Infos Fantreffen 2013

Die alljährliche Party

Moderatoren: ketchup, holli

Gesperrt
ketchup
Nebelreise

Infos Fantreffen 2013

Beitrag von ketchup »

Hier einige wichtige Infos für das Fantreffen:

Termin: Samstag, 22. Juni
Ort: "die Alm" zwischen Steineroth und Dauersberg bei Betzdorf
für Navis: Dauersberger Straße, 57518 Steineroth

Wegen des Dorfjubiläums in Steineroth besser folgende Anfahrtroute wählen aus Betzdorf kommend:
Anfahrtbeschreibung: von Betzdorf aus kommend Richtung Hachenburg/Koblenz. Nach ca. 2 Kilometern bergauf erreicht man die Abzweigung nach Dauersberg. Rechts abbiegen, nach ungefähr 1 Kilometer auf der Straße hinter einer Kuppe ist auf rechter Seite ein Wanderparklatz. Dort links abbiegen in den kleinen geteerten Wirtschaftsweg. nach rund 300 Meter ist auf der rechten Seite auf der bergkuppe der Eingang zur "Alm".
Davor ist ausreichend Parkraum an dem Weg oder aber kurz vor der Alm links auf dem Weg zum Sportplatz.
Ihr könnt auch auf dem Wanderparkplatz parken und die letzten 300 Meter zu Fuß laufen!

Andere Möglichkeit
In Steineroth kommt nach ein paar Hundert Metern eine Abzweigung nach Gebhardshain bei der abkickenden Vorfahrtstraße. Dort rechts abbiegen und unmittelbar nach 10 Metern direkt wieder scharf rechts auf die Dauersberger Straße!!! Dort erreicht man nach rund 400 Metern auf einer Anhöhe die Einfahrt links zur Alm.

ACHTUNG:

Wenn ihr von der anderen Richtung aus Hachenburg kommt! Ab 18 Uhr ist die Durchfahrt nach Steineroth wegen eines Dorffestes gesperrt!. Umleitung ist hoffentlich ausgeschildert. Ansonsten kurz vor der Sperrung links nach Molzhain und dann nach Elben fahren, dort wieder rechts hoch nach Steineroth/Betzdorf und dann in Steineroth am Ende der Vorfahrtstraße links einbiegen in die Dauersberger Straße!!!! Bis 18 Uhr Anfahrt in Steineroth nach 500 Metern in der abknickenden Vorfahrtstraße links abbiegen nach Gebhardshain und dann quasi direkt rechts abbiegen. Dann sind es nur noch 300 Meter!

Programmablauf:

15 Uhr Beginn
19 Uhr Black Earth
21 Uhr Forumsband

Die Alm bietet zwei Gasträume für je 40 Personen. Zudem können auf die Terasse weitere 50 Leute locker unterkommen! Können wir also nur auf trockenes Wetter hoffen!!! Sonst wird es eng werden.

Etwas hangabwärts in direkter Sichtlage zur Alm wird die "Bühne" aufgebaut sein. Entfernung zur Alm rund 40 Meter. Auf der Wiese davor dürfte also jede Menge Platz sein!
Für die Leute, die nur zum reden kommen werden, wird also die Lautstärke bei den Konzerten gemäßigt sein (und die Gefahr, von pyrotechnischen Einlagen gefährdet zu werden ;) )!

Und noch eine wichtige Bitte: Wir bemühen uns die Kosten so gering wie möglich zu halten, doch möchten wir euch auch einen schönen Abend gestalten. Wir möchten der Band Black Earth eine Aufwandsentschädigung bieten und auch Olaf und Sahara haben mächtig aufgerüstet für das Fantreffen. Deshalb bitten wir euch einen Obulus am Abend zu entrichten.

Für die Camper!!!!

Direkt hinter der Einfahrt befindet sich rechts eine große ziemlich ebene Wiese! Dort könnt ihr euch niederlassen.
Zu Almöffnungszeiten gibt es auf der Alm Toiletten. In der restlichen Zeit bitte ich euch, eure Notdurft in dem nur wenige Meter entfernten Wald zu machen!! Durch das Tor und dann links!!!

Für die, die in Betzdorf übernachten und zu Fuß zur Alm möchten, ist der Weg ganz einfach zu finden!
Ab "Domhotel" findet man die Wegweiser "Druidensteig", denen man bergauf folgt. Nach rund 1 Kilometer verläßt man Betzdorf auf einem kleinen Pfad. Dann auf einem Platz folgt man dem Wegweiser bergauf. Nach rund 700 Metern wird der Weg flacher und schließlich erreicht man einen Wanderparkplatz an einer Straße. Dort folgt man den Schildern dem kleinen Wirtschaftsweg Bergauf und nach nur wenigen Hundert Metern erreicht man auf der Anhöhe die Alm.
Es sind rund 3 Kilometer!
Zuletzt geändert von ketchup am 18.06.2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
holli
Nebelreise

Re: Infos Fantreffen 2013

Beitrag von holli »

ketchup hat geschrieben:

Und noch eine wichtige Bitte: Wir bemühen uns die Kosten so gering wie möglich zu halten, doch möchten wir euch auch einen schönen Abend gestalten. Wir möchten der Band Black Earth eine Aufwandsentschädigung bieten und auch Olaf und Sahara haben mächtig aufgerüstet für das Fantreffen. Deshalb bitten wir euch einen Obulus am Abend zu entrichten.

