreise

Beitrag von ketchup »

erke hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Aber nur, wenn Anke dann auch ihren Allerwertesten hoch kriegt und wieder 'ne Badewanne voll Frikadellen liefert... :lol:

- Erke
Ja das war wirklich ein Kritikpunkt, nächstes mal werden wieder Ankes Frikadellen am Start sein, ob es eine ganze Badewanne voll wird hängt von der Möglichkeit ab, eben diese auf die Alm zu befördern. Vielleicht wäre ein Lift die Lösung???
Vielen Dank das du gekommen bist, leider hatte ich mal wieder viel zu wenig Zeit um überhaupt mit irgendwem zu reden. Das Leid eines organisators! Letztlich Nachts so ab Mitternacht hatte ich dann doch noch einige Zeit gehabt in geselliger Runde mit einigen zu reden. Ich versuche im nächsten Jahr auf Jeden Fall daran was zu ändern!!

Danke auch an Willi, das er mit uns kurz bei Razzia sich eingestimmt hat, auch wenn Holger mit den Keyboards zu dem Zeitpunkt noch gefehlt hatte. Wenn ich das später mal meinen Kindern erzähle, das ich mit Willi Wildschwein mal ein "halbes Lied" zusammen gepsielt habe, dann werde ich bestimmt ganz blaß vor Ehre!

Es war wohl mit eines der schönsten Fantreffen bis jetzt.
enie Fortsetzung ist in Arbeit!

Besonders die unzähligen frohen gutgelaunten Menschen, die mir an diesem Tag begegnet sind machen mir Mut, weiter zumachen!

Gruß Ketchup
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Das reale Leben hat uns wieder.

Ein wunderschönes Fantreffen, das auch durch leichte Wetterunregelmässigkeiten nicht sonderlich gestört werden konnte ist mal wieder auf dem Weg ins Gedankenarchiv.
Ich habe aus meiner Sicht diesmal wieder tolle Neuigkeiten erfahren, äusserst intensive Gespräche geführt - danke dafür besonders an Erke, Willi und Stratoli!!! - und zum ersten Mal die Coverband Black Earth gesehen, eine beeindruckende und überraschende Erfahrung für mich, denn sie waren unfassbar nahe am Original!
Überhaupt, Thema Freiwillige:
Ich möchte es nicht versäumen....
mich mal bei allen selbstlos für die Fangemeinde aufgetretenen Helfern, Feuerteufeln, Musikern und Aufbauhilfen und wasweißichwerdanochmitgemischthat zu bedanken. Euer Einsatz ist nicht nur erwähnens- und dankenswert sondern ein Geschenk, wie diese ganze Gemeinschaft der Grobschnittgläubigen. Meinen allergrössten Respekt möchte ich ausdrücklich noch mal zum Ausdruck bringen, man kann das nicht hoch genug bewerten! Ich freue mich schon auf Black Earth vs. Forumsband Teil 2 im nächsten Jahr!!!
Ein Erholungsbad der Seele war es diese vielen - im Laufe der Jahre mir so ans Herz gewachsenen - Freunde wiederzusehen ... Steve, Skydiver, Irmi, Strato, Marion und so weiter...die ganze Mitgliederliste einmal rauf und runter - Ihr seid einfach nur zum knuddeln!!!!
Vielen, vielen Dank ans die Organisatoren - und nun warte ich gespannt auf weitere Bilder eines gelungenen Events.
Gruß an alle und bis zum nächsten Mal
Rock
Zuletzt geändert von Rockmagix am 15.07.2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

erke hat geschrieben:Fazit: ich bin echt froh, dass ich meinen Allerwertesten trotz eines immensen Arbeitspensums hoch gekriegt habe und der Einladung gefolgt bin. Es war wunderschön. Die Alm, die Musik und die "Gemeinde". Aus zwei bis drei eingeplanten Stunden wurden am Ende doch über fünf und ich bin wirklich gut gelaunt über die Sauerlandlinie zurück gefahren. Im Gepäck Erinnerungen an schöne Gespräche und Begebenheiten, plus ein "Backes" der allerersten Klasse (Siegerländer Schwarzbrot). Nochmal danke, Uwe! Ich spiele mit dem Gedanken, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Aber nur, wenn Anke dann auch ihren Allerwertesten hoch kriegt und wieder 'ne Badewanne voll Frikadellen liefert... :lol:

Cheerio!

- Erke
Freut mich Erke. 2014 ist bei mir schon fest eingeplant. Ich habe lange genug geschlafen . ;-) - Ja das Siegerländer Schwarzbrot ist auch ne kleine Reise wert :-D
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Ist nix gelöscht Rock, ich kopiere Mal:

Von Rockmagix:

Das reale Leben hat uns wieder.

Ein wunderschönes Fantreffen, das auch durch leichte Wetterunregelmässigkeiten nicht sonderlich gestört werden konnte ist mal wieder auf dem Weg ins Gedankenarchiv.
Ich habe aus meiner Sicht diesmal wieder tolle Neuigkeiten erfahren, äusserst intensive Gespräche geführt - danke dafür besonders an Erke, Willi und Stratoli!!! - und zum ersten Mal die Coverband Black Earth gesehen, eine beeindruckende und überraschende Erfahrung für mich, denn sie waren unfassbar nahe am Original!
Überhaupt, Thema Freiwillige:
Ich möchte es nicht versäumen....
mich mal bei allen selbstlos für die Fangemeinde aufgetretenen Helfern, Feuerteufeln, Musikern und Aufbauhilfen und wasweißichwerdanochmitgemischthat zu bedanken. Euer Einsatz ist nicht nur erwähnens- und dankenswert sondern ein Geschenk, wie diese ganze Gemeinschaft der Grobschnittgläubigen. Meinen allergrössten Respekt möchte ich ausdrücklich noch mal zum Ausdruck bringen, man kann das nicht hoch genug bewerten! Ich freue mich schon auf Black Earth vs. Forumsband Teil 2 im nächsten Jahr!!!
Ein Erholungsbad der Seele war es diese vielen - im Laufe der Jahre mir so ans Herz gewachsenen - Freunde wiederzusehen ... Steve, Skydiver, Irmi, Strato, Marion und so weiter...die ganze Mitgliederliste einmal rauf und runter - Ihr seid einfach nur zum knuddeln!!!!
Vielen, vielen Dank ans die Organisatoren - und nun warte ich gespannt auf weitere Bilder eines gelungenen Events.
Gruß an alle und bis zum nächsten Mal
Rock
Sauerland Powerland
Jogi
Alter Zauberer

Beitrag von Jogi »

Saftlatte hat geschrieben:Und hier ein paar Fotos der Highlights, fotografiert von meinem Sohn Florian:

Bild
Dieses Foto ist von der Perspektive her der absolute Oberhammer

findet

- der Jogi -
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

Jogi hat geschrieben:
Saftlatte hat geschrieben:Und hier ein paar Fotos der Highlights, fotografiert von meinem Sohn Florian:

Bild
Dieses Foto ist von der Perspektive her der absolute Oberhammer

findet

- der Jogi -
Das finde ich auch. Klasse Bilder von allen und hier vor allem von Florian ;-) Flo hat ein Auge für Motive :-)
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

Thomas_303 hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:Dieses Foto ist von der Perspektive her der absolute Oberhammer

findet

- der Jogi -
Das finde ich auch. Klasse Bilder von allen und hier vor allem von Florian ;-) Flo hat ein Auge für Motive :-)
Find' ich auch. :lol:
Vor allem der rechte Stoney ist doch verdammt cool, oder? ;)

Gruß Uwe.
Gesperrt