GROBSCHNITT - Symphony Live 2012
Ein besonderes Geschenk für ganz besondere Fans!
Im Sommer 2012 folgte ein weiterer Höhepunkt in der an Gipfeln so reichen Live-Geschichte von GROBSCHNITT. Zusammen mit dem Philharmonischen Orchester Hagen trat GROBSCHNITT an vier Abenden im Stadttheater Hagen auf. Natürlich waren alle Konzerte ruckzuck ausverkauft. Den ersten Teil des Abends hatten die Fans mitbestimmt, indem sie ihre Wunschtitel vorab der Band bekanntgegeben hatten. Der zweite Teil gehörte dann „Rockpommel’s Land“ in einer fulminaten, farbigen Interpretation, die eine Gänsehaut nach der nächsten bei den Zuschauern erzeugte. Diese orchestrierte Version hinterließ bei allen Beteiligten, sowohl bei den Musikern als auch beim Publikum einen tiefen Eindruck.
Sireena Records ist sehr stolz darauf, zwei Titel aus diesem Ereignis erstmals auf Tonträger präsentieren zu dürfen. „Symphony“ ist einer der ältesten Titel der Band und stammt noch vom ersten Album. „Beyond“ wiederum ist einer der neuesten Songs von GROBSCHNITT, und das passt doch dann wieder zusammen. Besonders „Symphony“ erfährt in der Orchesterbearbeitung eine Wiederauferstehung der ganz besonderen Art. Muss man wirklich gehört haben! Für Bandboss Willi Wildschwein ist diese CD ein Dankeschön der Band an ihre zahlreichen Fans – für die Treue und Liebe, die die Band in den letzten 5 Jahren so stark erfahren hat. Also ein besonderes Geschenk für ganz besondere Fans.
Neue Grobschnitt CD
Neue Grobschnitt CD
https://www.green-brain-krautrock.de/in ... l&id=18648
Zuletzt geändert von ernie am 15.04.2013, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bezog sich das nicht auf Videos? Soundboard-Mitschnitte macht doch mittlerweile jede Band, da digitale Mitschnitte ja quasi nix kosten.peterchen hat geschrieben:na, da bin ich aber erstaunt, wo es doch keinerlei Mitschnitte gegeben haben soll.....
Ich frage mich allerdings auch: warum nur diese beiden Stücke?
Okay, es ist erstmal was, aber für eine gute Viertelstunde Musik (oder lass' es mal 20 Minuten sein) finde ich das dann doch recht teuer.
Gruß Uwe.
Uwe, Du hast zwar absolut Recht - und zwar in BEIDEN Teilen Deiner Ausführung. NATÜRLICH schneidet man digital mit, und NATÜRLICH ist das kostengünstig.
Jedoch erinnere ich mich vage an eine Einlassung von Bully in dem Thread, wo quasi ALLE eine Veröffentlichung der Hagen-Konzerte forderten. Zurecht, wie ich finde.... da das selbst über die jahrzehntelange Bandgeschichte einen absoluten musikalischen Höhepunkt darstellte. Egal. Da stand nämlich: ist ÜBERHAUPT NICHT passiert !!!!!!
Maybe, und da bin ich jetzt mal ganz hoffnungsfroh - obwohl es einiges Verhandlungsgeschick erfordern und auch nicht ganz günstig werden dürfte - könnte aus diesem "Appetizer" ja auch ein "Gesamtkunstwerk" werden: dann nämlich, wenn nach dem Nichtzustandekommen einer Wiederholung mit einer Komplettveröffentlichung gleichzeitig auch das Hagener Theater finanzielle Unterstützung erfahren würde. Dies Theater für sich selbst kann nämlich GAR NIX für TUMBE Kommunalpolitiker.
Und vielleicht könnte diese (meine) Lieblingskapelle ja gar mal den "Marillion-Weg" gehen und vorab bei den Fans, von denen es ja nicht nur uns im Forum gibt, um sowas wie "Vorab-Kosten" bitten. Da käm bestimmt genug zusammen, um auch das Theater Hagen zu bedienen. Das SCHWÖR ich !!!!!!!
Jedoch erinnere ich mich vage an eine Einlassung von Bully in dem Thread, wo quasi ALLE eine Veröffentlichung der Hagen-Konzerte forderten. Zurecht, wie ich finde.... da das selbst über die jahrzehntelange Bandgeschichte einen absoluten musikalischen Höhepunkt darstellte. Egal. Da stand nämlich: ist ÜBERHAUPT NICHT passiert !!!!!!
Maybe, und da bin ich jetzt mal ganz hoffnungsfroh - obwohl es einiges Verhandlungsgeschick erfordern und auch nicht ganz günstig werden dürfte - könnte aus diesem "Appetizer" ja auch ein "Gesamtkunstwerk" werden: dann nämlich, wenn nach dem Nichtzustandekommen einer Wiederholung mit einer Komplettveröffentlichung gleichzeitig auch das Hagener Theater finanzielle Unterstützung erfahren würde. Dies Theater für sich selbst kann nämlich GAR NIX für TUMBE Kommunalpolitiker.
Und vielleicht könnte diese (meine) Lieblingskapelle ja gar mal den "Marillion-Weg" gehen und vorab bei den Fans, von denen es ja nicht nur uns im Forum gibt, um sowas wie "Vorab-Kosten" bitten. Da käm bestimmt genug zusammen, um auch das Theater Hagen zu bedienen. Das SCHWÖR ich !!!!!!!
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
- stratoli
- wohnt im Forum
*kopfnick*peterchen hat geschrieben:Uwe, Du hast zwar absolut Recht - und zwar in BEIDEN Teilen Deiner Ausführung. NATÜRLICH schneidet man digital mit, und NATÜRLICH ist das kostengünstig.
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken.