Hallo Markus,

das dürfte selbstverständlich sein. Du sorgst dich wie immer nur darum, dass andere einen Teil ihrer Kosten zurück erhalten. Von dir sprichst du nie. Dafür schon einmal meinen großen Respekt. Ich weiß, welche Arbeit und auch welche Kosten ihr auf euch nehmt, um uns diese schöne Feier zu ermöglichen. Beispiel gestern: Da fährst du mal eben nach Ennepetal nach Olaf und Abends warst du noch bei Uwe. Der Wagen fährt auch nicht mit Luft.

Wir hören an diesem Abend mit Blackearth eine tolle Band, die unsere Lieblingsband hervorragend covern und dann gibt unsere Forenband wieder eine öffentliche Bandprobe. Dieses mal übrigens ganz ohne eine gemeinschaftliche Probe. Trotzdem werden wir unseren Spaß haben. Dazu ist es natürlich noch ein Wiedersehen mit vielen Freunden. Wir sehen uns ja zur Zeit nicht so oft. Deswegen kann man das von Euch organisierte Fantreffen gar nicht genug loben.

Als ich Olafs Anlage gesehen habe (Fotos habe ich ja schon gepostet) und die ganze Vorbereitung, die er da schon hinein gesteckt hat, konnte ich auch nur staunen oder Manta Fahrer mäßig "Boah Eyh" :D sagen. Respekt Olaf.

Also mein Obulus ist dir sicher.
Sauerland Powerland
Smily
Elias G.

Beitrag von Smily »

Meiner natürlich auch ;-)
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
plankton
Alter Zauberer

Beitrag von plankton »

Selbstredend!
Wenn man bedenkt, was man -gezwungenermaßen- durch im letzten dreiviertel Jahr nicht stattgefundene GS-Konzerte gespart hat ........
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Ist doch eigentlich keinen eigenen Thread wert, oder... ?

Sollte selbstverständlich sein...
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Das Wetter scheint sich nach einigen Wechseln zwischen Regen und Trocken doch in der besseren Richtung zu stabilisieren.

Wollen wir hoffen, das bleibt so.
Sauerland Powerland
peter wilhelm
Dr.Salzmann

Beitrag von peter wilhelm »

Ich bin entsetzt über diesen Sachverhalt:
Beim letzten Fantreffen hat es sehr negative heftige Reaktionen zu unserem "Spendenaufruf" gegeben. Am Fanabend selbst kamen gerade mal 42 € zusammen.
Wenn Intruder nicht die persönliche CD - Auktion angeleiert hätte, wäre der Fanclub in Konkurs gegangen.
Es war sehr traurig anzusehen wieviele sogenannte Hardcorefans es nicht für nötig gehalten haben sich finanziell an der Sache zu beteiligen.
Das nur mal am Rande.
Ich war nicht Teilnehmer am Fantreff, habe aber doch letztlich an der Auktion selbst teilgenommen und einen ordentlichen Betrag seinerzeit überwiesen.

Das muß in diesem Jahr anders werden !

Denke, ein Betrag in Höhe von Euro 5,-- pro Kopf sollte das Mindeste sein...
MatD
Sonnengott
Beitrag von MatD »

peter wilhelm hat geschrieben:Ich bin entsetzt über diesen Sachverhalt:
Beim letzten Fantreffen hat es sehr negative heftige Reaktionen zu unserem "Spendenaufruf" gegeben. Am Fanabend selbst kamen gerade mal 42 € zusammen.
Wenn Intruder nicht die persönliche CD - Auktion angeleiert hätte, wäre der Fanclub in Konkurs gegangen.
Es war sehr traurig anzusehen wieviele sogenannte Hardcorefans es nicht für nötig gehalten haben sich finanziell an der Sache zu beteiligen.
Das nur mal am Rande.
Ich war nicht Teilnehmer am Fantreff, habe aber doch letztlich an der Auktion selbst teilgenommen und einen ordentlichen Betrag seinerzeit überwiesen.

Das muß in diesem Jahr anders werden !

Denke, ein Betrag in Höhe von Euro 5,-- pro Kopf sollte das Mindeste sein...
Hallo Peter,
wo hast Du denn das her??? Ich kann den Beitrag nirgends finden.
Ich kann mich nur erinnern, dass im letzten Jahr eigentlich jeder (in meiner Nähe) was in den Säckl getan hat, und zwar ohne zu murren. Oder ich müsste mich doch ganz schwer irren.

Gruß Uwe.
holli
Nebelreise

Beitrag von holli »

Das Wetter hat sich ja im Verlauf der Woche von Dauerregen auf fast komplett trocken entwickelt und das bei 21 Grad. Ich hoffe, es kippt nicht mehr.

Also lasst es uns genießen. :D
Sauerland Powerland
Thomas_303
Schwein im Weltall
Beitrag von Thomas_303 »

Der Obolus geht klar. Ist doch kein Thema :-)

Bis morgen :-)
Gesperrt