- Thomas_303
- Schwein im Weltall
- Magic Train(er)
ich wollte zwar noch mit dem shopverkauf warten, da eine vorbestellung viel zu früh ist. jedoch hat der kollege der grünen scheiben bereits vorgeprescht.
die cd kommt trotzdem erst um den 24.05.2013 raus.
nun denn, ich bin ja flexibel. jetzt könnt ihr auch bei MAM die CD bestellen.
Der Liefertermin ändert sich jedoch nicht.
Ihr müsst jetzt auch nicht sofort zuschlagen.
Sireena Records wird reichlich produzieren.
Also: Keine Panik!!
Und wer nicht warten kann: MAM ist vorbereitet.
Wenn Ihr nur diese CD vorbestellt, dann zieht EUR 2 von den Versandkosten ab oder ich werde Euch ein EUR 2 - Stück bei der Lieferung belegen. Somit könnt Ihr die CD inkl. Versand für EUR 10,20 bekommen.
Nachtrag DIESE AKTION IST BEENDET... (06.05.2013)
In diesem Sinne
Stets zu Diensten
Ralf
die cd kommt trotzdem erst um den 24.05.2013 raus.
nun denn, ich bin ja flexibel. jetzt könnt ihr auch bei MAM die CD bestellen.
Der Liefertermin ändert sich jedoch nicht.
Ihr müsst jetzt auch nicht sofort zuschlagen.
Sireena Records wird reichlich produzieren.
Also: Keine Panik!!
Und wer nicht warten kann: MAM ist vorbereitet.
Wenn Ihr nur diese CD vorbestellt, dann zieht EUR 2 von den Versandkosten ab oder ich werde Euch ein EUR 2 - Stück bei der Lieferung belegen. Somit könnt Ihr die CD inkl. Versand für EUR 10,20 bekommen.
Nachtrag DIESE AKTION IST BEENDET... (06.05.2013)
In diesem Sinne
Stets zu Diensten
Ralf
Zuletzt geändert von RockpommelsRalf am 06.05.2013, 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…
- Thomas_303
- Schwein im Weltall
Bei Amazon gibts auch ne neue Grobschnitt-Scheibe, die ist etwas merkwürdig, aber viel billiger und Volle Molle:

Zuletzt geändert von ernie am 17.04.2013, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
- RockpommelsRalf
- Magic Train(er)
- On the loose
- Dr.Salzmann
Finde ich sensationell dieses einmalige Tondokument eines der Theaterkonzerte in Form dieser CD. Danke für diese schöne Gabe an uns Fans. Werde es kaum erwarten können den Silberling in den Player zu schieben und mich im Stadttheater Hagen beim grandiosen Auftritt der Groben Kapelle zu wähnen. Eine schöne Frühlingsüberraschung das.

Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
-
- Alter Zauberer
Falls nicht ohnehin schon gelesen, die einzige Rezension (bisher) ist ganz lustig:ernie hat geschrieben:Bei Amazon gibts auch ne neue Grobschnitt-Scheibe, die ist etwas merkwürdig, aber viel billiger und Volle Molle:
Zitat: Die CD ist in einem völlig ungängigen Format und in keinem meiner CD Spieler abspielbar. Ich werde die CD in einem Wichtel-Krabbelsack verschwinden lassen müssen.
(Der Kommentar stammt vom 29.11.`12)
- Günni
- R.I.P.
Mir auch - "Niemand hat vor, eine Mauer zu errichten!" *grins* - und wahrscheinlich wurde die "Record"-Taste REIN zufällig gedrückt, als man nach einem Cola griff...Intruder hat geschrieben:Kommt mir irgendwie bekannt vor!

Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Ich hätte meine Bemerkung (Das kommt mir bekannt vor!) mit einem Zitat versehen sollen. Bezogen hatte ich mich auf den Vorschlag von Peterchen der (Vor-) Finanzierung eines solchen Projekts wie bei Marillion durch die Fans.
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
- Günni
- R.I.P.
Tja - das ist eben die Vielschichtigkeit des geschriebenen Wortes!
Aber für "Crowd Funding" haben wir schon mal unsere Bereitschaft signalisiert und sind, gelinde gesagt, weggebügelt worden. Klar würde ich immer noch mitspielen - aber die Erinnerung bleibt!
Go for Love - Günni

Go for Love - Günni
Wozu auch crowdfunding? Bei Marillion ging es darum, ein neues Album vorzufinanzieren, Studio Zeit kostet, ebenso die Zeit in der die Marillions von der Muse geküsst werden wollen und nicht darben sollen.
Hier liegt die Aufnahme doch schon vor und die Herstellung einer CD ist nicht der kostentreibende Faktor.
Mit dem "Geschenk" gebe ich MatD recht! Vielleicht auch nur im übertragenen Sinne gemeint. Allerdings haben IQ schon mal gratis Fanclub Cds weggegeben.
Nachvollziehbar ist aber auch, dass die Beteiligten nicht auch noch Geld drauflegen wollen/sollen, ein GS Konzert auf die Bühne zu bringen kostet bestimmt eine Stange Geld und daher kein Geld unter den zahlreichen Kopfkissen vorhanden ist, welches unter die Leute gebracht werden muss.
Türlich kaufe ich das Teil, freue mich drauf und hoffe sehr, der Grund ist dass eine Doppel Cd gerade nicht ausreicht, aber mit dieser "Vorab Veröffentlichung" schon.
In dem Sinne: Go for full show.
Hier liegt die Aufnahme doch schon vor und die Herstellung einer CD ist nicht der kostentreibende Faktor.
Mit dem "Geschenk" gebe ich MatD recht! Vielleicht auch nur im übertragenen Sinne gemeint. Allerdings haben IQ schon mal gratis Fanclub Cds weggegeben.
Nachvollziehbar ist aber auch, dass die Beteiligten nicht auch noch Geld drauflegen wollen/sollen, ein GS Konzert auf die Bühne zu bringen kostet bestimmt eine Stange Geld und daher kein Geld unter den zahlreichen Kopfkissen vorhanden ist, welches unter die Leute gebracht werden muss.
Türlich kaufe ich das Teil, freue mich drauf und hoffe sehr, der Grund ist dass eine Doppel Cd gerade nicht ausreicht, aber mit dieser "Vorab Veröffentlichung" schon.
In dem Sinne: Go for full show.
ACELPGSIQMOPFTDUH-FAN
- Günni
- R.I.P.
"Crowd Funding" würde trotzdem Sinn ergeben - der Bedarf wäre klar und das Risiko, auf den Vorleistungen sitzen zu bleiben, wäre auch weg. sicher ist die Herstellung eines einzelnen Silberlings nicht so teuer - aber es kommen ja noch Kosten für Grafik, GEMA, Vertrieb usw. hinzu. Mit zugesichertem Kapital könnte man da besser planen - und vielleicht eine aufwändigere Ausstattung anpeilen.
Ich will ja mal ganz bescheiden bleiben, aber eine Platin-CD in Lederhülle mit Goldprägung hätte schon Stil!
Go for Love - Günni
Ich will ja mal ganz bescheiden bleiben, aber eine Platin-CD in Lederhülle mit Goldprägung hätte schon Stil!

Go for Love - Günni
-
- Schwein im Weltall
Ich hoffe ja immer noch, dass Bully einen Mitschnitt für uns zur CD mischt. Er sagte mir nach dem Konzert, dass es für eine offizielle CD der Band nicht gut genug sei, was er digital mitgeschnitten habe. Das Orchester sei unter Qualitätsgesichtspunkten nicht gut genug aufgenommen, da nicht einzeln, sondern nur mit Saalmicros. Und Willi mag wohl nicht perfekte Aufnahmen nicht veröffentlichen. Wenn ich mir uns Fangemeinde ansehe, würden wir mit einem Song, geblasen auf einem Kamm, glücklich. Das, was existiert, wird allemal besser sein als das. Ich erinnere mich an Tonmaterial von John Lennon, das nach seinem Tod veröffentlicht wurde. Es klang wie unter der laufenden Dusche aufgenommen. Na und? Wem es gefällt. Und ich bin mir sicher, die Hagen-Konzerte würden uns gefallen. Sind wir nicht genug für eine Kleinserie?
Viele Grüße
Martin
Viele Grüße
Martin